Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3768 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?164
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Tier aus´m Tierheim...

@ Kerstin_Micha
du weisst erstens nicht welche Charaktereigenschaften eingekreuzt sind
Ein guter, seriöser Vermittler erfasst die Charaktereigenschaften eines Tieres in Form eines Steckbriefes, damit sich die Interessenten ein Bild von dem zu vermittelnden Tier machen können. So kenne ich es zum Beispiel von Silke Wrobel, die ein Tierheim auf Kreta betreibt (www. tierfreunde-kreta. de).

meistens sind diese das Streunern gewohnt
Das ist ein absoluter Trugschluss. Ich habe mir in Griechenland zwei Straßenkatzen angelacht, dachte auch, dass ich ihnen keinen Gefallen tue, wenn ich sie mit nach Deutschland nehme, weil ich ihnen ihre Freiheit nehmen könnte. Diese Bedenken waren schon vor Ort binnen kurzer Zeit ausgelöscht. Meine Katzen Samantha und Carrie haben ihre vermeintliche Freiheit liebend gern gegen ein beschütztes Leben eingetauscht. Das Leben auf der Straße ist hart und Seele und Körper der älteren Katze haben einen erheblichen Schaden davongetragen. Sicher gibt es Tiere, die sich nicht an ein Leben in einem deutschen Haushalt gewöhnen könnten, aber diese Sorgenkinder werden von einem erfahrenen und gewissenhaften Tierschützer erst gar nicht zur Vermittlung freigegeben.


Und dadurch wird die Untätigkeit der Völker belohnt die sich nicht um Tierschutz und angemessenen Haltung kümmern.
Natürlich müssten sich diese Länder mehr um heimatlose Tiere kümmern und oftmals sind es allein ausländische Tierschutzorganisationen oder Privatleute, die sich der verwahrlosten Tiere annehmen, sie versorgen und im besten Fall vermitteln. Diese Nachlässigkeit vonseiten der Regierung sollte aber nicht auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden. Ich möchte nicht daran denken, wie es den beiden Miezen ein weiteres Jahr auf der Straße ergangen wäre und sehe sie lieber entspannt auf meinen Möbeln rumlagern, denn bei mir sind sie in Sicherheit.
********m687 Paar
93 Beiträge
Tiere aus dem Ausland
Ich finde man sollte dies nicht unbedingt ablehnen, kommt ganz darauf an von wo das Tier stammt. In Spanien gehen sie zum Beispiel ganz ganz übel mit Hunden um, wenn sie nicht mehr "geraucht" werden. Wen es interessiert, der wird schnell entsprechende Seiten im Netz finden. Mir wird schlecht, wenn ich das lese. Mein Bruder hat einem solchen HUnd der schon in der Tötungsstation saß ein neues zu Hause geschenkt. Der Hund war gerade mal 3 Monate alt und sollte einfach so vergast werden, weil er für die Jagd untauglich war!!! Heute ist es eine total liebe Hündin mit einem super Charakter und wir sind alle froh, dass sie die Perrera überlebt hat. Dagegen geht es den Hunden hier in unseren Tierheimen echt gut!!
Ein Tier aus´m Tierheim...
...aus dem Ausland oder aus dem Joyclub! Von Zeit zu Zeit suchen Gruppenmitglieder der Hundewelt und der Katzenliebhaber ein neues, liebevolles Zuhause für ihre Lieblinge, wenn diese aus den unterschiedlichsten Beweggründen abgegeben werden müssen. Der Besitzer kennt sein Tier in und auswendig und kann Dir zutreffende Informationen zu Eigenarten, Temperament, Verhalten und Wesen des Tieres geben.
bei Joy? ..also bei Dir?
in folgenden Gruppen:

Katzenliebhaber: Forum

Hundewelt: Forum


*maler* Erdnuckel
Jep, in diesen Gruppen. Danke http://www.joyclub.de/my/632938.erdnuckel.html
Meine beiden Katzenladies gebe ich bestimmt nicht mehr her. *zwinker*
Gern geschehen *ja*
ich geb meinen Zoo auch nicht her *nene*


*maler* Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.