Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6271 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zum Thema
Freundin beim Sex mit anderen zusehen65
Meine Freundin hat vor kurzem den Wunsch geäußert, gerne mal mit…
zum Thema
Wie bringe ich meiner Freundin Latex nahe???28
Ich wollte mal fargen iob ihr mir tipps geben könntet wie ich meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sag ichs meiner Freundin...

Wie sag ichs meiner Freundin...
Hi ihr!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Da ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich es unendlich geil finde, fast komplett in Latex verpackt zu sein, hab ich mir inzwischen auch die passenden Outfits gekauft.
Nun ist das Problem, dass ich eine Freundin habe, die ich mal so unterschwelig auf dieses Thema angesprochen habe. Nun, sie meinte, dass sie sowas "pervers und ekelhaft" findet. *snief*
Ich möchte aber nicht die ganze Zeit in gewisser Hinsicht sexuell unbefriedigt bleiben, und nun wollte ich fragen, was ihr in meiner Situation tun wuerdet - einfach die Tatsachen ihr an den Kopf knallen oder weiterhin so leben wie bisher?

Gruesse

DocMarten
*******_by Frau
320 Beiträge
Feingefühl beweisen!!!
Es wäre absolut trampelig, zu ihr zu gehen und zu sagen: "Hey Süße, ich habe einen Latex-Fetish.". Wenn sie das absolut nicht abhaben kann, ist das so, und das musst du auch akzeptieren.
Wenn du sie aber mal vorsichtig auf das Thema ansprichst und zum Beispiel erzählst, dass du das gar nicht einmal so abtörnend findest, kann sie sich EVENTUELL mit dem Gedanken anfreunden. Sollte sie aber wieder mit ihrem "pervers und ekelhaft" kommen, gibts wohl keine Möglichkeit für dich, deinen fetish mit ihr auszuleben. Dann bleibt dir nur noch eine andere Frau übrig, entweder in Clubs oder bei einer Affäre (vielleicht führt ihr eine offene Beziehung?) oder du musst dich von ihr trennen, wenn ihr einfach nichts mehr gemeinsam habt.

Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße, Carolyn
Erstmal danke Carolyn fuer diese Antwort (uebrigens ein sehr huebscher Name, vllt. nennen meine "irgendwann" Ehefrau und ich mal ein Kind nach dir, klingt einfach schoen).

Natuerlich will ich sie nicht ueberrumpeln. Ich meine, wir verstehen uns - abgesehen vom Sex - wunderbar. Trotzdem habe ich leider Gottes schonmal an einen Seitensprung mit einer Frau, die dieselben sexuellen Interessen teilt wie ich, gedacht. Ich liebe meine Freundin, deswegen waeren dort auch ueberhaupt keine Liebe im Spiel, einzig meine sexuelle Phantasie, die mich erregt. Trennen will ich mich von meiner Freundin eigentlich nicht, da wir eigentlich ein Traumpaar (laut Aussagen anderer und auch meiner Meinung nach) sind. Aber ich fuehle mich eben unbefriedigt...
Ich hab schon versucht, sie irgendwie auf diese Schiene zu lenken, aber immer mit dem Resultat "ekelhaft und pervers".
Deswegen bleibt mir wohl nicht viel mehr als ein Seitensprung uebrig, obwohl ich das eigentlich auch nicht will - eine hoffnungslose Situation?

Gruesse

Tobias
*******_by Frau
320 Beiträge
Sei ehrlich, sowohl zu dir als auch zu ihr.
Sage ihr, dass du sie wirklich liebst und dich auf keinen fall von ihr trennen möchtest. Aber dass du eben sexuell andere Interessen teilst. Vielleicht könnt ihr euch ja mal im Swingerbereich schlau machen (ich kann euch da nicht so viel drüber erzählen...), was es so gibt. Vielleicht hat deine Lady ja auch Fantasiene, die sie gerne einmal ausleben möchte. Frage sie, sprich mit ihr, und ich sags nochmal: Sei gefühlvoll udn ehrlich!!!

