Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
903 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr...

Würdest Du ein Tattoo stechen lassen was bereits von einem anderen getragen wird?

Dauerhafte Umfrage
Würdet Ihr...
Euch ein Tattoo stechen lassen, das auch schon von einem anderen getragen wird ?

Ich persönlich bin der Meinung, das es wie eine Raubkopie ist.
Man nimmt einem anderen vielleicht etwas weg, was er mit viel Mühe und Arbeit, allein oder mit seinem Tätowierer entwickelt hat.
Würde mir nicht gefallen.

Wie ist da Eure Meinung zu?

Gruß Taurus
*********ight Mann
1.693 Beiträge
Ich würd sagen es kommt darauf an was für eins es ist. und wenn ich es dann umbedinkt haben wollte würd ich es en bischen verändern lassen nach meinen vorstellungen, damit es nicht sofort auffällt.
und eigntlich ist ja sowieso jedes tatto en bischen anders als des andere.
wie z.b. die tatto´s die meisten auf der schulter haben sind ja alle ziemlich gleich. aber jeder hat es wie es im am besten gefällt.
Und auserdem wenn du Schuhe kauftst weißt du ja auch das sie min.1000 andere Leute tragen. und du einen von den überden weg laufen würdest. da ist es auch egal.
*******enAC Frau
37 Beiträge
ich würde niemals genau das gleiche tattoo haben wollen, was jmd anders schon hat.

allerdings finde ich es nicht schlimm, mit einem bild von einem tattoo zum inker zu gehn und zu sagen "das gefällt mir! der styl/ farbe etc find ich toll" nur durch ansehn von anderen kunstwerken kommt man zu seinem wunschtattoo

ich bin auch zu meiner tattoowiererin gegangen und hatte 5 fotos von anderen tatts dabei. ich hab ich gesagt, welche details ich von den einzelnen toll fand .... und was sie drauß gebastelt hat ist einfach nur ein meisterwerk!

wenn mir das jmd klaut, dann gibts ärger ;-P

lg
Hi Nowbody
Naja eine Tattoo mit 1000 Schuhen zu vergleichen.....ich weis nicht *ggg*

Und wenn jemand hin geht und sich aus verschiedenen Tattoos ein neues zusammen baut, ist das auch wieder einzigartig oder nicht? *ggg*

Die Frage war ja auch ob man eins kopieren würd.

Ich muß sagen, ich hab hier ja schon einige sehr schöne Tattoos gesehen.
Alle Achtung.

Taurus
Gibt viele, die mit dem gleichen Tattoo rumlaufen.
In den Studios liegen doch haufenweise Vorlagen rum, in denen man blättern und sich eins aussuchen kann.
Ich persönlich würds nicht so schlimm finden, wenn es mich anspricht und ich mich mit dem Tattoo identifizieren kann.
Gibt auch nicht sooo viel Menschen, die künstlerisch so begabt und sich selbst eins zeichnen können ^^
Und gerade Arschgeweihe schauen eh immer irgendwie gleich aus o0
also ich würde dazu sagen, auch wenn es nicht mein Stil ist, wenn man die gleiche Vorlage sich tätowieren lassen würde, dann wäre es trotzdem nicht gleich.....
würde es mit einer Unterschrift vergleichen, denn sie ist auch nicht immer gleich......
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Niemals!!!
Genausowenig würde es mir gefallen, wenn ich jemandem begegnen würde der mein Tattoo trägt.
Um die "Gefahr" schonmal gering zu halten hab ich mein Tattoo nach dem Stechen auch nicht forografieren lassen.
ja wie gesagt, meins wäre es auch nicht, zu wissen das jemand anderes mein Tattoo tragen würde.....
habe meine auch nicht im Studio fotografieren lassen
**66 Paar
426 Beiträge
also...
wir sind beide tattowirt, tinos tattoo ist mit sicherheit ein unikat da es von zwei verschiedenen tattowierern gestochen wurde, ich aber habe ein skorpion, das mit sicherheit auf der welt noch mehr leute haben, nur woher soll ich das wissen und es ist mir auch egal, und keiner kann behaupten das sein tattoo nur er alleine hat es sei denn man hat es selbst gezeichnet und nirgends in nem tattoo katalog einheften oder als foto beim tattoowierer an der wand aufhängen lassen!

