Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22083 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3564 Mitglieder
zum Thema
Guter Platz um sich die ersten Lederoutfits zu kaufen?6
Wir sind ein Paar, gerade schreibt aber nur die Sie :D, ich finde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wiedereinführung in die BDSM

*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
wiedereinführung in die BDSM
Ich wurde von meinen Herrn vor jahren eingeführt als gute Sub zu dienen, leider mussten wir durch persönlichen umständen jetzt einige jahre pausieren, klar das ich jetzt nicht merh so belastbar wie früher bin und das sich in der Szene viel neues gibt. Mein Herr hat sich in diesen Jahren ja weiterentwickelt, nur mir hält er teilweise vor das ich mich rückentwickelt habe.

so jetzt möchte ich wieder in die sache eingeführt werden und wieder das erreichend as cih ja schon mal konnte, nur mein Herr lässt mich zappeln und hält mich hin.

was noch dazukommt wir hatten vor jahren eine abmachung (Vertrag) ..sind auch verheiratet.. und leider hab ich vor einigen tagen erfahren das er diesen vertrag bebrochen hat. Jetzt ist halt mein vertrauen auch nicht mehr das was es war und ich hab halt einige nicht so gute gedanken im kopf... auch die angst das er eben eine andere sub in der zwischenzeit hat (oder auch hatte - das weis ich eben no ned)

ist halt schwer wieder das vetrauen aufzubauen wenn man hingehalten wird ....

jetzt zur eigentlichen frage ..hat eine sub vielleciht schon mal so eine situation gehabt? wie wurde sie gelöst? und wielange hat es gedauert das ihr wieder auf dem level wart wie früher ?
****sum Mann
4.451 Beiträge
Also irgendwie liest sich das mehr als seid ihr ein Sportteam als eine Beziehung...

Wie auch immer, ich würde die erst mal i.O. bringen, bevor ich mir über den Sex Gedanken mache...
Zuerst: Nein, ich war noch nie in einer solchen Situation. Und zum anderen darf ich wohl eigentlich nichtmal mehr über sowas mitreden.

Aber auf jeden Fall wirst du ohne Vertrauen gar nicht mehr diesen Level erreichen.

Das Vertrauen, dass du zu deinem Dom ist, ist doch die Basis für alles, was du tust, erträgst, genießt.... und dein Vertrauen ist jetzt wohl ziemlich angeknickt.

Weißt du was? Ich glaube, es ist jetzt erstmal sein Job, dein Vertrauen wieder zu erlangen und zu stärken. Du kannst dir doch kaum selbst befehlen, zu vertrauen. Du kannst es dir einreden, du kannst die miesen Gedanken auch verdrängen (das geht, weiß ich selbst), aber das ist eigentlich nur vorgetäuscht.
*******ster Mann
105 Beiträge
Mal nur auf das "rechtliche" reduziert ...
Ein "Vertrag" ist in beide Richtungen bindend.

Ein Dom kennt verschiedene Möglichkeiten seine Sub für Vertragsbruch zu bestrafen.
Eine Sub hat dagegen (fast) nur eine Möglichkeit: Sie löst den Vertrag.

Willst Du Ihn also "bestrafen" oder vertraust Du ihm noch genug um an Eurem "Vertrag" festzuhalten?

Wenn Du Dir darüber klar bist zieh die entsprechenden Konsequenzen:
Vertragsauflösung oder "Erfüllungsklage".
Mit der Gefahr, daß er (unter Druck) selbst den Schlussstrich zieht.
Zumindest was seine "Döm(m)lichkeit ('tschuldige das Wortspiel) im Bezug auf Dich angeht.

Ein (richtiger) Dom sollte Deine Situation aber auch so verstehen, seine Verantwortung annehmen und Dich (so oder so) nicht endlos hängen lassen.
Wenn er das nicht kann ... bedaure ich Dich sehr.

