Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5231 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau ist noch enttäuscht, wenn „Mann“ mal nicht kommt273
Ich 55, hab seit über einem Jahr einen Freund der in letzter Zeit…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüche mal gut mal schlecht oder auch mal umgekehrt

Gerüche mal gut mal schlecht oder auch mal umgekehrt
Hallo,
wo das Thema hingehört weiss ich nicht. Die Mods können es also verschieben.

Nun zum Thema:
Kennt ihr das auch, dass Gerüche mal gut und mal schlecht riechen?
Ich meine damit, dass ein gut gereifter Käse den Kühlschrank völlig verriecht oder verstänkert und wir sagen dann klasse Käse.
Er riecht aber wie der Schweissfuß aus den Schuhen.
Ja sagt ihr jetzt, kennen wir.

Kennt ihr sowas auch beim Sex, bei eurem Körper?
Wenn ihr geil seid, schnuppert ihr dann anders?

Hängt das Urteil über Geruch von Stimmungen ab?
Schweiss riecht mal gut oder mal schlecht, obwohl er dann eigentlich gleich riecht.
Der Genitalbereich riecht sehr verschieden.
Mal frisch gewaschen nach Deo, mal nach dem oder dem sogar recht schnelln nach Fisch; und beim Fisch mag ich den Geruch.
Der Geruch nach Deo an der Muschi gefällt mir garnicht,
unterm Arm ist er mir sehr angenehm.

Was denkt ihr dazu?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
hallo,

ich denke, dass Gerüche nicht nur in Abhängigkeit vom Alter verschieden stark wahrgenommen werden, sondern auch in ihrer Qualität unterschiedlich beurteilt.

Darüber hinaus spielt sicher die Tagesverfassung eine Rolle - an manchen Tagen werden Gerüche als ekelhaft erlebt, die selben an anderen Tagen wiederum durchaus als angenehm bewertet.

Und schließlich kommt es auf den Bezugsrahmen an, in den wir aufgrund des optischen Eindrucks oder aufgrund unserer Erwartungshaltung den Geruch einzuordnen versuchen - wenn Käse dementsprechend riecht, habe ich doch gleichzeitig auch eine Ahnung, wie er schmecken, welche Konsistenz er haben, wie er sich im Mund anfühlen könnte. Ebenso gehört Fischgeruch zu Fisch usw.

Die individuellen Unterschiede in der Wahrnehmung sind hier noch nicht berücksichtigt - ein Wohlgeruch für den einen, Gestank für den anderen - ein Hoch der Parfumindustrie.

Die individuellen Körpergerüche sind von den zugrundeliegenden Stoffwechselprozessen und Hormonkreisläufen abhängig, somit auch von Stress und Ernährung, und folglich stets unterschiedlich, wenn auch jeweils ähnlich. Wir suchen uns doch jemanden als Partner/in, den/die wir vor allem riechen können.

Körpergerüche sind das Eine, unter der Bedingung, dass man an sich gepflegt ist, ist da vieles annehmbar oder sogar erregend. Schrecklich finde ich hingegen Menschen, die in Calvin Klein oder Bruno Banani oder Ähnlichem baden, es sei denn, sie sind Calvin Klein oder Bruno Banani; weniger oder nichts, ist da immer viel mehr.

lg Alkestis
Schade, ihr habt also keine Meinung zu Gerüchen?
Komisch,
ihr schreibt über so viele Dinge aus eurer Privatssphäre,
nur Gerüche spielen dabei offenbar keine Rolle.

Für mich sind Gerüche das A und O.
Selbst meine Partnerin sagt, dass ihr manchmal mehr Männer nachsehen, wenn sie sich ihren Muschisaft auf die Wangen gestreift hat.

Ich finde auch, dass Parfums oftmals mehr stinken als locken.
Mal so gefragt, möchtet ihr lieber das es nach erwas "stinkt"
oder nach einer Parfummarke riecht.

Ich mag es lieber, wenn ihre Muschi zwar nicht stinkt, aber sich fast dem guten Fisch nähert.
Wie ist das bei euch?

...oder habe ich ein Tabu Thema angesprochen?
Fisch
Lieber azarro,

so sehr ich den Geruch von Fisch, egal ob frisch oder gebraten, am Fisch liebe, so sehr nervt er mich an einer Muschi. Andererseits wirkt der Geruch von Schweiß, welcher während der Kopulation entsteht, erheblich erregender, als der Geruch von altem Schweiß in einer überfüllten U-Bahn. Der relativ neutrale Hautgeschmack einer sauberen Scheide wirkt beim Cunnilingus auf die Libido anregender, als ein Deogeruch, den ich normalerweise mit meiner Achselhöhle verbinde.

Unser Gehirn kann olfaktorische Wahrnehmungen nur in Verbindung mit situativen Wahrnehmungen im Gedächtnis speichern. Vielleicht liegt darin der Schlüssel des Phänomens.

Liebe Grüße
hhtyp
Mal anmerk:

Der angebliche "Fischgeruch" ist i.d.R. durch die Zersetzung von Eiweissverbindungen verursacht. Nämlich von dem Eiweiss, welches in Sperma reichlich vorhanden ist.

Ganz frischer Fisch riecht auch nicht nach Fisch, sondern erst, wenn er sich schon in Stadium der "Verwesung" befindet, was auch nichts anderes als ein biologischer Zersetzungsvorgang des Eiweisses u.a. ist.


