Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gedichte und Lyrik
39 Mitglieder
zur Gruppe
Lustig und frivol
72 Mitglieder
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
zum Thema
Piercing`s und Tattoo`s beim Fkk?!151
Mich würden die Meinungen von FKK-Anhängern interessieren wie sie zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruch / Gedicht als Motiv

*****lda Mann
236 Beiträge
Themenersteller 
Spruch / Gedicht als Motiv
Hi zusammen,

komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe da am Strand ein interessantes Tattoo gesehen.

Die Trägerin hatte einen Spruch oder ein Gedicht auf dem Rücken. Es war in einer Größe, daß man es doch aus einigem Abstand sehen und lesen konnte. Viele, die es entdeckt haben, sind stehen geblieben und haben versucht es zu lesen. Mich eingeschlossen. Leider konnte ich es nicht verstehen, da ich die Sprache nicht verstanden habe. Bin mir danach aber etwas dämlich vorgekommen, da es doch was privates ist.

Seither plagen mich da ein paar Fragen und ich hoffe daß ihr mir da weiter hlefen könnt oder von persönlichen Erfahrungen berichten könnt.

So, nun hier die Fragen:
• Hat auch jemand hier ein derartiges Tattoo? Und was war die Intention es sich stechen zu lassen?
• Was haltet ihr von solchen Tattoo's? Würdet ihr euch auch eines machen lassen?
• Würdet ihr auch vesuchen es zu lesen?

Vorab schon mal Danke an alle die sich beteiligen!!

glg
***62 Mann
855 Beiträge
Wenn mir ein Gedicht oder Liedtext gefallen würde bzw ich den Wunsch hätte den auf meinen Körper zu tragen was sollte dann dagegen sprechen ihn tattoowieren zu lassen . Dann wird ein guter Inker gesucht der Letterings beherrscht und ab gehts .

Wenn jemand Tattoos offen trägt schau ich persönlich hin. Da ich ja auch Farbe habe interssiert mich das einfach . Und wer am Stran sitzt ohne Hemd muss damit halt rechnen . Aber antatschten oder 2 cm neben die Person stellen muss ja nicht sein .
********_god Frau
130 Beiträge
neulich...
... habe ich ein großartiges tattoo gesehen. dort hatte jemand den spruch tätowiert: "lieber glaube ich an die unschuld einer hure als an die gerechtigkeit der justiz"

find ich klasse.
Ich hatte mal in meiner Ich-setzte-mich-mit-Religion-auseinander-Phase die fixe Idee mir die Offanbarung des Johannes bzw. daraus die reiter und die engel auf beide arme "schreiben" zu lassen.
Allerdings habe ich für mich festgestellt dass Religion blöd ist und naja dann passt ein solches Motiv nicht.

Allerdings glaube ich dass ein großflächiges Schrift-Tattoo sehr geil aussehen kann. ( es muss dann aber schon eher groß im Sinne von viel Text sein)

Tattoos sind (wenn sie so getragen werden) eine öffentliche Sache. Klar würde ich versuchen es zu lesen. (auch wenn da ein Betterlebniss stünde oder sonstiges *grins*)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Alles was mit Worten, Daten und Co zusammen hängt,
kommt mir nicht auf die Haut....den Körper. *g*
au ja
Tibtische oder indische Mantras, als tattoos sind nicht schlecht! Sollte nur der richtige Spruch bzw. Gebet oder Reim gefunden werden!

LG
******a12 Frau
355 Beiträge
Also ich würd sicher versuchen, es zu lesen - reizt das Auge, wenn so ein Tattoo am Strand, etc. offen zur Schau getragen wird. Und der Träger muss ja damit rechnen, dass es solche Reaktionen hervorruft. Würde es allerdings wohl etwas "unauffälliger" machen, mich also nicht grad 10cm neben ihn / sie stellen...

Mich persönlich würde ein Spruch, Gedicht oder auch eine Liedzeile schon als Tattoo reizen. Habe einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir das Wort "Fatalité" (~Schicksal) stechen zu lassen. Allerdings fand ich das Wort allein zu wenig und ein wirklich passendes Symbol dazu ist mir noch nicht eingefallen. Für kreative Vorschläge bin ich jeder Zeit offen *zwinker* Bin wahrscheinlich schon zu festgefahren in meinen Gedanken, dass keine guten Ideen mehr kommen. Aber ein längerer Text wäre da natürlich eine gute Alternative, so 3 oder 4 Zeilen.
Hihi! Da habt ihr mich auf Ideen gebracht! *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Schicksal...
Wie wäre es da kurz und knapp mit folgendem Satz...@Djalima12. Vieleicht noch übersetzt in eine andere Sprache....

