Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1172 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Nacken70
Bin am überlegen mir ein Tattoo im Nacken stechen zu lassen.
zum Thema
SM Tattoo20
Ich hab schon 3 Tattoos aber ich möchte noch eins mit einem sagen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barcode Tattoo

Barcode Tattoo
Hallo,

hatte heute die Gelegenheit ein Barcode Tattoo im Nacken eingehender zu betrachten.
Dabei gerieten meine Gedanken auf "abwege".
Was könnte man damit und Handscanner in einem Club etc. alles anstellen? Wer mit wem und das mit den automatischen Photos verknüpfen ? Oder im SM Bereich, die Erfüllung von Aufgaben oder Ausleihen dokumentieren.
Denkt mal mit, was fällt euch noch ein.
Wenn man weiterdenkt landet man bei RFID. Auch interessant.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Damit kannst du gar nichts anstellen, denn scanbar ist so ein Barcode in der Regel nicht.

Denk einfach mal daran, was für Probleme gedruckte Barcodes in Geschäften schon wegen Kleinigkeiten verursachen.

Alla hopp

Ares
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ein Barcodetattoo funktioniert nicht, Scanner reagieren nicht dadrauf.

Dahingegen sind implantierbare RFID-Chips durchaus Realität, und man kann damit ne Menge praktischer und lustiger Anwendungen im Alltag machen *ggg*

Angefangen vom Öffnen von Auto, Haustür oder Safe, automatische Freigaben und Sperren am PC, sichere Aufbewahrung für Passwörter, ... der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.
*********eWML Paar
117 Beiträge
RFID
Hallöchen,
ich (m) komme beruflich aus dem Bereich der RFID. Gebe meiner Vorschreiberin vollkommen recht.
Wenn Deutschland nicht so verkackt datenschutzrechtlich drauf wäre, hätte man bestimmt schon eins implantiert, aber im Moment lohnt es sich noch nicht.
Ich finde es quatsch wenn hier datenschutzrechlich argumentiert wird. Letztendlich reicht doch eine Nummer um EDVtechnisch die Datenbanken damit zu verknüpfen (also keine weiteren Daten auf dem Chip). So kann jede Instituition die Daten über einen speicher, die für sie von belang ist.
Ob man nun Türen öffnet, Autos (Zündungen) freigibt, sich beim Arzt eincheckt, damit seinen Sprit an der Tankstelle zahlt etc.pp ist doch letztendlich egal, solange keine "Datenbank" auf dem Chip hinterlegt ist. Ich finde die Entwicklung gut, weil sie in vielen Bereichen das Leben einfacher machen würde.

Zum Thema Barcodetattoo: Ich hatte mir mal überlegt mir meine Ausweisnummer stechen zu lassen, aber ist die dann auch ein ganzes Leben lang gültig, oder sollte ich mir (zwecks Identifizierung) dann doch lieber meine Steuernummer tattoowieren lassen?
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Es ist sowieso ein grundsätzlicher Unterschied, ob ich mir einen Chip implantieren lasse um dort meine Daten drauf zu speichern (es gibt die Dinger ja auch mit etwas mehr Platz als nur für eine Nummer), oder ob irgendjemand von mir verlangt mir etwas implantieren zu lassen.....

Solange ich den Chip programmiere, kontrolliere ich auch den Inhalt, das ist der große Unterschied zum Personalausweis, wo man nicht selbst weiß, was dadrauf bzw dazu gespeichert ist...


PS: Die Personalausweisnummer ändert sich mit jedem Ausweis, die Steuernummer soll ja lebenslänglich gelten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.