Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Offene Beziehung nach Affäre?270
Bei mir ist in letzter Zeit leider privat einiges in Schieflage…
zum Thema
Rat gesucht: Affäre oder Trennung?130
Da ich meine Partnerin mit viel und abwechslungsreichem Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rat Herzschmerz

******_nw Frau
176 Beiträge
@ Alraune
Stimmt zwar alles, aber nachdem seitenlang die Moralkeule geschwungen wurde, fand ich es auch angebracht, dass dazu was gesagt wurde *zwinker*

Diese Fragen, die die TE stellte, kann ihr wohl niemand schlussendlich beantworten. Selbst wenn... entscheiden muss sie selber. Das ist die Krux an der ganzen Angelegenheit. Viele Fragen in Liebesdingen kann man sich eigentlich selbst beantworten, wenn man die rosarote Brille zeitweilig ablegt. Leider gelingt das nur wenigen und alles was bleibt, ist dieses schale Gefühl in der Bauchgegend, das sagt "Mensch, da stimmt was nicht, das kann so nicht richtig sein"

Nun ist nur noch die Frage, wie man sich entscheidet. Blendet man das aus, oder nimmt mans an und reagiert entsprechend mit allen Konsequenzen.
Es kann einem niemand eine Entscheidung abnehmen, leider.

Eigentlich ist so eine Rechnung einfach

1. Was will ich ?
2. Bekomme ich es von meinem Partner?
3. Falls nein, ist er gewillt es mir zukünftig zu geben?

Nein ?

Dann stellt sich nur noch die Frage... Was tue ich ? Nehme ich das hin, oder gehe ich ?

Letztlich kann es auch gut sein, dass sich die Affäre inzwischen gemeldet hat. Die TE äußert sich ja schon länger nicht mehr *zwinker*

LG shawny
Ratschläge
Guten Morgen, nein hat er nicht. Es ist interessant zu sehen, wie sehr dieses Thema beschäftigt und die Gemüter spaltet. Es ist übrigens auch meine erste Affäre und auch ich dachte bisher gegen eine solche Situation imun zu sein, das passiert doch eh immer nur den anderen... Eure Ratschläge, wenn auch nicht alle, haben schon beim lesen etwas geholfen, die ganze Sache etwas realistischer zu sehen. Danke
*****_by Frau
315 Beiträge
Ich bin verheiratet und habe seit über einem halben Jahr eine heimliche Affäre, d.h. es ist mehr, zu einem anderen Mann. Er hat ein sehr krankes Kind. Vor ca. 4 Monaten hat seine Lebensgefährtin von mir mitbekommen, hat einen riésen Zoff gemacht und die ganze Familie mit. Er möchte mich aber auf keinen Fall verlieren, sagt er.

Welche Ehefrau würde da keinen Zoff machen, nenn mir eine!

Ja klar will er dich nicht verlieren warum auch, wenn er doch beide haben kann und Du hast ja auch einen Ehemann.
Akzeptiere, dass er an den WE zu Hause ist bei Frau und Kind oder gebe die Stelle als Geliebte auf.
*******aum:
Nicht jeder, der sich ein zweites Mal verliebt, will ja an seiner Situation sofort etwas ändern. In diesem Fall die TE nicht, weil sie eben auch ihren Mann noch liebt, ihr Affärenpartner nicht weil ihn noch sehr viele Dinge an seine Familie binden.
Wie bereits geschrieben: es kann innerhalb einer festen Partnerschaft passieren, daß man sich erneut in jemand Anderen verliebt. Denkbar auch, daß man sich gleichzeitig in vier oder fünf Andere verliebt. Nach oben ist da keine Grenze gesetzt und wenn ich die nach-oben-offen-Propagierer richtig verstehe, gibt es keinen Grund, diese Mehrfachlieben nicht auszuleben.

Was ist aber mit dem festen Partner, der das nicht möchte? Was mit denjenigen, die davon unmittelbar betroffen sind? Sollen die stillschweigend dulden, genauso "geliebt" zu werden wie die vier oder fünf weiteren "Superpartner"?

Wie Shanwny es schon schrieb, gebietet es nicht die Moral, sondern der Respekt vor demjenigen, den man vielleicht sogar noch liebt, vor einer Änderung der Situation reinen Wein einzuschenken und ihn darüber aufzuklären, was in einem vorgeht und was einem bewegt, damit auch er die Chance hat, darauf zu reagieren, egal wie.

Vielleicht akzeptiert der Partner sogar die Polyamourie, wer weiß. Doch in der Regel gibt er den Weg frei für die Sehnsüchte und trennt sich schweren Herzens von demjenigen, der sich mehrfach "unsterblich" verliebt hat und keinen Weg erkennen kann, dieser Liebe nicht nachzugehen.

Wenn dieser Druck so groß ist, gebietet es die Fairnis, dem Parnter mitzuteilen, man habe sich in jemand Anderen verliebt. liebe ihn aber deswegen nicht minder. So kann der Partner wenigstens reagieren und die für ihn richtigen Entscheidungen treffen.

Mein Eindruck ist, die TE liebt in erster Linie nur sich selbst, will sich der Liebe ihres Mannes und ihrer Affaire sicher sein und ist nicht bereit, ihren Mann davon ins Bild zu setzen. Weiterhin erkennt sie nicht, daß sie zwei bestehende Beziehungen in ihrer Existenz gefährdet und kurz davor steht, sie zu zerstören.

