Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7009 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1375 Mitglieder
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ältere" Paare wollen keine jungen Paare?

"Ältere" Paare wollen keine jungen Paare?
Es ist uns schon aufgefallen, dass "ältere" Paare oft keinen Kontakt mit jüngeren Paaren haben möchten.

Es geht hierbei um einen Altersunterschied ab 10 Jahren.

Wir fragen uns, woher das kommt?

Liegt es an der Erfahrung und Reife die ein junges Paar noch nicht aufweisen kann (oder zumindest nur in Maßen), oder eher die Angst, sich als "älteres" Paar nicht mehr so jung und "frisch" zu fühlen?!

Soll sich niemand angegriffen fühlen, fragen aus reinem Interesse!
****on Mann
30 Beiträge
gleicher Level
Hallo!

Meine Meinung: Gerade ältere Paare (auch ich würde dazu gehören, wenn meine Partnerin noch mitmachen würde) möchten gerne, dass die anderen Partner "auf dem gleichen Level" sind, damit meine ich z. B. die Erfahrungen, die Interessen, aber nicht zuletzt auch das Aussehen (böse gesagt: die Anzahl der Falten). Man möchte doch nicht gegenüber den anderen schlechter dastehen...

Mir persönlich hat das Alter eigentlich immer am wenigsten ausgemacht: Ich habe es schon mit Paaren erfolgreich versucht, die meine Kinder hätten sein können (natürlich volljährig *zwinker* ... ), und auch mit wesentlich älteren Partnerinnen habe ich "es" schon genossen. Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt, und das gilt für beide Seiten.

Beste Grüße

KanSon *lol*
Wo habt Ihr denn die Erfahrungen gemacht? In den Swingerclubs sind junge Paare immer heiß begehrt *zwinker*
Wo habt Ihr denn die Erfahrungen gemacht? In den Swingerclubs sind junge Paare immer heiß begehrt
*ja*

nicht nur im Swingerclub hat man als junges Paar mehr Chancen...
wir haben noch nie gehört das "ältere" Paare kein Kontakt zu jüngeren Paaren wollen.. eher andersrum *zwinker*
Das können
dann ja nur Pärchen aus eurer Gegend gewesen sein?!?
Und wahrscheinlich seit ihr dann auch nur an privaten Treffs interessiert?

In SC's wärt ihr bestimmt sehr gern gesehn *zwinker*
****gum Paar
130 Beiträge
haben wir auch noch nie erlebt,die jungen sind so begehrt wie ein sechser im lotto!!!
@CandC
entgegen den auffassungen meiner vorredner/innen kann das schon vorkommen.

genauso wie manche jüngeren paare eine grenze nach oben ziehen kommt dies mitunter auch bei älteren vor.
auch hier gibt es sicherlich vorlieben die eher unter "älteren" passen.
auch die gespräche die geführt werden und überhaupt die gesamte kommunikation spielt hier sicherlich eine rolle.

und vielleicht ist das "modellartige" äußere nicht unbedingt wie bei jüngeren im vordergrund stehend!!**GG

trotzdem einfach probieren und nachfragen!!!

wer nicht fragt bekommt auch keine antwort *ggg*
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Ich persönlich kann mit jüngeren Leuten im Bett nicht viel anfangen, ältere machen mich einfach mehr an (sieht man ja auch an meiner Partnerwahl *zwinker* ). Ausnahmen gibt's aber immer wieder mal.

Typisch ist das aber nicht. In Profilen liest man eher, dass Paare gleichaltrige oder jüngere Leute suchen.

Tiana
unsere meinung!
wie heißt es so schön, schuster bleib bei deinen leisten.
das könnte man auch hier verwenden, wo sich ältere paare sagen, bleib bei deiner generation. denn da kann man mithalten und sich noch beweisen, was gegenüber eines 60jährigen und eines 25jährigen wohl schlecht ist.
es zählt beim alter auch nicht immer die erfahrung, denn in manchen dingen haben jüngere paare ein besseres wissen über sex, als die alten.
und gerade um mithalten zu können, suchen sich ältere paare gleichgesinnte aus, was aber keine abneigung gegen die jugend bedeutet, sondern nur eher ein schutzmechanismus ist.
das ist unsere meinung.
lg sommerliebe
Bei uns ist das eher so, dass jüngere Paare anscheinend ein Problem mit unserem Altersunterschied haben. Wir haben nichts gegen jüngere Paare.
ältere vs jüngere paare
@*******iebe

du hast recht manche jüngeren sind sehr sexuell neugierig und wißbegierig, und das ist gut so!!
und es funktioniert auch sehr gut die harmonie kann für alle sehr "fruchtbar" sein.
die bereicherung des austausches jung vs alt ist dabei sehr prickelnd, leider geschieht dies nicht öfter , das ist eben so.
aber, jetzt kommt es...

die mittelfristigen interessen und die kommunikation kann schon sehr unterschiedlich sein.
und nur über sex reden, wer will das schon?
natürlich gibt es ausnahmen, gott sei dank! *ggg*

*oops*

@**ni

ja ihr habt auch einen altersunterschied , wie wir! *ggg*

daher möchte ich aber behaupten sollten wir es doch etwas leichter haben.
wir kennen "beide seiten"!
und das macht offen auch für alles was jung und alt mögen und berührt!!