lg tino christin
*****_bs Mann
120 Beiträge
ein klares ... jein!
mein erstes ist aus ner tattoomappe und dieses hab ich schon in x verschiedenen versionen gesehen. schwarze flammen gibt es auch in allen variationen und mein "la vida loca" schriftzug ist auch kein unikat - aber die andern tattoo's sind extra für mich angefertigt. einfach 1 zu 1 kopieren würde für mich aber nie in frage kommen.
Hauptsache es gefällt mir!!!!

Wenn es etwas Alltägliches wie z.B. eine Rose oder so ist fällt das meistens eh nimmer groß auf...

LG.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Auf keinen Fall
würde ich mir ein Tatoo stechen lassen wo ich mir sicher bin, dass es schon jemand trägt.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Was ist mit der Alternative,
ganz bewusst ein identisches Tattoo zu tragen, um eine Freundschaft/Partnerschaft/Familien- oder Gruppenzugehörigkeit nach außen zu tragen?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ganz schlimm finde ich persönlich Tattoos wo der Name vom heiß geliebten Freund oder Ehemann mit eingearbeitet ist. Solange wie die Liebe noch da ist, ist das vielleicht schön.

Wehe aber, die Scheidung läuft... Wenn ich mir überlege, welcher "Krieg" zwischen manchen Scheidungswilligen abläuft könnte ich mir vorstellen, dass viele Tattoos dann mit dem Laser entfernt werden. Es als Erinnerung an die "große Liebe" zu sehen ist auch nicht jedermanns/-frau Sache.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Nein!
Ich selbst habe ein Tattoo auf dem Rücken was mein Tattowierer damals frei Hand auf meine Schulter gezeichnet hat. Damit bin ich mir sicher, dass ich ein Unikat trage. Mein nächstes lasse ich mir nach meinen Vorstellungen malen. Hab mir aber auch Anregungen geholt, war aber nie eins dabei, wo ich sagen würde "das wärs". Das Tattoo ist ja nur für mich und ich fänds nicht so gut wenn ich wüßte es laufen noch mehr damit rum. Deshalb würde ich nie eins original aus den Vorlagen-Katalogen nehmen.
sorry nein
hallo aus rendsburg,

also meine meinung dazu ist, das ich mir keine tattoos stechen lassen würde, mit denen schon jemand rum läuft.

ich habe meinen rücken von den Schultern bis mitte rücken voll und das mit einem Motiv was ich selber gemacht habe. das ist nun kein blödes ding mit dem jeder rum läuft.

außerdem kommt es auch auf denjenigen an der dir das sticht. ein guter tättowierer wird nie zwei mal die gleiche Arbeit machen sondern sie immer etwas verändern und verbessern.

aber ich würde dir raten einen freihandtättowierer zu suchen und ihm deinen vorstellung zu nennen und dann soll er dir einen entwurf machen.

und dann los ... so fährst du echt am besten und kannst dir immer sicher sein das es kein zweiter hat

lg micha
*******ei2 Paar
41 Beiträge
Massenwahre? nein Danke!
Hallo zusammen!

Ich finde es schlimm wenn man Tattoos kopiert!

Es ist was anderes wenn man sich eins aus den Vorlagebüchern auswählt, das ist ja als Massenwahre gedacht.

Wenn ich meins irgendwo anderst sehen würde, gebe es nen kleinen ausraster! Denn das Copyright ist bei mir, da es mein eigener Entwurf ist. Mein anderes ist auch ein Unikat, mit der schriftlichen zusage das es nicht nochmal gestochen wird.
Bisher habe ich noch keine kopien von meinen entdeckt. Es gab zwar vor kurzem den Fall, das jemand mein Tattoo haben wollte, aber es hat sich niemand bereiterklärt das nach zu stechen. Gute Tattoowierer machen so etwas nicht, und es gibt auch keine Vorlagen dazu!

