Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
896 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6272 Mitglieder
zum Thema
Laufen auf High Heels170
Wie um alles in der Welt macht ihr das? Auf High Heels gehn und dabei…
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knicke in den High-Heels immer nach aussen.

****281 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Knicke in den High-Heels immer nach aussen.
Hallo,

ich habe mir gegen Anfang des Jahres meine ersten High-Heels zugelegt, die hatten 9 cm und einen etwas breiten Pfennig-Absatz (Ich glaube das nennt man Trichterabsatz) die hatte ich schon nach ein paar Übungsstunden drauf momentan habe ich 13 cm (Overknee) Pfenning-Absatz und 15 cm (Kniehoch). Mit den 13 cm komme ich schon ganz gut zurecht mit den 15 eigentlich auch schon verhältnissmässig gut. Mein Problem ist aber, dass beim laufen mein Fuss immer etwas nach aussen knickt und ich somit total instabil laufe. So kann ich leider nicht lange auf den Heels laufen. Was mache ich da falsch?
******lis Mann
685 Beiträge
Hmmm
Hallo m120281!

Kann dass sein, dass die Absätze nicht hundertprozentig gerade unter der Ferse sitzen und die Gewichtsverteilung nicht mehr senkrecht zur Absatzmitte sondern seitlich verläuft?
Das könnte eventuell ein Grund sein.
Ansonnsten wüsste ich auch nicht, warum das ausgerechnet bei diesen Schuhen so ist.

Herzlichst!

Muwatalis
Du
machst garnix falsch.
Wenn Mensch nicht extrem gute Baender hat, ist das meist so,wenn die Absaetze zu duenn werden, bei entsprechend schwindelerregender Hoehe.
Die Auftrittsflaeche ist dann einfach zu klein.

Tipp:
Stiefel,die sehr gut um den Knoechel herum stuetzen

Pumps mit Fesselriemchen (bei sehr duennen Bleistiften).Kann man auch nachtraeglich anbauen lassen

Absaetze etwas stabiler waehlen je hoeher der Schuh wird.

Fehlkaeufe zum Sitzen anziehen*g

Fussgymnastik zur Kraeftigung der Baender

Schummelhilfe: Kleine Plateaus!ca 2 cm, dann fuehlst Du nicht jeden Stein unterm Ballen und hast eine stabilere Angelegenheit unterm Fuss

und Alles in Allem:
Bleib lieber zwei Zentimeter tiefer und elegant als zu hoch und laecherlich stoeckelig

LG
cosmic
coSMic69
hat es auf den Punkt gebracht! Besser kann man es einfach nicht erklären!

Super... *top*
****281 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Umknicken liegt an zerstörten Absätzen
Ertsmal danke für die zahlreichen Zuschriften. Mittlerweile kann ich auf den Heels eigentlich perfekt laufen, doch leider sind die Absätze sehr schräg abgelaufen. Weiss jemand wo ich original Pleaser Ersatzabsatzspitzen bekommen kann?

Gruss

Mike
Hallo Mike,

wie meine Ballettlehrerin, die auch gerne High Heels trägt, mir vor einigen Monaten erklärt hat, liegt die schiefe Stellung des Absatzes eben an der Schwäche der Bänder und Muskel. Wir vergessen meistens, daß unsere zarte schöne Füße und Zehen auch Muskeln haben *g* Ich könnte Dir vorschlagen, an einem Ballettkurs teilzunehmen. Du wirst sehr überrascht sein, was danach deine Füße alles können. Ich mache es jahrelang und nach einer etwas längeren Pause merke deutlich eben im Spitzenschuh (echten Ballettspitzenschuh), wie die Muskelkraft nachläßt. Und ich würde auch sagen, daß wenn die Frau nicht geht, muß sie elegant stehenbleiben *zwinker* und auf die Fußstellung achten. Und ich kann nur der Meinung anschließen, daß man in sehr guten High Heels mit z.B. Riemchen um den Knöchel von alleine läuft. Für mich ist es bei Kauf das Gefühl entscheidend, daß High Heels mein Fuß umarmen und unterstützen. Es muß sich gleich ohne jegliche Zweifel wie zweite Haut anfühlen!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit und in Deinen High Heels.
ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich hab mich daran gewöhnt, beu beginnender Fehlstellung zu korrigieren und den Fuss nach innen zu drücken. Mittlerweile gehts so ganz gut. Stöckel zur Zeit im 8-9 cm Bereich.
LG
Kati
****281 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@**i

Hallo ksi,

wäre vielleicht wirklich mal eine Option, so ein Ballettkurs. Ich würde es ja zu gerne schaffen in Ballet-Heels laufen zu können. Aber ich denke auch, wenn ich neue Absätze bekommen könnte, dann knicke ich nicht mehr so ein. Gut, sicher sein kann ich mir natürlich erst, wenn meine Absätze wieder repariert sind. Ich fühle mich in den Schuhen eigentlich sehr sicher und wohl. Die 15cm machen mir eigentlich gar nichts aus.

Dank und Gruss

Mike
******_nw Mann
4 Beiträge
hallo habt ihr tipps wie ich heels laufen kann da ich immer um knicke und ich möchte mein mann überaschen er weii nicht das ich mich hier angemelded habe da ich nur ein paar habe möchte ich mir noch wehlche besorgen
****281 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wie hoch sind denn die Heels in denen Du laufen möchtest? Also ich bin mittlerweile bei ca. 15cm und ich bin einfach immer darauf gelaufen, wenn sich die Gelegenheit bot und selbst wenn mir der Fuss weh tat, hab ich nicht gleich aufgegeben. Angefangen hab ich mit 9cm. Wie heisst es so schön: Übung macht den Meister :-). So wie ich das weiss, müssen sich die Bänder erst dehnen. Ich habe mir allerdiings auch so einen Fusstrainer gekauft, den ich ab und zu anlege. (Wobei ich nicht weiss, ob es bei mir was bringt, so selten wie ich ihn anlege). Wenn Du Heels kaufen willst, kenne ich ein paar gute Webshops.
******_nw Mann
4 Beiträge
möchte mir wehlche mit der ab satz höhe von 4.5-4.75 INCH kaufen hatte von einer freundin mal wehlche an probiert wie man auf dem bild sieht
****281 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Schicke Schuhe :-). Bei der Absatzhöhe hast ja ne Riesenauswahl und die dürfte auch keine Probleme bereiten. Also, wenn Du sie online kaufen willst, kann ich Dir nen guten Shop nennen. Was ist denn bis jetzt das Höchste, womit Du problemlos laufen kannst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.