Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zum Thema
Welches Material bei Dildos/Vibratoren bevorzugt ihr?82
Mich würde mal interessieren, welches Material ihr Mädels bei Dildos…
zum Thema
Sexspielzeug kaputt: Würdet ihr das der Versicherung melden?66
Meine Freundin und ich hatten heute eine kleine Diskussion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitliche Schäden durch Sexspielzeug

*****duo Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheitliche Schäden durch Sexspielzeug
Hallo an alle.
Ich hoffe, ich bin hiermit in der richtigen Rubrik, weil ich eine Frage habe, die mich schon seit ein paar Wochen beschäftigt...
Meine Freundin und ich haben bereits seit einigen Monaten zwei Vibratoren aus Jelly-Material und Liebeskugeln.
Nun habe ich schon in einigen Beiträgen gelesen, dass durch die Materialien der Spielzeuge angeblich gesundheitliche Schäden, bis hin zu Krebs hervor gerufen werden können!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet, wobei ich halt überhaupt nicht weiß, ob an diesen Aussagen was dran ist...!
Also die Frage ist:

"Können die Materialien von Sexspielzeugen (z.B.: Jelly) gesundheitliche Schäden hervorrufen *frage* "

Danke schonmal für eure Antworten!
das ist eine interressante frage und ich bin auf die antworten gespannt.
also mir ist nichts negatives bekannt und kann es mir auch nicht vorstellen.
denn bei unseren guten materialprüfungsstellen eigentlich undenkbar.
aber der teufel ist ein eichhörnchen.
zuch
Swingerpaar_HN
oh mann das ist aber heftig!
das hätte ich nicht gedacht
also werde ich in zukunft kritischer mit den materialien umgehen.

gut zu wissen.

zuch
Hallo@Swingerpaar_HN

Stimmt das ist wirklich heftig, doch woher weiss ich was ich nehmen darf und was nicht??????
Sollen wir ganz auf Spielzeug verzichten?

Etwas unsicher bin *rotwerd*

Lieben Gruss Golden_Girl
*pfeil* Glas
*pfeil* Edelstahl
*pfeil* Holz
*pfeil* Stein
*pfeil* Granit

quelle LLT net
keine panik @*******girl man wird dir dein spielzeug nicht wegnehmen [b]freu4[/b] *arsch* *haumichwech*
am besten ist immer noch Natur pur *zwinker*
Boarrrrrrrrrrrr
Sowas kann ja nur wieder von Dir kommen
Du flegel. *aetsch* @*****ess
Lieben Gruss Golden_Girl
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
die gesundheitsschädigen mittel sind auch deshalb so umfangreich in den sexspielzeugen, weil diese auch meistens auf billig by made in fernost hergestellt werden. da sind die gesundheitsbestimmungen nicht so wie bei uns. als gelernter spedikaufmann habe ich bis vor kurzem noch in der branche gearbeitet und habe ettliche importe von sexspielzeugen durchgeführt. selbst die vertreiber bzw. der großhandel sagt, daß man diese materialien eigentlich nicht so benutzen soll. wie her schon die alternativen aufgezählt wurden ist aber das problem der beweglichkeit und anschmiegsamkeit eines sexspielzeuges. die alternaitven sind harte materialien. ausserdem ist das gerade bei vibratoren das problem mit der stromversorgung. dort ist es nur möglich bei gummi, kunststoff etc. ein batteriefach einzurichten um de effekt zu bekommen. die anderen materialien lassen keine stromversorgung duch batterien etc. zu. als einzige alternative wurde mir gesagt, daß man ein kondom über den dildo schieben muß mit klebestreifen fest machen und dann sich als frau einführen kann.
liebe grüße vom grafen und seiner zofe
*****duo Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
gut das alles mal zu erfahren.....wir werden wohl demnächst bei sexspielzeug nicht mehr so auf den preis, sondern auf das material achten.
******000 Mann
228 Beiträge
Fraglich ist hier natürlich wieder, inwieweit das Gleitgel / Spermizid auf den Condomen frei von Schadstoffen ist. Das Problem bei den Weichmachern ist halt, daß sie so oder so schon in allen möglichen Gegenständen des Alltags drin sind und wir damit schon mehr als genug zu uns nehmen. Wenn die dann auch noch über die Schleimhäute kommen, kann ich mir auch vorstellen, daß die Dosis höher ist. Da kann man wohl wirklich im Sexshop nur noch auf gute deutsche Qualitätsarbeit zurückgreifen und zahlt halt mehr.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Sicher gibt es "billige" und auch krebserregende Kunststoffe...
beim Kauf sollte man vermutlich am ehesten auf Prüfsiegel achten (CE/ TÜV/ ...). Ich weiß allerdings nicht, ob sich die nicht nur auf die technische Sicherheit beziehen. Vielleicht findet sich irgendwo eine Unbedenklichkeitsprüfung?
*achtung* Achtung: Daß etwas "dermatologisch getestet" ist, bedeutet nicht, daß es auch verträglich ist.
*achtung* Und daß etwas "hypoallergen" ist, bedeutet lediglich, daß es ein bißchen weniger Allergien auslöst, als andere vergleichbare Stoffe.
Alternativ könnt ihr euch mal die Nobra-Speilzeuge ansehen ... zwar teuer aber gut. Auf der Homepahe von Nobra steht auch einiges zu dem Thema "Gesundheitsgefährdung"