Das ist Egoismus pur und ich vermisse nach wie vor die Empathie für alle direkt an dieser Affaire beteiligten.

Noch was: Moralische Werte oder Moral werden wieder mal in eine negative Ecke gedrängt, so, als hätten sie nicht ihre Berechtigung.

Ist Unmoral heutzutage on Vouge?
****un Paar
14.774 Beiträge
No_Go
du sprichst uns aus dem herzen..undzwar in allen punkten.

und die leute die so ganz anders ticken und verständnis haben mit der TE denen würden wir gern mal eine frage stellen:

Möchtet ihr -egal in welcher beziehung - angelogen und betrogen werden von fremden menschen?
möchtet ihr - egal in welcher beziehung - angelogen und betrogen werden von einem menschen den ihr liebt und der behauptet euch zu lieben?

Möchtet ihr -egal in welcher beziehung - angelogen und betrogen werden von fremden menschen?
nein.

möchtet ihr - egal in welcher beziehung - angelogen und betrogen werden von einem menschen den ihr liebt und der behauptet euch zu lieben?

nein.

In beiden Fällen meine ich das "angelogen werden", weniger das "betrogen werden", weil die Grenze, wo Betrug anfängt und wo er aufhört, schwer zu ziehen ist. Da hat jeder andere Grenzen, die man besser direkt hinterfragt beim Partner, wo diese liegen.

Das Problem hier ist, dass wir nicht wissen ob jemand lügt oder gelogen hat.
Wenn z.B. Person A sagt "ich gehe auf Party" und Person B keine Lust auf jene Party hat, dann kann A die Wahrheit gesagt haben. Dass auf jener Party jemand anders ist, das wurde zwar verschwiegen, aber Lügen ist was anderes.

Wenn hingegen Person B Lunte riecht und fragt, ob Person A auf jene Party geht, um Person C zu treffen, dann beginnt der Bereich des Lügens. Und da bin ich der Meinung, dass Person A dann auch die Wahrheit sagen soll!

Klingt nach einer komischen Logik, nicht wahr? "Wenn er nicht fragt, brauche ich es ja nicht zu sagen". Aber so simpel ist es in der Tat. Denn die Grenze zwischen harmlosen Flirts und ernsthaftem Geklüngel ist sehr fließend. Flirten ist sicher erlaubt, das mehr des Respekts vor dem monogamen Partner wegen dann nicht mehr.
Solange es kein mehr gibt, muss, finde ich, aber auch nichts gesagt werden.

Nun, hier ist es ein "mehr" geworden. Da steht ja dass sie zusammenkommen sollen.
Also raus aus der Grauzone, bevor es zur Lüge kommt, und reinen Tisch machen! Dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man sich dann klar entscheiden muss!


Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es da weitergeht.
Solange die Threaderstellerin sich nicht entscheidet, ist alles möglich.
Inklusive dessen, dass sich ihre Affäre wieder meldet und Schluss macht, weil die Liebe zur eigenen Frau doch wieder im Urlaub neu aufgeflammt ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
hanje
lügen ist was anderes!?

lügen ist lügen und auch wenn man einfach was verschweigt weil der partner etwas von der wahrheit nicht wissen darf ist das lügen.

der rest ist erbsen-zählerei...
Lügen ist für mich die Unwahrheit sagen.
Ob etwas verschweigen auch schon Lügen ist, ist Ansichtssache. Man weiß ja auch nicht wie viel man dem Partner besser erzählen sollte und was denn noch nicht - und ab wann es ein Partner wissen sollte.

Wenn ich z.B. plötzlich ein Herzklopfen für eine andere Frau habe, während ich meine Freundin aber noch spürbar liebe, dann verwirrt mich das vor allem erstmal. Wenn ich in dem Augenblick meiner Freundin gleich alles erzählen würde obwohl sich dieses Gefühl wieder beruhigt vielleicht einen Monat später, könnte ich mehr kaputt machen als es der Sache dienlich wäre.

Ich selbst bin aber auch der Meinung, dass sobald ernsthafte Absichten beginnen Form anzunehmen (so wie es hier ja der Fall ist), dass dann zuviel verschwiegen werden muss.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen dass ihr Mann nichts merkt.
An seiner Stelle hätte ich sie schon längst drauf angesprochen.
Und dann -wie gesagt- müsste sie lügen, wenn sie weiter heimlich spielen möchte.

Und das finde ich genauso scheiße wie du, newsun.
so, hab auch alles gelesen, vorbildlich *ggg*
also ich schließe mich den vorpostern an und sage raus mit dem kerl. er hat seine frau beschissen die bekommts raus und er muss stein und bein schwören es nie wieder zu tun. was schließen wir daraus? er lügt auch sie extrem glaubhaft an und sagt er tuts nie wieder sonst hätte sie ihn ja abgeschossen. er ist also ein held im glaubhaften vermitteln falscher tatsachen. das macht er bei seinem weibchen und bei dir, du weisst das ja auch selber wenn du nachdenkst. mit dem nicht antworten ist absoluter blödsinn, seine frau ist ja nicht 24h ununterbrochen neben ihm. der wird dich am we komplett vergessen und unter der woche bist du wieder gut genug. wünsch dir alles gute das du heil aus der sache rauskommst und ohne kaputtes herzel *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.