Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
902 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet Ihr...

Würdest Du ein Tattoo stechen lassen was bereits von einem anderen getragen wird?

Dauerhafte Umfrage
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
sir_marc ich sagte ja bereits zurück zum thema... *g* passiert halt manchmal...

Darkbird hats ja eben schon erklärt...

LG.Serena.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
na und damit ...
gebe ich mich nun auch zufrieden *zwinker* ....!
Scheint ja ein recht lustiges Weekend gewesen zu sein;-)....

beste Grüße
Sir Marc
*****ird Mann
16.013 Beiträge
stimmt... es war sehr lustig......

mir ist da noch eingefallen: wenn jemand nicht das gleiche Tatoo wie jemand anderes möchte, warum tragen dann viele Andere die gleichen Klamotten? *hae*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
bei klamotten ist das was anderes...freundinnen tragen sehr oft dieselben sachen...
bei tattoos sehe ich das wieder anders...denn die hat man ja ständig am körper...
Partnertattoo
Ich lasse mir ein Tattoo stechen, das mein Partner auf dem Rücken hat. Also eins, dass schon existiert...

Aber das ist ja auch ein anderer Hintergrund. Finde es sonst auch besser wenn man es sich speziell vom Tattoowierer anfertigen / zeichnen lässt.

LG Schmerzenslust
nie eine Kopie
wir haben beide tattoo´s. und sind der Meinung das keins dem anderen gleichen soll. Wir haben unsere Tattoo´s individuell selber gestalltet und daher ist die wahrscheinlichkeit sehr gering dieses einmal doppelt zu sehen. Die Tättoowiererin ist so vertauenswürdig das wir sicher sind, das sie diese Tattoo´s nicht kopiert oder nochmal sticht. Wir würden nie ein Tattoo tragen das jemand schon hat.
ein No-Go
Ein Tattoo sollte ein Unikat sein und die Individualität des Trägers als auch dessen Persönlichkeit wiederspiegeln oder unterstützen. Da man Menschen nicht kopieren kann sollte man auch keine Tattoos kopieren.
Unser Tätowierer sticht kein Tattoo, das er für einen Kunden individuell gezeichnet hat, nochmal an einem anderen.
Mit Klamotten kann man das schlecht vergleichen, schließlich wird jedes Tattoo für den einzelnen Menschen angefertigt, aber nicht jeder lässt sich seine Klamotten maßschneidern *zwinker*

Mela
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich habe mit "nein" abgestimmt, muss aber gestehen, dass meine Vampirbisse geklaut sind...

Die Umsetzung ist anders als bei der Person, bei der ich sie gesehen habe, aber die Grundidee war nicht meine...

Finde es aber saumäßig geil und wollte es unbedingt haben.

Alle anderen Tattoos sind meinem kranken Hirn entsprungen.

Etwas was ich mir nie stechen würde waren Arschgeweihe (egal wie) oder chinesische Schriftzeichen. Was hab ich mit China zu tun?

Ein Chinese würde sich auch nix deutsches stechen lassen.

Zudem habe ich Angst, dass die Zeichen "Ente süß sauer" bedeuten...
...kommt drauf an
gibt nunmal motive die es desöfteren auf der haut gibt

siehe chinesische schriftzeichen, schriftzüge,sternzeichensymbole

da kann tätowierer nur in der umsetzung mit der farbe zum bsp eine kleine veränderung erreichen

aber im grunde wird es immer ein chinesisches zeichen bleiben


bei meinem tribal hingegen weiß ich das der tätowierer es selber von hand gezeichnet hat und durch die drachenköpfe ist es auch schon nen tick individueller


fazit

ich würde nie bewusst ein tattoo kopieren.ich würde es überarbeiten lassen um es wieder ein tick individueller zu gestalten.

lg
********wels Mann
10 Beiträge
also für mich wäre das nichts. allerdings würde ich auch zu einem standart tättowierer gehen. ich bevorzuge da mehr die "künstler" unter den tättowierern, die nur unikate machen. ein maler würde auch nicht 2 mal exakt das gleiche bild auf 2 leinwände malen. und unsere haut dient dem tättowierer als leinwand. *zwinker*
*******_bw Mann
118 Beiträge
Wenns drum geht irgendwelche Bildchen aus einem Vorlagenordner auszusuchen definitiv: nein!
Aber was besonderes individuell umgesetzt oder bei Partner 2 x das gleiche: o.k.
********wels Mann
10 Beiträge
und wenn (ich wünsche es keinem) sich die wege irgendwann aus irgendwelchen gründen trennen? dann hat man das tattoo von dem/der (eventuell sogar verhassten) ex-partner/in auf dem arm. macht ausserdem dann sicher einen tollen eindruck beim nächsten date. *zwinker*
ich möchte kein massen tattoo
ich zeichen meine tattoos selber so weiß ich genau das meine kein anderer hat ....
ich bin mir sicher wenn ich mir eins ausm katalog aussuche seh ich späterstens im sommer im schwimmbad noch 10 andere mit dem gleichen rumlaufen ...
ein tattoo soll mich ja an was erinnern oder so ... und kein massen prdukt sein .....
nee
würd weder ich machen noch meine frau ich zeichne unsere tattoos selber damit es eintelstücke bleiben ...
Das ...
geht ja mal überhaupt nicht !!!
*******dy2 Frau
174 Beiträge
...
Also ich finde dass kommt auf die Person an ob es sie/ihn stört ob dieses Tatoo jemand andres auch trägt.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen.
*********_2010 Frau
33 Beiträge
Wenn ich das Motiv so toll finde, dass ich es unbedingt haben will, natürlich würde ich es mir dann trotzdem stechen lassen.
******a12 Frau
355 Beiträge
Ich habe gar nicht abgestimmt, da beide Antworten für mich nicht 100%ig zutreffen.

Ich würde nie ein Tattoo einfach 1:1 kopieren, sicher nicht. Wo bleibt denn dann die Individualität. Aber ich finde es völlig ok, wenn man sich Anregungen holt und die dann auf seine Art umsetzt. Irgendwo kommt doch die Idee für ein Tattoo-Kunstwerk oder die Zusammensetzung einzelner Motive immer her. Manchmal sind es Zeichnungen, Bilder aus dem Netz oder eben andere Tattoos, die man mal wo gesehen hat.

Und solche häufigen Motive wie Sternzeichen, chinesische Schriften, bestimmte Linienführungen bei Tribals oder so sind ja von ihrer Art her schon ziemlich fix festgelegt. Klar kann man mit Farbe, Schattierungen etc. was machen, aber so - oder sehr ähnlich - haben es sicher noch ne Menge anderer Leute. Das finde ich dann auch nicht weiter schlimm. Dessen war man sich ja bewusst, wenn man ein derartiges Motiv wählt.
*********ocken Mann
266 Beiträge
Auf keinen Fall. Tätowierungen sind für Ausdruck von Individualität. einzige Ausnahme sind für mich schriftzeichen, wenn man die denn mag.
die idee zu meinem zweiten tattoo stammt von einem foto, das ich im netz gesehen hatte. insofern war die grundidee NICHT meine.

allerdings : nachdem das an den körper angepasst ist (eine linie über den oberkörper) schaut das bei mir ganz anders aus als auf der "vorlage". und ich empfinde es schon als etwas ganz individuelles.

ansonsten ists bei mir mit ideen so, dass ich mich schon inspirieren lasse.... aber da eigentlich immer was eigenständiges draus basteln möchte.


lg
fishandchips
*******Paar Paar
2.091 Beiträge
Ein Tattoo sollte immer die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln, daher eindeutig die Stimme für nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.