Jester
*******ven Frau
1.742 Beiträge
zum besseren Verständnis..............

was noch dazukommt wir hatten vor jahren eine abmachung (Vertrag) ..sind auch verheiratet.. und leider hab ich vor einigen tagen erfahren das er diesen vertrag bebrochen hat. Jetzt ist halt mein vertrauen auch nicht mehr das was es war und ich hab halt einige nicht so gute gedanken im kopf... auch die angst das er eben eine andere sub in der zwischenzeit hat (oder auch hatte - das weis ich eben no ned)


Ihr beide seid miteinander verheiratet??
Da du/ihr ein Paarprofil habt und feste Beziehung mit Kindern drin steht, liest sich das so.
****sum Mann
4.451 Beiträge
Ein "Vertrag" ist in beide Richtungen bindend.

Genau genommen eigentlich in keiner...
*******ster Mann
105 Beiträge
Nicht bindend...
... vor dem Gesetz.

Das ist richtig, deshalb die Anführungszeichen.

Das Stück Papier war jedoch nicht gemeint und es geht auch nicht um die Einklagbarkeit vor Gericht.

Eine Sub gibt bewußt und willentlich einen Teil ihrer Selbstbestimmung auf.
Ein Dom übernimmt ebenso bewußt und willentlich für diese Lücke die volle Verantwortung.

Auch wenn gesellschaftlich nicht anerkannt und der Vollzug nicht einklagbar, sind diese Willenserklärungen für Beide moralisch bindend ... weil sie daren glauben.
Zumindest sollten sie es.

Da solch ein "Vertrag" nur durch den Glauben der beiden "Vertragsparteien" aufrecht erhalten wird, ist er de facto schon aufgelöst wenn einer der Beiden nicht mehr daran glaubt.

Der nächste Schritt ist, dass auch der Part der bisher noch an den Bestand des "Vertrages" geglaubt hat "im Bild ist".


Jester

PS

Ein interessanter Aspekt ist, dass solch ein Vertrag für den dominamten Part sogar rechtliche Konsequenzen haben könnte, wenn er die Macht die er ausübt nicht dafür nutzt um seine Sub vor Schaden zu bewahren, oder sie gar dazu auffordert sich oder anderen fahrlässig größeren Schaden zuzufügen.
Ein Dom stellt sich durch einen solchen Vertrag rechtlich sogar schlechter, da er sich ggf. auch die Handlungen einer von Ihm abhängigen Person zurechnen lassen muß.

Außerdem ist ein solcher Vertrag immer ein gern genommenes Indiz für Körperverletzung, bei einer entsprechenden Klage.
Eine Sub gibt bewußt und willentlich einen Teil ihrer Selbstbestimmung auf.


Sehr treffend.

Möcht aber auch gleich anmerken: wenn ich das geschrieben hätte, wäre mir wieder sofort eine Therapie ans Herz gelegt worden.

Nun, mir wurde ein solcher Vertrag mal angeboten, aber dann niemals mehr. Hatte eigentlich noch nichtmal die Möglichkeit, ihn abzuschließen, nur zu Lesen.

Es wäre etwas gewesen, was ich für mich gehabt hätte, wie ein Zeichen, ein heimliches Zeichen klar, aber etwas, woran ich mich in diesen so häufigen Momenten, wo ich kein Licht mehr sehe, hätte festhalten können.

Dass er natürlich nicht rechtlich binden gewesen wäre, nun, das war mir immer klar. Bin derpressiv, nicht blöd.
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@*******ven ..genau ich bin mit meinem mann /dom verheiratet und wir haben kinder
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger danke dir für deine beiträge hat mir jetzt ein wenig geholfen

wie gesagt entweder vertraun oder das ganze beenden (und da ich das nicht möchte) bleibt nur der aspekt Vertraun
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Genau genommen eigentlich in keiner...

Was nur für Sklavenverträge gilt. *haumichwech*
In anderen Fällen also nicht so ernst nehmen. Sonst droht der Kuckuck!
****sum Mann
4.451 Beiträge
Was nur für Sklavenverträge gilt.

Und ähnliche Verträge, die in die unveräußerlichen Rechte eingreifen.

@****er

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist dass diese Verträge ja aus gutem grund nicht durchsetzbar sind. In solchen Gefühlsdingen sollte man weniger auf seine Anspruchspostionn pochen, als sich der Auswirkung der Handlungen des Partners auf eben jene Gefühle bewußt werden.

