Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?302
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Beziehung noch eine Chance?

*********t_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Hat die Beziehung noch eine Chance?
Hallo!

Ich würde gerne mal eine andere Meinung zu meiner Situation hören. Ich schreibe jetzt einfach mal runter, was mir seit Wochen an Herzen liegt (leider kann ich mit niemandem darüber reden)...

Ich bin 21 Jahre alt und erst seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen uns gut und passen auch ganz gut zusammen.

Er liebt mich sehr. Bisher war es in jeder Beziehung von mir so, dass ich anfangs in die Person verknallt war, später mir ab und an einbilde, verliebt zu sein aber meistens eigentlich nicht unbedingt Liebe empfinde. So ist das auch jetzt.

Wenn wir uns nicht sehen (Wochenendbeziehung) vermisse ich ihn schon, aber ich glaube es ist einfach nur das Gefühl, jemanden bei sich zu haben der einen mal in den Arm nimmt und diese Wärme zu empfinden. Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin.

Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die nie dauerhaft verliebt sein können?

Im Moment werde ich andauernd von meinem schlechten Gewissen geplagt.

Wenn ich weggehe und er ist nicht dabei flirte ich gerne mit anderen Männern.
Neulich hatte ich einen Rock an und mir hat jemand die (nur) Beine gestreichelt. Ich habe nichts dagegen getan und fand das eigentlich sehr erregend…

Ich habe außerdem ein schlechtes Gewissen, weil ich einmal Cybersex mit einem wildfremden Mann gemacht habe.

Wenn wir miteinander schlafen und er befriedigt mich oral kann ich nur kommen, wenn ich dabei an meine sexuellen Fantasien denke. Er kommt darin nie vor… So ist das auch, wenn ich mich selbstbefriedige. Und genauso war das auch in der Beziehung davor.

Wie schlimm findet ihr das? Denkt vielleicht jemand ähnlich?

Nichts davon habe ich ihm natürlich erzählt, sonst könnte ich gleich Schluss machen.

Ich fühle mich so schlecht und mein Gewissen frisst mich bald auf. Irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll.

Danke fürs Lesen. Ich freue mich auf Antworten!
Könnt ihr euch vorstellen, dass es Menschen gibt, die nie dauerhaft verliebt sein können?

Ich habe auch eine Freundin, die das damals von sich behauptete und nun ist sie sehr glücklich in einer Beziehung. Sie kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass es ihr auch mal so ging. Es muss einfach nur der Richtige kommen.

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wobei es auch Leute gibt, die lieber von Sexpartner zu Sexpartner springen und sich gar nicht erst verlieben wollen.
In einer Beziehung kann es sicherlich so sein, dass die Gefühle eine gewisse Zeit abflauen oder nur ab und an wieder kommen. Ich sehe das als normal an, dass man nicht immer Himmel hoch jauchzend voller Gefühle für seinen Partner ist. Man hat Streß und kann nicht immer ganz abschalten oder hat andere Dinge im Kopf herumschwirren.
Was aber gegeben sein sollte, ist das Glücklichsein sein und das Wissen über die Gefühle, aber auch die Grenzen in der Beziehung. Wenn ich meinen Schatz anschaue, weiß er immer genau was ich fühle und ich brauche es eigentlich nicht mal auszudrücken.
Wichtig ist das man das Beieinander/die Gefühle pflegt und hegt über die Jahre.

Wie ist denn eure Grenze in der Beziehung gesetzt? So wie du schreibst, würde es ihm sicherlich nicht gefallen, wenn du mit anderen Männern flirtest oder CS hast...geschweige denn dich anfassen lässt. Mein Freund sagt immer:,,Treu sein ist alles, was du nicht mit deiner Mutter machen würdest."
Ich sage mir immer "Würde es meinen Schatz sehr weh tun? Er bedeutet mir sehr viel und ich will ihn nicht verletzen." Wenn es dir schlichtweg (ehrlich gesagt), nicht ganz so wichtig ist oder/und du lieber flirten willst...an keine Konsequenzen dabei denkst, dann würde ich mir auch wirklich ernsthaft die Frage stellen, ob du deinen Freund nicht "nur" sehr magst und lieber eine etwas offenere Beziehung haben möchtest...oder letztendlich gar keine mit ihm.

