Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Bisexualität mit Freundin besprechen184
Ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das tut der beziehung nur gut

das tut der beziehung nur gut
wenn man die zahlen hört, wie selten die menschen in deutschland sex haben........ dann find ich das traurig ...
und wenn man die zahlen der scheidungen gegenüberstellt ist es noch trauriger...

ich denke das eine beziehung, in der das paar sich in ihrem liebesleben nicht einig ist, und es nicht in der lage ist offen darüber zu sprechen,
ja wie soll es denn dann ernste beziehungsprobleme klären?

Wir haben festgestellt, das seit dem wir offener mit dem thema sex umgehen wir das bei alltäglichen themen auch tun und somit einige konflikte erst gar nicht auftreten.

Wie seht Ihr das?
Freuen uns über antworten!!!
*g*


lg
wir zwei
***dA Paar
947 Beiträge
Bei uns sieht es auch so aus, daß das Thema Sex genauso offen behandelt wird wie alles andere auch. Es ist schon normal, das wir Wünsche, Vorstellungen mit dem Partner besprechen, manchmal probieren wir es aus, manchmal nicht ...
Vielleicht können wir deshalb von uns behaupten, daß wir nach 15 Jahren Beziehung und 10 Jahren Ehe noch immer glücklich miteinander sind.
Ich denke es trägt zumindest einen großen Anteil daran

Gruß Andrea
Danke für die antwort
vll. sollte mann ja dann den sexualunterricht in der schule etwas später machen und dafür wesentlich ausgiebiger als bis jetzt *fiesgrins*

oder pflicht für joyclub einführen
ne im ernst da haben alle angst das wir bald nur noch alte menschen in deutschland haben und sind stock prüde..... kans ja auch nicht sein oder

lg
wirzwei
Diese einsicht , das man offener über alles reden sollte , kamm bei uns leider zu spät. Trennung nach 13 jahren! Scheidungsjahr läuft noch und jetzt reden wir offener über alles! Jedes Thema wird jetzt angesprochen und ehrlich drüber geredet! Das ging voher nicht , ist schon irgentwie komisch , die situation , das man als Paar es nicht konnte und jetzt als "Freunde" es funktioniert!
*******der Frau
70.978 Beiträge
sicher
sollte man in jeder art beziehung offen und vor allem ehrlich über sex reden können. aber nur sex kann eine beziehung auch nicht aufrecht erhalten.

lg
spielluder
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich denke wenn man sexuell aufgeschlossen ist, man über alles in sachen sex reden kann, dann kann man auch weitaus besser mit alltäglichen problemen umgehen. ich denke einfach wenn man in sachen sex keine hemmungen hat irgendwas anzusprechen dann klappt das auch bei allen anderen dingen.

lg die suesse
Meine Meinung ist.......
......... das man in einer guten Ehe/Beziehung über alles reden können muss, damit das Vertrauen auch über lange Zeit bestehen bleibt. Denn wer seine Wünsche und Vorstellungen nicht mal dem Partner gegenüber aussprechen mag, ja bei wem denn dann??

Man sollte sich als Partner auch auf jedenfall die Wünsche und Vorstellungen anhören und nicht gleich mit negativen Kommentaren niedermachen. Ob man dann seine Fantasien auslebt, ist ja immer noch eine andere Sache, man hat zumindest darüber gesprochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.