Ich vermeide es so gut es geht, das man es komplett sieht! Auf der anderen seite sehe ich es gar nicht ein es zu verstecken. Da ich sehr stolz darauf bin!

Tatoos sollten meiner Meinung nach was persönliches sein.

LG vom weiblichen teil.
ich würd mir auch kein tattoo stechenlassen was schon ein anderer hat.. weil weiss nich in tattoos find ich muss auch bissl von der person drinstekcen und nich was nen andere hat... somit würd ich es vielleicht verändern ja das würd noch hard an der grenze sein.. weil am besten mein zeichnet sein tattoo selbst oder lässt es zeichen... weil nen bissl fantasie hat jeder was es ungefähr werden soll und darauf kann man aufbauen... den man trägt schließlich sein tattoo sein leben lang und nich paar monate und dann sage ich ich leg es mal wech mir gefällt es nich mehr... ggggg
Tja,
das ist eine gute Frage, eigentlich würde ich sagen Nein, aber es lässt sich wohl nicht immer vermeiden, wenn man in ein Studio geht und dort sich dort ein s aus einer Vorlagenmappe aussucht. Ich habe mein Schulterblatt- Tattoo selber gemalt und meine Tattoowiererin hat extra ein AG- Tattoo für mich gemalt das sie hinterher zerrissen hat. Also besteht da wohl keine Gefahr das noch einer mit meinen Tattoos rumläuft.
Ein gleiches Tattoo würde ich mir mit meinem Schatz stechen lassen, z.B. Chinesische Zeichen für unsere Anfangsbuchstaben. Das fänd ich schon ganz schön als Liebesbeweis.


LG Danny
Motiv auswahl!
Tattoo`s hat man ein leben lang deßhalb sollte man sich genau überlegen welches motiv gestochen wird also am besten mal creativ sein und sich
ein motiv nach eigenen vorstellungungen zeichnen lassen!!
Auf keinen Fall, auf meinen Körper kommen nur Unikate...
*********Sein Paar
206 Beiträge
Ist mir egal
Ob das schon jemand anders hat ist mir egal - Hauptsache es gefällt mir und paßt zu mir.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
mich bzw. meiner freundin würde es nicht stören. das ist ganz einfach. du hat eine leidenschaft für etwas und möchtest dieses symbol haben oder trittst einem vrein oder club mit, wo es sitte ist ein bestimmtes zeichen zu tragen. natürlich ist individuell besser. manche dinge kann man einfach nicht verändern und das ist gut so.

beispiel: formel 1 , die rotkäppchen, ferraristi, das springende pferd. das ist bei allen gleich. nur größe und farbe ist meistens anders. was sagt ihr dazu??? also ist uns das egal.

wenn einer durch zufall genau so eines hat wie wir, dann ist das halt passiert. ich kann der person doch nicht die haut vom körper reissen!!!

siehe kinofilm "tattoo".

ciao graf & zofe
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Klares NEIN! Wir trage beide absolute Einzelstücke, die auch kaum kopierbar sind und würden nie etwas "von der Wand" nehmen, womit schon 1000 andere Leute rumlaufen. Das direkte Kopieren eines Tattoos (z.B. Abbildung in einem Magazin) ist für uns natürlich tabu und für die Tätowierer, die wir kennen ebenfalls!
Mir
wäre es auch egal wenn meine Tattoos mehrfach existieren würden.
Ich habe lange gesucht und zufällig im Schauhfenster eines Studios eines
gesehen (Tribal) und gewußt das ist es. Habe es dann später erweitern
lassen und hier wurde dann auch frei Hand dazugemalt und somit ist es jetzt
einzigartig. Doch das war nicht der Grund für die Erweiterung. Irgendwann
wurde mir das Tattoo zu klein und ich wollte es vergrößern.
Mittlerweile ist es mir schon wieder zu klein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.