Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was jetzt..?

was jetzt..?
*snief* ich weiß nicht was ich tun soll, ich hatte in der letzten Zeit so ein komisches Gefühl nachdem ich mit meinen Freund geschlafen hab. Ich bin völlig aufgelöst, ich habe heute Nachmittag einen Schwangerschaftstest gemacht und nun ist dabei raus gekommen das ich wirklich Schwanger bin. Mein Freund ist erst morgen wieder da und ich weiß gar nicht wie ich ihm das sagen soll oder was ich jetzt allgemein tun soll. *snief2* Ich hab mir schon immer ein Kind gewünscht aber mein Freund eher nicht so...ich glaube das er zu mir halten würde, aber wir sind gerade erst ein ahr zusammen und die Beziehung hatte schon einmal einen Knick.
****79 Frau
959 Beiträge
Ohweh...
dein betrag klingt gerade so als wenn du erschüttert bist.

Tja was soll ich sagen? am liebsten würde ich dir jetzt was ganz schlaues sagen *g*

du bist also erst ein jahr mit ihm zusammen? dazu kommt das du gerade mal 20 jahre alt bist...hmm

also ich versuche es mal aus meiner sicht ...da ich selber mutter bin.

Als allererstes mal...du musst mit ihm sprechen! du musst ihm das sagen ! da kommst du wohl auch nicht drum rum!...egal wie schwer es dir fallen wird aber er ist ja auch an dieser sache beteiligt und hat also ein recht darauf mit zu sprechen.
An deiner stelle würde ich es so machen:

setz dich mit ihm hin rede in ruhe darüber das du schwanger bist. sag ihm das es ja nichtgeplant ist und das du jetzt nicht weißt was du machen sollst. versucht beide das für und wieder eines kindes abzuwägen. die finanzelle situation...die situation eurer liebe. versucht gemeinsam zu überlegen ob ihr beiden bereit seit für ein kind 20 jahre da zu sein. versucht zu überlegen ob ihr die kraft habt gemeinsam die erziehung zu übernehmen und versucht gemeinsam zu überlegen ob ihr in eurer situation schon bereit seit ein kind zu bekommen.

setz dich auf jeden fall alleine hin...das ist ganz wichtig und versuche für dich zu entscheiden ob du auch gegeben fall alleine ein kind groß ziehen kannst. hast du den finanzellen hintergrund dafür? hast du genug familie die dir helfen kann?...hast du die kraft alleine für ein kind da zu sein und ganz wichtig ! bist du bereit dein leben komplett zu ändern? auszurichten in jeder situation auf das kind?...

ich bin selber mutter und dazu noch alleinerziehend...ich habe damals in meiner beziehung als wir uns für das kind entscheiden haben mich auch hingesetzt und mir alle diese fragen gestellt...ich hatte für mich entschieden das ich das auch alles alleine schaffe...aber wie siehts bei dir aus?...

wenn du diese fragen nicht 100% mit ja beantworten kannst dann denke ganz besonders an das kind...wie wird es groß werden? wie wird seine zukunft aussehen?...wenn du diese fragen mit einem wancken beantwortest oder keine antwort hast dann entscheide dich gegen ein kind...

ich weiß es klingt vielleicht doof aber ich finde du bist noch zu jung und dazu kommt das deine beziehung nicht in takt ist!...ich denke es wäre extrem wichtig das du alleine siehst was auf dich zu kommen wird...

solltest du jetzt schon zweifel haben dann lass es und geh zum arzt und entscheide dich gegen eine schwangerschaft!...es gibt bestimmt irgendwann die zeit wo du in einer glücklichen beziehung sein wirst und du dich dann aktiv für ein kind entscheiden wirst...du bist noch jung und hast noch dein halbes leben vor dir...du MUSST jetzt noch kein kind haben auch wenn du dir vielleicht ein kind wünscht...die zeit wird kommen wo ein kind dein leben bereichern wird...

so das ist nur meine bescheidene meinung!....

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut über all diese dinge in ruhe nachzudenken und dann die richtige entscheidung zu treffen!!

würde mich freuen wenn du deine entscheidung mitteilen würdest...

