Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund gibt auf, weil ich nicht komme...

**********nbon2 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Freund gibt auf, weil ich nicht komme...
Hi,

habe jetzt schon eine ganze Weile mitgelesen und da mich mein Sexleben ein bisschen bedrückt dachte ich, ich schreibe jetzt mal selbst.

Also, ich (22) lebe mit meinem Freund (28) zusammen, in unserer Beziehung (3 1/2 Jahre) läuft auch "eigentlich" alles super...mich stört bzw. belastet nur eine Sache.

Mein Freund leckt oder Fingert mich sehr selten und dann auch nur recht kurz, man kann diese Aktionen was das Lecken betrifft also an einer Hand abzählen, während ich ihm fast täglich, ganz spontan an fast jedem Ort einen Blase etc.

Und das liegt wohl daran, dass ich nicht komme. Er kann so lange lecken, wie er will oder mich fingern, aber ich komme einfach nicht. Dazu macht er dann noch solche Anfängerfehler, dass er versucht mich zu fingern, wenn ich noch nicht richtig feucht bin und dann auch nur mit einem Finger oder einfach total planlos und ach das ist halt einfach unangenehm und alles andere als schön...wenn ich ihm dann zeigen will, wo und wie ich es schön finde, scheint er es als Belehrung oder was auch immer zu sehen, wie von wegen ich wär ja nie zufrieden etc. und dann blockt er meist ganz ab.

Ich mein, gut, ich komme nicht nicht mal, wenn ich es mir selbst mache, ausser mitm Vibri oder unter der Dusche, das belastet mich ja selbst schon genug. Beim Sex komme ich auch nur in einer bestimmten Stellung und dann auch nicht jedes Mal.

Ich würde halt gerne mal wieder geleckt werden, weil ich es wirklich total geil finde und mir der Sex dann nochmal mehr Spaß macht, aber ich komme halt nicht. Also lässt er es einfach. Und am Anfang unserer Beziehung hat er mich öfter auch oral befriedigt etc., aber da dachte er vermutlich noch, dass er mich irgendwann zum Orgasmus bringen könnte.

Ich habe ihm vorgestern gesagt, dass ich ihm so oft einen blase und er mich vielleicht 2-3 mal im Jahr!!!! leckt und ob es an mir liegt, also, dass ich unangenehm rieche etc. er meinte dann, dass er meinen Geruch liebt usw., aber dass es ja eh nichts bringen würde, weil ich nicht komme. Da war ich dann schon fast ein bissl geschockt. Ich kann es ja verstehen, dass es nervig wäre, wenn ich jeden Tag geleckt werden wollte, obwohl ich nicht komme (obwohl ich da eigentlich auch kein Problem sehe), aber ich muss ihn ja schon fast zwingen mich mal zu lecken.

Das gleiche nachm Sex, ich habe da schon ganz offen mit ihm drüber geredet, dass nur weil er gekommen ist, ich noch lange nicht befriedigt bin. Und er meinte auch dann, dass er mich öfter auch nachdem er fertig ist, noch fingern, lecken usw. wird. Zu mehr, als zu dem Gespräch kam es dann aber nicht.

Er ist dann müde und hat keine Lust mehr auf irgendwas sexuelles, wenn er gekommen ist.

Aber wenn ich gekommen bin, dann blase ich ihm danach auch einen, obwohl ich viel lieber einfach schlafen würde.

Ich finde sein Verhalten einfach egoistisch, obwohl ich ihn auch ein bisschen verstehen kann. Ich geh ja auch nicht raus in den Garten und gieße die Blumen, wenn ich eh schon weiß, dass da nix wachsen wird.

Dazu muss ich noch sagen, dass er mein 5 er Sexpartner ist und überhaupt der zweite, bei dem ich beim Sex nen Orgasmus bekomme. Bei keinem bin ich durch Oralsex oder Fingern gekommen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, ich bin entspannt, kann mich fallen lassen, habe ein absolut normales und gesundes Verhältnis zu Sex und allem was dazugehört.

