Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelmoral

*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
Doppelmoral
Sachverhalt:

Wir sind seit ca. einem Jahr mit einem Paar zusammen, verbringen die Freizeit gemeinsam oder mit dem jeweils anderen Partner, aber immer mit dessen Wissen und Einverständnis. Wir bekennen uns offen dazu, zeigen uns auch in der Öffentlichkeit, z.B. bei Spaziergängen Hand in Hand, oder in Swingerclubs oder in der Sauna. Eine Viererbeziehung eben mit allen positiven und negativen Seiten wie in einer Zweierbeziehung auch. Seitdem haben wir aber keinen Sex mehr mit anderen Paaren.

Komischerweise scheint das in unserer Gesellschaft aber auf mehr Ablehnung zu stoßen als man meinen möchte. Selbst Kolleginnen, die selbst fremd gegangen sind oder noch gehen, schauen naserümpfend und reden abfällig drüber. Eine ehemalige Freundin von Rita meinte sogar, sie solle sich "die rote Tasche umhängen" - obwohl sie selbst längere Zeit ohne Wissen ihres Mannes eine Affäre hatte.

Schlußfolgerung:

Es scheint, als wäre das Bekennen zu einer Beziehung außerhalb der Ehe mit Wissen des Ehepartners und seinem Einverständnis verwerflicher als eine heimliche Beziehung, von der (hoffentlich) keiner etwas weiß? Ist es vielleicht Neid und Mißgunst, weil die Zweierbeziehung, in der diese Lästermäuler leben, bei näherem Hinsehen doch nur ein Nebeneinander-Dahinleben ist, weil sie sich nicht trauen, ihr Leben so zu leben, wie es ihnen vielleicht gefallen würde?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ihr, die ihr in einer Beziehung lebt, die den üblichen Moralvorstellungen unserer Gesellschaft nicht entsprechen - wie geht ihr mit den Äußerungen und Anspielungen, den Gemeinheiten und Abwertungen eurer Mitmenschen um?

neugierige Grüße von LustanderLust
****ike Paar
143 Beiträge
Wir gratulieren Euch herzlich!!
Erstens zu Eurem Sechser im Lotto. Und zweitens zu dem Mut, Euer Glück auch öffentlich zu zeigen.

Aber wieso könnt Ihr über die prompten negativen Reaktionen Eurer Umwelt so erstaunt sein? Waren die nicht voraussehbar? Dass sich Eure Arbeitskollegen, Nachbarn u.a. Klatschbasen über so ein "unerhörtes" Verhalten das Maul zerfetzen werden, das mußte Euch doch vorher klar sein. Sooo tolerant ist unsere Gesellschaft nun mal nicht. Nebeneinander daher leben, den Partner heimlich betrügen, Geld fürs Bordell aus der Haushaltskasse abzweigen? Hmm. Ist zwar nicht schön, aber Mehrheitspraxis. Also normal.

Doch was Ihr da macht, das ist ja wohl der Gipfel der Schamlosigkeit! Ehebruch vor aller Augen, und auch noch mit strahlendem Gesicht???

Aber wir verstehen Euch ja *g*
Uns juckts ja auch oft, die besondere Innigkeit mit "unserem" Paar in der Öffentlichkeit auszuleben. Nicht nur zu Hause, im Club oder in der freien Natur. Wir scheuen davor zurück, eben wegen der zu erwartenden Reaktionen. Solchen Abwertungen und Gemeinheiten, wie Ihr sie erlebt habt, den gehen wir aus dem Weg. Arbeitskollegen, Nachbarn und Geschwister müssen davon nichts wissen. Mit Sicherheit würden wir bei den meißten nur Neid und Unverständnis ernten. Den einen oder anderen würden wir vielleicht überzeugen. Aber ob er danach glücklicher wäre, mit seinem angetrauten Ehegespons?

Eingeweiht sind bei uns nur Freunde, die selber swingen. Und eingeweiht sind unsere Kinder (selber schon im liebesfähigen Alter). Sie gehen damit vollkommen natürlich um, und das macht uns froh.
Gratulation auch von uns, lebt wie ihr es für richtig haltet, egal ob die Anderen gut oder schlecht über euch reden ihr werdet euer Bier immer zum gleichen Preis bezahlen müssen.
Muss keiner denken nur weil gut über ihn geredet wird zahlt er bei Aldi weniger.
Diese Doppelmoral geht uns schon lange auf den Keks.
Wir bekommen es auch zu spüren, mein Schatz ist 28 Jahre älter als ich, wir sind glücklich also was solls.
Moral?
Hallo, lustanderLust !

Wir möchten uns da der Meinung von " inamike" zum Teil anschließen, indem wir auch glauben, dass so ein Verhalten der Umgebung zu erwarten war.
Wir sind seit über 27 Jahren verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen, haben bereits erwachsene Kinder mit denen wir über vieles offen sprechen, aber unsere eigenen Intimitäten bleiben unser Heiligtum. Wir erweiterten in all den Jahren ständig und sehr gemächlich unseren Radius und hoffen, dass dieser Prozess nicht so bald endet. Alleine wir entscheiden darüber wer daran Teil haben wird und es muss gut überlegt sein.