Für mich ist so ei Vetrag ein nettes "Spielzeug", aber der tatsächliche Kontrakt zw. Partnern wird doch eigentlich jede Sekunde von Neuem geschlossen. Bei der obigen Beschreibung scheint mir das zu fehlen, was mir wichtiger wäre.
@*******Pain:

Wenn ihr auch im "wirklichen" (mir fiel jetzt kein anderer Ausdruck dafür ein) Leben ein Paar seid, dann ist es ja um so wichtiger, dass ihr das wieder hinkriegt.
Aber ich finde es fast noch schlimmer, dass er es geschafft hat, dein Vertrauen zu verspielen.

Ich wünsch dir und euch auf jeden Fall ganz viel Glück.
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger ... ja leider aber es waren einige umstände (ich will aber jetzt nicht den schein waren das ich es billige) und er hat mir auch versichert das es nur ein ausrutscher und nicht geplant war ... wenn du es genauer wissen willst gerne per pn *zwinker*
****_R Mann
559 Beiträge
Da muss ich mir mal ein wenig an den Kopf fassen.
wie gesagt entweder vertraun oder das ganze beenden (und da ich das nicht möchte) bleibt nur der aspekt Vertraun
Dein Dom hat den Vertrag gebrochen und du entschließt dich in Ermangelung für dich akzeptabler Alternativen, ihm dann mal einfach so weiter/aufs neue zu vertrauen.
Wie wäre es denn, wenn dein Dom sich dein Vertrauen ersteinmal verdient ?
Denn offensichtlich war sein Interesse an der Einhaltung des mit dir geschlossenen Vertrages nicht all zu groß.
Wenn das für ihn keine Folgen hat, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Mein Herr hat sich in diesen Jahren ja weiterentwickelt, nur mir hält er teilweise vor das ich mich rückentwickelt habe.
Herrlich wie leicht man es sich machen kann.

Wer ist denn in eurer Beziehung für die Entwicklung der Sub zuständig ?
[A] Der Nachbar
[B] Der Postbote
[C] Der Dom
[D] Der Weihnachtsmann (incl. Knecht Ruprecht)

Der Publikumsjoker sagt
8% für A
14 % für B
33 % für C
45% für D

Du kannst aber noch jemanden anrufen.
*******ster Mann
105 Beiträge
Zusammengefasst
Ich denke,
dass ein verheiratetes Paar Dom/Sub und Partner/Partner ganz genau voneinander trennen muß.

Wenn der Dom nicht in der Lage (oder willens) ist seine Sub verantwortungsvoll zu "führen" hat seine Sub sich von Ihm zu trennen.
Schon allein aus Selbstschutz.

Auf der partnerschaftlichen Ebene kann das Vertrauen zwar ebenso verloren gegangen sein ... muß aber nicht.
Es kann immer noch ein ganz toller Partner sein, der einen menschlichen Fehler begangen hat.

Das beurteilen kann hier aber nur eine Person.
Sie sollte es aber auch möglichst bald tun.

Da allerdings ein Mensch sein/ihr "devot sein" nicht einfach anziehen und ablegen kann wie ein Kostüm, gibt es falls der "Vertrag" auf dieser Ebene hinfällig geworden ist weiteren Klärungsbedarf.

Wenn Du Beides voneinander getrennt aufarbeitest, wäre das der Sache dienlich.

Klär zunächst die "Vertrauensfrage" mit Deinem Mann.

Der Dom hat dann vielleicht besser (erst einmal) Pause.

@****sum: Absolut D'accord (auf Neudeutsch)

Jester
jetzt zur eigentlichen frage ..hat eine sub vielleciht schon mal so eine situation gehabt? wie wurde sie gelöst? und wielange hat es gedauert das ihr wieder auf dem level wart wie früher ?

