Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1733 Mitglieder
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz225
Wer von euch hatte schon Sex am Arbeitsplatz? Wo am Arbeitsplatz und…
zum Thema
Sex am Arbeitsplatz: Reiz oder Reue?103
Hattet ihr schon einmal Sex am Arbeitsplatz? Vielleicht direkt im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anflirten am Arbeitsplatz des/der Anderen

Anflirten am Arbeitsplatz des/der Anderen
Es gibt ja diese Regel und jene Regel, die man befolgen sollte, um vom ersten Lächeln zum erste Date zu gelangen. Die Möglichkeiten des Versagens sind vielfältig. Doch er ein wenig PU übt, hat gute Chancen.

Leider gibt es eine jener Regeln, die manchmal die ganze Situation zu einem No Go machen. Eine dieser Regeln lautet: "Flirte niemals jemanden an seinem Arbeitsplatz an!". Warum? Weil die Person eine Pflicht zu erfüllen hat und nicht abgelenkt werden sollte. Die Person hat womöglich Stress, ist müde oder genervt. Das muss nicht immer so sein. Aber um einem absoluten FAIL aus dem Weg zu gehen, ist es ratsam, diese Regel zu befolgen.

Aber was, wenn man nach ermüdenden Dates mit fadem Beigeschmack und einer Schar potenzieller Partner, die einem nicht so recht zusagen (irgendwas ist ja immer), plötzlich eine Person trifft, die das hat, was man sich wünscht (toller Stil, hübsches Gesicht, sympathische Ausstrahlung, Humor, gute Figur), aber diese gerade arbeitet? Was, wenn man diese Person garantiert nur an ihrem Arbeitsplatz trifft? Was, wenn diese Person so viel anders ist, als all die anderen?

Ich weiß, was dann ist: Problem!
Viele haben das schon mal erlebt. Man trifft eine nette Frau/einen netten Mann an ihrem/seinem Arbeitsplatz. Er/sie arbeitet an der Tankstelle, in der Videothek oder im Bekleidungsgeschäft. Klar, Gelegenheit macht Diebe. Aber in diesem Fall will man den Flirt nicht des Flirtes wegen, sondern weil diese Person etwas besonderes an sich hat.

Was macht ihr? Verletzt ihr die goldene Regel?
******ght Frau
2.113 Beiträge
Also von den "Regeln" hab ich noch nix gehört, vielleicht auch deswegen, weil ich finde, dass man fürs Flirten und keine großen Regeln braucht!
Natürlich sollte man nicht am Arbeitsplatz nen Hardcore-Flirt hinlegen, aber so der kleine Flirt am Rande....warum nicht?
Ausserdem, wenn es doch die eine, die ganz besondere ist, warum also dann die Chance verspielen, nur weil es irgendwo irgendeine dumme Regel gibt. Manche Regeln sollte man brechen *zwinker*
Ich kann nur für mich reden, so ein kleiner Flirt in der Arbeit macht gute Laune und so sind scho die witzigsten Situationen entstanden.
*******_nw Frau
61 Beiträge
Ehm, da stellt sich mir die Frage, ob das ein/e Kollege/in am Arbeitplatz ist oder jemand, der gerade arbeitet und ich zufällig vor Ort bin...das ist ein Unterschied...

Zur 1. Möglichkeit: hm, würde ich mir gut überlegen...wenns denn dann nicht klappt, läuft man sich am Arbeitsplatz noch sehr oft über den Weg...blöde Situation

Möglichkeit 2: einen Moment abpasse, wo gerade nicht allzu viel Kundschaft (oder der Chef^^) etc. in der Nähe ist und dann "Attacke" *grins* Da sehe ich gar kein Problem...
**********rline Frau
495 Beiträge
Drohende Kündigung....
... oh heikles Thema!!!

Meine damalige Ausbildung absolvierte ich bei der Bundespolizei!
Männer und Frauen die dort zu Polzeikommissaren ausgebildet wurden!! Mehr Männer als Frauen! Ich weiß es noch ganz genau - wo es damals zur Einstellung kam - musste man ja den ganzen ''Papierkrieg'' ausfüllen - Schweigepflicht etc... hmmm ist ja alles schön gut - nur wie Lehrlinge damals haben sogar damals eine schriftliche Anweisung bekommen und ein Verbot das wir uns mit den Auszubildenden der Polizei nicht ''Vergnügen'' dürfen - und wenn es doch passiert ist/wäre - hätte es eine ''Zeitverbleibende Kündigung'' gegeben...!!!