Achja, das mit dem namen nehme ich einmal als sehr schönes Kompliment auf, danke. WObei ich ja nichts dafür kann, müsst ihr schon zu meinen Eltern gehen, hihi

liebe Grüße,
Carolyn
Hey Carolyn *g*

Danke nochmal fuer deine Antwort! Swingerbereich kannst du aus zwei Gruenden vergessen: erstens wohnen wir in einer sehr laendlichen Gegend, wo es sowas soweit ich weiss gar nicht gibt, zweitens wuerde sie mich niemals mit einer anderen teilen wollen geschweige denn sie jemals mit einem anderen ins Bett steigen. Ehrlich gesagt, hab ich bei ihr die Hoffnung auf ein "befriedigendes" Sexualleben fuer mich schon aufgegeben - aber wie findet man denn bitte eine Frau, die die gleichen sexuellen und intellektuellen Interessen hat, wie man selbst?
Ich meine, ich liebe meine Freundin, aber irgendwann will ich auch mal meine sexuellen Phantasien erfuellen...

Gruesse

Tobias

P.S.: Dann bedank ich mich bei deinen Eltern, die hatten wirklich einen sehr sehr guten Geschmack *g*
auge um auge ...
zahn um zahn !! gut - das klingt jetzt etwas martialisch , aber der gedanke der dahinter steckt ist gar nicht so verkehrt .
mach dir mal mit deiner partnerin einen gemütlichen und romantischen abend , so mit kerzen und wein . und wenn sie dann so`n bischen schmusig drauf , frag sie nach ihren fantasien . daraus kann man ja dann ein kleines spiel entwickeln . ein bischen von deiner fantasie , dann ein bischen von meiner , aber überfall sie nicht gleich mit einem fullsize latexkostüm mit reisverschluß für den mund . fang klein evtl mit ärmellangen latexhandschuhen o.ä. an .
vorsichtige rantasten
Ja, du musst es vorsichtig angehen. Sie wird dich schon verstehen und das
mit dem Spiel ist gar keine schlechtee Idee. Vielleicht kaufst du ihr ja nen
kleinen Latexslip, den du ihr dann während des Spiel schenken kannst. Sie
kann es ja mal probieren.
Ich denke mal sie hat Angst davor, dass sie dann zu ner willenlosen Sklavin
gemacht wird oder gar als Domina auftreten muss. Aber wenn sie merkt,
dass es ein Kleidungsstück wie ein Slip ist, den sie trägt, wie schön es
wärmt, hast du die Hälfte schön geschafft, und sie erkennt, dass es ledig-
lich ein Assessoire ist und erst einmal noch nichts mit sm zu tun hat.

Viel Spaß euch beiden
hallo,
also ich denke du solltest wirklich ehrlich zu dir und deiner freundin sein was dies anbelangt. wenn sie dich wirklich liebt wird sie es nicht abartig finden. mein schatz hat auch sexuelle gedanken bezueglich praktiken die zwar nicht mein ding sind und zu denen ich mich noch nicht bereit fuehle aber er war so ehrlich und hat mir sie erzaehlt und das rechne ich ihm hoch an, finde ihn aber nicht pervers. ich habe auc hsexuelle fantasien die ich gern mal machen wuerde die er aber nicht machen moechte und ich respektiere das. ein partner tausch oder fremdgehen kommt trotzdem nicht in frage. bezueglich deiner freundin. kauf ihr doch etwas aus latex und bitte sie es einfach mal im alltag wenn ihr nicht zusammen seid zu tragen. so sieht sie das es ihr ein gutes gefuehl gibt. o kann sie sich daran gewoehnen ohne das du da stehst, was sie zb leicht bedraengen koennte.mein schatz steht auf nonnen und kam irgendwann mit nem kostuem an und meinte zieh mal an. ich wollte nicht da ich dachte ok der ueberfaellt mich gleich, also hab ich es mit heim genommen um es in meiner wohnung mal alleine zu probieren und wirken zu lassen. der gedanke er steht net daneben war schon nicht mehr so schlimm und ich bin ein paar mal so daheim rum gelaufen. und langsam fand ich es immer besser. versuchs doch auch mal so. sag ihr sie soll es zb bei der arbeit oder beim einkaufen tragen und es fuer sich allein wirken lassen.
Guten Morgen DocM!
Dein Problem ist mir nicht fremd. Da braucht es Jahre damit sich überhaupt zwei Menschen finden und dann müssen sie sich gleich noch einmal finden. Was ich aber doch bemerken möchte: Deine Freundin scheint sich stets recht abstoßend zu äußern. Da fallen mir zwei Dinge ein. Erstens: Sie ist nicht ehrlich zu sich selbst, wie ein Großteil unserer Mitmenschen. Das ist das McDonalds Phänomen. Mit wem man auch spricht, keiner geht dort essen, aber der Laden ist immer voll. Ich denke Du verstehst was ich sagen will. Zweitens: Wie kann man etwas derart ablehnen, was man nicht kennt? Ist das nicht ein grundsätzlicher Charakterzug?