Naja, das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben, weil ich zeitweise echt das Gefühl hatte, ich müsste das alles einfach so hinnehmen, aber das will ich eigentlich nicht :°(

Vielen Dank für's Lesen, der Text ist viel länger geworden, als ich wollte *sorry*

Lg CaramellBonbon *kaffee*
er macht es sich bequem..der herr....

er bekommt alles was er moechte...du gibst alles...also hat er keinen grund sich noch grossartig anzustrengen...

ich wuerde das was du tust mal ein bisschen zurueck fahren...damit er auch spuert wie es sich anfuehlt wenn etwas fehlt...

mal abgesehen davon ist es deinem alter noch voellig normal...das es mit dem O noch nicht so klappt...denn wer sagt denn das du nicht vielleicht doch irgendwann kommst...wenn er das mal ausgiebig macht...denn wenn das mit der dusche geht...geht das sicher auch beim lecken...aber dafuer denke brauchst du zeit..und viel einfuehlungsvermoegen von ihm..und vorallem aber..brauchst du...

seine lust... dir lust zu schenken...und da hilft nur reden reden reden...und nicht mehr locker lassen...lass dich nicht mehr abspeisen..mit du kommst ja doch nicht...sag ihm klar..du brauchst da mehr...und moechtest das auch weil es auch so einfach schoen ist...es ist ja nicht nur der orgasmus...sondern auch hingabe und zuwendung...


ich wuensch dir alles liebe...und mach dir keinen stress...das kommt schon..mit orgasmus..
*******2000 Mann
4 Beiträge
Kein ungewöhnliches Problem...
...auch ich hatte mal eine Beziehung, wo sie Schwierigkeiten hatte, einen Orgasmus zu bekommen - nicht nur bei mir: Bevor wir das erste Mal miteinander geschlafen haben, hat sie das "Problem" thematisiert.

Beim "normalen" GV kam sie niemals - nur vorher, wenn in genauer Reihenfolge bestimmte Zonen erotisiert wurden (erst Küsse am Hals, dann am Busen, dann streicheln und lecken). Erst danach war miteinander schlafen möglich, wenn beide ihr vergnügen haben wollten. Das war auf Dauer etwas anstrengend, weil das schon ein wenig in Routine ausartete...

Auf der anderen Seite sagte sie auch, dass sie den Sex geniesst und nicht unbedingt kommen müsste. Das hat mich aber auch etwas frustriert, weil ich es halt gerne habe, wenn auch die Frau einen Orgasmus hat. Aber nur zu nehmen - wie Dein Freund - ist sicherlich der verkehrte Weg...

Miteinander reden ist der richtige Schritt zur Lösung - und wenn er nicht zuhört und "blockt" und nur auf sich achtet: Ist er dann der richtige Partner?
CaramellBonbon
Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, aber was mir bei euch schon mal positiv auffällt, ist die Tatsache, dass ihr bereit seid, darüber zu reden. Das ist leider nicht immer gegeben.

Ich sehe es auch so, dass du dich für die nächste Zeit etwas zurücknehmen solltest, in dem, was du ihm so "Gutes" tust.

Was deine Orgasmen angeht, so kann ich dir nur den guten Rat geben, zu versuchen, während des Sexes nicht allzuviel darüber nachzudenken, dass du ja sowieso nicht kommst, selbst, wenn er dich leckt, sondern dich gedanklich auf den Sex einzulassen, denn oft ist das große Problem, dass die Frauen zu viel denken und sich nicht fallen lassen können. Du hast ja den Beweis, dass es geht, wenn du den Vibi benutzt oder unter der Dusche stehst...

Klar, geht das jetzt nicht von einem Tag auf den anderen, aber vielleicht versuchst du ja mal, daran zu arbeiten. Ich hatte in deinem Alter auch Probleme damit, weil ich zu verkrampft war, der Sex und das Fingern auch manchmal weh tat, weil ich nicht nass genug war. Das lag aber alles daran, dass ich einfach zu viel gedacht habe...

LG
Can
*****_68 Mann
8.546 Beiträge
Sag ihm was Du brauchst und wie Du es brauchst ... notfalls zeigst Du es ihm.
Es gibt ja leider mehr als genug Männer die davon rein gar keine Ahnung haben.
Dem Fass den Boden ausschlagen tut es allerdings, wenn diese Herren dann auch noch einen auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil eine Frau ihnen mal sagen und zeigen möchte wie es geht.
Wenn er damit nicht klar kommt, dann ist das sein Problem.
Wie lange willst Du denn noch verzichten?
Setz ihn auf Sparflamme und erst wenn er beginnt zu lernen, dann gibts Belohnung.
Wie es schon geschrieben wurde ... der Bube hat alles - warum soll er was ändern - sowas geht gar nicht.

