Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei Foto-Retusche

****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Brauche Hilfe bei Foto-Retusche
Hallo,
kann mir jemand eine Möglichkeit sagen bzw. helfen, damit ich aus mehreren Fotos eine breite Halskette wegretuschieren kann? Das ganze sollte ordentlich professionell aussehen.
Das ganze hat den Hintergrund, daß eine Freundin bei der Hochzeit (Kleid mit weitem Ausschnitt - insofern hoffe ich, nicht allzu kompliziert) eine breite Goldkette geschenkt bekam und sie gleich umlegen "mußte". Nun ist sie todtraurig, wenn sie die Fotos sieht...
vielleicht weiß jemand Rat oder hat Zeit und Fähigkeit, Fotos zu retuschieren (gern auch gegen Aufwandsentschädigung)?
Dank Euch,
Bo
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Die meisten Programme haben ein Stempel und/oder ein Reparaturwerkzeug.
Mit etwas Einarbeitungszeit sollte das dann klappen.

Keiner Tipp
Langsam vorarbeiten und nicht auf den orginal Bildern arbeiten!
Wer weis wie ihre Meinung in 3-30 Jahen ausschaut *zwinker*

Und wie heißt es so schön... Lernen durch Schmerz... lass sie es selber machen *fiesgrins*
VG
Gordon
********_171 Frau
195 Beiträge
wenn es nicht klappt oder eilig ist, nimm ruhig kontakt mit mir auf-
da wir dir geholfen *zwinker*
****eli Mann
29 Beiträge
Helfen kann ich dir an der Stelle auch gern.

Ich würde hier wie schon gesagt mit Stempelwerkzeugen arbeiten. Grad bei der Haut sollte das jedoch ziemlich klein gewählt werden. Dann kopierst du mit dem Stempel einen Punkt und gehst je nach Bild (Lichteinfall/Schattierung ist hier wohl das wichigste Stichwort) z. B. senkrecht runter und fügst "die Haut" ein. Dann evtl. mit einem zarten Weichzeichner nochmal anpassen.

Aber wie gesagt, ich kann da auch gern helfen. *zwinker*
Stiefel und SporenStiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Grundsätzlich kann man nur dann seriös etwas dazu sagen, wenn man des Bild gesehen hat. Retuschieren kann man prinzipiell alles, aber manchmal ist es leicht und manchmal extrem schwierig. Je nachdem.....

GRuß, Frank
machbar ist fast alles
egal ob nun Photoshop,Gimp oder oder oder,Du kannst so etwas wie ne Halskette locker entfernen.
Wie die Vorgänger schon schrieben,nicht das Original bearbeiten und
ruhig probieren.Dabei aber nicht die Geduld verlieren,denn das kann schon ein paar Stunden dauern....

Trotzdem viel Spass dabei
****aza Mann
3.096 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das hilfreiche Feedback.
Ich habe auch schon per cm ein nettes Hilfsangebot bekommen. Ich werde mich nun zunächst mal alleine daran versuchen und wenn das Ergebnis gruselig wird, gern auf die netten Angebote zurückkommen - wobei ich es aufgrund der Anzahl der Bilder nicht als "Zwischendurch"-Dienst sehe, sondern mich da auch gern erkenntlich zeige.
Thanx !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.