Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was jetzt..?

********m_nw Paar
26 Beiträge
es ist immer schwierig UND schön
ich habe selbst keine kinder und kann auch nicht sagen wie es sein muss in diser situation zu stecken. ABER:

meine mutter war noch jünger als ich heute bin, als sie mich geboren hat und es waren alles mehr als unglückliche umstände. sie ist mit meinem vater in ein fremdes land gegangen, die beziehung zerbrach, die meiste zeit meiner kinheit habe ich bei der oma verbracht und es gab für meine mutter als wie auch für mich viele viele schwere stunden.

egal, ich selbst habe mir nie die frage gestellt, ob ich mich wollte oder will. wir sind heute alle stolz, all diese schwierigkeiten gemeistert zu haben und wir sind an unseren aufgaben gewachsen. *danke*

vielleicht gehe ich gerade deshalb etwas genauer mit verhütung & co um. *zwinker*
es kann nie die falsche entscheidung sein ein kind zu bekommen, höchstens ein ungünstiger zeitpunkt.
aber wir wissen doch alle wieviel sich in einem jahr ändern kann und ein kind verändert 20 jahre...
suessenrw78
*sorry* aber das finde ich echt unglaublich...... was sind das für gedanken? was wäre wenn... ich mein kind nicht lieben kann.... wenn ich es hasse weil es mein leben ändert....?????? dass ich es deshalb oder aus anderen gründen in ein heim gebe....??????
ungewollt schwanger zu sein ist krass - weiß ich aus eigener erfahrung.....
aber wenn ich in einer partnerschaft bin und ein normales leben führe KANN und MUSS ich die konsequenzen für eine schwangerschaft und das kind das daraus entsteht tragen!!! wenn man ungeschützt in der gegend rumvögelt... also ich bitte dich.
klar, der gedanke abtreibung schießt wahrscheinlich jeder in dem moment durch den kopf - mir damals auch! aber nur weil ich denke: man, nicht das ich das baby nicht liebe.... wäre ja schon kacke... da lass ich´s liebe wegmachen.. oder: dann kann ich ja abends gar nicht mehr weggehen - dann habe ich für mich nicht mehr so viel kohle....
das ist alles blöde...tut mir leid.
wenn man schwanger wir - und nicht gerade 12 ist, unter der brücke lebt oder vergewaltigt wurde - gibt es keinen verdammten grund auf der welt das kind abzutreiben.
ein vorredner hatte recht - wenn jeder so denkt - stirbt die menschheit - oder die deutschen (siehe sinkende geburtenrate) bald aus.
und dann ist es ja auch fast nicht schade drum, oder?
grüße
PS
liebe für das eigene kind muss man nicht lernen....
aber das weiß man nur, wenn man selbst mutter ist.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@abendstern27
moment mal bitte...ich habe nicht gesagt das ich solche gedanken habe. für mich würde eine abtreibung nur in frage kommen wenn es durch vergewaltigung entstanden wäre oder ich mein oder das leben des kindes auf dem spiel setzen würde.
ich liebe kinder, möchte selber welche haben, und ja ich würde, wenn ich ungewollt schwanger werden würde und mich in einer total beschissen lebenssituation befinden würde, wahrscheinlich auch über abtreibung nachdenken. aber...ich bin mir zu 100% sicher das ich es nicht machen würde weil ich weiß das ich die kraft dazu hätte, egal was ist, das kind großzuziehen und zu lieben. ich habe hier von anderen gesprochen, von leuten die sich ihrer sache nicht sicher sind, die nicht stark genug sind die verantwortung zu übernehmen. und bei denen wäre es dann wirklich besser sie nehmen einen abbruch vor als das das kind irgendwann in ein heim kommt. ist meine meinung!
das sind gedanken die ich mir bei anderen mache, zumal ich es damals alles bei meiner damals besten freundin mitbekommen habe, das möchte ich hier gerne klarstellen.
****_he Paar
8 Beiträge
Gut überlegen!
Bitte Überlege sehr gut was du tust! Die meinungen das kinder viel geld kosten etc. stimmt alles!!!! Nur bin ich leider eine der Frauen die sich dem damiligen Wunsch des Mannes gebeugt hat und das Kind nicht bekommen hat! Ich denke bis heute noch sehr oft daran und leide darunter! Ich mußte neun Jahre warten bis er endlich einwilligte und auch da wollte er es nicht richtig. Heute ist er der beste Vater der Welt wobei wir schon seit dem ersten Lebensjahr unserer Tochter getrennt sind. Er hätte sicher auch das erste Kind sehr geliebt und ich hätte heute keine Schuld zu verarbeiten!

