Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
@Frauen: Wünscht Ihr Euch beim Sex Geschlechtsverkehr?101
Ich würde gerne von der Frauenwelt mal erfahren, ob "richtiger"…
zum Thema
Wie kann man Deepthroat "erlernen"?39
Ich bin hier auf der Suche nach ein paar hilfreichen Tipps und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Sex erlernen?

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Wie den Sex erlernen?
Ich hatte letztens mal eine Diskussion mit einem Jugendlichen,der sich ein wenig darüber beschwerte,daß er zwar "technisch" wisse wie der GV usw. funktioniere aber keinen erfahrenen Ansprechpartner habe,der ihm ein wenig über Gefühl und Wünsche der Frauen näherbringen kann.
Ich denke,so ganz unrecht hat der Bursche nicht,im Endeffekt gibts ja am Anfang nur ein "learning by doing" und da ist oft das Erste Mal reichlich schiefgegangen...
Er wollte halt seine Unsicherheit und Unerfahrenheit im Gefühlsbereich damit ausdrücken.
Ich fand das schon recht verantwortungsvoll von ihm und mußte eingestehen,daß die Aufklärungsarbeit bei meinem Sohn auch eher,die "technische und biologische Variante" umfaßte,sollte da bei den Erwachsenen ein Umdenken stattfinden?
Andererseits, nur wie?
Elternsex wirkt nicht grade prickelnd auf die Jugend und ob Erlebnisse mit früheren Partnern da hilfreich wären weiß ich allerdings auch nicht um aus dem berühmten "Nähkästchen" zu plaudern...
*******s64 Paar
244 Beiträge
Was will man anderes vermitteln, als "technische und biologische" Aufklärung?
Alles andere ist so unterschiedlich und vom jeweiligen Partner abhängig, dass einem nichts anderes als "learning by doing" bleibt.
Nur so können entsprechende Erfahrungen gesammelt werden.

Selbst wenn man hier im Forum liest, erkennt man sehr schnell, wie unterschiedlich Gefühle und Wünsche - und nicht nur bei Frauen - sind. Da läßt sich doch kaum was verallgemeinern oder gar als "allgemeingültige Erfahrung" weitervermitteln, außer eben der Tatsache, dass jeder Mensch anders ist, anders empfindet und andere Wünsche hat. Als Ratschlag bleibt dann, möglichst sensibel mit dem Partner umzugehen und zu hoffen, dass auch der Partner mit einem selbst so umgeht....
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Die beiden sexbombs64 haben es ja schon bestens erläutert.
Wir Menschen sind viel zu unterschiedlich, als dass es allgemein gültige Aussagen zu Gefühlen und Wünschen gäbe.

Was ich persönlich raten würde.
Will ein Jugendlicher wirklich etwas über sein Gegenüber erfahren, dann gilt es in erster Linie dieses Gefühl von Vertrauen und Vertrautheit aufzubauen.
Dafür bedarf es aber einer gewissen Reife, denn die Erfahrungen und das Wissen, welches man über die betreffende Person erlangt, gehen niemand anderen etwas an.
Auf diese Weise wird es für beide eine interessante Erfahrung.
Tut man das nicht, so wird es nur eine oberflächliche Geschichte und man kommt über die technische und biologische Erfahrung nicht hinaus.
Wie übel das ist, sieht man leider selbst in vielen langjährigen Beziehungen.

Al
Liebe Leute!
Ich fasse es nicht! Wie habt ihr das denn gelernt?
darüber habe ich noch gar nicht so wirklich nachgedacht, wie es für meinen großen später mal sein könnte. klar die theorie wird vermittelt, aber wie kommt man dahin... ich denke man kann ihm nur tipps geben, wie man anfangen kann und ich denke in einer gefestigten vater/sohn beziehung, wo auch das vertrauen da ist, steht dem nichts im weg auch über das erlebte mit der mutter zu reden... gut man muss ja keine namen nennen*zwinker*... halt die anfänge. mehr interessiert ja sowieso nicht! der rest kommt dann von alleine. aber darüber muss ich nochmal in ruhe nachdenken.

lg.

nooky(w)
...
Ich fasse es nicht! Wie habt ihr das denn gelernt?