Lg Mira!
eigentlich
ist dem beitrag von Mira79 nichts mehr hinzuzufügen. ihr müsst auf jeden fall drüber reden, bevor du über den 3. monat hinaus bist. er sollte es wissen, denn er muss auf jeden fall zahlen und darauf solltest du auf keinen fall freiwillig verzichten. du wirst das geld brauchen.

bleibt alleine noch eine frage: könntest du mit einem abbruch leben?

wenn du jetzt schon das gefühl hast, du würdest dann ein kind ermorden, erübrigt sich jede diskussion. dann ist es besser das kind zu bekommen und alleine groß zu ziehen, als sich ewigkeiten vorwürfe zu machen.

allerdings ändern sich meinungen im laufe der jahre. in deinem alter hätte ich niemals eine schwangerschaft abgebrochen. ich wollte unbedingt kinder und war der überzeugung leben zu vernichten.

heute sehe ich das anders. ich bin überzeugt, dass man in den ersten wochen noch nicht von einem echten menschen sprechen kann, es sind nur zellen, aus denen leben entsteht. aber die vernichten wir täglich, wenn wir verhüten. und keiner von uns weiß, wie viele eingenistete eizellen schon abgestoßen wurden, ohne dass wir es gemerkt haben.

ich weiß jedenfalls, dass ich einen abbruch vorgenommen hätte, wenn ich nach meinem 4. kind (damals war ich 33) nochmal schwanger geworden wäre. und meiner ältesten empfehle ich auch immer sich erst um ausbildung und "einen platz im leben" zu kümmern.

egal, wie du dich entscheidest, es muss DEINE entscheidung sein. im gegensatz zu meiner vorrednerin bin ich der meinung, dass der mann da nur eine untergeordnete rolle spielt. wie lange der bleibt, weißt du nicht, aber dein kind steht mindestens 18 jahre unter deiner verantwortung.
Schwanger
mein tipp: entscheide dich zuerst und vor allem persönlich für oder gegen das kind. mach deine entscheidung nicht davon abhängig, was dein freund dazu zu sagen hat (im schlimmsten fall sagt er als aller erstes "hast du etwa die pille nicht genommen").
es gibt auf der welt nichts schöneres als kinder aufwachsen zu sehen (ich habe 2 davon) und sicher hast du andere freunde und freundinnen, eltern, großeltern die dich unterstützen werden und die deine freude an deinem kind teilen werden. kinder sind unsere zukunft und spätestens wenn du alt bist, wirst du dich ärgern, dass du alleine zu hause sitzt und dich deine kinder nicht besuchen können, weil du keine hast.
sicher bist du mit 20 noch ziemlich jung, aber leider ist es so, dass frau (und mann) immer irgend einen grund finden werden, um zu sagen, jetzt noch nicht, jetzt im moment nicht, jetzt nicht mehr.
insofern: rede mit leuten, die kinder haben, alleinerziehenden, paaren, beobachte deinen körper und du wirst dich freuen, dich für das kind entschieden zu haben.
das eigene Gefühl zählt
hmm also ich bin der meinung du mussst dir erstmal , unabhängig von deinem freund klar werden ob du das kind möchtest! es hört sich am anfang ja so an als ob du es ein bischen zuf rüh findest dich aber freust und nur bedenken hast das dein freund das kind nicht akzeptiert!


Denk bitte gut drüber nach wie du dich entscheidest !

ach ja und seh auch die positiven seiten und nicht nur die nemgativen probleme !
*****ner Mann
237 Beiträge
@Mira
Deine Ratschläge sind soweit ok! Nur möchte ich etwas hinzufügen! Als meine Ex-Frau damals schwanger wurde, war unsere Beziehung längst nicht mehr intakt und der Kinderwusch eigentlich abgehakt! Ich wollte einfach keins mehr! Trotzdem haben wir uns entschieden dieses Kind zu bekommen und ich kann nur sagen das ich es bis heute nie bereut habe!
Erst mal geboren eroberte meine Tochter mein Herz im Sturm und ist für mich der am meisten geliebte Mensch! Ich mittlerweile geschieden und meine Tochter ist 3x die Woche bei mir!
Ok, es gibt auch andere Daddys und unter umständen steht Frau nach der Trennung mit dem Kind alleine da!
Aber man kann sich vorher ausmalen was man will...ist ein Kind erst mal da kann man seine Einstellung zu ihm gewaltig ändern!
Es ist eben nicht einfach ein Gummibärchen auf dem Ultraschallbild sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut! Ein Lebewesen das deine Gene in dir hat!
Man wird anfangen es zu lieben!
Muß nicht in jedem Fall so sein aber es lohnt sich auf jeden Fall mal drüber nachzudenken!
Und noch was zum Thema Alleinerziehend: Du wirst auch Männer kennenlernen denen es nichts ausmacht das du ein Kind hast! Und dann bist du eben nicht mehr Alleinerziehend!
****79 Frau
959 Beiträge
@aldianer
bleiben wir doch mal in der realen welt!...wollen wir nicht, wenn wir ein kind bekommen diesem kind eine schöne zukunft bieten?

