Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Grenzen des Verzichts - Träume in der Beziehung77
Ich würde gern mal ne provokante Frage in den Raum werfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen

**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
Grenzen
So hallo erst mal,

mich würde folgendes interessieren. Hier im JC sind ja eigentlich alles leute die ihren spass haben oder haben wollen und mit dem thema sex beziehung...etc. locker umgehen. Wo liegen aber wenn ihr in einer partnerschaft liegt eure grenzen der offenheit gegnüber?

Ich bin drauf gekommen mit meinem mann weil wir drüber gesprochen haben wer wem was und wie zusteht.

Also, wir sind offen das heisst er darf auch mal woanders ich auch und auch gerne zusammen. Aber auch ich habe eine grenze die ich setzte nämlcih dann wenn ich die beziehung bedroht sehe denn er soll ja bitte mein mann bleiben....
Eine situation in der dies zuträfe wäre etwa wenn die dame die er mal "nagelt" (sag ich jetzt mal einfach so) mehr von ihm will als spass oder freundschaft. Und er drauf einginge also das ganze quasi wie eine parralelle beziehung liefe...das wäre für mich ein no go...

Wie seht ihr das wo zieht ihr eure grenze oder wann wäre bei euch ein punkt erreicht wo ihr sagt - *nono* nein so nicht??
*******s64 Paar
244 Beiträge
Das sehe ich ähnlich.
Wichtig ist, dass darüber gesprochen wird. Wenn sexbombe etwas ausprobieren oder Abwechslung erleben möchte - mit mir, ohne mich oder in meinem Beisein - mein Einverständnis hat sie immer. Auch wenn sie es erst nachträglich "beichtet" - manche Situationen gestatten vielleicht kein vorheriges Absprechen. Wichtig ist mir halt die Offenheit. Nur die gewährleistet eine weiterhin eifersuchtsfreie und stabile Beziehung.
Und wenn sich dann mehr entwickelt? Dann müssen wir darüber reden. Vielleicht läßt es sich ändern, aber wenn nicht, dann wäre es früher oder später ohnehin passiert, denn dann gibt es ein grundsätzliches Problem in der Beziehung. Das wäre hart, aber Realität.

Sexbombe sieht das vielleicht etwas anders *g*
Mal sehen, was sie noch dazu schreibt...

sexbomber *rock* of sexbombs64
*******s64 Paar
244 Beiträge
ich sehe das genauso, wie mein männlicher Part. Wir haben eine offene Beziehung, und die kann nur funktionieren, wenn wir ehrlich sind.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, eine andere Beziehung neben meinen Partner zu haben. Denn wir sind gemeinsam hier im JC angemeldet und haben auch im Profil stehen: Uns gibt es nur gemeinsam

Für mich ist klar, unsere Beziehung läuft super, ich habe nicht das Verlangen, zusätzlich etwas anzufangen. Wir haben unsere Dates, und die machen richtig Spaß.
Aber die genießen wir zusammen.

Sollte es doch einmal vorkommen, dann ist ein Gespräch/Beichte unabkömmlich.

Nichts ist schlimmer als Unehrlichkeit.

Ein NoGo für mich. *nono*

LG

sexbombe
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
sehe ich auch so...also ich hätte nur probleme mit einem massiven vertrauensbruch und der wäre bei mir da erreicht wenn keine ehrlichkeit mehr herrscht...*ja*
Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer...
wer ausser Haus Sex sucht kann auch Liebe finden.
d.h. zumindest nach meinem unmaßgeblichem Empfinden besteht IMMER die Gefahr für die Beziehung.
Wer ist dagegen gefeit sich zu verlieben - und daraus kann-muss nicht- das Ende entstehen.

Klar :Verlieben kann auch immer anderswo passieren, aber Sex ist doch einen Hauch intimer als ein Treffen an der Supermarktkasse.
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
mhm...ixh weiss nicht eingreifend wirds für mich eben erst dann wenn - in diesem fall - die andere den ganzen fisch will und nicht nur den schwanz *fin*...also ich meine ich liebe meinen mann und daher ist alles andere vefnügen...aber ich muss ein gewisses vertrauen ja voraussetzen können. Wenn das nciht gegeben ist dann ist es sicher eine gefahr. Aber wenn sich jemand versuchen würde zwischen meine beziehung zu drängen das wäre schln was komplizierter für mich...gut ich würde ausrasten fg aber ich danek e die basis ist vertrauen. Ich wäre wirklich mäctig verletzt und absolut angepisst wenn er mich anlügen würde - also sprich dates hinter meinem rücken hätte oder mir ncihts drüber erzählt, denn dann gängt der kopf ein und damit hätte ich ja schon ein problem.

schauen wir mal sfz
ganz einfach...
Für uns sind die Grenzen klar abgesteckt: was immer wir hier auch starten, oder auch nicht, geschieht nur zusammen, das heisst zu Dritt.