Und beim Körpergeruch macht mir zB der Schweissgeruch einer von mir gemochten Person gar nichts aus. "Sich riechen können" und so.

Manchmal macht es auch die Kombi, ein Hauch von leckerem Herrenparfum mit etwas herber "eigener" Unternote, und dann noch der Geruch von Zigarellos *wow*
ist an dem Buch Das Parfum was dran?
Ich frage mich, ob man diese guten oder schlechten Gerüche wirklich nutzen kann?
Mein Schatzi meint, dass ihr Männer mehr hinterherschauen, wenn sie sich eine Streif ihres Muschisaftes auf die Wange gestrichen hat.
Ich mag sicher auch keine "srinkenden" Körperteile aber...

Wie gerade vorab beschrieben ist Fischgeruch schon fast Verwesung
und trotzdem gefällt mir der Geruch vom Fisch beim Fisch.

Ist stinken und duften nur situationsbedingt?

Mal einfach ganz offen versucht:
Ich habe vor Jahren mal eine Frau getroffen. Wir haben gefummelt und ich war ziemlich heiss.
Im Gefummel konnte ich ihre Muschi schon riechen und das war eben nicht frisch gewaschen, sondern schon an der Grenze.
Aber der Geruch machte mich noch geiler, es war eindeutig Geruch von ihrer Muschi. Nicht gut aber geil und eben wie beim Käse.
Der riecht ja manchmal auch grundsätzlich abstossend (meine Kinder beschweren sich mit der "ganze Kühlschrank stinkt widerlich")
Trotzdem lockt der "Gestank" zum Käse essen.

Genauso war es bei dieser Frau.
Hätte sie nach einem Billigparfum gerochen, hätte ich keine Lust gehabt sie da unten zu lecken.

Bin ich pervers?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@azarro
Napoleon Bonaparte nach geschlagener Schlacht aus dem Feldlager an Kaiserin Josephine: "Ne te lave pas, je reviens" - Wasch Dich nicht (mehr), ich komme (in Kürze) zurück.

Noch Fragen?

lg Alkestis
Alkestis
uff, ist das wahr?
ok, glaube ich, aber warum ist es hier in einem Erotik / Sex Forum so wenig interessant?
Ist das ein Tabu, sich zu sog. "Gestank" statt zu Parfumdüften zu bekennen?
Ich würde das gern mal ergründen.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@azarro
Habe soeben im WWW noch einmal nachgelesen, von wegen Bonaparte. Die Geschichte weiß zu berichten, dass beide, also sowohl Napoleon selbst als auch Josephine normalerweise täglich badeten bzw. sich täglich wuschen, was für ihre Zeit eher ungewöhnlich war.

Dennoch schickte er ihr die oben erwähnte Depeche. Offensichtlich liebte er ihren Duft, welcher Intensität auch immer.

Die Erfahrung oder der Eindruck Deiner Partnerin spricht doch für sich. Auch wenn uns das oft nicht bewußt ist, so reagieren wir doch auf die Sexuallockstoffe des Gegenübers, und wählen demnach aus.

Durch die Verwendung von (zu viel) Parfum bzw. anderen Duftstoffen wird meist der individuelle natürliche Körpergeruch überdeckt, was eigentlich einer Kostümierung, einer Vorspielung falscher Tatsachen gleichkommt, und schlimmstenfalls zu Fehlreaktionen (Wählen falscher Duftkombinationen - relevant für die Fortpflanzung, da möglicherweise Erbgut nicht kompatibel, folgerichtig unerwünschte Kinderlosigkeit) führt, selten stimmig untermalt und ergänzt.

lg Alkestis
Gerüche
meiner Meinung nach, sogar ein sehr wichtiges Thema!
Schon allein durch Swingen ,Partnertausch und Clubs!
Für mich mit ein Grund ,warum ich keinen Club besuchen möchte!

Jeder der Damen und Herren benutzt ein anderes Parfüm,manche gute Düfte, andere" Billigparfüm" wie Azarro schrieb.

Bedenkt man dazu noch die unterschiedlichen Deos ,Haarsprays,Duschgels usw.,die verschiedenen persönlichen Schweissgerüche, womöglich Menschen die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen,überkommt mich das kalte Grausen!!!

Klar, ist ein frischer sauberer Vaginalduft ohne Parfüm oder Deo angenehmer, zumal sich ja dann beim Verkehr automatisch der eigene Geruch vermischt, mit den Sekreten des Partners, den ich dann auch mag.
Es geht trotzdem nichts über einen frisch geduschten Body ,sei es Mann oder Frau, "leicht"mit einem guten Duft eingerieben,der sich mit der Haut verbindet und mit dem anschliessenden, natürlichen Schweiss mir zart in die Nase steigt. Die Betonung liegt für mich auf" Leicht und Gut"!

Übrigens frischer Fisch ,darf nicht nach Fisch riechen!
Ach so, manche Gerüche ,,Schlechte oder Gute,, hängen sehr oft von der Ernährung ab.
Scharfes Essen dünstet stärker aus den Poren als Obst oder leichte Kost!
Mein Senf!
L.G.Crystal_Moon
Also ich find die Grüche, die beim Sex so entstehen eigentlich einfach nur geil! Wenn man halbwegs reinlich ist, sollte auch alles gut riechen meiner Meinung nach!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.