Hmm trotz dieser Warnung ist es mir mal passiert..... Ich mein kein Wunder bei diesem Testosteronüberschuss wurd jede Frau schwach *zwinker* 3 Monate war ich nun dort schon als Lehrling tätig - und in den ganzen 3 Monaten ist mir immer wieder ein lecker Bursche aufgefallen - naja das übliche ist halt passiert - wenn man sich in der Mittagspause begegnet ist - hat man bisschen zusamm erzählt - oder ist gar über das gesamte Fortbildungsgelände gelaufen etc etc....

Einer vom obersten Personalrat hat dies wohl mitbekomm - und hat sich wohl auch bei den anderen mitarbeitern informiert - was genau da läuft und was nicht! Kurze Zeit später wurde ich zum Vorstandsvorsitzenden gerufen und habe dadurch eine schriftliche Abmahnung erhalten - da ich doch diese Anweisung die mir am Anfang meiner Ausbildung missachtet habe.....!!!! Und ich hatte damals noch Probezeit - meine Probezeit waren damals 6 Monate - hätt ich mir in dieser zwischenzeit noch irgendwas erlaubt - hätten Sie mich gekündigt!!!
******ust Frau
839 Beiträge
Soweit
ich weiss, ja, diese Regel gibt es tatsächlich. So wie ich sie kenne scheint es mir dass Du sie falsch verstanden hast. Diese ungeschriebene Regel besagt nämlich dass man an seinem "eignen" Arbeitsplatz niemals flirten sollte oder gar eine Liebschaft beginnen sollte. Das betrifft in dem Fall nur Deine Arbeitskolleg(en)innen.

Warum es diese Regel zu befolgen gilt (wobei Verlieben sich nicht regeln lässt), liegt nach meinem Verständnis darin begründet dass wenn man am eigenen Arbeitsplatz flirtet, vielleicht sogar noch weiter geht, dies nach einem Scheitern das allgemeine Arbeitsklima sehr negativ beeinträchtigen kann. Da entstehen dann sehr schnell Sympathiegruppen für den einen oder den anderen, denn selten im Verborgenenen läuft weder flirten noch Beziehung ab, somit auch nicht das Scheitern. Und wie schnell eine solche Situation eskalieren kann und zu einem ungeniessbaren allgemeinen Arbeitsklima führen kann, sollte man vorsichtig sein.

Ich habe eine solche Geschichte an meinem früheren Arbeitsplatz erlebt und ich habe gesehen wie sehr man sich manchmal im Griff haben muss nicht mit hinein gezogen zu werden wenn man mit beiden gut auskommt.

Vielleicht kommen ja noch Beiträge von "Geschädigten" welche dieses Phänomen besser erläutern können da sie vielleicht die "Akteure" so einer Geschichte waren.
Kenne diese "allgemeine" Regel
auch nicht und würde mich im Ernstfall auch sicher nicht daran halten...
Würde ja heissen, dass ich mir mit keinem netten Kellner kein kleines Flirtduell mehr liefern dürfte, oder ?*gruebel*

Aber auf der anderen Seite: ich flirte ja auch nicht mit meinen Patienten? Oder so gut wie nicht *tuete*.... Manchmal ergibt es sich halt einfach so....

Und solange der Arbeitsablauf nicht ernsthaft gefährdet ist ? So what?!?

Denke, dass die wirtschaftliche Komponente zuungunsten der sozialen Komponente manchmal deutlich überbewertet wird. Aber so ist unsere Gesellschaft ja nunmal ausgerichtet... Schade eigentlich.

Lg

glyxkind
Nein, nicht unser Ding.
LG
Dass ein Flirt unter Kollegen möglichst zu vermeiden ist, dürfte klar sein. Kenne da eine tolle Geschichte von einem Arbeitskollegen, die aufzeigt, wie sehr sowas schief gehen kann.

Aber das meine ich nicht. Ich meine z.B. die Kellnerin, die gerade die Einzige ist, die Tische bedient. Die Tankstellenangestellte, die von Kameras überwacht wird und von ihrem Chef Ärger bekommt, weil er auf den Videoaufnahmen sieht, wie sie sich eine halbe Stunde lang mit einem Kunden unterhält, während sie andere Kunden "nebenbei abfertigt."

