Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1317 Mitglieder
zum Thema
Fingern geiler als Sex, als Lecken?83
Ich bin bisher in meinem Leben eher ein serieller Monogamist.
zum Thema
Mann nicht zum Höhepunkt kommen lassen u. noch geiler machen13
Mann nicht zum Höhepunkt kommen lassen u. noch geiler machen Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht gerade tief...

******_hh Mann
41 Beiträge
Also cih denke dass mit den 25cm definitiv nicht stimmt ^^ Weil wie gesagt..durchschnittliche Tiefe der Frau 12-14cm!...
Dann müssten ja 50% aller Paare regelmässig Schmerzen beim Sex durch "zu langen" Penis haben.

Woher kommt die 12-14cm-Info - und was genau beschreibt sie ?

Beste Grüße,
Lexi
also, ich konnte bisher noch JEDEN muttermund mit den fingern ertasten.*hand*
und so ein langfinger bin ich echt nicht. *bandit*
****i69 Frau
70 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, dass du verspannt bist, dich nicht richtig fallen lassen kannst und dadurch eben die Schmerzen verursacht werden. Nun mag es sein, dass du dich völlig entspannt fühlst, aber wie hier schon gesagt wurde: Das Unterbewusstsein ist bei so etwas nicht zu unterschätzen!

Ich hab teilweise das gleiche Problem wie du (wenn auch nur beim Eindringen, was nichts mit der Tiefe zu tun hat) und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich mich einfach nicht richtig entspanne, auch wenn es für mich oberflächlich den Anschein macht. Was genau du nun gegen dein Problem tun kannst weiß ich allerdings leider auch nicht so recht. *nixweiss*
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Ich weiß nicht...
Ich glaube, ich bin auch nicht sonderlich lang. Je nach Position erreiche ich meinen Muttermund bereits nach etwas mehr als nen halben Finger, also 5cm oder so. Dabei spielt es auch keine Rolle, in welchen Teil meines Zyklus ich bin. Also es ist egal ob ich meine Pille nehm oder meine Tage hab.

Die Leute, die ich gefragt habe, meinten dass sie höchstens beim Sex da ran gekommen sind, aber noch nie mit den Fingern, einige wollten mir das nicht mal glauben wo er sitzt.

Es hat bei mir aber auch wahrscheinlich nicht damit zu tun, dass ich verkrampft bin, wenn ich mich selbst befriedige, oder?

Es ist auch schon so, dass ich ungern zwei Finger benutze, weil ich dann da noch eher gegen komme und gelegentlich auch kratze, das ist dann nicht so angenehm *schiefguck*
Oder ist das tatsächlich normal?
*******_by Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt glaub ich langsam dass es normal ist dass man da selber drankommt..aber schon komisch...ich komm auch nachm halben finger da dran! Also circa. Aber von dem Schw*** meines Freundes passen 16 cm locker rein (der rest halt seit neuestem nich xD)..und meine Finger sind niemals 16cm lang ^^

"Die Vagina ist ein dehnbarer, muskulärer Schlauch, der beim Menschen 8 bis 10 cm lang ist."

Ist von Wiki. Und wieso dann die eine oder andere Frau probleme damit hat beim sex...weil wohl alle verschieden stark dehnbar sind *g* UNd das istja auch nur ein durchschnittswert...
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Irgendwie kann das gar nicht sein!
Wie kann denn ein Schwanz soo weit reinkommen wenn der Muttermund gleich schon vorn ist? Ich hab mir bis vor kurzem nie darum Gedanken gemacht, dass es von der länge her nicht passen könnte. Ich dachte, normalerweise ist man so.. 20cm oder so tief und das passt einfach alles...

Aber ist man auch "nach hinten hin" dehnbar? Ich glaube, dass es nicht so angenehm ist, man kann ja am Muttermund "vorbeistoßen" aber wenn man dann gegen das Ende stößt... Naja, ist das so schön, für die Frau? Ich weiß nicht.