*pfeil* Gar nicht, ich rede es mir nur immer wieder ein, dass ich "es" kann. *mrgreen*

Man kann lesen, schreiben, schwimmen, radfahren usw. lernen. Aber Sex erlernen??? *skeptisch*

Wenn man Sex erlernen könnte, müsste man doch mit jedem x-beliebigen Menschen auf der Welt "perfekten" Sex haben können. Vorausgesetzt, diese Person hat´s auch gelernt. *zwinker* Oder?

Man kann sich und sein Gegenüber kennen lernen und daraus "lernen". Und wenn die Chemie nicht stimmt, bringt auch ne "Nachhilfeeinheit" nix. *mrgreen*



In diesem Sinne: Setzen, Sex... Oder so... *mrgreen*
*********nenz Frau
4.049 Beiträge
ich lerne immer noch *grins*
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Na ja,mann sollte sich vielleicht nicht so unbedingt auf das "Erlernen" stürzen,es ist nicht leicht solch einen Thread mit ner entsprechenden überschrift zu starten....
ich kann @ graue_eminenz nur recht geben.

Lernt man nicht selbst durch die Erfahrungen mit den Jahren?

Tipps zu geben ist ja schön und gut,
aber auch Eltern wissen nicht welche Vorlieben ihre Kinder mit den Jahren entwickeln, oder nicht?


*maler* Dat Erdnuckel
***dF Paar
7.833 Beiträge
Man sollte mit den Kindern über Aufklärung und Verhütung reden, das dürfte in der heutigen Zeit kein Problem darstellen.

Welche Vorlieben sie allerdings entwickeln, Gefühle und Vertrauen zum Partner aufbauen, da müssen schon alle alleine durch.

Was m. E. ganz wichtig ist, daß unsere Kinder lernen, ihre Gefühle, Gedanken, Wünsche und Erwartungen auch auszudrücken (verbal) und nicht nur rumdrucksen.
Daran krankt nämlich unsere Gesellschaft. Vielen redenden Menschen könnte geholfen werden, wenn sie den Mund aufmachen würden, dazu muß man das allerdings gelernt haben.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich fand das schon recht verantwortungsvoll von ihm und mußte eingestehen,daß die Aufklärungsarbeit bei meinem Sohn auch eher,die "technische und biologische Variante" umfaßte,sollte da bei den Erwachsenen ein Umdenken stattfinden?
Andererseits, nur wie?



Sex ist nichts technisches, aber gerade für junge Leute stellen sich Fragen, die ihnen auch peinlich sind.

Wie? Indem man als Elternteil stets Offenheit bewahrt und Sex keinesfalls irgendwie tabuisiert und von Sprüchen ablässt wie : "dafür biste noch zu jung" oder so.

Was wollen junge Leute denn wirklich wissen? Nur, wie das technisch geht? Das glaube ich nicht. So ein bißchen rein und raus kann jeder, der auch ne Pommes essen kann - das ist kein Kunststück.

Aber die vielen Gefühle drumherum, wie der Zyklus des Weibs einzuschätzen ist und was da zutun ist - und vor allem, wie das ausschaut für die Jugendlichen - das ist wichtig und keine Moralpredigten.

Es geht nichts über anfängliche Offenheit beim Thema Sex. - und mit Pädophilie hat das nichts zutun.
Ja, meiner Meinung nach ist das wichtigste ja damit auch getan.

Biologisch ist man aufgeklärt und man hat schonmal von der Technik gehört....

Aber der Rest? Ist es nicht viel interessanter alles selbst zu entdecken und zu lernen? Das macht doch einen Großen Teil aus... Wenn man im Bett weiß was als nächstes kommt... wär doch total öde

Und genauso sehe ich das in der Gefühlswelt... Man fällt zwar ab und zu auf die Schnauze... Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich....

UNd wenn man sich wirklich vorher damit schon im Detail befassen will... Nicht umsonst gibt es tausende von Büchern!
*******8_he Mann
20 Beiträge
Der Weg ist das Ziel!
Also mir hat das lernen immer Spaß gemacht. *g*

Meistens sind zu Beginn ja beide Partner unerfahren und man kann gemeinsam lernen. Das macht ja gerade den Spaß aus.