wenn eine beziehung schon nicht mehr intakt ist...warum sollte man diesem kind was noch nicht geboren ist eine nicht so schöne zukunft antun?

mein lieber aldianer...nur weil du deiner tochter treu bist sie zu dir nimmst und auch für sorgst heißt das noch lange nicht das alle so sind...!!!!

schauen wir doch mal in die welt...sieht es nicht so aus das viele sich dieser verantwortung drücken? gerade weil sie noch zu jung sind?...und dazu kommt IHR WART VERHEIRATET!!!...die beiden sind es nicht...

ich finde man sollte immer als erstes mal vom schlimmsten ausgehen das würde bedeuten das die allein mit dem kind da steht es alleine groß ziehen muss sich um den unterhalt streiten muss...sorgen machen muss...!

wollen wir doch bitte nichts schön reden hier ja?...

gerade wenn man in dieser heutigen zeit ein kind in die welt setzen will sollte man sich auch darüber bewusst sein was für eine große verantwortung das bedeutet...

angst haben um die zukunft des kindes, angst haben um das finanzielle...
angst davor keinen job mehr zu bekommen...dieses alles muss man sich doch bewusst sein...ok ich gebe zu ich bin ein realistischer mensch und zerstöre hier vielleicht die traumvorstellung...kinder sind das glück pur...

so ist die realität aber nun mal nicht...also warum schön reden?...

unsere threaderöffnerin hat zweifel...! das ist auch gut so...! wenn sie jetzt schon zweifel hat dann sollte sie alle anderen dinge auch gleich bedenken bevor man ein kind in die welt setzt und hinter jammert...!

man nehme es mir nicht übel wenn ich so rede...aber ich lebe in einer realistischen welt!

Lg Mira
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
eigentlich ist dies ein grund der freude. vielleicht etwas früher als geplant. normalerweise gilt immer der grundsatz: wer den spaß haben will, muß auch für die folgen aufkommen. darum sien dauch viele 12-15 jährige schon schwanger. was meine vorposter geschrieben haben ist richtig. sobald du alle vorkehrungen getroffen hast, alles abgewogen hast, kannst du dich ffür oder gegen das kind entscheiden. wobei der schlimmste gedanken ist, wenn du einer abtreibung nachkommst und du danach erstmal dein leben wie bisher weierlebst. dann kommt irgenwann das zweite kind. für dich aber das erste, weil es gewollt ist. meistens bekommen dann, so im benakkenkreis, die frauen den seelischen knick und fallen wegen der abtreibung in ein tiefes dunkles seelisches loch.
mal so gesagt. wenn uns das passieren würde. ich als mann stehe dazu. dann wird meine parntnerin das kind in ihrem bauch gedeien und wachsen lassen und irgendwann in ca 9 monaten sind wir eine familie. das haben wir beide voher abgesprochen. eine freundin von mir hat mir 16 jahren ihr erstes und einziges kind bekommen. am anfang war es, weil, wie bei dir nicht geplant, schwer. aber jetzt sagt sie, daß es gut war.

um es deinem freund und euren eltern, freunden und bekannten zu sagen, wünschen wir dir viel kraft, die richtigen worte und den beginn einer familie.

ciao der graf & seine zofe
@mira79
ist es möglich, dass du realismus und pessimismus verwechselst ?

@**le:
ich will nichts schön reden, kinder kosten eine menge, geld, nerven, geduld, persönliche opfer. aber ist es nicht so, dass kinder auch kraft und hoffnung geben können. sicher ist ein leben als alleinerziehendes elternteil schwer und häufig extrem belastend, aber sollte es nicht trotzdem und vor allem auch schön sein können. besonders dann, wenn mann oder frau sich darauf einstellt und vorbereitet. es gibt tausende von alleinerziehenden in deutschland mit einem oder mehreren kindern (letztens im tv: alleinerziehende mit mindestens 5 kindern (so genau hab ich die zahl nicht mehr im kopf)). für die kann das leben nicht ausschliesslich die hölle sein.
sicher ist es schöner, eine intakte familie zu haben mit mama, papa, jeweils 2 omas und opas, am besten wohnend in einem schönen haus mit großem garten. aber, es geht doch auch anders. warum soll mama mit kind nicht genauso glücklich sein können. und müssen kinder immer alles haben?
@********eann: mach die geschichte mit dir aus. wenn du das kind willst, dann bekomme es. du schafftst das. und vielleicht ist dein freund ja mit dabei.
****79 Frau
959 Beiträge
@bauleiter
nein nein *zwinker* ich bin kein pesimistischer mensch!