Al
**********nbon2 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...schonmal für die vielen Antworten.

Heute hab ich leider keine Zeit zu antworten, aber das hol ich sofort morgen nach.

Schreib morgen zwei Klausuren, wünscht mir Glück *gg*

Lg Bonbon
hi CaramellBonbon

solltest vielleicht mal mit deinen freund über das problem reden. bereide euch beiden ein romantischen abend mit essen vor, dusche und rassiere dich, dann zieh reizvolle wäsche an und du wirst sehen das sich dann alles zum posetiven wendet.

lg
*******ster Mann
105 Beiträge
Tschuldigung für das Wortspiel ...
... aber ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Du die Süßigkeiten ein wenig "höher hängen" solltest.

Ansonsten war das Reden ja schon ein Anfang.
Es muß aber auch verstehen (!) das Sex nichts zielorientiertes ist und er Dich auf dem Weg (der das Ziel sein sollte) viel zu oft verliert.

Wenn er das nicht kapiert, mußt Du ihn öfter mal "auf Eis setzen", wenn er nicht auf Deine Bedürfnisse engehen kann.

Jester
@CaramellBonbon:
Ich stimme den Vorrednern zu eine romantische Situation ist ein schöner Anfang...

Aber das Problem ist leider die fehlende Einsicht deines Freundes das nicht jeder Frau dieselbe Bedienungsanleitung hat. Immer dieselben Knöpfe drehen ist kein Erfolgsgarant.
Neue Grafikkarten verlangen neue Treiber, neue Fernseher haben neue Software zum Einstellen etc...

Wenn Er zu Dir sagt...Mach so weiter... oder Knabber an der Eichel... machst Du doch für ihn dasselbe ... nämlich das was er mag..

Frech gesagt wenn er 2-3mal die Geduld hat und sich merkt wie du berührt und verwöhnt werden willst... macht er danach das automatisch und euer gemeinsamer Sex wird besser.

*sorry* für den technischen Vergleich der weiblichen Lust.... aber beide Anleitungen sind nicht immer leicht zu lesen... *haumichwech*

Alles Gute Euch beiden... und mehr Lust für Dich ... *zwinker*
Oh weh...
Hi CaramellBonbon!

Also ehrlich gesagt hört sich das für mich an als ob dein Freund ein ziemlicher Egoist ist... *flop*

Ein paar meiner Vorredner schlagen ja vor ihn ein wenig zu kurz "kommen" zu lassen. Ich glaube allerdings, dass davon die Stimmung nicht besser wird und dir der letzte Rest Spaß und Zärtlichkeit, den ihr zusammen beim Sex habt, auch noch verloren geht. Wie wärs denn mal damit ihn ein bisschen zu loben, wenn er dich leckt? Wenn auf ein Kompliment dann ein Verbesserungsvorschlag folgt wirkt es gleich viel netter... *zwinker*

Wenn du dich öfters selbstbefriedigst, findest du vielleicht noch ein paar Kniffe raus, die dich besonders anmachen, die kannst du ihm ja dann verraten. Außerdem würde ich im Gesprach mit ihm mal erwähnen, dass du total gerne geleckt wirst und dass du ja nicht unbedingt immer kommen musst. Er könnte das doch einfach als zärtliche Geste oder als Verwöhnprogramm auffassen, dann ist er nicht so enttäuscht, wenn du mal nicht kommen kannst *geheimtipp*

Alles Gute in Zukunft!

Sie von Les_Amants
dranbleiben!
Hallo,

Ihr seid doch schon eine ganze Weile zusammen, deswegen würde ich die Beziehung nicht so schnell aufgeben. Zusammenzuleben heißt eben auch, ständig an der Beziehung zu arbeiten. Und jetzt seid Ihr an einer neuen Hürde angekommen.
Fühlst Du Dich ausgenutzt: sag es ihm, Männer vertragen das!