Niemand hat es verdient sich verstecken zu müssen...

ST
Hast Du sie schon mal gefragt, was genau sie daran "pervers" und "ekelhaft" findet?

Vielleicht liegts am Klischee, das nur S/M Leutz auf Lack und Latex stehen..
Gegen dieses Vorurteil hatte ich auch schon mal einige Male gegenanzukämpfen *roll*

Versuch ihr doch mal zu erklären, was genau Dir an Lack und Latex gefällt..
Ich hab damals z.B gesagt:

Hey.. pass auf.. Ich steh zwar auf Fesselspielchen und Lack und Latex, aber bin keine S/M Braut die ausgepeitscht etc. werden will..

Nachdem ich meinem Partner begreiflich gemacht habe, das ich einfach nur gern diese Klamotten trage, weil es sich toll anfühlt und sexy ausschaut, wars absolut okay..

Viel Glück =)
wie wärs mit einfach ganz offen ansprechen!?
******L78 Frau
15 Beiträge
...
Hallo Doc

also ich sehe das ganz ähnlich wie Sonnchen. Vermutlich assoziiert sie sobald sie Latex hört irgendwas mit Domina, Schmerzen, Perversität etc... Selbst nüchtern denkende Menschen kommen gegen sowas oft nicht an und blocken dann einfach ab...
Versuch ihr einfach zu vermitteln, was Du so toll daran findest und versuch sie dafür zu begeistern... und wenn es zunächst ganz einfach wunderschöne Bilder mit schönen Frauen in glänzenden Latexkleidern oder sowas sind... man muß sich langsam vortasten!

Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas beschwipst meiner besten Freundin erzählt, daß ich auf Lack, Leder, Latex, High Heels und und und stehe.... oh mann, da war aber erstmal Funkstille zwischen uns. Eine Hexe im Mittelalter hätte sich nicht ausgestoßener gefühlt als ich es damals tat! Ich sei eine perverse Schlampe, eine Hure, eine Domina und das sei doch alles total krank....
Nach 14 Tagen habe ich sie dann zu einer Aussprache zum Kaffetrinken eingeladen. Ich hab mir ein schickes Lederkostüm angezogen, hochhackige Stiefel dazu - also schick, elegant und auch ein bißchen sexy, aber kein bißchen nuttig oder dominamäßig! Im nebenzimmer hab ich noch ein paar sexy Sachen aus Leder, aus Lack und auch ein paar Sachen aus Latex zurechtgelegt.
Was soll ich sagen, nach zwei Stunden stand sie in hochhackigen Stiefeln, einem kurzärmligen Lackcatsuit, in langen Lackhandschuhen und im langen offenen Lackmantel vorm Spiegel und fand sich eigentlich ganz sexy...

Inzwischen kennt sie auch all meine anderen Vorlieben und findet das ok, ab und an leiht sie sich Outfits von mir und wir haben sogar schonmal überlegt, ob wir nicht zusammen in einen Swingerclub gehen wollen...


Ich denke, es ist in erster Linie die Frage, wie Du es anstellst. Aber glaub mir, 90% aller Frauen kann man mit tollen Outfits ködern - auch wenn sie aus Latex, Lack oder Leder sind!!!


Und wenn doch nicht - dann solltest Du Dich wirklich von ihr trennen! Denn besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Wer will schon des Rest seines Lebens unbefriedigt sein?!

LG
Amira
Ködern
ist das richtige Wort, denn ich seh das ähnlich wie Amira.

Zeig ihr doch mal wie ellegant und sexy die Kleidung aussehen kann und sich auch anfühlt, denn ich glaube einfach, das sie einfach in Klischees denkt wie die meißten Menschen auch aus meinem Bekanntenkreis, nur ich habe einige davon schon zu einer offeneren und auch anderen Meinung überzeugt.
Erlich gesagt würd ich sie ganz offen drauf ansprechen!
Und wenn sie damit nicht klar kommt und du sie sehr Liebst würd ich erlich geagt auf sie anspringen!
(Aber blöss keine Affären oder so was...)



