Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zum Thema
Fotos: Ihr Mund an seinen Hoden39
Mögt ihr es auch an seinen Hoden zu spielen oder eben gespielt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum nicht mal "GEGEN" Alkohol?

*****ore Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Warum nicht mal "GEGEN" Alkohol?
Innerhalb der letzten Stunde habe ich mich mal wieder königlich amüsiert über die verschiedenen Beiträge zum Thema Raucher vs. Nichtraucher

Jeder meint immer, er wäre im Recht und könnte, mit möglichst viel gut klingenden Palaber, den anderen beschulmeistern. Ja, es werden sogar die Worte Hetzjadt in den Mund genommen. Sehr oft wird mit der Gesundheit argumentiert - Das trifft ja auch zu. Wir haben ja auch die netten Schilder auf den Schachteln *panik*

Dazu habe ich im Internet folgenden Beitrag gefunden:

wenn dann bitte konsequent!
also leberzirrhose-bilder auf bierflaschen, bilder von unfallopfern auf den windschutzscheiben der autos, einen insulin spritzenden diabetiker un... was soll man davon halten? ich würde sagen: wenn dann bitte konsequent!
also leberzirrhose-bilder auf bierflaschen, bilder von unfallopfern auf den windschutzscheiben der autos, einen insulin spritzenden diabetiker und vom karies zerfressene schneidezähne auf der gummibärchentüte oder wie wäre es mit den bildern der "schwarzen lungen" als feinstaubwarnung auf den ortsschildern deutscher großstädte?

nur bei zigaretten "abzuschrecken" und sonst nirgends, zeigt wie inkonsequent, rein populistisch und undurchdacht diese ganze aktion wieder ist.

von "koma-rauchen" hab ich noch nie was gehört... - trotzdem lese ich bis heute keinerlei warnungen hinsichtlich der tödlichen gefahren auf alkoholhaltigen produkten

Im Forum wurde sogar angeregt eine Raucherkennung gleich neben dem Nicknamen einzuführen, ist kein Witz, hab ich vorhin gelesen - damit man gleich sieht mit wem man es zu tun hat.

Also, ich rege hiermit an eine Kennung einzuführen, wenn jemand Alkohol konsumiert, egal in welcher Menge, denn... *klugscheisser*

...ich kann es nicht haben, wenn jemand neben mir sitzt und trink, selbst nach einem Bier kommt immer so eine widerliche Alkoholfahne rüber.

...eventuelle Promilleträger könnten stolpern, oder fallen und meine Gesundheit beträchtlich eingeschränken, schwere Prellungen und Knochenbrüche wären die Folge....dadurch resultierend eine längere Krankschreibung und der Verlust des Arbeitsplatzes, Arbeitslosigkeit und Hunger für meine Familie wären die Folgen. *tomaten*

...je mehr getrunken wird, desto mehr wird völlig albern rumgegaggert und es wird einem unverhofft auf die Schulter geklopft und irgendetwas ins Ohr gelabert.

...ätzende verbrüderungsscenen erstrecken sich über den ganzen Abend und man wird permanent aufgefordert mal etwas lustiger zu werden, obwohl einem die Lust schon lange vergangen ist.

...Flaschen und Gläser fallen um und gehen kaputt. Der Allgemeine Schaden geht in die Millionen.

*haumichwech*

Wieso ist die Lobby bei den Nichtrauchern so stark, selbst der Staat gibt sich die Ehre, wahrscheinlich reine heuchelei, denn wie wir alle wissen, werden die Steuereinnahmen dringend benötigt, die ja im übrigen gerne von allen genutzt werden.

Wieso werden die Alkoholsteuern nicht mal drastisch angehoben und wieso gibt es auf Schnapsflaschen keine Warnungen und abschreckende Bilder?

Alkohol ist viel schlimmer und die gesundheitlichen Konsequenzen wesentlich heftiger....oder will das keiner sehen, weil...

... naja, mal ein Bierchen in Ehren.
... die 2 bis 3 Gläser Wein.

oder hat hier jeder sein eigenes Pferdchen am Start *nase*

So *baeh* ...jetzt seit ihr vollgetextet und ich bin es losgeworden

*schwitz*

Vielen Dank..... ich *zig* jetzt erstmal eine, bevor schlimmeres passiert *troet*

(m)
*********June Paar
7.185 Beiträge
Ach ja?
Alkohol ist viel schlimmer und die gesundheitlichen Konsequenzen wesentlich heftiger....oder will das keiner sehen, weil...

Und dafür habt Ihr ein allgemeingültiges Maß gefunden? Wann eine Krankheit "heftiger" ist als eine andere? Oder wisst ganz genau, welche Krankheit das Gesundheitswesen finanziell mehr belastet als eine andere?

Leberzirrhose versus Bronchialkarzinom?

Tut mir leid, eine derart polemische Threaderöffnung kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ihr selbst wohl auch nicht, wie sonst wären die unzähligen Hau-Mich-Wech-Smileys anders zu erklären?

Jetzt grußlos eine Tür weitergehend, June


... and it burns, burns, burns ...
Bist wohl schon ...
... wieder betrunken, wie @**ne?
*zwinker*

Habe ich dir nicht gestern Abend lang und vor allem b r e i t
erklärt, dass du deine Finger von der Flasche lassen sollst?
*nene*

In diesem Sinne
*prost*
*party*
*wein*


edit:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
*zwinker*
Als absoluter Laie ...
... halte ich das Potenzial in der Zigarette als wesentlich
"geeigneter", Menschen abhängig zu machen als es im
Alkohol der Fall ist.

Ich trinke seit über 25 Jahren Alkohol und habe überhaupt
kein Problem damit, jahrelang keinen Tropfen zu schlucken.

Bei der Zigarette sieht das wohl nicht nur bei mir anders aus.

Zwar seit fast zwei Jahren von einem auf den anderen Tag
von ein bis zwei Schachteln/Tag auf NULL, aber das Verlangen
ist nach wie vor sehr gegenwärtig ...
Ich konsumiere nur Lebensmittel, die entweder Alkohol, Knoblauch, Nikotin oder Koffein enthalten.

Und wer mich wirklich liebt, den stört das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.