allgemein:

ich habe extra im ersten beitrag geschrieben das sie alles abwägen soll...und dann die entscheidung treffen für das kind oder dagegen *g*

so und nun mal zu denn schönen seiten meines alleinerziehenden darseins...

es ist einfach wunderbar morgens ins kinderzimmer zu kommen und immer ein lächeln geschenkt zu bekommen...es ist wunderschön ein gemaltes bild von seinem kind zu bekommen...es ist wunderbar diese liebe zu erfahren die so einmalig ist und grenzenlos! mit meinem sohn habe ich gelernt zu lieben und die bedeutung der liebe zu erfahren!
niemals möchte ich auf diese art der bereicherung meines lebens verzichten!
es ist toll zu erleben wie sich ein mensch entwickelt groß wird eigenständig wird...einfach ein tolles gefühl was mein leben zu dem macht was es heute ist!...kinder sind was tolles...wunderschönes...einmaliges!

kinder sind unsere zukunft! wohl wahr...niemals möchte ich auf diese art verzichten zu wachsen denn ich wachse jeden tag an meinem kind und mit meinem kind *g* alleinerziehend zu sein bedeutet für mich auch stolz für mich zu erfahren...denn ich schaffe es auch alleine *g* diesen stolz in meinem herzen zu tragen verdanke ich meinem kind...!


aber es gibt halt auch die negativen seiten und auch diese sollte man bedenken *g* mehr möchte ich doch garnicht!...

Lg Mira...

Ps: ich liebe es mutter zu sein *zwinker*
ich war nach meiner ehe
mehr oder weniger alleinerziehend mit 4 kindern, die damals knapp 3, 5, 7 und 8 jahre alt waren. glaubt mir, das ist kein zuckerschlecken und frau vergisst dann sehr schnell, dass kinder das leben lebenswert machen. da halfen auch die 14-tägigen papa-wochenenden nicht zur erholung. ich war fast 9 jahre aus dem beruf (außer büroarbeit für meinen exmann), mitte 30 und es war dringend zeit wieder arbeit zu suchen um nicht den anschluss zu verlieren.

sicher sind 4 kinder in knapp 6 jahren ein extrembeispiel, hier geht es ja nur um das erste, aber schminkt euch bitte das bild von der heilen familie ab. ich bin ein optimistischer mensch und finde es geht immer irgendwie weiter. aber diesen optimismus brauchte ich auch oft genug, um nicht unterzugehen.

ich finde mira's aussage auch sehr realistisch. man darf nicht immer die rosa brille aufsetzen und nur das schnuckelige baby sehen. kinder werden größer und stellen ansprüche, die frau unter umständen ganz alleine erfüllen muss, falls der vater z.b. nicht zahlen kann. und die familienpolitik wird nicht gerechter.....
@mira79
wunderschöner text im mittelteil.

prinzipiell sind wir ja doch der gleichen meinung. erst alles abwägen und sich dann (für das kind) entscheiden, denn gerade die von dir geschilderten alltagsbegebenheiten wiegen alle negativen dinge auf, wenn die voraussetzungen stimmen.

ps.: und ein (neuer) vater für die kinder und mann kommt dir wohl nicht ins haus?
****79 Frau
959 Beiträge
@bauleiter
also erstmal wichtig das wir hier nicht vom eigentlichen thema...der frage der threaderöffnerin wegkommen...

ich bin der meinung das sie auf jeden fall auch die negativen seiten des mutter sein wissen sollte und nicht die tollen rosaroten seiten die wenn ich ehrlich bin verdammt wenig sind!!!

solltest du private fragen haben lieber bauleiter dann schreib mich einfach per JC-Mail an dann geht das schon *zwinker* *g*

Lg Mira
Ups
Mal aus zweierlei Sicht
Hi,

ich kann Dir meine Sicht der Dinge ja mal aus zwei perspektiven erzählen.