Jeder von uns beidem hat zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation das Recht "Stop!" zu sagen und damit die jeweilige Aktion zu beenden...

Wenn bei einem von uns beiden, über Sympathie und körperliche Anziehung hinaus gehende, Gefühle ins Spiel kommen sollten, brechen wir jede Form von Kontakt ab...

Jules & NotJules
@ opheliassuicide
Und er drauf einginge also das ganze quasi wie eine parralelle beziehung liefe...

das wäre für mich ein no go...

parralelle für mich auch
aber...
parallel ging wohl? *zwinker*
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
mhm parallel geht *lol* is klar...tz...

na aber mal im ernst ich denke ich vertrauen ist auch in einer offenen beziehung das A und O. Also und im prinzip ist es ja nciht so das ich ihm nicht vertraue ich vertraue nur den frauen nciht (selbst ja eine ist *ja* und daher...kennt frau sich ja) da liegt mein problem. Ach was heisst problem ist es ja keines. Also ich meine es soll sich ja nur um sex drehen daher ist mir das nciht wichtig ABER ich mag es einfach nciht wenn andere frauen meinen, obwohl der punkt geklärt ist, dann den mann am schwanz auch noch habn wollen. Der ist nämlcih nciht zu vergeben. Und oft ist es einfach so, dass die voraussetzungen eigentlich gegeben sind und dann eben auf einmal doch alles anders ist *nerv*. Mal ehrlich das geht mir zu weit und da würde ich schon einschreiten. Davon mal abgesehen das sich bei meinem überhaupt was entwickeln würde. Es ist eben einfach eine vertrauenssache. Aber wie gesagt Lügen geht garnicht...ich glaube dann würde ich mich betrogen fühlen...
Wenn neben mir noch eine Andere wäre und ihr das Gleiche erzählt würde wie mir, nämlich die Geschichte von der grossen Liebe, gäbe es von mir einen Tritt in den Allerwertesten und die Tür ginge dann nur noch einmal nach aussen auf...

Das wär´s dann gewesen. Unter diesen Umständen stünde eins für mich felsenfest: Dass er unehrlich war und mich emotional wie sexuell ausgenutzt hat. Und das hat mit Liebe für mich gar nichts zu tun. Ich weiss, dass das ziemlich hart klingt und auch ist. Aber ich hasse es wenn jemand auf meinen Gefühlen herumtrampelt und das bringe ich auch sehr deutlich zum Ausdruck.

Wenn, dann lieber gleich sagen, dass man ausser Spass nichts voneinander will. Dann kann man sich drauf einstellen und lässt Gefühlsduseleien gar nicht erst zu. Gerade auch als Swinger ist das wichtig. Wenn mit der Beziehung alles in Ordnung ist, kommt auch kein Dritter dazwischen.

Passiert´s doch und man verliebt sich, ehrlich sein und daraus die Konsequenzen ziehen. Bedeutet für mich: Fange ich mit meinem derzeitigen Partner noch mal von vorne an und breche ich den Kontakt ab oder trenne ich mich und versuche es mit dem Anderen, weil ich mit meinem Jetzigen nicht mehr glücklich bin?

Eine Zeitlang redete ich mir ein, dass ich ja auch zwei Männer lieben könne. Aber ich habe festgestellt, dass das bei mir nicht so ist. Ich hatte nur Angst, dass meine Entscheidung falsch sein könnte. Im Nachhinein war sie aber richtig. Früher oder später hätte ich mich sowieso getrennt ohne dass ein anderer hätte auftauchen müssen...
*******ove Frau
102 Beiträge
ich dacht früher auch , die Grenze wäre, wenn sich jemand verliebt.

Und dann hat es bei mir eingeschlagen und ich kann sagen ich liebe 2 Menschen.
Mein Mann und ich hatten auch immer gesagt wenn liebe im Spiel ist bedeutet das, das aus für unsere Beziehung.