Mir kommt das echt wenig vor die 8-10 cm...
*******_by Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber du sagst ja selber dass du mit dem FInger dahin kommst *g* Also können wir nicht falsch gebaut sein ^^ Ich mein das mit dem Finger..und die 8-10cm stimmen ja ganz gut überein *g*
******_hh Mann
41 Beiträge
Es ist wohl durchaus so, dass der Vaginaltrakt sich bei Erregung verlängert. So kann es also sein, dass man "mal eben so" mit den Fingern ran kommen kann - beim Sex schon einige Zentimeter mehr reinpassen ohne anzustossen.

Ich befürchte aber, dass wir hier bei den 12 bis 14cm von etwas anderem sprechen als dem, was dem Abstand zwischen ausseren Schamlippen (da "liegt" die Peniswurzel dann ja in der Regel "auf") und dem Muttermund reden.

Beste Grüße,
Lexi
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Okay, dann sind wir also normal - Aber ich hab viele Leute gefragt, Männlein wie Weiblein, die das so nicht haben, die da noch nie ran gekommen sind mit den Fingern oder eben nicht mal wussten, dass man da überhaupt mit den Fingern ran kommt.

Das heißt, es gibt auch welche, die "größer" sind, oder?

@**xi

Ich erreich es aber auch im erregten zustand. (In der Regel bin ich erregt, wenn ich mich finger, oder sogar schon gekommen)

Von welchem Abstand sprechen wir dann?
*******_by Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Klar *g* Es ist ja nurn durchschnittswert...gibt ja auch männlein mit 25cm..obwohl der durchschnitt viel weiter drunter liegt *g*

Und wieso die anderen da nich drankommen..vll immer nur bei totaler geilheit probiert..ich hab keine ahnung
******_hh Mann
41 Beiträge
@**xi

Ich erreich es aber auch im erregten zustand. (In der Regel bin ich erregt, wenn ich mich finger, oder sogar schon gekommen)

Von welchem Abstand sprechen wir dann?
Ich weiß es nicht - aber es scheint mir ausgeschlossen, dass einerseits im Schnitt ca. 12 bis 14 cm zwischen Vulva-Eingang und Muttermund liegen -
Männer im Schnitt eine Länge von irgendwas zwischen 14 und 15 cm haben -
und trotzdem "nur" so wenige über Schmerzen aufgrund zuviel "Tiefgang" klagen.
Die von mir eben genannten Zahlen müssten eigentlich dazu führen, dass mindesten 25% der Paare mit Schmerzen durch Anstossen des Penis an dem Muttermund zu kämpfen hätten. (Denn es treffen ja nicht nur die überdurchschnittlich tiefen Frauen auf die überdurchschnittlich langen Männer und umgekehrt) Ist aber wohl nicht so.
Auch müsste dann ja jeder Mann über 14 cm bei ca. jeder zweiten oder dritten GV-Partnerin auf das Problem "stoßen" - und jede Frau halbwegs durchschnittliche Frau bei ca. jedem zweiten GV-Partner.


Ich vermute mal: Mit den 12 bis 14 cm ist die Länge des Vaginal-Trakts gemeint - also die Länge des aus Gewebe bestehenden Kanals. Der Muttermund schließt hier aber nicht direkt an - sondern es liegen nochmal 2 oder 3 cm dazwischen.
Damit würde sich die von mir eben ausgeführte "durchschnittliche Längenproblematik" deutlich entspannen.

Was mich dann allerdings wundert: Warum erzählt der Gyn unserer ThreadErstellerin, es wäre von Länge und Muttermundposition alles okay - wenn es dann doch daran liegt, dass er z.B. 17 cm hat und sie vielleicht "nur" 13 cm ( +2cm "Luft") ?

Oder passt von der Länge vielleicht doch alles - und es liegt doch eher an der Reibung an der Scheidenwand - und nicht am (doch nicht vorhandenen) Anstossen am Muttermund ?
Halte ich weiterhin nicht für ausgeschlossen. Ist wohl die häufigste Ursache für Schmerzen beim GV.