Du solltest dir auch die Frage stellen, wenn ihr mal zusammen seid, ob du ihn wirklich sehr vermissen würdest, wenn er weg ist oder ihr sogar nicht mehr zusammen sein würdet. Am wichtigsten finde ich auch die Frage "Kannst du dir auch vorstellen in der weiten Zukunft mit ihm zusammen zu sein?" Meistens war es bei mir zumindest so, dass wenn ich die Frage mit "Nein." beantwortet habe, es über kurz oder lang zur Trennung kam. Das rate ich immer jedem meiner Freunde und Bekannte, die unglücklich in einer Beziehung waren oder sind. Denn letztendlich muss es dir und auch ihm auf Dauer gut gehen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sexy_Beast
Zu all den Fragen, die Dich gerade beschäftigen, ist es schwer, etwas Grundsätzliches zu schreiben. Vielleicht bist Du einfach noch nicht mit dem Richtigen zusammen?

Was ich aber sehr traurig finde und nicht verstehe:

leider kann ich mit niemandem darüber reden

Wozu hat man denn gute Freunde? Hast Du wirklich niemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Dann wird's aber Zeit ...

Im persönlichen Gespräch mit Menschen, denen Du vertraust, ließe sich diese ganze Thematik sicher besser und sinnvoller ansprechen als hier, wie ich meine.

Wie auch immer - alles Gute für Dich!

(Der Antaghar)
*********t_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
@*********zchen: Danke für deine ausführliche Antwort! Wir haben keine offene Beziehung...

@*****har: Ich finde es sehr schwierig, persönlich mit Freunden über so intime Angelegenheiten zu reden. Ich möchte auch nicht riskieren, dass das auf irgendeine Weise mein Freund herausbekommt.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sexy_beast
Ich fühle mich so schlecht und mein Gewissen frisst mich bald auf. Irgendwie weiß ich nicht, was ich machen soll.

hmmmm - vielleicht solltest du dich als ersten Schritt mal mit deiner (jetzigen) Art der Sexualität aussöhnen, statt dich schlecht zu fühlen ...

Erwin
**********dotto Mann
685 Beiträge
Hat die Beziehung noch eine Chanche
Wollte meine Meinung auch dazu geben,nicht mehr nötig unser Sex-Guru hat sich Deiner schon angenommen
*******s64 Paar
244 Beiträge
Also ich finde....
...du solltest unbedingt mit deinem Freund reden.

Dir gefällt es, wenn du begehrst wirst. Welche Frau gefällt es nicht?

So wie du es schilderst, möchtest du eine Dauerbeziehung.
In der Woche vermisst du ihn, weil niemand da ist, mit dem man sprechen kann. Ausser vielleicht am Telefon oder per Chat.

Also ich brauche auch jemanden zum Anlehnen und Kuscheln und Reden. Und wenn dann keiner da ist, fällt man ins Grübeln.

Und du merkst ja selber, daß es beim Sex auch nicht mehr so gut läuft.
Du hast Fantasien beim Sex, das ist normal, auch wenn der eigenen Partner nicht darin vorkommt.

Aber hast du dich mal gefragt, ob er vielleicht auch so empfindet?
Vielleicht ist er auch so nicht glücklich mit der Beziehung.
Er liebt dich sehr, hast du geschrieben. Woran merkst du das?

Verzeih mir die Frage, was ist Liebe für DicH?

Du musst dir im Klaren sein, was will ich für eine Beziehung?
Was erwarte ich vom Partner?
Was kann ich ihm geben?

Bin ich glücklich?


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ich werde diesen Thread weiter verfolgen.

LG

sexbombe
...ich denke das " ER " halt noch nicht der richtige ist
daher fühst du so

echt schlimm...
wenn man mit niemanden darüber reden kann *heul*

das kenne ich...leider
aber hier hast du ja nun Leute zum reden...SMILE

lg...

Jamylee
Was mir als erstes einfällt: Warum lässt du die Sachen, die dir hinterher doch nur ein schlechtes Gewissen bereiten, nicht einfach sein? So schwer kann es ja wohl nicht sein, wenn du deinen Freund eh am Wochenende siehst mal die paar Tage dazwischen keine anderen Männer anzuflirten oder sich von ihnen wie auch immer berühren zu lassen. Cybersex kannst du doch auch mit deinem Schatz machen, gerade wenn ihr euch während der Woche nicht seht!