Das ist nicht passiert. Statt dessen bereichert meine Zweitbeziehung unsere Partnerschaft. Wobei mein Mann meinen Freund nur per Telefon kennt bzw ihn nur mal kurz gesehen hat oder auch mal kurz mit ihm chattet
. es ist also keine Dreierbeziehung, sondern ich treffe mich mit meinem Freund alleine....
Das ganze funktioniert jetzt schon fast ein Jahr und ich hoffe es wird noch lange so weiter funktionieren...
*****_nw Frau
599 Beiträge
Mal ehrlich - vögelt Ihr bzw. Eure Partner nur irgendein (hübsches) Stück Fleisch? Seid Ihr so anspruchslos, das man sich möglichst einen Sexpartner sucht, der strunzedoof ist und irgendwelche unerträglichen Ticks hat? Ich will mir nicht vorstellen, daß Ihr wirklich nur mit Menschen herummacht, die ihr aus tiefster Überzeugung langweilig findet.

Oder sind das nette, sympathische Menschen? Leute, mit denen man Spaß haben kann und lachen und die vielleicht ein Leben haben, von dem man auch etwas erzählt.

Klingt für mich interessanter. Auch im Bett.

Dann aber ist es irgendwie seltsam, wenn da nie und nicht Gefühle aufkommen sollten - das nämlich ist die eigentlich menschliche Konsequenz. Ich finde es auch einen eigenwilligen Ansatz davon auszugehen, daß die potenzielle Gespielin den Mann am Schwanz uninteressanter finden sollte als die Partnerin eben jenes Schwanzträgers. Warum sollte sie?

Denn - nehmen wir mal an, Dein Kerl ist ein toller Mann - wieso sollte er das bei wem anders nicht auch sein?
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
moment mal kurz denk sicherlich soll amn sich mögen und man kann auch spass haben...also wenn mein mann eine frendin von mir vögelt die ich mag ist mir das doch egal weil sich wedewr an der beziehung NOCH an der freundschaft was ändert. Allerdings finde ich es schon bedenklich wenn er eine frau vöglet die dann ankommt und sagt :"hey ich liebe dich." oder ich kann mir eine beziehung vorstellen. Er solls ja nciht mit jeder hirnlosen dahergelaufenen schnepfe treiben *nono* aber wenn sich da eine partnerschaft draus entwickelt wäre das für mich nciht tragbar. Dann sieht die sache anders aus ich würde mich hintergangen und verletzt fühlen wenn er auf einmal neben mir ne zweite liebe entwickeln würde und mich dann am ende abservieren ...DAS ist ein absolutes no go...also gefühle ja sympathie und freundschaft aber nicht die ich hab mich verliebt nummer...
*****_nw Frau
599 Beiträge
Ja, ich verstehe, daß Du das nicht möchtest.

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man das ausschließen will? Gefühle entstehen ja aus Sympathie - und aus einem Mögen kann bei toller geteilter Nähe doch mehr werden. Es ist nicht zwangläufig eine Frage des Beschlusses, oder?

Insofern kann ich auch den Punkt des Hintergehens nicht ganz sehen, denn ich weiss nicht, wie man fordern oder planen kann, sich nicht dem Menschen offen zuzuwenden, mit dem man Erotik teilt.

Ein anderer Aspekt, den ich mir überlege: der des/der dritten. Dein Fleisch ist gefragt, aber wir/ich schließe aus, Dich auch als Mensch attraktiv zu finden. Das fände ich persönlich jetzt nicht besonders einladend.

Eine prinzipielle Frage - hier suchen viele dritte Mitspieler und ich nehme an, das diese von Dir benannte Regel auch bei vielen gilt. Und dann wundert man sich, daß es nicht besonders attraktiv ist, mit diesen Menschen Sex zu haben? Denn letztlich vermute ich, daß die meisten Menschen es mögen und brauchen, gewertschätzt zu werden.

Wenn ich den Gedankengang weiterspinne, gilt das für alle Beteiligten - Du, der Du "mehr" als die andere geliebt werden willst. Wird sich Dein Partner aber insgeheim wohler fühlen, wenn die Frau, die er vögelt, ihn schätzt/mag/lieb hat oder wenn sie ihn nur als lebenden Dildo ansieht? Und wie sieht sie das?

Nochmal: ich versteh dein Bedürfnis. Aber ist die Konsequenz realisierbar, wenn alle ehrlich zu sich und ihren Bedürfnissen stehen? Und auch zur Wertschätzung, zu Achtung und zu Respekt vor ihrem Gegenüber, was ja hoffentlich Vorbedingung ist?
Unsere Grenzen...
... sind viel enger, als sich manch einer hier im JC vorstellen mag.
Mein Mann und ich präsentieren uns gern; sehen gern anderen Paaren zu oder genießen unseren "Kick", während uns jemand zusieht.