*geheimtipp*
:-)
Danke für die Antworten! *g*

Der Grund, warum wir auf die Idee mit dem Thread kamen, ist der, dass wir schon öfters ältere Paare angeschrieben haben und bis auf ein oder zwei Pärchen wollten keinen Kontakt.

Im Swingerclub haben wir es auch anders erlebt...


Aus den Augen wie Sommerliebe es beschrieben hat, haben wir das noch garnicht betrachtet.

Können wir auch nachvollziehen, wenn gravierender Altersunterschied besteht, aber wir denken doch, dass die Anfang - Mitte 30-jährigen wohl auch einiges zu bieten haben *ggg* und nicht minder neugierig sind wie die 20 jährigen?!
Probiert es aus, Ihr habt ja noch Zeit!

Und schaut Euch mal die Fakequote woanders an, da beschweren sich die alle User am laufenden BAnd. Hier im JC ist das wirklich ok!
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wir haben auch nichts gegen jüngere Pärchen. Wir mussten aber auch schon mal bei einem Treffen mit einem jüngeren Pärchen (beide Anfang 20)feststellen, das uns irgendwie die Gesprächsthemen gefehlt haben.
Es gibt schließlich noch mehr als das Thema Nummer 1.
Obwohl ob das nun unbedingt was mit dem Alter zu tun hat.
Kommt ja schon mal vor, das man nicht auf gleicher Wellenlänge liegt.

LG
Bine und Markus
Jung und alt hat gepasst
Hallo,
wir waren 25 und 32 Jahre alt als wir in einem Winterurlaub eine herrliche sexuelle Beziehung mit einem 25 Jahre älteren Ehepaar hatten. Es gab absolut keine Eifersucht. Es waren einfach himmlische 14 Tage die wir zusammen (und verdammt viel im Bett) verbracht haben.
Aber es war halt im Urlaub, und es war nicht geplant, es hat sich aus der Situation heraus ergeben.
Damals waren wir die "Jungen", ob es heute umgekehrt auch passieren könnte?
Aus einer Situation heraus bestimmt, aber sonst haben auch wir Probleme, wenn uns Pärchen anschreiben, die jünger sind als unsere Kinder.
@ oaar48_55
Hallo,
wir waren 25 und 32 Jahre alt als wir in einem Winterurlaub eine herrliche sexuelle Beziehung mit einem 25 Jahre älteren Ehepaar hatten. Es gab absolut keine Eifersucht. Es waren einfach himmlische 14 Tage die wir zusammen (und verdammt viel im Bett) verbracht haben.
Aber es war halt im Urlaub, und es war nicht geplant, es hat sich aus der Situation heraus ergeben.
Damals waren wir die "Jungen", ob es heute umgekehrt auch passieren könnte?
Aus einer Situation heraus bestimmt, aber sonst haben auch wir Probleme, wenn uns Pärchen anschreiben, die jünger sind als unsere Kinder.

ja, wie sich die zeiten ändern und ie jugend beweist es uns!
irgendwann wird das paar, welches dieses thema mal eröffnet haben, sich daran erinnern, wenn sie dann zu den älteren gehören und dann werden sie ihre eigene frage beantworten können.
lg sommerliebe
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Unsere Meinung
Ein durchaus wechselmeiniger Thread.

Unsere Persönliche Erfahrungen sind folgende:
Der Mensch zählt. Sein Charma, sein Lachen, seine Lebensart.
Wer nach dem "Alter" fragt, und sich danach abwendet, isoliert sich selber.

Unser jüngstes "Kuschel-Küken" ist grade mal 24 Jahre jung(Barnýs ältester ebenso)
Ein etwas seltsames Gefühl, zugegeben, aber dafür umso erfrischender
und umso bereichender für alle Beteiligten. Jung fühlt Erfahrung,
Mittelalter lernt junges Denken, kurzum jung und Mittelalter ergänzen
sich in vielen Belangen hervorragend. Und wir haben jede Menge Grund
zum LAchen und "blödeln".

Ein schwäbischer Querdenker hat einmal festgestellt:
Einen ausgelichenen, offenen Geist erhält man sich nur, wenn man mit
verschiedenen Generationen den Kelch des Leben füllt.