Wie waren die Klausuren, alles geklappt?
wünsch dir nen abend an dem du verwöhnt wirst... er kann machen was er will...

oder nimmst schoki oder schlagsahne je nach belieben und malst ihm damit einen weg auf deinen körper dem er mit dem mund folgen kann...

oder es gibt doch solche liebeswürfel *zwinker*

versuch mit solchen sachen ein paar schöne abende auszufüllen...

und sag ihm nochmal wie geil es ist geleckt zuwerden... zur not soll er in vibrator mit zur hilfe nehmen *zwinker*
********lack Frau
19.011 Beiträge
@*****_68

Wie lange willst Du denn noch verzichten?
Setz ihn auf Sparflamme und erst wenn er beginnt zu lernen, dann gibts Belohnung.
Wie es schon geschrieben wurde ... der Bube hat alles - warum soll er was ändern - sowas geht gar nicht.

Auch wenn ich weiß, daß Du es nicht so gemeint hast, aber ich denke Belohnung/Bestrafungsprinzip hat beim Sex nichts zu suchen!

Ich dneke eher, daß er verstehen lernen sollte, daß es verschiedene Wege gibt und Sex beiden Spaß und Vergnügen bereiten soll.
Und wenn er das nicht begreifen will oder ihm seine Genüsse wichtiger sind, dann bringt das Prinzip eben auch nichts.

WiB
********4550 Paar
130 Beiträge
Geduld
Vorab möchte ich dir sagen das es genügend Frauen gibt die Probleme mit ihrem Orgasmus haben,ist zwar ein schwacher Trost aber die Wahrheit.

Ich denke das du dich selbst zu sehr unter Druck setzt um ja zu kommen.

Versuch beim nächsten mal lecken, ihn sanft dort hin zu bringen wo du es gerne hast "ja schön komm ein bischen höher... usw." wenn er es macht gib ihn lob "oh toll mach weiter"

Statt dem fingern versuch mal leichtes streicheln mit einer Feder (gibts im sexshop) zuerst bei ihm und dann soll er es bei dir machen.

Verführ in zum lecken er soll sich mit verbundenen Augen hinknien zuerst gib dir etwas Sprühsahne auf deine Brüste und lass ihn lecken,danach etwas tiefer...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Ich finde...
auch du solltest es nicht unbedingt mit der Bestrafungsmethode versuchen, das ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Weg.

Reden, reden, reden, reden das hilft du musst es ihm verständlich machen, dass er nicht aufgeben darf. Er muss verstehen, das es auch wichtig ist dich zu verwöhnen, wo du ihn ja auch verwöhnst so oft du nur kannst. Durch lecken alleine muss man ja nicht zum Orgasmus kommen und vielleicht hilft es ja besser zum Orgasmus zu kommen wenn er dich vorher leckt und ihr dann Sex habt, oder zwischendurch immer wieder mal lecken.
Ich würde ihn darauf aufmerksam machen, das es frustrierend ist, das er aufgibt bevor er es richtig probiert hat. Sag ihm ruhig wie du es gerne hättest damit muss er klar kommen. Es soll ja keine belehrung sein, es ist ja nur ein hinweis.
Er will doch bestimmt auch das du zum Orgasmus kommst, dann muss er sich auch was sagen lassen sonst klappt das nicht.

Ganz wichtig ist aber auch das du den Kopf frei bekommst. Ich habe auch schwierigkeiten einen Orgasmus zu bekommen und oft liegt es daran, dass ich zu viel mich darauf konzentriere.

LG

looking_4_Fun (sie)
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Servus,

also manchmal glaube ich ja im falschen Film zu sein.

"Auf Sparflamme setzen", "der olle Egoist", etc. pp.
Jetzt mal immer langsam mit den aufgeregten Pferden. *g*

In einer Beziehung sollte sich keiner verbiegen - egal in welchem Bereich. Und es gibt nunmal Männer, die nicht gerne lecken. Punkt. Genauso wie es Frauen gibt, die nicht gerne blasen oder schlucken...
Ist nunmal so, "get over it".

Ausserdem ist das ja kein Wettbewerb mit Strichliste: "Ich hab Dir zehnmal einen geblasen, Du mich aber nur fünfmal geleckt, Du egoistisches Machoschwein!"

Wenn man etwas macht, dann sollte man es ohne das Verlangen nach einer "Rückvergütung" tun. Also nicht "Wenn ich sie jetzt lecke, dann bläst sie mir hoffentlich einen" sondern "Ich lecke Sie jetzt, daß macht sie ganz geil".

