Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transparent
1076 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
632 Mitglieder
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
zum Thema
Lack/Leder-Kleidung auch in kleinen Größen?!4
Also ich mag klamoten aus lack und leder, aber durch meine zierliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung aus Weichfolie

*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Kleidung aus Weichfolie
Ich lese hier sehr viel über Latex Lack und Leder. Es gibt nur so wenig über Kleidungsstücke aus Weichfolie. Hat jemand Erfahrung mit solchen Kleidungsstücken? Wie fühlen die sich an? Sind die auch so glatt und geschmeidig wie Lack und Latex? Ich hatte auch mal gelesen, dass man darin nicht so sehr schwitzt wie das bei Latex ist. Wo findet man sowas? Aus welchem Material bestehen diese Kleidungsstücke? Rascheln die denn so sehr wenn man die auch z.B. unter der Kleidung tragen möchte?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Was genau ist denn weichfolie?
@latexxx_lover
Da musst Du mal den Plastikmanni fragen. Unser Experte was Folien- und Plastikfetisch angeht.

Grüße, leinemaus
Weichfolie
Du sprichst in Deinem Eintrag von Weichfolie. Meinst Du damit PVC oder allgemein Plastik?
Da im Forum Links nicht erlaubt sind, gib einfach PVC Plagum oder Gumpla in eine Suchmaschine dann wirst Du die entsprechenden Seiten finden (u. a. die Seite aus Eggolsheim, die SpaßKunststoff liefert).
Da sowohl Latex als auch PVC nicht atmungsaktiv sind wirst Du ebenfalls darin schwitzen.

Viel Spaß bei der Suche
*******an66 Mann
19 Beiträge
PVC
Latex und PVC find ich einfach geil,danke für den hinweis wo ich diese seiten finde.
Tja...
Der Begriff 'Weichfolie' im zusammenhang mit Kleidung wird für PVC-P (seltener auch PU) verwendet, Kleidung aus PVC raschelt nicht bzw nur so leise und in einem Tonspektrum das nur eingeweihte vermuten können was es war... PU hingegen quietscht oft.
Du kannst PVC also getrost unter der Kleidung tragen.

Ob PVC nun in irgendeiner Hinsicht 'besser' ist als Lack oder Latex liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich für meinen Teil bevorzuge PVC gegenüber Latex weil:
  • PVC auch ohne Gleitmittel als glatt empfunden wird
  • PVC weniger Pflegeintensiv ist
  • PVC billiger kommt
  • ich das PVC einfach lieber spüre als Gummi
  • PVC bei weitem nicht von so vielen Sachen wie Gummi angegriffen werden kann
  • PVC...


Ich bevorzuge PVC gegenüber Lack weil:
  • Lack auf einer (Stoff-)Trägerschicht aufgebracht ist welche zwischen mir und dem glatten Teil des Materials liegt
  • Mir bei PVC klar ist was ich bekomme wobei bei Lackkleidung oft falsche Angaben über das verwendete Plastik gemacht werden was in einem völlig anderem Oberflächengefühl endet...
  • Es PVC in viel mehr Farben gibt
  • Lackkleidung langsam Massenware aus mir unausprechlichen Ländern wird bei der man die Qualität kaum abschätzen kann
  • PVC...


Schwitzen wird man unter einem dem Körper 'neuen' Material immer (PU ist angeblich atmungsaktiv), das schwitzen läst aber nach einigen, zugegeben unagenehmen, Tagen nach bis es irgendwann so abgeflaut ist das daß Material nicht mehr so am Körper klebt und man sich wieder völlig frei bewegen und dabei das einen nun sanft streichelnde Material geniesen kann...


Weiche Foliengrüße

Foliant
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge. So habe ich wieder dazu gelernt. Ich habe festgestellt das unter Lack alles mögliche zusammengefasst wird. Manches ist aus Polyvinylchlorid = PVC, andere sind aus Polyurethan = PU, noch andere sind aus Polyester = PE; dann gibt es Materialien, die aus Gemischen dieser besteht. Fast all diese (und andere, die ich nicht kenne) Materialien gibt es auf Textil beschichtet und nicht beschichtet, also reinform. Das ist echt verwirrend.

Ich interessiere mich für Kleidungsstücke, die aus weicher Folie hergestellt wurden. Die Kleidungsstücke sollten keine Naht haben, also geklebt und damit kein beschichteter Lack, sondern das Innenmaterial sollte gleich das Außenmaterial sein. Ich weiß dass die Innenseite matt ist, nur die Außenseite ist hoch glänzend.

Vor einiger Zeit hatte ich Lack Bettlacken bei ebay gekauft. Der Stoff ist sehr schön glatt und speigelglänzend. Nur gefällt mir der Stoff nicht so sehr, weil er ziemlich hart ist.

Im Internet habe ich wieder eine Seite gefunden die sehr erotische Kleidungen aus lackfolie herstellen. Die Sachen sind nur so teuer. Ich kenne auch nicht so gut das Material. Die Sachen findet man, wenn man mit google nach "lacklust" sucht. Dort gefällt mir am besten die schwarze Lackleggings.

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Kleidungsstücken?
Trau dir einen Einkauf zu!
Ich interessiere mich für Kleidungsstücke, die aus weicher Folie hergestellt wurden. Die Kleidungsstücke sollten keine Naht haben, also geklebt und damit kein beschichteter Lack, sondern das Innenmaterial sollte gleich das Außenmaterial sein.
Keine Angst vor PVC-Kleidung - das ist genau das was du suchst!
Such einfach mal nach "mode-pvc" - bestell dir ein Kleidungsstück (damit sich der Versand lohnt) und nimm um Himmels willen, bitte, bitte auch eine der kostenlosen "PVC-Proben" zu finden unter "Materialien --> Weichfolien" in den Warenkorb!
Wenn du es fühlen kannst wird dir klar sein was du willst!