LG
JmS
Also, wie in anderen Fragen auch schon erwähnt, ich bin über meinen Mann an Latex gekommen.

Kurz nachdem wir uns kennengelernt haben, waren wir im Sex-Shop und ER fragte mich "Würdest Du so ein Latexröckchen anziehen?" "Ja, warum nicht?"
Eine Woche später schmiss ER es mir auf's Bett. Tja, dann nahm alles seinen Lauf.

Gut, ich bin nicht der Typ, der Lack, Leder oder Latex in die S/M-Ecke stellt habe ich auch noch nie getan, dass ist vielleicht mein Vorteil.

Die Folgen aus diesem Satz bekomme ich jedoch heute noch zu spühren. Kein Sex ohne Latex. Nur mit sehr viel Überredungskunst und noch mehr Verführung als mit Latex. Man resigniert irgentwann. Dann ist es wieder aufregend und dann wieder langweilig.

Du solltest Dir im Klaren darüber sein, ist es nicht EUER Fetisch, wird sich dass immer wieder als Problem darstellen.
Bitte versuch es auch mal aus Ihrer Perspektive zu sehen oder anders, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Sie Dir sagt "Ich kriege nur einen Orgasmus, wenn zwei Männer mit mir schlafen!"

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.

Deshalb sollst Du jetzt nicht die Beziehung in den Sand setzen, aber wäg es wirklich ab, ob Sie dazu bereit ist auf Dich einzugehen oder ob es für Sie und dann auch für Dich besser ist die Beziehung zu beenden, damit Ihr Euch nicht gegenseitig wegen Eurer Sexualität fertig macht so "Du bist doch pervers.. ich mach' das nicht" "Gut, dann machts halt einen andere" Lasst es nicht so weit kommen, weil dann wird es schmutzig und damit ist keinem geholfen. Du hast keinen Sex wie er Dir gefällt, Sie fühlt sich nicht geliebt.

Also viel Glück ich drücke die Daumen!!!


Lieben Gruß


Latex_Lady [b]hanf[/b]
langsam
Also ich würd sie mal langsam auf das thema bringen und esvtl mal zusammen in einen sexshop gehen mit der absicht das sie sich mal was aussuchen soll aber das halt dann auf latex richten das sie selbst sieht das sie darin auch super sexy aussieht

Mfg lugg
hmmm ...
hi doc,

ich sehe das auch so wie latex_lady ...

schenke ihr einfach mal was aus latex, ein teil, was nicht so extrem ist und partygeeignet ist. z.b. einen mini aus latex. die sind nicht teuer und sehen sexy aus.

wünsche dir gutes gelingen

lg ama
Anziehen okay, aber nicht beim Sex
Hallo zusammen,

bei mir ist das Problemchen bissl anders:
Meine Freundin besitzt und trägt Lederstiefel, Lederjacke, Lederhandschuhe und sieht einfach nur mega geil aus, wenn Sie es trägt. Es sieht toll aus, es reicht gut - es macht mich einfach nur geil und heiß.

Leider ist mit ihr überhaupt nicht darüber zu reden, die Sachen -zumindest zum Teil- bei Sex zu tragen oder einfach anzulassen, wenn man von irgendwoher nach Hause kommt. Noch nicht mal Vorspiel in Leder ist drin! Sie sagt sie fände das ekelhaft und käme sich nuttig vor! Ich habe schon mit Engelszunge auf sie eingeredet - lieb, ruhig und habe versucht ihr zu erklären, dass ich sie einfach schick und geil finde, wenn sie Leder trägt und es gar nicht nuttig finde, wenn man damit "im Bett landet".
Aber wie gesagt, leider nix zu machen...

Habt ihr eine Idee? Ich habe echt das Gefühl den Sex in bzw. mit Leder zu brauchen - ich muss andauernd daran denken....

Grüße
von dem mit dem Leder-Fetisch *g*
RE: GeilMitLeder
Tut mir leid für euch. Ich habe da mehr Glück, meine Frau zieht Stiefel und Leder ganz gerne auch im Bett an. Auch ich darf solche Sachen tragen *lol* (da steht sie zum Glück auch drauf).
Vielleicht solltest du deine Partnerin mal an besonderen Orten (Kino, im Auto...) langsam in Stimmung bringen, und wenn ihr dann zu Hause ankommt, könnte es im Flur gleich mit weitergehen (küssen, streicheln und Intimküsse). Vielleicht ist sie dann soweit, dass sie -ohne sich auszuziehen-sofort MEHR möchte.

