Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5202 Mitglieder
zum Thema
Genitalien INCL. eurem nackten Oberkörper UND Gesicht FSK 1883
Da es hier bei den erotischen FSK 18 Amateurfotos jede Menge…
zum Thema
Schreib einen Liebesbrief an deine Genitalien!30
Liebe Community, der Valentinstag klopft an die Tür und bringt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keinen Sonnebrand an Genitalien

Keinen Sonnebrand an Genitalien
Beim Sonnebad (FKK) habe ich mir einen Sonnenbrand geholt. Der Lichtschutzfaktor der Sonnencreme reichte nicht aus. Penis und Hodensack blieben davon verschont, obwohl sie überhaupt nicht eingecremt waren. Wieso bekommt man an den Genitalien keinen Sonnenbrand? Ist das allgemein so?
Ja das haben wir auch beobachtet.
Bei einem Selbstversuch logischerweise, Warum das aber so ist, dafür aben wir auch keine Erklärung.
Hängt mit mehreren Faktoren zusammen
1. Ist der Penis/Intimbereich behaart, dann kommt nicht soviel Sonnenlicht an die Haut
2. Die Haut am Hodensack und die Vorhaut sind stärker pigmentiert, als die normale Körperhaut und werden daher nicht so schnell verbrannt, weil das Melanin schützt.

Das wären die Gründe, die mir einfallen.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Wieso bekommt man an den Genitalien keinen Sonnenbrand?

Meine Güte, du solltest einfach auf die Knie gehen und dem lieben Gott inständig dafür danken, dass die Sonne dir deine Cannelonie nicht versenkt hat!!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Warum hast Du die wertvollen Teilchen denn nicht eingecremt?
das kann ich so nicht bestätigen mit dem Sonnenbrand, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da bekamen wir beide einen ganz ordentlichen Sonnenbrand im Intim-/Genitalbereich, und das war ziemlich unangenehm, und dann auch noch am Anfang des Urlaubs *snief*

waren allerdings auch ziemlich lange in der Sonne, ich denke irgendwann gibts auch dort Sonnenbrand
Also bei mir wars so:
Ich bin rasiert, also keine Haare zum Schutz.

Nach einer durchliebten Nacht bin ich ermattet in der Sonne auf dem Liegestuhl eingeschlafen. Und alles war dabei eingecremt, auch mein bestes Stück. Nur rundherum wars arg gerötet, nur mein Schnidelwutz und mein Gehänge nicht.
Irgendwann
kriegt man auch nen Sonnenbrand an den Mandeln, wenn man den Mund beim Sonnenbad die ganze Zeit offen stehen lässt, weil einem der Sabber rausläuft beim nackiche Frauen begaffen ..... aber ...... dann braucht man die nur noch abzuschneiden und zu essen, weil gebrannte Mandeln doch sehr lecker schmecken ......

Hendrik

Wenn ich ein Vöglein wär könnte ich fliegen
wenn ich zwei Vöglein wär, könnte ich hinter mir her fliegen,
wenn ich drei Vöglein wär, könnte ich mich hinter mir her fliegen sehen.
...
die Erklärung ist simple Physiologie:

Bessere Durchblutung.

Der Sonnenbrand stellt ja letztendlich eine Mischung aus Hyperämie und thermischer Schädigung der Haut infolge mangelndem Wärmeabtransport dar.

Die Genitalien sind jetzt aber so gut vaskularisiert, dass hier bereits eine physiologische Hyperämie durch eine entsprechende Weitstellung der Gefäße dazu ausreicht, die durch die vermehrte Sonneneinstrahlung auftreffende Energie der Sonne abzutransportieren, bevor es zu einem lokalen Hitzeschaden kommt.

Deshalb kein Sonnenbrand *zwinker*
@alexnt
Prädikat: Pädagogisch wertvoll ! *top*

Da habe ich jetzt auch etwas dazu gelernt *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist ja auch der Grund, weshalb die Hoden überhaupt außerhalb der Körpers liegen. Das Gemächt soll schließlich kühler sein als der Rest.
[PS: Hyperämie = verstärkte Durchblutung; besser vaskularisiert = mehr Blutgefäße]

Die Frage bleibt aber weiterhin: Warum cremt man sich am FKK-Strand vollständig ein und spart den Pipimann aus ;-)?
*******iel Frau
696 Beiträge
Reibung erzielt viel Wirkung... :-)
Nun...es heißt, daß ein heisses Vollbad die Befruchtungsfähigkeit der Spermien herabsetzt - ?

heisse Sonnenstrahlen können dies auch induzieren, deswegen mehr Blutgefäße usw. wie grad schon beschrieben...- ?

tja...und Eincremen bedeutet Reibung....und je mehr mechanischer Einsatz, desto heisser wird es *smile*. was aber wiederum für die Spermienqualität nicht förderlich ist....und je nachdem an welchem Strand man sich befindet...öffentliche Erregung auslöst....?

*floet* deswegen schleppen sich die meisten dann doch zum Wasser, um so halb liegend da drin, das Glockenspiel zu kühlen und alle Vorteile einer mässigen Temperaturreduzierung zu nutzen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.