Wenn man älter wird geht man eben in Fortgeschrittenen Kurse.


Also viel Spaß bei der Weiterbildung *g*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
lernen????
manchmal kann ichs
und
manchmal überhaupt nicht....
...
Was m. E. ganz wichtig ist, daß unsere Kinder lernen, ihre Gefühle, Gedanken, Wünsche und Erwartungen auch auszudrücken (verbal) und nicht nur rumdrucksen.


*pfeil* Richtig!


Aber das sollte man ja im Kindesalter schon lernen bzw. beigebracht bekommen und nicht erst dann, wenn Legosteine und Puppen in den Keller gewandert oder vererbt worden sind. *zwinker* Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Sex kann ihn fühlen..leben..erleben...sich auf seinen partner einstellen, einlassen. Erfahrungen machen, genießen (oder auch nicht). Diese dann weitergeben , in der Hoffnung dem Partner gefällt es auch.
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Ich müsste mein Gelerntes mal wieder auffrischen *rotwerd*
zum Thema
daß er zwar "technisch" wisse wie der GV usw. funktioniere aber keinen erfahrenen Ansprechpartner habe,der ihm ein wenig über Gefühl und Wünsche der Frauen näherbringen kann.

Der Junge hat wohl keine Freunde, traurig.
Ich habe das von meinen Freunden und Freundinnen gelernt. Das war immer ein Thema so ab 14 bis heute.
Wie komm ich an sie ran, gefalle ich ihr, hat ihr das Knutschen gefallen, meint ihr ich sollte, oder mal die anderen befragt die schon Sex hatten.
Ich denke der Junge braucht einfach nur vertraute Freunde, aber keine „erfahrenen Ansprechpartner“

von uns beiden lg
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Ich habe bereits 17 Semester Fuckologie hinter mir *g*
***dF Paar
7.833 Beiträge
@**S
Hat es Dir dann wenigstens etwas gebracht? *g*
Nach 17 Semestern scheint es ja ein ganz schön schwieriges Brot zu sein, oder? *zwinker*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Bin kurz vor meinem Doktor *zwinker*
Doktor?
Bin kurz vor meinem Doktor

Dann wird es ja hier vielleicht bald hilfreiche Tips geben. *mrgreen*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Learning by doing, alles andere bringt nix.

Was soll man hier für Tips geben auser:

Miteinander reden, Wünsche des Partner respektieren, eigene Grenzen einhalten und erlaubt ist was beiden Spaß macht...

Da gibts kein Dr. Oetker- Rezept mit Erfolgsgarantie für.

Kann aber ein paar Tips geben wenns um die speziellen Sachen geht *zwinker* Gerne per CM.
man kann es nicht lernen...
Wie soll ich sagen, ich glaube man kann es nicht lernen....

Jeder Partner ist anders und hat andere Vorlieben. Hatte mir auch mal eine Menge über das richtige lecken z.B. angeschaut.... Bei der einen haben die "Anleitungen" super funktioniert. Sanft, nicht direkt, Kreisbewegungen erst anteuschen und nicht direkt.... tja und dann trifft man auf so eine kleine Wildkatze die einem die Zunge direkt so tief es geht in den Hals steckt und drauf losvögelt, nein sinnlich ist das nicht, aber geil trotzdem, weil es einfach zu dieser Person passt und das meine ich nicht negativ....

Es muss zusammenpassen. Man muss da einfach seinen Partner finden..... Der eine mag es wild und heftig, was nutzt es wenn er das auch gut beherrscht, sie es aber als "grob" definiert und lieber auf den langsamen, zärtlich Löffelchenverkehr steht.....
ausgelernt...
ich habe ausgelernt, braucht noch jemand nachhilfe???

-smile-

spass bei seite, sind wir nicht dazu hier bei jc, wir lernen doch immer noch mal was dazu und tauschen uns aus, wie man "was" noch besser machen kann..

aber um auf die eigentiche frage zurückzukommen finde ich es nicht schlecht, wenn im sex unterricht doch etwas mehr über gefühle und ängste, gerade biem thema "das erste mal" gesprochen wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.