Jetzt ist die Frage: Wie wichtig ist einem dieser einzelne Teil der Sexualität? Also wie wichtig ist es Dir oral befriedigt zu werden? Ist es unverzichtbar, dann hat Eure gemeinsame Sexualität keine Zukunft. Ist es Dir egal, gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Liegt die Wahrheit dazwischen, kann man sich unter Umständen arrangieren, Beziehung und Sex bestehen ja glücklicherweise aus mehr als

Zum "Orgasmusproblem" an sich: Gib Dir Zeit, erkunde Dich langsam und setz Dich nicht unter Druck. Männer haben ja oft das umgekehrte Problem in jungen Jahren (kommen zu schnell), auch das ist etwas, was durch die Zeit und Übung *g* vergeht...

my2cents,

der Oliver
Warum ein auf Erfolg ausgerichtetes Sexualverhalten vermieden werden soll: *sternchen*

Weil man die Ding organisch, nach den ihnen innewohnenden Rhythmus sich entwickeln
lassen soll.
Orgasmus ist das Freisetzen von aufgestauter sexueller Energie:
Der Aufbau der Energie dauert länger als ihre Freisetzung. Je mehr wir den Prozeß des
Aufbauens genießen, desto erfreulicher ist natürlich das ganze Liebeserlebnis.
Der Orgasmus ist im besten Fall ein Körper und Geist einschließendes Geschehen, eine
völlig Befreiung. Wenn das, was ihm vorangeht, nur als Mittel zum Zweck dient, ohne alle
sinnlichen Freuden, wird das Resultat nicht wirklich befriedigend sein.
Du kannst dich nicht auf das Geschehen zwischen dir und deinem Partner in einem gegebenen
Moment einstellen, wenn du Erinnerungen nachhängst oder etwas Bestimmtes erwartest.

diesen Text habe ich aus dem Buch entnommen:
Transzendenter Sex von Jerry Gillies

ein sehr sensibles und lesenwertes Buch - aber wie bei allem:

Beide müssen mir Freude mitmachen. *knuddel2* *eis*

liebe Grüße
*****_nw Frau
681 Beiträge
Warum?
Warum ist euch beiden denn überhaupt so wichtig, dass du beim lecken kommst? Ich lese heraus, dass du selber darunter leidest, dass es nicht klappt. Oder liegt das nur daran, dass du quasi den Zwang von ihm bekommst dabei kommen zu müssen, damit er Spaß daran hat.

Ich dachte immer man macht etwas was dem anderen gefällt, einfach weil der Partner Spaß dran hat. Dabei ist der Orgasmus doch total egal! Hast du ihm denn gesagt, wie sehr du es liebst geleckt zu werden? Dass du es magst auch wenn du dabei nicht kommst?

Tröste dich, ich komme dabei sehr sehr sehr selten. So 2-3x im Jahr vielleicht. Und ich mag es trotzdem!

Baut es doch einfach ins Vorspiel ein, er soll dich mal ordentlich anheizen und darf sich ruhig Mühe geben bevor was anderes passiert.

Und wenn der bequeme Herr zu faul ist (sorry, er ist nichts anderes als faul und egoistisch) sich Mühe zu geben es 1. so zu machen wie du es willst (stichwort fingern) und 2. dich zu befriedigen, wo du das andersherum immer machst
dann lass das einfach mal!

Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Lass die blaserei. Immer! Sowohl zwischendurch, denn er leckt dich ja auch nicht, als auch nach dem Sex, denn da lässt er dich ja auch links liegen. Hauptsache er hatte seinen Spaß. Mich ärgert sowas.

Er wird gewiss schnell fragen warum du es nicht mehr machst und dann sag ihm klipp und klar, auch wenns hart ist, dass du so nicht zufrieden bist.
****sum Mann
4.410 Beiträge
Vll. einfach mal diese Anspruchs- u. Basarmentalität aufgeben. Wenn du ihm einen bläst, dann weil ihr beide es so wollt. Selbiges sollte für das Lecken gelten. Ich kann dieses dämliche "wer leckt wird auch geblasen" nicht mehr hören.