LG Brit!
so wie
süßenrw und abendstern27 und viele andere hab ich in dem alter auch gedacht. nichts hätte mich damals dazu bringen können, eine schwangerschaft abzubrechen und wo drei satt werden, werden auch vier satt. (vergewaltigung oder gefahr für's leben waren damals schon die ausnahmen, auch eine so starke behinderung, dass das kind nie eigenständig "leben" könnte). vergewaltigung wäre nun heute kein punkt mehr, denn es gibt die pille danach, die jede frau nach einer vergewaltigung bekommen sollte.

nach dem vierten kind wäre meine entscheidung bei einer erneuten schwangerschaft gegen das kind gewesen, weil frau irgendwann nicht mehr allen gerecht werden kann, besonders, wenn die kinder so schnell nacheinander geboren werden. die körperliche belastung ist so groß, dass dies auch auf die psyche geht, gerade wenn man dann irgendwann alleinerziehend ist. und das alter spielte auch eine rolle.

ich muss aber dazu sagen, dass ich nie auf sozialhilfe bzw. jetzt hartz IV angewiesen sein wollte, sondern meine kinder immer ohne staatliche hilfe durchgebracht habe. darauf bin ich stolz, auch wenn der weg steinig war und immer noch ist.
****79 Frau
959 Beiträge
ich muss ja noch mal meinen senf dazugeben
also da das thema irgendwie hier fortgesetzt wird muss auch ich noch mal ein paar gedanken dazu los werden.

1. ungewollt schanger: in der heutigen zeit? sorry aber geht mir die galle über...jeder weiß wie man sich zu schützen hat...jeder weiß wie die raktionen auf die pille sein können wenn man medikamente nimmt...also wenn solch ein fall ist dann muss man ein gummi benutzen und schon ist man auch diesem risiko nicht mehr ausgesetzt ;-)....ich für meinen teil kann nur unglaublich mit dem kopf schüttel...ungewollt schwanger? in meiner vorstellung nicht mehr möglich weil man bewusst dieses risiko eingeht...

2. abtreibung, abbruch oder abort....sicherlich wer poppen kann und dann auch noch schwanger wird sollte dann zu dem endergebnis stehen...aber man sollte auch bedenken das dann noch ne menge hintergrund ist...nicht viele können mit diesem gedanken leben das man ein "kind"...was es für mich in den ersten drei monaten noch nicht ist aus dem körper entfehrnen lässt...warum geben viele frauenärzte erst im 4. monat den schwangerschaftspass? weil in den ersten drei monaten das risiko bei 70% liegt das die schwangerschaft auf natürliche weise abgebrochen wird...!

3. die liebe zum kind: also ganz ehrlich kann ich aus meiner erfahrung sagen ( ich weiß natürlich nicht wie es bei anderen frauen ist ) das die liebe zu meinem kind erst wachsen musste...ich habe mein kind nicht in den arm bekommen und habe diese unendlich große liebe gespürt...das kam alles erst mit der zeit...ich finde das man an dem kind wachsen muss und mit dem kind auch die liebe muss erst wachsen *g*

aber die entscheidung das kind zu bekommen von unserer threaderöffnerin find ich einfach nur *top* und auch sie wird mit der aufgabe und den ereignissen wachsen die auf sie zu kommen *g* da bin ich mir ganz sicher *g*

So des wars erstmal von meiner seite aus...

Lg Mira *blume*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@*********rthur
darauf kannst du auch stolz sein *top*
ich ziehe den hut vor jedem der sich dieser verantwortung stellt und es zu meistern weiß. und das ohne staatliche hilfe. kleinere hilfen, einmalige sachen wie erstaustattung von der caritas oder awo finde ich dagegen nicht verwerflich. die stehen jedem zu und werden ja auch angeboten. man muss es nur wissen.