Liebe Grüsse
H.
ja lieber n teureren mit guter qualität und ohne gefährliche weichmacher kaufen als billigprodukte das dankt einem die gesundheit dann auch nicht
also ich werd in zukunft darauf achten aus was für materialien meine toys bestehen...
Glas...
Da einige Freunde en Freundinnen sich gerne mit dem Thema Sexspielzeug befassen, durfte ich schon einige Dildo-Modelle bewundern.

In unserem Freundeskreis werden kaum noch Jelly-Produkte gekauft, der Geruch törnt einfach ab.
Wir sind uns im Klaren dass so was nicht Gesund sein kann!

Ich mag Dildo's gerne hart und kalt en bevorzüge Acryl und Glasdildo's, habe auch Spielzeug aus Edelstein und wünsche mir auch noch einen aus Metall.

Vorteil:
• Absolut geruchslos
• Sehr schöne formen
• Glas behält die Anfangstemperatur ziemlich lange, sowohl warm als kalt.

Nachteil:
Glas und Acryl-Dildo's soll man nach dem Gebrauch schön vorsichtig wegpacken denn bei Acryl sind Kratzer unangenehm.
Mein Glasdildo wird immer schön im Koffer eingepackt *zwinker*
Glas-Dildo's sollten mit Beschädigungen nicht benutzt werden!
...sonst wären wir ja wieder beim Thema *g*

Greetz,
Niqita *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@Niqita
eine frage an dich
muss man bei glas keine angst haben das er bei häftigem gespiele evtl sogar in einem bricht?
hört sich zwar lustig an aber kann das der fall sein, oder ist das besonders gehärtet oder so?
liebe grüße
@**********sburg

Diese Glas Dildos sind bruchsicher. Da dürfte eigendlich nichts passieren *zwinker*

Wobei wir bei dem Wort eigendlich sind. Es sollte nichts passieren und ich habe auch nie gelesen das solche Dildo zerrbrochen sind.

Lieben Gruss Golden_Girl
Nein...glaube ich nicht.
Nein,

Paar Regensburg, ich glaube nicht dass das der Fall sein kann. Da habe ich auch kein Bedenken.
Nur...wie gesagt...auch wenns heiss hergeht...immer schööööön wegpacken danach und nicht irgendwo hinlegen .

Ich werde aber bei meinem nächsten Kauf darauf achten dass das Glas in sich gefärbt ist und nicht eine Farbschicht hat.

Da hat Qualität sicher auch sein Preis.

Greetz,
Niqita *ggg*
sehr gute Tests gibt es auch bei Lovetoytest (net). Dort findet Ihr alles zu den Materialien und auch Praxistests der unterschiedlichen Modelle.
Die beste abhilfe dazu ist es einfach immer ein Gummi über die Spielzeuge.
Das Jellymaterial kann NIE wirklich sauber gereinigt werden so das immer Rückstände bleiben müßen.
Meine beste Freundin hatte damas einen heftigen Pilz der wohl daher rührte, denn immer 2-3 Tage nach gerauch diverser Spielsachen mußte sie zum Arzt. Seitdem sie die Sachen wegwarf und über die neuen nur Gummis drüber macht stellt das kein Problem mehr dar (nach Ihrer Aussage)

PS. Vibratortip von Ihr: Icebraker *baeh*
ups doppelpost
Naja, aber immer Gummi über Spielzeug... dann kaufe ich doch lieber was wirklich gutes

Gummis muß man mögen - wir mögens nicht!
Glas Formen
welch auswahl es doch da gibt! Also meine Freundin ist begeistert,
Wow!!!
Super Auswahl!
Mir gefallen die: alle Drei!

Greetz,
Niqita *ggg* *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.