Jeder ist der, dem er nicht entrinnen kann.

Nur ein Vorschlag. *g*
******a12 Frau
355 Beiträge
Danke Serena! Das ist eine gute Idee, werd mal drüber nachdenken.
Wo ist der Spruch denn her?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Djalima12
Puh...Du der ist mir mal ganz besonders beim Bibelstudium ins Auge gefallen. Ist schon ne Weile her.

Vieleicht nicht grad was Du haben möchtest...
******a12 Frau
355 Beiträge
Religion ist nicht so meines, aber für ein Bibelzitat hätte ichs nicht gehalten.
Der Ansatz gefällt mir, aber wenn schon Schrift, dann möchte ich wahrscheinlich gleich etwas längeres.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Djalima12
Ist auch nicht direkt ein Zitat, sondern ein Satz der mit eingebunden war in einer Geschichte, mir aufgefallen und hängen geblieben ist.

Gründlich überlegen...zwecks des längeren Spruches, gelle.
It`s forever. *g*
******a12 Frau
355 Beiträge
Klar, da wird nichts überstürzt! Wird sicher noch etwas dauern, bis ich mir was auf die Haut schreiben lasse. Aber jetzt bin ich wieder um eine Idee reicher *g*
Wieso...?
Wieso sollte man es nicht versuchen zu lesen? Wer seine Tattoos zeigt, der rechnet sicher auch damit, dass die Menschen sie anschauen.

Ich finde es toll, wenn ich tättowierte Menschen sehe und ich schöne Motive anschauen kann. *g*


Mein nächstes Tattoo soll auch ein Spruch werden, den ich gern in den Nacken tättowiert hätte. Über die Aufmachung selbst bin ich aber noch nicht ganz einig mit mir selbst, weil ich noch ein kleines Motiv suche, das dazu passt.

Hätte jemand eine Idee, was für ein kleines (sehr gern filigranes) Motiv zu diesem Spruch passen würde: "Frieden ist, wenn alle gleich sind"
Ich will aber kein Peace-Zeichen oder übliche Friedenssymbole wie Tauben, etc.
Und es sollte zu meinem anderen tattoo passen, dass ich auf dem rechten Schulterblatt habe... deswegen werden auf jeden Fall wieder ein paar kleine Schnörkel dazu kommen.

Freue mich über Ideen. *g*
Hm ja, die Johannesoffenbarung hab ich auch schon öfters tätowiert gesehen, halte diese allerdings für zu lang. So kleine Schrift über den ganzen Rücken muss nicht sein. Genau wie der Brief an die Korinther.

Zu Deinem Spruch: Frieden ist,wenn alle gleich sind:

Standardmäßig aber trotzdem schön wäre z.B. ein Schmetterling, Knospen etc.

Was mir noch spontan an 'beliebten' Sprüchen einfällt:

"Memento mori" (Gedenke, dass du sterblich bist, Barock)

"Sapere aude" (Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedinenen, Kant/Aufklärung)

etc. etc. alles, was es halt so an Lebensweisheiten gibt.

lG, MissChievous
Latein...
...finde ich hört sich als Sprache sehr schön an. Aber ich selbst kann es nicht und würde mir glaub immer nur was in einer Sprache stechen lassen, die ich selbst beherrsche. *g* Aber das ist nur meine Meinung dazu.

"Sapere aude" (Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedinenen, Kant/Aufklärung)
Den finde ich von der Bedeutung her allerdings wirklich sehr schön.

Mein Spruch ist aus einem Liedtext, der mir persönlich sehr gefällt und auch einiges für mich bedeutet. *g* Daher, dass ich es mit Musik verbinde, habe ich auch schon nach schönen Musiknoten oder Notenschlüsseln gesucht... das war eine meiner Überlegungen
Kleine Schmetterlinge sind auch sehr schön... hab auch schon ein paar Bilder im Internet gefunden...
********y_HH Mann
3 Beiträge
in einem film habe ich ein ganz interessantes tattoo gesehen,
auf der brust wo das herz liegt folgende wörter:
" DO NOT REVIVE "

(soviel wie "nicht wiederbeleben")

find ich hat was *g*
Moin,

also ich habe auf dem rechten Innenarm einen Spruch in Elbisch tättowiert.
Kann nicht jeder lesen und hat eben eine besondere Bedeutung für mich! Hab es mir nach der Trennung von meinem Mann stechen lassen..
Werde aber auch oft gefragt, was es bedeutet...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.