Kisses
Biggi und Barny
ok
Ein schwäbischer Querdenker hat einmal festgestellt:
Einen ausgelichenen, offenen Geist erhält man sich nur, wenn man mit
verschiedenen Generationen den Kelch des Leben füllt.

richtig, aber ein ehemaliger bundeskanzler adenauer hat auch mal gesagt;
"wir haben alle den gleichen himmel - aber nicht immer den gleichen horizont!"
bitte nicht missverstehen, war nur mal so angemerkt.
lg sommerliebe
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Horizont??
Stimmt, der Horiozont ist bei manchen näher als man denkt.....

Sommerliebe, eure persönliche Meinung in alle Ehren, aber.....
wie heißt es so schön, schuster bleib bei deinen leisten.
das könnte man auch hier verwenden, wo sich ältere paare sagen, bleib bei deiner generation. denn da kann man mithalten und sich noch beweisen, was gegenüber eines 60jährigen und eines 25jährigen wohl schlecht ist.
wer sich in der Erotik un beim SEX beweisen muss, leidet an
falschem Ehrgeiz.....wir sind doch nicht beim Zehnkampf


und gerade um mithalten zu können, suchen sich ältere paare gleichgesinnte aus, was aber keine abneigung gegen die jugend bedeutet, sondern nur eher ein schutzmechanismus ist.
das ist unsere meinung.

Euer Vorurteil, habt ihr gemeint....nicht eure Meinung. Ansonsten gilt das Gleiche wie oben.
Wir müssen mit niemanden mithalten oder uns schützen, denn Minderwertigkeitskomplexe
legt man im Alter ab... *ggg*


Und wiederum erinnern wir an den obersten Satz.........

Man sollte einfach nicht Gründe für ein Verhalten suchen das auf rein
menschlicher Ebene entschieden wird und jedem auch freisteht.
Manchen ist es vielleicht nur etwas komisch zu Mute, da Sie schon eigene
Kinder in dem Alter haben. May be

Kisses
Biggi und Barny
Jung und Reif!

Es ist uns schon aufgefallen, dass "ältere" Paare oft keinen Kontakt mit jüngeren Paaren haben möchten.

Es geht hierbei um einen Altersunterschied ab 10 Jahren.

Wir fragen uns, woher das kommt?

Liegt es an der Erfahrung und Reife die ein junges Paar noch nicht aufweisen kann (oder zumindest nur in Maßen), oder eher die Angst, sich als "älteres" Paar nicht mehr so jung und "frisch" zu fühlen?!

Soll sich niemand angegriffen fühlen, fragen aus reinem Interesse!
___________________________________________________________

Das ist ganz sicher niemals persönlich gemeint,aber junge und reife Körper
unterscheiden sich nun mal sehr Stark und es gibt viele reife Paare die sich
daher(wie wir auch) lieber mit gleichalten Paaren treffen!


LG

MS *ggg*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmmm, ....
..... weiß nicht ob das immer an den älteren Paaren liegt!!!
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy


Kann natürlich auch an den jungen Paaren liegen!Ist auch eigentlich
ok so,das jeder seinesgleichen sucht!Aber Ausnahmen gibts sicher!

LG

MS *g*

Also wir haben die Erfahrung gemacht das die jüngeren Paare meist nicht mit älteren wollen aber wie geschrieben unsere Erfahrung
LG H&K
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Hätten nichts dagegen
mit ein jüngeres Paar zu treffen, jedoch haben wir eher den Eindruck, dass öfter der Satz "sollten etwa in unserem Alter" sein wohl mehr oder weniger bedeutet "alte Dackel unerwünscht".

Das ist sicher nicht böse gemeint, aber eben ein Ausschlussgrund, so dass wir Anfang Vierzig kein Pärchen mit 25 anschreiben.
Insofern kein "Ausschlussgrund" von unserer Seite..

Viele Grüße
Die Smarties
kenn ich anders..
also zu den thema kann ich nur aus meinen erfahrungen sprechen..
sei es bei paaren oder singels, ich denke jeder hat seine eigenen vorstellungen was das gemeinsame swingern betrifft.
es gibt paare die sich gern unter seines gleichen wohlfühlen..
+- 5 jahre...liegt es nur an der erfahrung?? (sexuell)
ich denke nicht..wohl ehern an den intellekt liegen..
man will sich austauschen auch an erfahrungen und das kann nun mal ein sehr junges paar (ausnahmen) nicht bieten... erfahrungswerte
ich denke nicht das sie (wir) uns dann nicht mehr attraktiv fühlen...grins

aber es gibt auch die andere seite, lust auf etwas jüngeres..warum nicht..
selbst da kann man sich ergänzen...

ich selbst habe sehr gute erfahrungen mit einer 19jährigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.