Natürlich ist jeder beim Sex (und auch sonst) egoistisch. Wenn die beiden Egismen sich vertragen, wird was Schönes daraus, sonst nicht.
@Fearsum
Also das sehe ich jetzt als typisches männliches Denken!
****sum Mann
4.410 Beiträge
Also logisches? LOL

Selbstverständlich, bin ja auch einer.
Versuch ihm mal zu erklären, dass Sex sogar schön sein kann, wenn man gar nicht kommt.

Also jetzt mal speziell bezogen auf sein Lecken:

Es ist Vorspiel, es macht dich heiß für mehr, z.B. für seinen Schwanz. Was will er denn noch mehr?

Aber so wie das aussieht:

1) ist Sex für ihn mehr oder weniger eine Pflicht-
danach ist er müde und hat keine Lust mehr auf mehr

2) ist Sex für ihn ein Wettbewerb-
Wer zuerst kommt, hat gewonnen!

3) lässt er sich lieber bedienen, als selbst ein bisschen beizutragen.

Schade für euch.


Ich komm auch nicht vom Lecken, allerhöchstens wenn sich ein Mann sehr lange und sehr schön intensiv mit meiner Kit beschäftigt und sie beispielsweise saugt.

Fingern ist aber schon fast eine Orgasmusgarantie WENN es denn der Mann kann. Aber es dauert halt seine Zeit, mal so zwei, dreimal gefingert und ne Minute über die Klit, so schnell schießen die Preussen nicht.

Es spricht wirklich gar nichts dagegen, dass er sich von dir sagen/zeigen lässt, was du denn gerne möchtest. Sagt er dir denn nicht, wie er am liebsten geblasen werden möchte?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich
kann dir den Rat geben:probiert einfach mal aus,daß du dich mit deinem Vibi anheizt,bis du kurz vor dem Kommen bist,und dann laß ihn mit der Zunge ran.
Bei uns läuft das öfters so.
Vielleicht ist dein freund so ein Mensch,der immer sofort Resultate sehen will,sonst ist er schnell frustriert und gibt auf.
Wenn ihn das nicht stört,daß du deinen kleinen Freund dabei hast...?
*******t_sh Mann
181 Beiträge
Pffft,

ich würde ja gerne mal wissen was los wäre, würde ich (am besten noch im Frauen Forum *g* ) posten:

"Ah, meine Freundin läßt mich sie nicht in den Arsch ficken - das ist total blöd, dabei bekomme ich doch immer so einen Riesenorgasmus. Und dabei fingere ich sie ansonsten immer vaginal zum Höhepunkt, aber sie lässt es mich bei ihr nicht Anal machen. Ich glaube mein Freundin ist total egoistisch."

Alle würden Zeter und Mordio schreien, mir erklären wollen, daß es doch noch viele andere tolle Sachen gibt die man zusammen machen kann und überhaupt was ich doch für ein abschätziges Frauenbild habe, auch das Gebilde vom "arroganten Machoschwein" ist dann ja nicht mehr weit entfernt.

Und jetzt bitte ich mal darum erklärt zu bekommen, warum ein Mann, der nicht leckt obwohl er geblasen wird "egoistisch" ist, "Sex als Pflicht" ansieht oder einer ist "der sich nur bedienen lassen will" (der Schuft, der)

Ein bisschen eine differenzierte Sichtweise würde sicherlich nicht schaden.

My2cents,

der Oliver
*******ster Mann
105 Beiträge
Egoismus ist gut ...
... hat aber Grenzen.

Ich will jetzt hier nicht mit Sozialtheorie kommen.

Allerdings werden sich meine Wünsche nie 100%ig mit denen einer anderen Person überlappen, so dass ich gewisse Dinge ausspare oder tue, die ich selbst nicht zum Ziel hätte.

Könnte man Zieloptimierung nennen, da ich es mir sonst relativ schnell selbst machen müsste *zwinker* ... wenn man es schon so rein technisch betrachtet.

Wenn man es aber so betrachtet, zielen einige der Ratschläge hier darauf ab, dass CaramellBonbon eben auch etwas egoistischer sein darf.

Wenn das heißt, dass die Kekse jetzt "auf den Schank stehen" statt auf den Teller zu liegen ist das ein legitimer Weg:

Erreichbar, aber auf dem Weg dorthin muß er sich etwas mehr anstrengen.

Natürlich gehört dazu auch die Ansage wo er suchen muß.

Vielleicht fällt ihm ja noch etwas besseres ein ... wenn er nachdenken muß.

Jester
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.