Oder die Videothekenangestellte, die von einem Mann angeflirtet wird, der sich "Filmtipps" geben lässt, während sich eine lange Schlanger hinter ihm bildet. Mit dem Flirt also den Stressfaktor der anderen Person zu erhöhen oder den Arbeitsablauf zu gefährden. Das meine ich damit.

Mir ist gestern etwas ähnliches passiert und da fiel mir dieses Gebot wieder ein.
@ SolidHead
Was macht ihr? Verletzt ihr die goldene Regel?

welche regel
regeln gibt es sicher keine
und ein flirt am arbeitsplatz ist erlaubt, aber auf alles andere lass ich mich nicht ein - "don´t fuck in the factory", weil irgendwann wird schmutzige wäsche gewaschen und nichts ist schlimmer, als wenn die ganze firma über einen redet!
Auch ich halte nichts vom "Flirten am Arbeitsplatz".

Ich bin zum Arbeiten am Arbeitsplatz und nicht zum Spass.

Im übrigen sehe ich es wie sojasauce; solche Dinge sind schädlich für das Betriebsklima und sorgen für reichlich Konflikte.
Zum besseren Verständnis: ich rede nicht von einem gemeinsamen Arbeitsplatz. SIE arbeitet dort und ER kommt als Gast/Kunde und flirtet SIE an.
@ SolidHead

Gut, dann habe ich die Sache nur halb verstanden.

Gegen eine solche Art Flirt habe ich nichts einzuwenden, nur sollte man hier bei das nötige Fingerspitzengefühl mitbringen. So empfinde ich es als unhöflich anderen Kunden gegenüber, bei großem Kundenaufkommen die Bedienung anzuflirten.
Regelverstoß... FEHLER!
Denn es gibt einen ganz simplen Spruch... "Don´t fuck in the Company" *nono* WICHTIG und RICHTIG *top2*
..wenn ich etwas WILL, gibt es ausser dem Gesetz keine Regel dieser Welt, die mich davon abhalten wird es mir zu holen.

Wenn ich sie halt nur an ihrem Arbeitsplatz treffen kann, zeige ich mein Interesse und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, verlegen wir den Rest halt auf den Feierabend.
*****r12 Mann
689 Beiträge
regeln
sind da um gebrochen zu werden... Spass beiseite, es kann gut gehen...muss aber nicht.
Bei uns arbeitet nicht nur ein Ehepaar in der Firma und es geht gut. Ich war auch mal mit einer ehemaligen Arbeitskollegin lange zeit liiert.
Kann nach der Trennung recht übel werden, wenn man weiter in der selben Firma arbeitet evlt sogar zusammen arbeiten MUSS und der/die Partner/in jmd neuen, vllt dann auch noch aus der Firma. ganz übel.
So ist es einem Bekannten ergangen und er hat sich Versetzen lassen, da ihn das ganz schön fertig gemacht hat.
Desshalb meine Empfehlung: "Don´t fuck the same Kostenstelle!"

greez
keeper
Leider gibt es eine jener Regeln, die manchmal die ganze Situation zu einem No Go machen. Eine dieser Regeln lautet: "Flirte niemals jemanden an seinem Arbeitsplatz an!". Warum? Weil die Person eine Pflicht zu erfüllen hat und nicht abgelenkt werden sollte.

Habe noch nie von so einer Regel gehört - weder geschrieben, noch ungeschrieben!

Mach es dir also nicht schwerer als nötig...
*****009 Frau
42 Beiträge
komisch
habe von dieser Regel auch noch nie was gehört. Was vielleicht daran liegt, dass es diese gar nicht gibt!

Flirten am Arbeitsplatz "unter" Kollegen/innen oke, könnte zu Problemen führen...

Aber wenn ich Keller/Verkäufer/Einkäufer egal... toll finde, warum soll ich den nicht anflirten?! Vorausgesetzt die Sache beruht auf Gegenseitigkeit. Merkt man ja meist schnell.

Ich selbst habe größtenteil Telefonkontakt zu Kunden. Ob ich mich auf einen Flirt einlasse liegt ja dann an mir.

Also: viel Spaß beim flirten !!!! ;-))))
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hallo Zusammen.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass es aus irgendeinem Grund nicht erlaubt sein sollte im Arbeitsumfeld zu flirten.

