Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6644 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau sehr nass ist146
Ich werde beim Vorspiel bereits im noch angezogen Zustand sogar immer…
zum Thema
Meine Frau hat immer Schmerzen beim Sex 🥺40
Meine Frau und ich sind jetzt mittlerweile seit 18 Jahren zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen, wenn...

*********sCat Frau
687 Beiträge
das wichtigste ist,
dass DU ihr das gefühl gibst, sie sei für dich die schönste und beste und tollste.
spare nicht an komplimenten. sage/zeige ihr, dass du dich kaum beherrschen kannst, wenn du sie leicht bekleidet siehst.
sage ihr direkt und bei vielen gelegenheiten dinge wie "du hast einen unglaublich süßen po" oder "ich habe letzte nacht von deinen wahnsinnsbeinen geträumt und bin ganz rattig aufgewacht davon"....

und dann auch nicht lange diskutieren, wenn sie behauptet, das würdest du nicht ernst meinen. dann sagst du bloß "du hast ja keine ahnung, WIE ernst ich das meine!!"

darüber hinaus solltest du ihr ihren rückzugsbereich "bad" lassen. wenn sie dort lieber für sich ist - lass sie einfach.

frauen sind da häufig etwas verspannt - welche frau kennt das bedürfnis nicht, sich nach dem sex am liebsten in ein bettlaken zu wickeln, um auf dem weg ins bad nicht von hinten kritisch mit blicken abgescannt zu werden... *zwinker*

und deine freundin scheint da ein extremfall zu sein.

männer glauben oft, es sollte für die frau doch selbstverständlich sein, dass sie sie attraktiv finden - andernfalls wären sie ja nicht mit ihnen zusammen. aber tatsächlich muss man es frauen immer und immer wieder sagen, damit sie es tatsächlich - wenigstens ein bisschen - glauben können *g*
*******agic Mann
162 Beiträge
@ Sudfass
Du schreibst, da wäre in der Vergangenheit was gewesen, in der Kindheit? Ein Missbrauch?

Das erklärt auch ihr Gefühl, ein "hässliches Entlein" zu sein - eine Folge von Missbrauch in der Kindheit ist nämlich häufig mangelndes Selbstvertrauen, das Gefühl "nicht OK" zu sein. Und da helfen auch keine gegenteiligen Beteuerungen, dazu ist dieser Glaubenssatz viel zu tief in ihr verankert - sie hat ihn als Kind schon gelernt!

Letztlich kann da nur eine neutrale, kompetente Person wirklich helfen.
Das bedeutet eine Therapie, z.B. bei einer einfühlsamen Psychotherapeutin. Das macht natürlich nur Sinn, wenn sie motiviert ist. Druck hilft da gar nicht - Du kannst sie nicht "dahin kriegen".

Die wichtigste Frage ist in Bezug auf die Therapie-Motivation: wie groß ist der Leidensdruck? Wie stark belastet es Eure Beziehung?

Habt Ihr mal über die Möglichkeit gesprochen?
****ass Mann
926 Beiträge
Themenersteller 
@***es....wir haben nicht nur einmal darüber gesprochen....ich hab ihr meine hilfe schon x-mal angeboten....
****ne Paar
3.063 Beiträge
Hallo,

ich für meinen Teil weiß, dass Komplimente des Partners in so einem Fall nur beschränkten Wert haben. Um sich nackt in der Sauna oder im Club zu zeigen muß ein festes Selbstbewußtsein da sein, denn es kommen immer mal wieder dumme Sprüche von Fremden.

Wenn ich dann grundsätzlich kein Selbstbewußtsein habe ist der Gedanke naheliegend, der Partner macht die Komplimente nur weil er mich liebt. "In Wirklichkeit sehe ich scheußlich aus...."

Selbstbewußtsein läßt sich aber erlernen. Vor allem durch Erfolgserlebnisse in Beruf und Freizeit. Dazu muß man nicht nackich sein. Leider ist das nichts, was innerhalb von 4 Wochen stattfindet. Ich habe dazu mind. 30 Jahre gebraucht...

Um einem Menschen als Kind das Selbstbewußtsein zu rauben braucht es keinen sexuellen Mißbrauch. Es reicht wenn ständig, über Jahre hinweg gesagt wird: du bist zu dick, deine Füße sind zu groß, rote Haare Sommersproßen sind häßlich,... (sind jetzt nur Beispiele, ich möchte niemand angreifen)

Liest sie in diesem Forum mit? Ich finde hier kann man gut lernen, dass alle Menschen angenommen werden. Dumme Sprüche liest man sehr wenige und wenn ist gleich ein Schreiber da, der die Sache gaaanz anders sieht.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
was meine vorposter schreiben ist schon richtig. irgend etwas war in der vergangenheit passiert, warum sich deine maus so zugeknöpft hat. neben dem sexuellen mißbrauch, hat wie sterne gemailt hat evtl. was anders diesen effekt ausgelöst.
als detektivarbeit würde ich dir auf jeden fall empfehlen, freunde und bekannte, wegefährte deiner maus mal kontaktieren. mal rausfinden, was diese so gesagt und gedacht haben. wie sieht das mit alten fotoalben aus. zeigt sie sie dir oder sagt sie hätte keine. dann hast du evtl. den einblick den du brauchst. bei gemeinsamen anschauen dieser würde ich mal auf die reaktion oder aussagen vo ihr achten. vielleicht rutscht ihr was raus, was sie eigentlich für sich behalten will, was die ursache führ ihr verhalten ist. wenn du es raus hast oder aber sie immer wieder abblockt, kannst du auch die andere masche fahren. du bist dieses nicht ehrlichsein deiner maus leid und du suchst dir hilfe. wenns garnicht kappt, evtl. den begriff der trennung in den raum stellen. klare aussage machen und dann die reaktion deiner maus beobachten. wenn du dann nägel mit köpfen machst, muß sie nachdenken und dir das schreckliche preisgeben. vielleicht ist sie dann bereit sich dir zu offenbaren und ihr oder mit ärztlicher hilfe kommt irh aus dem schlamassel raus.
die verzweifelung ist riesig groß, das erkennen wir an dem komentarverlauf.

trotzedem wünschen wir euch viel glück beim herausfinden.

lg vom graf & zofe
****ass Mann
926 Beiträge
Themenersteller 
@**af&zofe und die Sterne ......was ich rausbekommen habe ist, dass sie wohl von ihren Eltern "kurzgehalten" wurde....nach dem Motto: Setz du dich mal hin, jetzt reden die Großen.....dadurch hat sie sich ihre eigene Welt aufgebaut. Bekanntschaften zur männlichen Fraktion ist sie immer aus dem Weg gegangen, da kann dann auch nichts weh tun. Zur weiblichen Fraktion gibt es auch nur wenige Kontakte.
nein, sie liest im Forum nicht mit, das ist für sie ne Welt, mit der sie nicht klarkommt....denke mal, da kann letztendlich nur ein Doc mithelfen....oder halt Komplis von außen (vielleicht)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.