Ihr könnt ja mal von euren weiteren Erfahrungen und den "Fortschritten" berichten.

Ich hoffe, dass es bei euch allen klappt.
Viele Grüße Bura
@DocMarten
Hi Doc,
Deine Frage, Dein Ansinnen und Deine Unsicherheit kommen mir sehr bekannt vor.
Ich stand vor knapp 5 Jahren vor genau dem selben Problem. Ich hegte schon lange einen Faible für Latex, leichten BDSM, Dildos etc. Ansatzweise konnte ich Teile davon in vergangenen Beziehungen praktizieren, aber auch nicht richtig ausleben.

Nun lernte ich damals meine heutige Frau kennen. Es war soetwas wie Liebe auf den ersten Blick. *herz* Wir lernten uns im Skiurlaub kennen. Sie wohnte damals in Berlin und ich in Köln. 1/2 Jahr später haben wir bereits geheiratet.

Bis dahin hatten wir eine "normale vanilla" Sexualität. Ich habe mit Ihr zwar viel über dieses und jenes in dem Zusammenhang geredet, immer mit dem Ziel ihr meine Vorlieben näher zu bringen, aber bis zu unserer Hochzeit hab' ich das nicht hin bekommen.

Erst nach der Hochzeit habe ich es ihr ein "erstes größeres Teil" meiner "Sexualität gebeichtet". *rotwerd* Das war für Sie schon der Hammer. Nicht, weil es sie zu sehr schockiert hätte, sondern weil sie es als Vertrauensmißbrauch empfunden hat, das ich es ihr erst nach der Hochzeit erzählt habe. Dies war in seiner Wirkung gravierend, und hat unser Verhältnis schwer belastet. Manchmal kommt das auch heute noch hoch. Wenn sie auch im Grunde immer Verständnis für meine damalige Situation hat, und mein Verhalten nachvollziehen kann...

Aber erstmal weiter in der Geschichte: Ein Jahr nach unserer Hochzeit sind wir dann zusammengezogen, in die Provinz, wo wir heute leben.

Bei meinem Teil des Umzugs, hat sie dann auch noch den "Rest" entdeckt.
Darunter war dann auch die Sache mit dem Latex. *rotwerd* Und wieder ein Schock - wieder überwiegend wegen des verletzten Vertrauens. Nach meiner ersten Erfahrung hab ich natürlich Angst gehabt weiteres zu offenbaren. Das kann sie auch nachvollziehen. Dennoch war sie neben der Vertrauensfrage auch sehr verunsichert, ob da nicht vielleiht noch etwas ist (z.B. andere Frauen o.ä.) was aber nicht der Fall war und ist.

Wann, und ob überhaupt, ich meinerseits einen Weg gefunden hätte ihr alles zu erzählen weiß ich nicht. Ich war damals zwar sehr erleichtert, daß es raus war, aber die Art und weise war für sie natürlich ganz schlecht. *flop*

Seitdem haben wir oft darüber geredet und auch einige meiner Phantasien praktiziert. Rund um unser Bett gibt es lauter Haken und Ösen, die Kiste mit den Dildos steht im Schlafzimmer und auch die Latex-Sachen befinden sich in greifbarer Nähe. Wir waren sogar schon zusammen bei Cosmicware in Köln und haben sie neu eingekleidet *ggg*

Ganz ausgestanden ist dieser "Vertrauensmißbrauch" aber immer noch nicht. Es gibt noch viel zu "bereden" (ich will das hier nicht alles im einzelnen darstellen). Das liegt in unserem Fall aber zum Teil auch an den äußeren Umständen in den letzten 3 Jahren: Umzug, Haus gekauft, Kind bekommen, Haus umgebaut, Selbständigkeit bei mir, einfinden in die Mutterrolle bei ihr etc.