Beste Grüße,
Lexi
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eine Dame, die "Oceania" heißt und die ein Problem hat, weil sie nicht "tief" genug ist... das fand ich eben irgendwie lustig. *g*

Dieses Problem, @****nia, kann man durch verstärkten Einsatz der Beckenbodenmuskulatur gut in den Griff bekommen.

Punkt 1: es geht eben nicht jede Stellung. Aber das weißt Du ja längst.

Punkt 2: dabei geht es um Körperspannung. Wenn Du Deinen Beckenboden anspannst, dann merkst Du, dass Du sehr viel mehr Kontrolle über den eindringenden Penis bekommen kannst. Du kannst quasi verhindern, dass er hinten gegenstößt. Durch leichtes Kippen des Beckens in die richtige Richtung kannst du diesen Effekt noch verstärken. Ein gut trainierter Beckenboden ist sehr hilfreich für guten Sex. Um ein besseres Gefühl für Dich "da unten" zu bekommen, besorge Dir doch Love Balls, solche Massagekugeln zum Einführen in die Vagina. Am Anfang wird es Dir schwer fallen, sie unter Kontrolle zu behalten, aber der Trainingseffekt für den Beckenboden ist enorm.

Punkt 3: die richtige Erregung. Du hast ja selbst erkannt, dass das Problem geringer wird, je erregter Du bist. Das weißt darauf hin, dass bei Dir auch verkrampfte Muskeln am Problem beteiligt sind, nicht nur eine"zu kurze" Vagina. Bitte Deinen Freund, einfach eine Weile vorsichtiger zu sein damit Du die Angst vor plötzlichem Schmerz verlierst. Du wirst sehen dass er besser und tiefer wird eindringen können, je entspannter und "aufnahmewilliger" Du bist.

Fazit: das richtige Maß an Anspannung (Beckenboden) und Entspannung (Muskulatur der Vagina) ist wichtig, um in den vollen Genuss zu kommen als Frau. Das klappt nicht auf Anhieb, aber mit eine wenig Übung auf jeden Fall.
*******n_ni Frau
23 Beiträge
@**xi die 2. *zwinker*

"Ich vermute mal: Mit den 12 bis 14 cm ist die Länge des Vaginal-Trakts gemeint - also die Länge des aus Gewebe bestehenden Kanals. Der Muttermund schließt hier aber nicht direkt an - sondern es liegen nochmal 2 oder 3 cm dazwischen."

Das verstehe ich nicht ganz. Der Muttermund ragt doch eben 2-3 cm in die Vagina ein, das heißt, das sind 2-3 cm, die Mann weniger zum stoßen hat. Wie gesagt, ich war damit auch bei meiner Frauenärztin, weil ich gar nicht wusste, was das überhaupt ist. Die meinte, dass es bei einigen Frauen durchaus so ist, dass der so "früh kommt".
Man kann also sagen, ich komm am Muttermund vorbei noch 3 cm weiter, aber dann ist nun mal Schluss. Und demnach ist die Länge dann wohl maximal 8cm bis zum Muttermund (weil mit dem Finger dran kommen tu ich immer, wenn ich aufm Rücken liege sinds 8 cm, sonst halt 5 oder so) + 2-3 cm bis zum bitteren Ende. Entspricht insgesamt 10-11 cm. Demnach durchschnittlich (je nach dem, was jetzt zählt, 8-10 cm, 10-12 cm oder 12-14 cm, da ist man sich hier ja noch nicht so einig...)
Trotzdem fehlt da immer noch ein ganzes Stück um allein ein Durchschnittspenis zu verkraften.

Und jetzt ist meine Frage immer noch: Wo kommt der Rest her *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Jetzt mal ehrlich ... kann es sein, dass einige in Biologie nicht aufgepasst haben oder zu diesem Zeitpunkt gerade krank waren?

Welche Vorstellungen der Anordnung im weiblichen Becken herrschen denn bei einigen vor?

Auch sollte man nicht vergessen ... nicht jede Frau ist ähnlich empfindlich.
Dort gibt es massive Unterschiede und jede Frau geht auch anders damit um.

Was die Häufigkeit von Problemen durch Schmerz bei Berührungen in einzelnen Stellungen betrifft, die ist verdammt hoch.