Und dann ist das Ausleben unserer Offenheit auch schon am Ende. Sogenannte Dreier oder gar Vierer?! Diese Variationen stoßen wir ebenso von uns, wie das Austauschen von Zärtlichkeiten, Massagen oder Ähnlichem mit einem anderen Paar.

Für andere mögen diese Grenzen "zu dicht" sein, manch einer mag sie nicht verstehen oder verstehen wollen, doch für uns sind sie gerade richtig gesetzt, um uns Appetit zu holen und anschließend genüßlich daheim zu speisen *zwinker*
Die Angst vor dem Verlieben in einen "Sexpartner" ist doch immer gegeben. Ich glaube nicht das lässt sich per Auschluß regeln.

Vor allem auch dann nicht wenn man in diesem Sexpartner mehr sieht als ein reines Objekt der Begierde, ihn als Ganzes wahr nimmt, ihm als Mensch begegnet der mich interessiert.
Mich zieht immer der Mensch als solcher an, das was ihn ausmacht, kein Körperteil. Ich selbst möchte auch so gesehen werden.

Deshalb sollte man nie vergessen das der Dritte im Bunde auch ein Mensch ist den man nicht einfach so abservieren kann, der verletzbar ist.

Wird es zu intensiv müssen alle eine Lösung zusammen finden.

LG Emy
**R Paar
1.051 Beiträge
Bei uns...
....ist das so: klar, dadurch dass wir im JC sind und ein entsprechendes Profil haben, bekennen wir uns ja da zu, dass dreier oder vierer, in welcher Kombination auch immer, nichts ungewöhnliches für uns sind. Wie ist es aber alleine? Ja, wir haben uns gegenseitig erlaubt, wenn es sich mal ne Gelegenheit bietet, kann man es tun. Aber folgende Regeln sind natürlich zu beachten: nie ohne Gummi - klar. Dem Seitensprung darf nicht das blaue vom Himmel herunter gelogen werden, d. h. er muss wissen, dass er nur eine Gelegenheit ist, man ansonsten aber sehr glücklich mit dem Partner ist. Danach, besser davor muss bekannt sein, dass da was läuft. Wobei ich (er) gerne alle Einzehlheiten hören möchte, sie dagegen nur, dass was war oder was sein wird. Und es sollte immer nur einmalig sein. Aber jetzt kommt der Knüller: in meinen früheren Beziehungen habe ich mir keine Gelegenheit entgehen lassen, fremdzugehen. Jetzt darf ich einen Seitensprung haben, nur - jetzt will ich nicht mehr. Wir sind jetzt seit fünf Jahren zusammen und ich bin seit dem nie - das erste mal seit 20 Jahren - fremdgegangen. Und darüber hinaus gibt es ja noch die sc's. Hilft auch gegen fremdgehen.
R(er) von NuR
**R Paar
1.051 Beiträge
Und was...
...das verlieben angeht: man kann sich überall frisch verlieben. Kann immer passieren: beim Einkaufen , in der Kneipe, beim Betriebsausflug etc...wenn man dies alles in Betracht zieht, müsste ich ihr nicht nur einen eventeullen Seitensprung verbieten, sondern ich müsste sie zu Hause einsperren, damit nichts passiert. Aber das macht ja keiner.
R(er) von NuR
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem einmalig ahb ich so noch nie von dieser seite her betrachtet denk
@ NuR
Euer letztes Posting würden wir so unterschreiben*top*
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
nein ganz bestimmt nicht das wäre ja albern...darum geht es ja auch nciht...er hat ja seine freiheiten schmunzel die frage war ja nur wie weit da die grenzen gesteckt sind...
**R Paar
1.051 Beiträge
Also Konkret:
die Grenze ist: eine Zweitfrau/einen Zweitmann darf es nicht geben. Wir reden von "Gelegenheiten" die sich ergeben könnten.....

R(er) von NuR
Grenzen
Wir denken, die sollten schon von vorne herein feststehen. Spaß und Appetit ist ja o.k wenns beiden gefällt. Die Beziehung darf nie in Gefahr geraten. Das Spiel mit dem Feuer ist heiß und ein Risiko ist doch immer dabei.
**********icide Frau
414 Beiträge
Themenersteller 
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.