Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6051 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Achtet Ihr auf den Gang?162
Ich beobachte gerne Menschen. Dabei habe ich das Gefühl, dass ein…
zum Thema
Rituelle Gang Bangs344
Gang Bangs werden vielfach in die Schmuddelecke geschoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Letzte Gang

Der Letzte Gang
Ich warte schon seit Stunden
Auf den kalten Glockenklang.
Zähl leise die Sekunden
Bis zu meinem letzten Gang,
Der mich büßen lässt
Für ein Leben voller Zorn und Streit.
Wenn der Tag beginnt,
Ist mein Ende nicht mehr weit.

Der Weg, den ich beschreite,
Führt mich an den Galgenbaum.
Der Schlag, der mich befreite,
Scheint mir heute wie ein Traum.
Würd ich ´s wieder tun?
Oder könnt´ ich dieses Mal verzeih ´n?
Es ist einerlei.
Was mir bleibt, ist ehrlich zu bereu ´n.

So leg ich meine Seele
In die Hände Deiner Macht
Und bete um Erlösung,
Die Dein Sterben einst gebracht.
Wenn der Tag vergeht,
Will ich in Deine Augen seh ´n.
Dieser letzte Gang
Ist mehr für mich als nur ein Geh ´n.


(c) Berglöwe 14.07.2009
Der Galgen in Münzenberg
*******_Luc Paar
490 Beiträge
....
...ein interessanter Gedanken, welche Worte uns wohl bei diesem letzten Gang beschäftigen würden.

Würden wir es als Buße auffassen, oder als Erleichterung darüber, dass wir nun eben nicht mehr über unser Leben nachdenken müssen, wenn wir in das neue, andere Leben hinüberschreiten?

Würden wir automatisch bereuen? Ein Wink, darüber vielleicht während des Lebens mehr als nur einen Gedanken in diese Richtung zu verlieren......

Vergebung / Verzeihung / Milde.....wie oft lassen wir sie walten.....

Hab Dich gerne gelesen!!

Colette
Danke, Colette !

Ich hab den Text beim Schreiben gar nicht so tiefgründig gemeint.
Und dennoch stecken da wohl ein paar Ideen drin, die in die von
Dir angetippte Richtung gehen.

Auch "Loslassen" und "Vertrauen" schwingen da vielleicht mit,
Haltungen, die so mancher erst in einer Extremsituation annimmt,
in der er oder sie keine andere Wahl mehr zu haben scheint...

LG
Dieter
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Die Reue des Delinquenten ... ist es echt Reue oder Angst, wer kann das schon sagen? Der Betroffene wird es nicht mehr können.


Dieter, du hast das wieder in eine super Form und Sprache gebracht, Tiefgang mit Augenzwinkern oder Augenzwinkern mit Tiefgang gewürzt *spitze*
Danke, Herta !

Ich bin froh, dass es nicht als Depri-Text rüberkommt.

*sonne*

Dieter
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Dafür sorgst du schon mit dem flotten Rhythmus, Dieter. Für mich hat dein Gedicht überhaupt nichts Deprimierendes. Witz mit Tiefgang eben *smile*

*knuddel* Herta
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein Depri Text ist es für mich auch nicht.
Und doch ein ernsthaftes Thema sehr wohl.

Bekenntnisse, Reue und Hoffnung auf Vergebung...für sich selbst und von dem, an den man ohne wenn und aber glaubt.

Liebe Grüße Babs *kuss*
Danke, Babs... *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.