Dass du beim Sex Phantasien hast, in denen er nicht vorkommt, finde ich ziemlich normal. Ich glaube, die meisten Frauen haben im Kopfkino nicht unbedingt den eigenen Partner in der Hauptrolle. Solange du ihn nicht im Eifer des Gefechts mit dem falschen Namen ansprichst (alles schon passiert *schaem* *haumichwech* ), ist doch alles in Ordnung.

Überlege dir mal, ihm zu sagen, wie wichtig es dir ist, begehrt zu werden und dieses Gefühl auch vermittelt zu bekommen. Ich finde es schlimm, dass du es so kategorisch ausschließt, mit ihm zu sprechen, egal, ob es um deine Phantasien oder den deiner Meinung nach "schlechteren" Sex geht. Eine Beziehung muss doch von gegenseitigem Vertrauen geprägt sein und nicht von der Angst, wenn ich ihm das und das offen sage, macht er eh Schluss.

Warum kannst du dich deinen Freunden nicht anvertrauen? Du musst das Thema ja nicht gerade dann ansprechen, wenn wirklich alle zusammensitzen, sondern kannst es auch unter 4 Augen mit deiner besten Freundin besprechen. Ich finde es ziemlich naiv wenn du glaubst, dass deine Clique nicht mitbekommt, dass du gern mit anderen flirtest oder dich sogar streicheln lässt, wenn ihr weggeht - oder gehst du immer allein auf Tour?

Werde dir bitte auch ganz schnell darüber klar, ob du eine Beziehung willst und wenn ja, was du von ihr erwartest. Dann frage dich, ob dein jetziger Freund deinen Anforderungen genügt. Frage dich, was du an ihm liebst, was genau es ausmacht, dass ihr gut zusammenpasst. Erinnere dich an die schönen Momente mit ihm, genieß die Zeit, in der er da ist und du jemanden hast, der dich in den Arm nimmt etc. Sei dir auch darüber klar, dass die Schmetterlinge im Bauch manchmal auch schon nach 8 Monaten nicht mehr so doll flattern und dass sich Beziehungen von der ersten Verliebtheit im Idealfall in eine viel tiefere Liebe entwickeln, die dann vielleicht nicht mehr so prickelnd ist wie die ersten paar Wochen, aber dafür ganz andere Qualitäten hat.

Und nochmal: sei zu dir selbst ehrlich, stehe zu deinen Gefühlen und treffe die richtige Entscheidung - mit ihm (und dann sei ehrlich zu ihm und lass die anderen Kerle in Ruhe) oder ohne ihn und du kannst dir immer wieder die Bestätigung von außen suchen, ohne deinen Freund damit zu verletzten (wenns rauskommt) oder dein Gewissen zu belasten.
*********t_be Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten, das hat sehr gut getan!
Vielleicht solltest du mal mit deinem Partner offen und ehrlich darüber reden.
Erzähl ihm einfach von deinen Träumen und Wünschen, aber genauso von deinem Kummer und den Sorgen.

Dann könnt ihr beide daran arbeiten, denn er liebt dich und du empfindest ja auch was für ihn.

Meist bringt ein Gespräch mehr als man sich erdenkt.
Ein Versuch ist es allemal wert, dann wird es dir vieleichtl auch klarer was du genau für ihn empfindest und auch er kann dazu beitragen dass es zwischen euch besser wird.

Denn deine momentane Lage ist auf Dauer nicht gut, für eine feste Beziehung solllte man wissen was und wieviel man geben will und auch was man vom Partner erwartet.
Denn sonst wird der eine oder andere enttäuscht und verletzt weil die Hoffung und Erwartung höher war.

Ein Gespräch hat noch nie geschadet, im Gegenteil man sieht danach einiges anders, was man davor nie gedacht hätte.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und einen gemeinsamen Weg zu weit

Gruß triodick (w)
*******w_nw Frau
16 Beiträge
Sorry...
aber dein Freund tut mir auch leid.

Wenn du ihn nicht wirklich liebst solltest du dich trennen.