Zum einen bin ich so ein Kind, bei dem sich der Vater dann recht schnell aus dem Staub gemacht hat, und er hat nicht mal gezahlt. Trotz allem hatte ich eine recht schöne Kindheit. Als Kind will man nur von den Menschen um einen herum geliebt werden. Menschen die nicht da sind, sind dabei recht egal.

Zum anderen bin ich ein Mann dem seine Frau mal beim "Ich liebe Dich" nach den Sex fragte "Würdest Du mich noch genauso lieben, wenn ich ein kleines bisschen schwanger wäre?". Damals waren wir auch erst ein Jahr zusammen, und meine Antwort war etwa "Jetzt und voller Glückshormone (es war direkt nach dem Sex) JA, aber frag mich morgen früh nochmal, wenn ich dann immer noch ja sage hast Du mich 100%ig hinter Dir". Das war zwar nicht das was sie erwartet hatte, aber sie hat gemerkt, das ich da nicht einfach aus einer Überrumplung heraus entscheiden wollte, und mir die NAcht gelassen. Am Morgen habe ich dann nochmal Ja gesagt, und unsere Kleine ist jetzt mitten im Kindergarten.

Und ja, ein Kind ist etwas sehr schönes. ob Du es haben möchtest solltest Du unabhängig von seiner Entscheidung machen.
Wenn meine Mutter uns unter den damals sehr widrigen Umständen groß bekomen hat, schaffst Du das auch.

Gruß
Andy
Ich bin gleich heute morgen (9:00 Uhr) zu meinem Freund gefahren und hab mit ihm darüber geredet. Er hat mit mir alles Sachen besprochen was auf uns zukommt und wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es haben wollen. *ggg* Es könnte vielleicht immer wieder Schwierigkeiten geben, und wir werden wirklich viel Geduld, Geld, Freizeit und ähnliches aufbringen müssen doch ich weiß das werden wir schaffen zumal mich meine Eltern auch noch Unterstrützen wollen, und wir freuen uns jetzt auf das Kind.

Wollte mich bedanken für die vielen Antworten...
****79 Frau
959 Beiträge
@suesse_jeann
Hallo du *g*

dann möchte ich natürlich die erste sein die dir zu deiner schwangerschaft gratuliert *g* *blume* ich freu mich natürlich das du dich so entscheiden hast!

ich wünsche dir erstmal eine schöne gesunde schwangerschaft und genisse diese zeit *g* es ist wirklich wunderbar!

hoffe wir hören mal ab und zu von dir!...

Viel Glück für dich, deinem partner und deinem Kind *g*

Lg Mira
glückwunsch
kann ich da nur sagen und ich bin froh dass ihr euch positiv entschieden habt..es gibt nichts schöneres als ein kind zu haben..obwohl es mit vielen langen,entnervten nächten einhergeht..aber ich denke ihr werdet es nicht bereuen..ausserdem seit ihr doch stark..ihr schafft das....vorallem freu ich mich fürs baby..ich wäre echt traurig gewesen..denn meine beste freundin hatte damals.sich gegen ihr baby entschieden..ud heute ist sie immer noch so traurig und bereut diesen schritt..obwohl sie damals auch abgewägt hat..was gut und was schlecht für diesen weg wäre..leider ist es zu spät für sie..und ich bin froh dass euch das erspart bleibt..geniesse deinen bauch..das erste strampeln..wünsch euch ganz viel glück...
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
die entscheidung ist getroffen...
dennoch möchte ich etwas dazu sagen.
ich habe immer gesagt...wer spaß hat muß auch die konsequenzen tragen. heute sehe ich das ein wenig anders.
wenn ich ungewollt schwanger werden würde, müßte ich wirklich sehr gut überlegen ob ich es auf die welt bringe oder nicht.
wenn man in einer glücklichen, intakten, und finanziell gesicherten partnerschaft lebt macht es die überlegung vielleicht etwas leichter.
dennoch kann diese bindung auch nach der geburt des kindes in die brüche gehen oder man gerät in die arbeitslosigkeit. für all das gibt es keine garantie.
man muß sich darüber im klaren sein, egal was ist oder was kommen könnte, welche verantwortung ich habe wenn ich ein kind auf die welt bringe.
klar kann man sagen...wenn das kind da ist werde ich es lieben lernen, aber was wenn es nicht so ist? wenn ich dem kind keine liebe geben kann, ich es hasse weil ich mein leben komplett ändern mußte, ich es bereue es in die welt gesetzt zu haben? wenn ich mir all dessen nicht bewußt bin dann sollte man sich besser für eine abtreibung entscheiden, denn wenn ich das kind irgendwann in ein heim gebe weil ich nicht damit klar komme, weil ich es nicht liebe, dann zerstöre ich wirklich leben.

vor kurzem habe ich im netz eine geschichte entdeckt. sie soll niemanden beeinflussen, aber wenn ich in so eine situation kommen würde, dann würde ich sie lesen und darüber nachdenken. und ich kann euch sagen...ich wüßte nicht was ich machen soll...