@**ra
ich kann auch immer nur mit dem kopf schütteln wenn ich höre oder lese...schwanger trotz pille bzw. verhütung.
ich bin schon frühreif gewesen, habe mit 14 meinen ersten sex gehabt, nehme seitdem die pille, also mittlerweile 13 jahre, zwischendurch mal kleine pause, und ich lebe sicherlich nicht in abstinenz, und ich bin noch niemals schwanger geworden.
wenn ich krank war oder medikamente nehmen mußte dann habe ich zusätzlich verhütet, in der festen beziehung, oder ich habe mich anderweitig vergnügt. geht ja auch ohne den eigentlichen gv. ich habe noch niemals russisch roulette gespielt, und schon gar nicht bei nem ons.

ob die liebe zu einem kind von anfang an da ist oder wächst das kann ich nicht beurteilen, habe selber keine kinder. und ich würde mir auch niemals erlauben mir darüber ein urteil zu bilden, oder irgendjemandem vorwürfe machen, denn um das zu wissen muß man in der situation des anderen stecken.

ich kann nur hoffen das wenn ich mal ein kind bekomme ich es lieben werde, von anfang an, keine zweifel besitze ob es richtig oder falsch war es zu bekommen, momentan denke ich so, und ich wünsche mir das es auch so ist wenn es mal so ist.

lg die suesse
danke
@*******rw78. ich bin auch stolz, dass es noch immer funktioniert hat, verurteile aber auch niemanden, der früh alleinerziehend mutter wird und diese staatliche hilfe in anspruch nehmen muss. dafür ist sie da. was ich verurteile sind menschen, die ohne zu überlegen kinder in die welt setzen und der staat = wir muss dann zahlen.

ungewollt schwanger ist für mich auch unverständlich. ich nehme die pille inzwischen seit 28 jahren (oh mann, so alt bin ich schon, länger als ihr alt seid) und bin noch nie "trotz pille" schwanger geworden. kinderwunsch, pille absetzen, schwanger werden, stillen, pille wieder nehmen. ganz einfach. und bei den erwähnten situationen zusätzlich schützen.

bei vielen versagt ja gleichzeitig die pille und das kondom platzt. kannst du täglich in talkshows hören *haumichwech*

bei einer versagerquote von 0,1% hätte aber während der 28 jahre schon mal was passieren können und dann hätte ich mich nach dem vierten so entschieden, wie beschrieben.

meine kinder habe ich vom moment der befruchtung geliebt, es waren ja alles wunschkinder und die monate wo sie in mir gewachsen sind möchte ich niemals missen, ich habe immer mit ihnen gesprochen und den bauch gestreichelt, und mein ex-mann auch. die momente der geburt waren jedesmal wieder überwältigend und jede schwangerschaft und geburt hat seine besonderheiten, von denen ich den kindern immer gerne erzähle.
suessenrw78
hey du!! *sorry* , dann habe ich was falsch verstanden.
*schock*
glg
tina
*******ie30 Mann
120 Beiträge
also ich weiss ja nicht, es scheint heir doch wirklich sehr viel Pessimismus vorzuherrschen, aber wann ist denn der "richtige" Zeitpunkt? Ist er nicht vielleicht genau dann wenn es nunmal passiert? Ich meine wieviele (wundervolle) Kinder sind denn schon wirklich geplant??? Und wie viele stolze, unglaublich glückliche Eltern und Mütter werden vorher nicht gehört haben, dass Kinder teuer sind, Einschränkung bedeuten, nicht in diese ach so böse Welt gehören (mein Favorit) und was weiss ich nicht alles.... Wer weiss, vielleicht "passt" es nie wieder so gut wie jetzt, ich denke es ist unverantwortlich jemanden von seinem/ ihren Kind abzuraten, bei allem "Realismus" der oft nur Frust und Pessimismus ist....
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@abendstern
*keinproblem* ich verstehe auch nicht immer alles richtig, aber dafür gibt es ja die kommunikation

lg die suesse
Es ist immer schwierig andere gut zu beraten,
ich kann immer nur von meiner Sicht sprechen.
In einer Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen, Glücksmomente, traurige Augenblicke, halt alles was das Leben ausmacht.
Ist ein Partner zuverlässig, verständnisvoll ist es einfach ihm mitzuteilen, das man schwanger ist.
Ist er es nicht, fällts einem bestimmt schwerer ihm mitzuteilen, das er Vater wird. Aber erfahren sollte er es.
Wie er sich auch entscheidet, letzt endlich sagt dir dein Herz, was für dich das Richtige ist.

Ich selber hätte mich immer für das Kind entschieden, da ich nie damit hätte leben können, abgetrieben zu haben. Bin aber kein Moralist, da jede Frau dies für sich selbst entscheiden sollte.


Viel Glück :-)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.