Ich weiß dass die Innenseite matt ist, nur die Außenseite ist hoch glänzend.
Transparente Folien sind beidseitig glatt...

Vor einiger Zeit hatte ich Lack Bettlacken bei ebay gekauft. Der Stoff ist sehr schön glatt und speigelglänzend. Nur gefällt mir der Stoff nicht so sehr, weil er ziemlich hart ist.
Ich kenne diese "Lacklaken" - eigentlich ist es ein reines PVC-Folienlaken, bei diesen billigen Teilen kann man vorher leider nie wißen ob man ein Hochwertigeres (weiches) oder eins dieser Minderwertigen (doch recht steifen) Laken erwischt...
Meistens hat Qualität eben doch eine bestimmte Preisklasse.


Weiche Foliengrüße

Foliant
*****029 Mann
3.210 Beiträge
PVC Overall
Hi, den hab ich mal auf der Venus als Einzelstück ergattert... absolut cool, hab den auch sonst noch nie in irgendeinem Online Shop oder sonst im I Net gefunden. Ich hab nur noch ein Bildchen von dem Messestand, da steht Luna Fun Factory. Iss glaub aus Köln. Das war aber bereits einige jahre her .

Was ich gern mal wissen will, bei mir reißt PVC relativ schnell, und ich weiß nicht wie mans am Besten repariert. Mir hat ma mal gesagt, PVC Weichfolie kann man nicht kleben, weils geschweißt iss. Ich hab mal überlegt, ob das mit Flüssiglatex evtl. funktioniert. Mit Flüssigltx hab ich selber überhaupt keine Erfahrung.

Mich ärgerts nur, die Jeantex Mäntel wie`s im Karstadt ( München ) immer noch erhältlich sind, die sind sehr stabil und reißfest. Genauso meine transparente Fahrradjacke , für 20 Euro ein wirklich hammermässiges Material.

Aber diese Sachen aus den Fetishläden halten bei mir nicht sehr lang, das find ich sehr schade. Mit dem schwarzen Overall isses nicht so schlimm, ma zieht was schwarzes drunter, z.B. latex... dann fällts in dunklen Räumen wie Gothic Discos etc. nicht auf, wenn da was net ganz stimmt. Aber wie repariert ma transparente PVC Klamotten, vielleicht weiß da jemand was.

L G Fabi
der Gürtel ghört nicht dazu, und die Schuhe sind von einem Wörgler Sportgeschäft. Adidas.
Cool sind die RV`s an den Beinen und Ärmeln.
*******an66 Mann
19 Beiträge
Reparieren
von transparenten latex kannste vergessen den müßtest du vulkaniesieren und selbst das siehst du genau wie kleben,du mußt immer das selbe material unter die defekte stelle legen,ich hab mir letzt ein slip aus sogenanten bengalgummi zugelegt einfach geiles und strapaziefähiges material.
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Latex reparieren
Für die Berliner hätt ich einen Tip, bei Blackstyle gibts Latexflicken zum mitnehmen. schwarz, bunt transparent -- einfach alles.

Und zwegs reparieren, naja es gibt Stellen, da sieht man s net so stark, und manche Teile die kaputtgehn sind eh eher für drunter.

Mir gings jetz wirklich mehr wegen PVC Klamotten reparieren, bei Latex nehm ich meistens nen Sekundenkleber, ich sag s aber ganz ehrlich, ma hat mir da auch schon abgeraten, deswegen isses Kein offizieller Tip, ich sags nur. Wie gesagt, es gibt Stellen, da isses net so auffällig wenn was nicht ganz stimmt, es gibt auch Klamotten die schon älter sind, da lohnt sich ne Reparatur bestimmt nicht. Wenns hält, dann o.K, wenn nicht, dann ab zum Müll. Aber ich hab da durchwegs schon positive Erfahrungen gemacht. ich will nur nicht schuld sein, wenn jemand seine Sachen ruiniert.

Die meisten seriösen Anbieter wie jetz LatexAs z.B. haben auf ihrer Seite absolut brauchbare Latextips. Nur die meisten haben kein PVC . Das iss das Problem.

L G Fabi
******_th Mann
28 Beiträge
Ich empfehle dir mal Latexkontor die haben auch viele Sachen aus reiner Plastik Folie und das zu guten Preißen und google mal einfach Pvc-kleidung da wirste auch so manches finden.
*******cke Mann
43 Beiträge
PVC vs. Latex
Bei richtiger Pflege ist Latex erheblich haltbarer, als PVC-Kleidung. Bei FunPlastic (Googlebegriff) wird PlaGum-Folie und nun auch GumPla-Folie angeboten, beides sind PU-Folien, welche mit weich-PVC beschichtet und somit erheblich haltbarer sind.

Reines PVC verhärtet sehr schnell, da durch den Schweiß die Weichmacher entzogen werden. Bei der Pflege spart man sich, im Gegensatz zu Latex, nur das Pudern bzw. das Einreiben mit Silikonöl.

Latex niemals mit Sekundenkleber reparieren, was bei PVC durchaus möglich ist. Sekundenkleber ist nicht elastisch und hält bei Latex auf Dauer nicht. Für kleine Reparaturen reicht durchaus so ein Fahrrad-Flickset. Ansonsten muss man sich Vulkanisierkleber besorgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.