Es ist vielleicht nicht vergleichbar, aber es gibt Parallelen...
also ich bin über eine Zeitspanne von fast 10 Jahren immer wieder mit meinem Ex aufeinander getroffen. Er war auch derjenige, der die Sub in mir entdeckt hatte.
Während ich dann 4 Jahre in einer Stinobeziehung steckte, hat er sich "weiterentwickelt". Zwischen unseren Treffen lagen auch mal ein oder zwei Jahre, so dass wir nicht einfach nahtlos weiterspielen konnten.
Es lag an ihm als dominanter Part, meine jeweilige Verfassung auszuloten und sich drauf einzustellen.
Der Mensch an sich verändert sich im Laufe der Jahre und die körperliche Belastbarkeit hängt von so vielen Faktoren ab und kann beinahe täglich schwanken. Es reicht, dass Du schlecht geschlafen hast, irgendeinen Infekt mit Dir rumschleppst, mies drauf bist oder einen unterbewussten Groll gegen Deinen Partner hegst und schon kannst Du nicht mehr das vertragen, was Du sonst locker weggesteckt hast.

Also mach Dich frei von irgendwelchen selbst gesteckten Mess- und Richtwerten, denn die gibt es nicht!
Die werten Herren der Schöpfung wollen unsere vollkommene und uneingeschränkte Hingabe, bitte, die sollen sie bekommen, nachdem sie sich derer als würdig erwiesen haben. Und das muss Dein Mann wohl erstmal wieder! Lass Dich von ihm zu nichts drängen, rede mit ihm und bitte ihn, Dich langsam wieder heranzuführen. Tut er das nicht, sollte Dir das seeeehr zu denken geben.
Shilay,hat es auf den Punkt getroffen
Das sollte getrennt von der Familie geschehen.
Alles anderre musst du dich mal Fragen,hast du was in den letzten Jahren vermisst?
Was Dom mässig ist?
Oder eher in der anderren Richtung,Unterstützung,Vertrauen so was was zum Leben dazu gehört?

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen,das er dich als seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder sieht?

Und er nicht das Verlangen spürt es mit dir auf diese Art zutun!
Seine Art und Weise mit dir die Sache zubereden ist nicht korrekt, dadrum geht es ja auch nicht.
Wo bist eigendlich du in diesem Thema
stella69
Nun, er hat ja in der Vergangenheit offensichtlich sehr wohl das Verlangen gespürt, diese Art von Verbindung mit ihr auszuleben.

Und er hat sich ja vom Dom-sein auch nicht distanziert, sondern, wenn ich das Geschriebene richtig verstehe, wohl anderswo ausgelebt.

Und das finde ich, in Anbetracht der familiären Beziehung von den beiden, nicht wirklich toll.

Wenn er jetzt sagt oder es halt nicht sagt, aber durch Taten zeigt, dass er sie nun zwar als Frau und Mutter seiner Kinder sieht, aber nicht mehr als Sub, dann ist das m.E. erniedrigend, denn er reduziert sie einerseits und schließt sie aus seiner Lust andererseits.

Ich hoffe nicht, dass das so der Fall ist.
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich hätte mal zwei Fragen zum besseren Verständnis:

Du schreibst ihr seid verheiratet, Du seist aber in Sachen BDSM stehengeblieben, er hätte sich weiterentwickelt.

Das heisst also, dass er sich in diesen Jahren eine andere Sub zugelegt hat? Mit Deinem Einverständnis, wusstest Du davon? Oder hat er sich nur durch Lesen weiterentwickelt?

Und: Ihr hattet einen Sklavenvertrag, der weiterhin Gültigkeit haben sollte, während ihr aber eigentlich jahrelang kein BDSM ausgelebt habt?

Diese Punkte finde ich nicht ganz klar.
Ich verstehe es auch nicht...
Weisst du das er eine andere Sub hat/hatte oder nimmst du es nur an?

auch die angst das er eben eine andere sub in der zwischenzeit hat (oder auch hatte - das weis ich eben no ned)

Und dann dies:

was noch dazukommt wir hatten vor jahren eine abmachung (Vertrag) ..sind auch verheiratet.. und leider hab ich vor einigen tagen erfahren das er diesen vertrag bebrochen hat.

Inwiefern hat er denn die Abmachung gebrochen?Wegen einer anderen oder aus einem ganz anderen Grund?Leider werde ich nicht ganz klar wie ihr eure Beziehung definiert?
Ich lese wohl heraus das du auf jeden Fall deine Submission wieder (nach Jahren)ausleben willst und er wohl nicht so recht dran interessiert ist?Stimmt das so ungefähr?
Sollte es so sein,wäre ich eher zu stolz dazu mich ihm in dieser Weise anzunähern,da für mich sehr wichtig ist,zu spüren das mein Dom genauso "heiss" drauf ist mich zu "erziehen";-)wie ich es eben wäre.