Ein ergreifender Brief...
Liebe Mami,
jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß.
Er liebt mich und ist mir ganz nah.
Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen
und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.
Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann.
Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum.
Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte.
Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit,
meine Umgebung zu verlassen.
Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen.
Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden.
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint.
Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint.
Und ich hörte, wie Papa zurück schrie.
Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen.
Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest.
Einmal hast du den ganzen Tag geweint.
Es tat mir in der Seele weh.
Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.
An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches.
Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand.
Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien,
aber es kam kein Laut über meine Lippen.
Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder
:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"
Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte.
Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte.
Dann riss das Monster mir den Arm aus.
Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz.
Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören!
Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss.
Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag.
Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde,
wie sehr Du mich liebst.
Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne,
Dich glücklich zu machen-
nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.
Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte,
spürte ich vor allem mein Herz brechen.
Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein.
Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod.
Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten.
Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe,
aber ich kannte die Worte nicht,
die Du verstehen konntest.
Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,.
Ich war tot!
Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg.
Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen.
Ich weinte noch immer,
aber der körperliche Schmerz war verschwunden.
Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir
dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.
Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte.
Er antwortete: " Abtreibung",
Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt."
Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.
Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe
und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre.
Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben.
Ich wollte leben.
Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark.
Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt,
dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben.
Ich wollte nicht sterben.
Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung.
Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall,
dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.
bitte pass auf Dich auf !
In Liebe,
Dein Baby
Habe leider noch keine Kinder, aber ich habe Freunde und Bekannte die sehr früh schwanger wurden. Und die sind Heute noch Glücklich und teilweise schon Verheiratet!
@suessenrw78
auch wenn das thema eigentlich abgeschlossen ist, muß ich sagen, gerade mit der von dir wiedergegebenen geschichte müßte das thema abtreibung erledigt sein (falls nicht besondere gründe vorliegen).
und wer spass haben will und spass hat, muß auch mit den konsequenzen klarkommen, die damit zusammen hängen.
außerdem sollte man sich bei uns im land mal davon lösen, dass man kinder nur bekommen kann, wenn man gut verdient, unkündbar ist, finanzielle polster geschaffen hat etc., weil genau diese einstellung dazu führt, dass wir früher oder später ausgestorben sind und unser bundeskanzler den namen sülo trägt oder slobodan.
es heißt ABBRUCH
nicht abtreibung. und gerade wegen dieser geschichte sollte man nicht so lange warten, bis die zellen menschliche züge bekommen. vor 20 jahren hätte ich nie gedacht, dass ich einmal so etwas schreibe, aber meine meinung hat sich komplett gewandelt.

auch ich verurteile menschen, die wild durch die gegend poppen und ein kind nach dem anderen wegmachen lassen. diese leute will ich nicht unterstützen. generell sollte aber jede frau für sich entscheiden können, ob ein kind platz in ihrem leben hat. es kann immer mal ungewollt passieren und es ist gut, dass abbruch in den ersten wochen erlaubt ist. besser als ein baby nachher in einer mülltüte im wald zu finden, weil die mutter nicht mit der situation klar kam.

ich freue mich über eure entscheidung und wünsche alles gute. macht das beste draus. ihr habt jetzt verantwortung für eine dritte person, die sich alleine noch lange nicht helfen kann.
*****ner Mann
237 Beiträge
Ergreifend! Das geht unter die Haut und ich hab jetzt ne richtige Gänsehaut!
Hallo süsse_jean
Gratulation zu Deiner Entscheidung.Auch ich wurde mit 19 schwanger war mit meinem Freund schon 2 jahre zusammen aber natürlich zu kurz für eine Familie. Aber wir haben das gemeinsam gemeistert und haben mittlerweile 3 Kinder. Es war nicht immer leicht aber wenn man will schafft man alles.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute!!

GLG Amelie
Die Geschichte ist sehr rührend ging unter die Haut.
Hatte vor Jahren ein Erlebnis das mich ein bisschen dran erinnert hat aber es war KEIN Abbruch.....
lg Amelie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.