Also, mein Fazit: versuch deiner Freundin Deine Vorlieben offen und ehrlich zu "beichten", oder besser gesagt mitzuteilen. Du hast ja kein Verbrchen begangen. Und ich bin aufgrund meiner Erfahrung der Meinung, lieber etwas gezielter, klarer und unmißverständlicher, als langsam und verschwommen. Etwas Diplomatie und Feingefühl gehören natürlich dazu, aber Klarheit und Ehrlichkeit sind wichtiger als Rücksichtnahme und Angst vor den Folgen. Denn, was kann passieren.
1. Deine Freunding lehnt das total ab, und trennt sich - unwarscheinlich, denn auch wenn sie es jetzt pervers nennt, sie mußte sich noch nie damit auseinander setzen und wer weiß, was dann passiert... ...vielleicht brechen Dämme!?
2. Sie ist garnicht so geschockt, findet vielleicht und ihr findet einen gemeinsamen Weg - toll!
3. Sie kommt damit klar, das Du so denkst und fühlst, kann sich aber nur sehr bedingt darauf einlassen. Du bleibst "unbefriedigt" und ziehst, weil Du ehrlich zu Dir selber sein mußt, Deine Konsequenzen.
Drei Szenarien, von denen jedes besser ist als nichts zu sagen, und mit dem Menschen der Dir am nächsten ist, nicht offen über Deine Gefühle reden zu können. Das ist NO WAY....

Also, Ich rate Dir zu reden. Lieber offen, ehrlich und schonungslos, als zu zaghaft. Klarheit sollte Dein Ziel sein. Trau Dich !!! Sie beißt bestimmt nicht!

...meine 5 Cent....

Beste Grüße

Kunibert
*******rero Mann
7 Beiträge
Wenn's nach Kleidung aussieht...
Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe, lieber Doc: alles was nach Sex-Shop aussieht, kommt weniger gut an - hier ist schon darauf eingegangen worden: billiges Zeug, nachtschwarz, mit Talkum gepudert und irgendwie schlecht riechend - immer das also, was im Fernsehen als Klischee präsentiert wird, wenn es um SM geht; da kann ich im Nachhinein schon verstehen, warum meine Lebensgefährtin zunächst verständnislos, ja entgeistert war: sie fand's einfach gnadenlos unästhetisch. Ich hab mir z.B. anhören müssen, dass ich doch sonst nicht unter Geschmacksverirrung leiden würde...
Damit war ich der Lösung einen guten Schritt weiter. Ich bin dann auf die Suche gegangen nach Latexbekleidung, die irgendwie anders war. Gelandet sind wir bei Hot Pants, Strings und Tops einer Hamburger Designerin namens Fräulein Ehrhardt, die ihre Produkte mit viel Witz und Charme geschneidert hat: kunterbunt, klasse Qualität, z.B. mit Punkten und einfach mit Liebe zum Detail. Das hat meine Liebste dann schlussendlich davon überzeugt, dass es irgendwie um modische Kleidung geht, wenn auch aus einem besonderen Material. Sie trägt es nun.
Mittlerweile konnte ich ihr auch klar machen, dass es mir immer nur um sie ging und geht - das kann nämlich das eigentliche sein: "Du stehts doch nur auf dieses Zeug, nicht auf mich".
Aber das ist freilich ein anderes Problem, das Du in den Griff bekommen musst, lieber Doc. Und dieses auch: was kommt nach Latex? Ketten, Peitschen, Ballett Boots?! Kannst Du ihr überzeugend diese Angst nehmen?
Viel Erfolg dabei *zwinker*
@owikokorero
...sehr gutes Statment...
Viele Schwierigkeiten, dies im Umgang mit Latex geben kann, hast du sehr treffend beschrieben. Auch ich kenne z. B. diese Frage: und was kommt da noch?

Also, auch von mir noch mal der alte Spruch: Reden, reden, reden...

Nur so geht's. Wenn's überhaupt eine Chanse gibt. Aber dafür stehen die Chansen meistens besser als man glaubt.

Die Kunst ist es m. E. möglichst frühzeitig heraus zubekommen, wo die Ängste liegen und wo man z. T. auch erst mal schlicht das Verständnis hinsichtlich div. Begriffe klären muß.

In diesem Sinne ein fruchtbare Kommunikation

Kunibert
An
deiner Stelle würde ich es ihr sagen! Man sollte offen und ehrlich sein!

