Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2202 Mitglieder
zum Thema
Swinger eher gegen offene Beziehung?238
Ich wollte einfach einmal fragen wie ihr das seht.
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung trotz Swingerleben!?

*******ER60 Mann
924 Beiträge
In der Tat ...
... solltest du von Anfang an mit offenen Karten spielen, wie du es auch bereits beschrieben hast.

Wahrscheinlch wirst du etwas länger suchen, bis du den richtigen gefunden hast. Dazu wünschen wir dir eine ganze Portion Geduld.

Wir meinen, dass eine Beziehung trotz Swingerleben sehr gut möglich ist.



LG paarausaw
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Smaragd
Du musst für dich bestimmen, welchen Stellenwert Swingen für dich hat.
Ist es ein Lebensinhalt für dich, Teil deiner Sexualität?
Oder ist es eher ein Hobby, was man für eine neue Beziehung auch aufgeben kann?
Ist swingen ein Hobby?????
Danach würde ich für mich entscheiden, wie ich mich verhalte und ob ich mit offnen Karten spiele oder es lieber behutsam angehe.

Viele legen auch eine Swinger-Pause ein, wenn sie eine neue Beziehung eingehen. Erst nach den ersten beiden wilden Beziehungsjahren kommt der Wunsch einen Club erneut zu besuchen wieder auf. Dann ist eine Partnerschaft normalerweise auch schon ein wenig gefestigter, und du weißt, wie ernst du & er es meinen.
******ado Paar
819 Beiträge
Wir leben ......
...... schon recht lange in einer Beziehung - heißt hier "Ehe" und haben nebenbei
ein richtig tolles Swingerleben von dem wir auch nicht mehr weg möchten!!

ja,wir auch.
es ist möglich,aber es muß sich jeder an gemachte absprachen halten.
diese können geändert werden, da man sich weiterentwickelt.
jedoch sollten gewisse grundregeln eingehalten werden,und das swingerleben darf sich nicht zu tief,am besten garnicht, in das "normale leben" einmischen!
dann klappt das alles super und man kann viel spaß haben!

lg
melli & mike
sunshineeins
****gi Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Auf in den Versuch!
... dann will ich es mal wagen *zwinker*

Ich hab da jemanden kennengelernt durch eine gemeinsame Bekannte - wie das Leben eben so spielt - und er ist Swinger.
Er kennt meine Gedanken und wir haben uns ausführlich unterhalten, wie wir es uns gemeinsam vorstellen könnten und haben gewisse Grenzen abgesteckt.

Zumal auch noch dazu kommt, dass er in einer anderen Stadt wohnt - jetzt mal schauen, wie der Versuch ausgehen wird!

Der erste Funke ist jedenfalls entflammt und die Zeit wird es zeigen, wie sich das Feuer entwickelt *love*
dauert noch n bissel
jo genau. werd demnächst ma was gescheides hier reinschreiben. nur eben jetzt ni, da ich grad keine zeit hab.

also bis dann
Oh, tolle Idee! Das mache ich ab jetzt auch so: in jeden Thread reinschreiben, dass ich leider nicht schreiben kann, wenn es doch mal so weit sein sollte, es eine Stunde vorher ankündigen.
So als Ticker für meine Fangemeinde und um die Klicks auf mein Profil zu erhöhen.
*troet*
immer noch nix gescheides von mir
Klingt jetzt bestimmt so richtig blöd und unglaubwürdig, aber ich hab grad wieder keine Zeit meinen Senf hier loszuwerden. Aber keine Sorge, wer mich kennt glaubt mir, daß ich nur grade weit aushole um en passenden Kommentar zu formulieren. Also noch n bissel Geduld.

Bis denne
ist schwer...
vor ca. 1 Jahr hab mich in einen Swingerclub getraut und seit dem ist es für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Ich habe eine Partner, mit dem ich lebe, aber sexuell unerfüllt, unterfordert und unbefriedigt bin.
Ich kann mich nicht von ihm trennen - liebe ihn.
Er ist absolut gegen mein Swingen...
Die Situation ist schwierig
Reden hilft leider nicht immer