Aber das sind dann eben nur *my2cents*
P.S.
Ich würde aber auf jeden Fall versuchen die "normale" eheliche Verbindung erstmal wieder zu festigen und euren BDSM aussen vor lassen...

Vielleicht kommt ihr dadurch dann auch eher wieder auf einen Nenner,was den BDSM-Bereich betrifft?

Ich persönlich denke wenn es im zwischenmenschlichen Bereich nicht hinhaut,kann es bdsm-mässig erst recht nicht klappen.

Arionrhod
Was ich nicht verstehe, wie konntet Ihr überhaupt so lange (es ging ja über Jahre) "ohne" miteinander leben, wenn Ihr doch beide die Neigungen in Euch tragt?!
Für mich gehört Partnerschaft, Liebe & BDSM zusammen. Gut, es mag Lebensumstände geben, in denen man es vielleicht nicht in der gewünschten Intensität ausleben kann (Kinder usw.) aber Dom & Sub verheiratet und dann so ganz ohne BDSM?

Wart Ihr vielleicht eine Zeit lang getrennt? Das würde einiges wieder in ein ganz anderes Licht rücken.
*********in_75 Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
@****la ..ja genau was dom-mässige hab ich vermisst

@*******ger ..nene er hat es nicht wo anders ausgelebt sondern er hat sich in foren, lesestoff weitergebildet

@***va genau er hat sich durch Bildung weiterentwickelt ..warum sollte ich einen sklavenvertrag auflösen nur weil zwei Schwangerschaften dazwischen waren ... du löst ja auch nicht deinen Mietvertrag nur weil du auf Urlaub oder Austausch fährst ??

@******hod Ich nehme es nur an ... genau weis ich es nicht, er sagt Nein .... wir haben in unserem vertrag eine abmachung das wir mit anderen sex haben können ABER der Partner muss es vorher wissen und muss anwesend sein (ohne mitzumachen - geht aber jetzt ned in schiene BDSM) und ich habe Bilder entdeckt wo er sich einen Blasen hat lassen Ohne das ich das wusste, stritt es auch anfangs ab, bis ich ihn den beweis geliefert hatte .... danach meinte er es war ned geplant das er sich mit dem Paar trifft sondern war einfach spontan und es ist halt passiert ..

persönlich find ich es ja nicht wirklich schlimm Aber mich stört es das er mich belügt *zwinker*

@****ay ...genau diese Umstände hatten wir ...zwei Schwangerschaften die sogar Risikoschwangerschaften waren und er absolut nicht wollte (ich hatte ja schon interesse *ggg* ) aber okay dann kam die stillzeit und auch beim ersten kind erstaml erlernen die routine hinbekommen und als das war (beim zweiten spielen) entstand das zweite kind *gg* also wieder pausieren und derzeit ist halt nicht viel zeit bei zwei kindern, haushalt und arbeiten ...mein tag endet zwischen 23-01 uhr und aufstehen tu ich zwischen 4-5 Uhr

das ich mich halt anfangs ned wirklich auskannte (körperlich mein ich das) und mich ein wenig gehen hab lassen ..dh keine haarfärbung, kein schminken) naja das hat ihm ned gefallen, hat es mir aber auch nicht wirklich gesagt
Das sind Eheprobleme
Du wirfst da einiges ziemlich durch einander.
da dich dein normales Leben stresst,(ablauf alles zu Organiesieren)

hat dein Mann es schon richtig beobachtet das dein Ako leer ist,
für solche Sexspiele,
lerne erst mal dein Leben zu lieben,
dann Schritt für Schritt mehr,
Haare,
Gesicht,
Füsse,
Körper,
Erotischekleidung,
Kindermädchen,
Swingerclub Termin in der Nähe,
oder Hotel wo man auch mal etwas lauter sein darf,

und für deinen Mann ist es total Wichtig das er sieht das du ein Verhütungsmittel nimmst,
und dann warte ab was passiert,
Denke mal drüber nach
Stella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.