Hat doch sonst keinen Sinn.
Sei nicht so egoistisch und akzeptiere das er nicht der richtige ist.
****09 Frau
72 Beiträge
kenn ich
also die Situation die du beschreibst kenn ich zu gut und ich hab mich an der Stelle an der du jetzt bist getrennt. Weil ich keine Zukunft sah, schonb weil das Gefühl der Liebe gefehlt hat. Irgendwann hältst du das nicht mehr aus. Also so ging es mir...deswegen versuche auf dich zu hören und was du für richtig empfindest.
Für mich gab es einen Punkt an dem er mir in die Augen sah und meinte wie wichtig ich bin und ich merkte das von meiner Seite die gefühle nicht reichten....bis heute hab ich es nie bereut und besser sich trennen, als irgendjemanden etwas vorspielen...
hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo Sexy_Beast,
wenn ich so dein problem lese, frage ich mich, kennst sie den Unterschied zwischen sexuellem Verlangen nach anderen männern ( fremde haut spüren) und Liebe ?
Wenn du richtig verliebt bist, hast du in der Phantasie ihn, hast du das Verlangen nach ihm. Dich würden andere männer nicht richtig interessieren.
Kennst du den Unterschied zwischen reinem sex und liebe?
Vielleicht bist du eine Frau die gerne von anderen Männern begehrt
werden möchte( welche Frau nicht *g* jede Frau findet dies schön), lebst du deine Sexuellenphantasien aus?
Kannst du einfach nur genießen ohne an was zu denken? Deine wünsche auch äußern ?
Frage Dich mal selber was will ich??
Hast Du das was du willst??
Sei ehrlich zu Dir selber, dann treffe deine Endscheidung.
Es könnte sein , dass Du eine Swingerfrau bist, dieses aber selber noch nicht weißt.


Liebe Grüße von Nina
Gibt es Menschen die nicht dauerhaft verliebt sein können?
.....ich kenn das Gefühl das du beschreibst gut nachvollziehen.
Ich hatte das bisher auch in jeder meiner Beziehungen.
Solange man verliebt und glücklich war- war alles schön.... aber nach einiger Zeit hat man das alles nicht mehr so ernst genommen.
Wenn dieses Gefühl des "Verliebtsein" schwand und dann zusätzlich noch belastende Probleme auftraten hab ich die Beziehung oft aufgegeben oder direkt beendet. Denn nach dieser ersten Phase fühlt man sich doch wieder zu Männern hingezogen, die einem wieder dieses "Kribbeln" im Bauch verschaffen. Egal ob man nun in einen der anderen verliebt ist oder nicht....
Es pusht wieder das Selbstwertgefühl, begehrt zu werden, unbeschwert denken zu können....

Aber irgendwann muss man sich auch die Frage stellen ob das nicht eine sehr egoistische Denkweise ist....
Liebe verändert sich sicherlich immer im Laufe der Zeit- und ich glaube fest daran, das oft nach dem "Verliebtsein" erst die richtige "Liebe" bzw. das Gefühl für den Partner beginnt....
Und mit Problemen wächst man ja auch.... man muss nur mit seinem Partner darüber reden!
Auch über sexuelle Bedürfnisse und Wünsche....
@ Sexy-Beast
Sag mal, wie gehts dir eigentlich? Hast du schon Klarheit über deine Situation bekommen und weißt jetzt, wie (und ob) es für dich und deinen Freund weitergeht?

Sollen wir uns überhaupt noch Gedanken um deine Situation machen oder kann der Thread als geschlossen betrachtet werden?
ganz ehrlich? das klingt für mich ganz normal. ich denke auch nicht an meinen mann, wenn ich es mir selbst mache! gegen einen flirt spricht auch nichts. ich glaube allerdings, dass du noch nicht den richtigen deckel gefunden hast. du genießt auch das gefühl von anderen begehrt zu werden (spricht auch nichts dagegen), aber deine grenzen sind irgendwie verschwommen. beine streicheln... cybersex... klar ist der gedanke schön, aber irgendwo hätte/hab ich grenzen. du brauchst mehr sex mit deinem partner. mehr zeit mit ihm, vielleicht kommt das gefühl dann, dass du absolut zu ihm gehörst, wenn nicht, dann genieße die zeit! ja wie gesagt, ansonsten finde ich es eigentlich ganz normal, was du so schreibst, nur dass er anscheinen noch nicht der richtige ist..(laut deinen worten), dann würde nämlich auch das gefühl stimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.