Im Gegenteil ich gehe noch weiter und behaupte, dass dann viele, sehr viele Ehen wieder aufgelöst werden müssten, wenns ja wie oben behauptet schon immer nicht erlaubt sein sollte. Schlicht weil mittlerweile die meisten Menschen schon gar keine andere Möglichkeit andere Menschen kennen zu lernen mehr haben als eben bei der Arbeit.

Ob das jetzt unter Kollegen geht (da vielleicht etwas mehr darauf achten, was man tut. Geschäft ist Geschäft und privat bleibt privat ist da sicher ein hervorragender Gedankengang *g* Also mal ganz deutlich Knutschen und Fummeln ist auch in der Pause für die anderen Kollegen nicht der Hit *g* mal ganz ab davon ist im Kopierraum nach Feierabend auch viel weniger los *g*)

Oder eben beim Flirt im Kreise von Geschäftspartnern. Da könnte vielleicht eine Liäson mit dem Hauptkonkurrenten vom Chef entweder gar nicht gern oder zum Ausspähen sehr gerne gesehen sein *g*

Und zu guter Letzt, warum soll nicht auch der Gast im GlasBierGeschäft sein Glück versuchen dürfen. Es ist doch sein Risiko, sich evt. die Zähne auszubeissen, weil er garantiert nicht der einzige ist, der die Kellnerin mit dem Süssen Lächeln so toll findet, oder eben im Zweifel kein GlasBier mehr dort zu bekommen, weil er die Dame zu sehr genervt hat. Mehr als verlieren bzw. eine Absage bekommen geht in keinem der genannten Fälle.

Sorry, noch als Anmerkung: Wer so merkbefreit ist ist dass er die Dame, die den GlasBierverkauf regelt so vergrätzt, dass sie einen nicht mehr bedienen mag muss sich bei den mir bekannten GlasBier-Verkäuferinen schon einiges herausgenommen haben. Ohne würden die sowas niemals tun.

hihi und weil die Vorlage gerade so schön ist *g*
@**ni
Auch am Telefon lässt es sich vortrefflich flirten. Ich kann dir da zustimmen. habe mal zwei Jahre in der (damals noch einzigen) Auskunft gearbeitet und habe durchaus auch Dates dadurch gehabt. Gut ist nix festes draus geworden, aber das fällt in die normale Quote von Date und Beziehung *g*

So genug geschwätzt für dieses Posting

LG Klaus / Lockesoft
******_Be Mann
42 Beiträge
nicht gut
also ich habe die erfahrung gemacht,dass es besser ist wenn man von arbeits und schul collegen die finger lässt...
ich finde es einfach ein wenig nervend wenn die partnerin dann eig jede minute da ist , da wird die beziehung sehr schnell langweilig ....und nur sex naja wir wissen ja alle das sowas auf dauer auch nicht geht und sich dann in der arbeit aus dem weg zu gehen ist schwer ....

lg
spieß mal umgedreht
ich halte es für höflich jemanden an seinem arbeitsplatz nicht unnötig unter druck zu setzen. derjenige muss wahrscheinlich den ganzen tag freundlich zu den kunden sein, und legt es seinerseits vielleicht nur auf eine gute performance am arbeitsplatz an, nicht etwa auf ernsthafte schäkereien. so finde ich es auch höflich und angebracht, diesen nicht in sowas reinzuziehen, denn wie gesagt, es bringt ihn selbst sicher nur in schwierigkeiten.
das heisst aber NICHT dass ich nicht flirty sein darf. das kann und muss einfach sehr subtil ablaufen, wenn derjenige entsprechende antennen hat und das als einladung zum flirt oder mehr auffasst, dann liegt es in seiner hand, einen näheren kontakt einzuleiten, aber NIE von seiten der Kundschaft.

ich hab jetzt noch ne andere frage:
was ist wenn ICH kunde bin und subtil flirte, einfach so aus spaß an der freude, aber wirklich sehr subtil, kaum nachweisbar. und derjenige springt mich förmlich an, sobald er gelegenheit dazu hat? das ist mir mal passiert derjenige war mit der arbeit fertig und ich war grad am gehen, und plötzlich hab ich "ein kleines hündchen" neben mir. das geht doch GAR nicht, oder?

ich finde ein dienstleister hat sich an regeln zu halten, so unformell seine dienstleistung auch sein mag, aber ich kann doch nicht meinen kunden nachstellen!