Wir finden am schlimmsten, wenn jene, die gar nicht wissen was Moral eigentlich für ein "Ding" sein soll, das auch noch mit einer doppelten Bedeutung behaften.
Aber gebt euch nicht der Illusion hin, dass unsere Gesellschaft einst den Neid ablegen wird.
Ist er doch eine der wichtigsten Triebfedern in unserem Leben, die sowohl positive wie auch negative Energie frei setzt.

Genießt die Zeit mit euren Freunden solange ihre Zuneigung spürbar ist.

liebe Grüße von Chrisu
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir finden das sehr mutig und finden es toll, daß es bei euch auch klappt. wir können uns das nur vorstellen, wie das bei euch abläuft, denn meine freundin mag diese art nicht so gerne. was uns auch stört ist, daß die toleranz, die heute so hochgelobt wird, von euren bekannten, freunden , arbeitskollegen (kolleginnen)und auch anderen menschen als abwertend bezeichent wird. und das mit der roten handtasche ist nur ein vorwand, weil diese personen eine art neid, mißgunst und nicht nachdenken an den tag legen. sie würden es evtl. auch gerne machen, nur sie sind zu feige dazu.
also, macht ruhig weiter und laß euch nicht vom weg verjagen.

ciao graf & zofe
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
an alle, die hier versucht haben, nach Erklärungen zu suchen und uns Mut zu machen.

Ist schon schlimm, immer diejenigen, die im Glashaus sitzen, werfen mit Steinen. Nun, wir werden unseren Weg trotz allem weiter gehen und uns nichts aufdiktieren lassen. Solange wie alle Beteiligten glücklich damit sind, werden uns die Unbeteiligten nicht davon abbringen.

Moral ist wohl ein sehr unterschiedlich auslegbarer Begriff - jeder definiert ihn für sich anders. Nur sollte man seine eigene Moral nicht anderen aufzwingen wollen.

LG LustanderLust
Ach, es ist wie immer im Leben...
... so normal, wie auch erschreckend zugleich!
Menschen brauchen wohl irgendwie das Lästern, um sich von ihren eigenen Problemen abzulenken.
Fakt ist, das Menschen immer einen Grund finden, um auf eine Person oder einer Sache "rumhacken" zu müssen.
Hierbei ist demnach alles Recht.
Ob nun auf Randgruppen, Übergewichtige, Intimrasierte, Swinger, arme oder reiche Menschen, Geschmäcker... rumgehackt wird, ist doch sowieso alltäglich!
Klar- es muss nicht immer das ablenken der eigenen Probleme sein, es kann auch einfach nur Neid dahinter stecken, oder aber die Überraschtheit an sich...!
Macht Euch nichts draus!
Lebt so, wie Ihr das für richtig findet!
Jeder Mensch lebt halt nur einmal!!!
Auch von und einen herzlichen Glückwunsch!
Es freut uns für Euch, dass Ihr solch ein Paar gefunden habt und haben tiefe Achtung davor, dass Ihr Euch offen dazu bekennt!

Ich denke auch, dass die Reaktionen hervorsehbar waren. Die Doppelmoral spiegelt sich doch an allen Ecken und Enden wieder. Wer den Mut hat, sich nicht in das normierte Korsett der Gesellschaft anzulegen (ich habe den Ausdruck aus einem anderen Thread, finde ihn aber so treffend, dass ich ihn gleich in meinen Wortschatz mit aufgenommen haben *grins*) und sich einschnüren zu lassen, wird immer die Blicke der anderen auf sich ziehen. Sei es aus Neid und Mißgunst oder sonstigen Beweggründen. Und es sind meist diejenigen, die sich darüber erregen, die einen Teil ihrer für sie unerreichbaren Träume bei Euch verwirklicht sehen.

Doppelmoral wohin man sieht, bei den Nachbarn, den Kollegen, in den Medien. Da wird sich über den Sextourismus aufgeregt und sich gefragt, wie denn die Menschen sich dort in den Ländern dermaßen anbieten können. Bitte verhungert doch anständig ohne unsere verschrobene Moralvorstellung zu beschädigen... kotz... Ja wir sind tollerant gegenüber Ausländern, solange sie nicht in unserer Stadt wohnen...nochmal kotz... ich habe nichts gegen Homosexuelle, solange sie sich nicht zu erkennen geben... wieder kotz...Fremdgehen ist etwas total verwerfliches. Wo habe ich doch gleich die Nummer von meinem Lover... das Kotzen erspar ich mir jetzt... *zwinker* Wir haben nichts gegen Religionsfreiheit, solange sie in ihrem Land bleiben......usw.

Im Umgang mit denen, die von der "Norm" abweichen, offenbaren sie ihr wahres ich.

Lasst Euch Euer Glück nicht madig machen. Wir beneiden Euch darum, aber gönnen es Euch von ganzem Herzen. Lebt und genießt es!

LG
Ehrlichkeit und Mut gehören dazu
Ich denke das nicht alle Menschen nicht die Wahrheit konfrontieren können, ihr beispiel ist nur ein Spiegel unsere Geselschaft, leider falsche Freunde findet man überall aber die echten bleiben immer Treu. *oh*
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Senf dazu
Uns neiden sie schon die Beziehung, die wir zu ZWEIT miteinander haben. Wie müssen die EUCH erst hassen....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.