Mfg Josi *ggg*
****_by Paar
754 Beiträge
Offen reden
Hier kann ich nur JundJ zustimmen. Ich hatte auch keine Ahnung an LLL.
Natürlich nur eine normale Lederhose, die hatte ich schon lange. Bis ich meinen Partner und jetztigen DOM kennen und lieben lernte. Er hat mir sofort am Anfang alles und offen berichtet, auch seine Neigung. Für mich war alles neu, aber ich wurde neugierig. Langsam hat er mich dazu hingeführt Das erste war: Lederstring und Leder-BH. Und ich fand es supergeil. Nicht nur das Aussehen, sondern auch den Geruch. Natürlich kamen dann auch Heels dazu - und die blieben manchmal im Bett an. Heute bin ich seine hörige Sub u. Sklavin, natürlich ohne 24/7, aber ich weiß wo mein Platz ist und was ich bin: und das bin ich gerne, nun schon seit 15 Jahren. Möchte es nicht mehr missen. Darum immer offen reden. Es zahlt sich aus. Auch heute reden wir noch darüber, wenn wir etwas neues ausprobieren. Es gehört sich einfach. Natürlich bin ich nicht vor Überraschungen sicher. Aber das sind dann solche, die mir auch Lust bereiten, obwohl es auch schmerzhaft sein kann.
Viele Grüße Sub-Heel
Mangelnde Akzeptanz ist ein weit verbreitetes Problem.
Gerade deshalb finde ich es gut, daß dieses Thema hier so ausführlich und mit wirklich guten Beiträgen und Erfahrungen behandelt wird.

Viele Meinungen und Gedanken kann ich hier nur unterstreichen, und muss sie nicht wiederholen.

Trotzdem hier noch ein paar Gedanken dazu.
Ich habe bei dem Begriff Fetisch immer ein zwiespältiges Gefühl.
Einerseits ist Fetisch für mich eine besondere Vorliebe für etwas was einen ganz besonders stark sexuell stimuliert (um nicht zu sagen, was einen so richtig aufgeilt). Das ist völlig in Ordnung und überhaupt nicht verwerflich, und man kann sich dieser besonderen persönlichen Neigung bedenkenlos hingeben. (In der Betonung des Wortes persönlich liegt auch schon ein gewisses Verständnis dafür, daß andere kein Verständnis dafür haben. Dazu später noch mehr.)
Andererseits driftet der Fetischismus oft auch in eine Richtung ab, wo er nicht mehr von einem selbst beherrschbar ist. Wo man ihm gewissermaßen unterworfen ist. Wo man beispielsweise beim Sex keine Befriedigung mehr empfindet, wenn kein Latex im Spiel ist (siehe das Problem der Latex-Lady). Dies finde ich dann durchaus bedenklich. Denn ich bin der Meinung, daß ein erfülltes Sexleben unendlich viele Facetten hat, und man sollte sich auf die Suche machen, so viele davon wie möglich für sich selbst zu entdecken.
Das gilt natürlich für beide Partner. Die Leidenschaft von DocMarten für Latex könnte eben auch für seine Liebste eine neue Facette sein, und DocMarten kann sich im Gegenzug dazu aufmachen, neue Facetten zu entdecken, die ihm seine Liebste aufzeigt (oder aufzeigen könnte wenn sie es kann). Ich glaube nicht, daß es gut wäre, wenn er sich allzusehr auf seine Latexleidenschaft versteift. Das könnte vielleicht den - möglicherweise etwas langwierigen - Weg zu einer beiderseitigen Zufriedenheit verbauen.

So ein Fetisch ist zunächst mal eine persönliche Neigung, und man kann von Glück reden, wenn die Partnerin oder der Partner diesen, neben den vielen anderen Gemeinsamkeiten, auch gleich von Anfang an teilt. Aber man hat eben keinen Anspruch darauf. Und sich den Partner nach dem persönlichen Fetisch auszusuchen würde ja bedeuten, dessen Persönlichkeit ausschließlich darauf zu reduzieren. Was wohl (zumindest für eine Partnerschaft) inakzeptabel ist.
Glücklich kann sich schätzen, wer eine Partnerin/einen Partner hat, die/der bereit ist sich auf diese persönliche Neigung einzulassen, und sie als neue Facette zu entdecken. Und vielleicht kann man dies auch etwas forcieren. Aber man muss auch damit leben können, daß der Partner/die Partnerin diese neue Facette nicht selbst zu einem Fetisch entwickelt.

Ganz abgesehen davon würde mich mal interessieren, ob der Fetischismus für Leder, Latex und Lack mehr unter Männern oder unter Frauen oder bei beiden gleich ausgeprägt ist. Ich hab ja den Eindruck, daß eher Männer dieser Leidenschaft frönen wollen.

Liebe Grüße an alle von Ithilius.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.