ich hab dann gegrüsst, etwas verlegen und bin einfach weitergegangen, meines weges halt.

habe denjenige kurz darauf wieder gesehen und er war richtig angepisst, hat mich total ignoriert. wie uncool und vor allem unprofessionell!
Eine Regel..
..wäre wohl: Greife deinem auf dich scharfen Arbeitskollegen nie im halbdunklen Geräteraum in den Schritt!! *nono*
Könnte dazu führen das er mit der Angst bekommt weil "Frau" zu offensiv ist. *panik* Obwohl es auch Männer gibt die das mögen..
LG, AureaVirgio
******s59 Mann
233 Beiträge
Es ist echt witzig.....

Goldene Regeln *haumichwech*

ich bin auch gespannt, welche es sind.
@SolidHead
Ich weiß nicht woher du eine solche "Regel" hast, den Pickup ist etwas ganz anderes.

Der Grundgedanke von Pickup ist neben: "Flirte immer und überall!" auch
"Der beste und erfolgversprechende Flirt ist der, bei dem sich die Zielperson nach dem Treffen besser fühlt, als vor dem Flirt".

Es gibt keine goldenen Regeln beim Flirten, da der Flirt immer leicht und selbstverständlich sein soll. Diese Leichtigkeit kannst Du jedoch nie erreichen, wenn du dich von einem Regelwerk gängeln lässt.

Jeder Flirt ist nicht nur von den mitwirkenden Personen, sondern auch in einem großen Masse von der Situation abhängig.
Da ist immer Einfühlungsvermögen gefragt.

Einer Auszubildenden Einzelhandelskauffrau würde ich nie mit eindeutig sexuellen Sprüchen an baggern, wenn hinter ihr die Chefin steht.
Dort würde ich versuchen die Situation zu entspannen und der Frau das Gefühl geben, alles richtig und zu meiner Zufriedenheit zu tun.
Mit Ruhe, einem Lächeln und ein, zwei Komplimenten hinterlässt Du auch bei ihr ein Lächeln.

Anders wenn ich die Kassiererin schon länger kenne, dann bin ich mir nicht zu schade ihr klar und vor allem sehr direkt unsere Kommunikation auf eine humoristisch-sexuelle Ebene zu heben.
Der Satz: "Ich wette, mit deinem Spaß am Sex, hast Du schon einige Männer überfordert." hinterlässt bei den richtigen Frauen und zum richtigen Zeitpunkt, auch ein Lächeln im Gesicht und einen bleibenden Eindruck.

LG
Brian
Nie intim im Team
PU? FAIL? Wenn du dich mal klarer ausdrücktest, wäre der Fred vielleicht auch spannender. Was ist denn »PU«?

Zum Thema: Die »goldene Regel« (die genauso oft gebrochen wird, denn Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden, sonst wären es ja Gesetze!) lautet, dass man nicht miteinander flirten/ficken soll, wenn man den gleichen Arbeitgeber hat oder im selben Team (bei großen Arbeitgebern) arbeitet.

Dass man jemanden nicht am Arbeitsplatz ansprechen soll, davon habe ich noch nie etwas gehört. Demzufolge habe/hätte ich da keine Hemmungen. Außer vielleicht der, dass ich im täglichen Dasein selten auf Arbeitsplätze und deren Inhaberinnen treffe, die mir interessant genug scheinen, sie unbedingt ansprechen zu wollen. Denn warum sitzt die Supermarktkassiererin hinter der Supermarktkasse? Wahrscheinlich, weil sie nichts anderes findet. Ergo, was will sie dann mit mir? Was kann ich von ihr wollen, außer vielleicht einem Fick?

Die meisten bekommen den Job, den sie verdienen (glauben natürlich fast alle, etwas Besseres verdient zu haben) und werden an diesem Job gemessen. Klar, wer in der Waschstraße arbeitet, für den ist die Frau vom DVD-Verleih vermutlich ein intellektuelles Highlight, für andere nicht. Lustigerweise werde ich demnächst in den Deppenjob schlechthin wechseln, dann werde ich es am eigenen Leib spüren, welche Vorurteile solch ein Job mit sich bringt, und welche Nachteile er nach sich zieht. Nur mache ich diesen Deppenjob freiwillig, darüber bin ich schon froh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.