LG bonny
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@bonny07
Klingt jetzt vielleicht ein wenig banal,aber hast Du ihn mal gefragt,ob er nicht einfach mal mit möchte?
Du zeigst ihm dann einen Club und wenn es ihm zuviel wird, fahrt Ihr wieder heim.Selbstverständlich würdest Du an dem Abend keine Kontakte dort suchen,führe ihn einmal herum und lass ihn sich selbst ein Urteil bilden.
Ich habe schon erlebt,das Menschen durch die Atmophäre und die Realität dort,ihre Einstellung zumindest teilweise ändern.Er wird dann garantiert nicht über Nacht zum Swinger, vielleicht wird dann aber wieder eine Gesprächsbasis möglich sein.
LG
@ Bonny
Neugierige Frage auch von mir: Wenn derin Partner dagegen ist, wie kam es dann überhaupt zu dem ersten Besuch?
****DOM Mann
170 Beiträge
immer mit der Tür ins Haus...
...ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation, wie im Eingangsthread beschrieben.

Ich habe mich vor allem an eines gehalten. Niemals verbiegen! Meine heutige Frau hat mich als Swinger kennengelernt und ich habe Ihr auch offen gesagt, daß dies immer ein Thema für mich sein wird.

Sie hat mich mehrmals begleitet, aber letztendlich sagte sie mir das es nichts für sie sei. Sie würde mich aber so kennen und lieben gelernt haben und wisse, daß ich ein verantwortungsvoller Partner sei.

Seitdem habe ich, mit ihrem Einverständnis, immer mal wieder das eine oder andere Swinger- oder DOMdev Erlebnis, aber im Vordergrund steht eben die Beziehung.

So ganz bleiben lassen kann ich es aber definitiv nicht.
********ckel Mann
43 Beiträge
Im Grunde erachte ich Offenheit und Ehrlichkeit als das Wichtigste in einer Beziehung. Als ich meine jetzige Partnerin kennengelernt habe, sagte ich ihr auch gleich, dass ich Lust am Swingen und am Sex mit anderen Menschen (eventuell auch gleichgeschlechtlich) habe. Das hat natürlich am Anfang eine gewisse Angst aber auch eine große Neugier ausgelöst. Von meiner Seite habe ich das Thema dann nicht mehr angesprochen, aber es kamen immer mal Fragen. Und dann auch die Frage, ob sie sich auch mal einen Club anschauen könnte. Das haben wir dann gemacht und sie fand es nicht schlimm. Ich habe aber auch immer Wert darauf gelegt, sie nicht zu überfordern. Dennoch beharre ich aber auf meinem Standpunkt, dass ich auf diesen Lebensstil nicht verzichten möchte. Und langsam entwickelt es sich mit uns beiden.

Wie es wäre, wenn sie selber nicht wollen würde, mich aber auch nicht alleine gehen lassen würde? Ich kann es nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Beziehung nicht lange halten würde. Ich bin nicht monogam veranlagt und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch mal ändern möchte. Ich habe also Glück gehabt, das kann ich nur anderen auch wünschen. Eine Patentlösung gibt es aber leider nicht.
so kam es...
dazu, dass ich in einen Swinger-Club ging:
meine sexuellen Bedürfnisse sind nicht befriedigt und nur Gerede hilft
leider nicht

er geht auf keinen Fall mit - aber zu Hause die große Klappe

jetzt ist momentan Stillstand in Sachen Club - geändert hat sich noch nicht viel, werde es wohl wieder anfangen - ich vermisse es

es ist auch leider mehr nehmen als geben von ihm in unserer Beziehung und das ärgert mich

*ja*
****gi Frau
513 Beiträge
Themenersteller 
Versuch gescheitert
Sollte eben nicht sein - war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber das bringt mich jetzt nicht um.
Nach ner Woche war das Ganze schon wieder Geschichte - eben ein Strohfeuer!
****ne Paar
3.063 Beiträge
Von unseren Single-Bekanntschaften weiß ich, dass es als Swinger gar nicht so einfach ist einen neuen Partner zu finden. Viele potentielle Partner machen einen Rückzieher, wenn heraus kommt, dass Swingerclubs und Sex mit fremden Menschen im Spiel sein sollen.


Daher empfinde ich es auch als keine gute Idee die ersten Jahre einer Beziehung abzuwarten und dann "die Katze aus dem Sack zu lassen". Denn verbiegen kann sich kein Mensch auf Dauer. Wer wirklich Spaß am Swingen hat, wird es auch in Zukunft nicht lassen können. Und was, wenn der neue Partner sagt *nono*? Eine längere, ansonsten evtl. gute Beziehung aufgeben, oder dem größer werdenden Wunsch nach Swingen versuchen zu widerstehen?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.