Meint Al ... der in seinem bisherigen Sexleben fast bei allen Partnerinnen damit konfrontiert wurde und das, obwohl er ein ganz normal ausgestatteter Mann ist.
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Ich kann mich nicht erinnern, dass soetwas in Biologie dran kam - klar weiß ich dass es ein Muttermund gibt und ich kenne auch diese schönen Schemen und "auseinander-bau-puppen" - Aber wie tief eine Vagina ist und nach wie vielen cm der Muttermund kommt kam nicht dran. (Genauso wenig wie man Länge und Durchmesser von Männlichkeiten gemessen hat)
Nicht mal meine Frauenärztin hat ne Abbildung finden können, wo sie mir das deutlich machen konnte...
Deswegen finde ich es eigentlich nicht schlimm, dass ich 1. nicht wusste, was das ist (Ehrlich gesagt hielt ich das für etwas unnormales, weil es meiner Meinung nach nur gerade aus gehen sollte) und 2. hätte ich nie gedacht, dass man da so leicht dran kommt. Ich dachte immer, dass es im Normalfall nie erreicht wird. Ich hätte wirklich gedacht, dass es sich um mindestens 20 cm bis dahin handelt...
mal zur anatomie :)
hey, mittlerweile gehts bei der diskussion hier ja gar nich mehr um probleme beim sex, sondern um die weibliche anatomie *g*

also, ich studier medizin und hab deswegen schon ne menge weiblicher becken gesehen. es is wirklich so, dass die vagina nur 8 bis 12cm oder so lang is, variiert natürlich von frau zu frau. rein theoretisch passt da also nich viel rein. außerdem ist es bei den meisten frauen gut möglich, den muttermund zu tasten. ich mein, ihr wart doch alle schon mal beim frauenarzt, oder? und nichts anderes macht der, wenn ihr da aufm stuhl sitzt... *zwinker* (na gut, und ein paar abstriche und son kram)

bei sexueller erregung is es durchaus so, dass sich die vagina weiten kann. und was die länge betrifft: euer unterleib is doch nich aus beton! die vagina kann sich auch in die länge ausdehnen, sie ist halt ein in falten gelegter muskulärer schlauch, wenn ich da was großes reinsteck, weitet sie sich halt. das is wie bei ner strumpfhose. die is doch auch erst nen meter lang, wenn ihr sie anzieht!

und was die schmerzen betrifft, das is wirklich psychisch. ich hatte früher immer schmerzen beim eindringen. das kenn ich heut nich mehr, weil ich mich viel besser fallen lassen kann. das unterbewusstsein wird da echt unterschätzt...

so, alle klarheiten beseitigt?
****_by Mann
934 Beiträge
Liebe Threaderstellerin.

Der Weg bis zum Muttermund ist je nach Lage dessen...
relativ zur Scheidenhinterwand...
der kürzeste...
es ist also leider am Leichtesten, diesen zu erreichen
zu "treffen"...weil der eben in so eine Art "Balloähnlicher Halle"
hineinragt... wenn eine Frau sehr erregt wird, erweitert sich
die hintere Scheide "ballonartig" und der Muttermund
kann sogar nach vorne "tunken" oder "picken" wenn die
Frau ihren Orgasmus kriegt... vermutlich um sich so Richtig
in das Sperma hineinzutunken...so die Vermutung der Biologen...

Aber ähhh wie soll ich es ausdrücken...
"über" und "unter" dem Muttermund geht es
sozusagen ...daran vorbei... und ...nochmal tiefer...

Und dann ist die Wand "da Hinten" ja nicht aus Holz..
sondern Schleimhaut (dehnbar) und höchstens mal Muskulatur (auch dehnbar und entspannbar)
Es gibt also immer Wege am Muttermund vorbei "da hinten rein"
und da ist es dann wunderbar... es kommt aber vor, dass
Frauen "dahinten" dieses letzte Türchen nicht loslassen können
zwischen Vaginal-Ballonwand und Muttermund...
das Gefühl dafür zu entwickeln, wann dieses "Tor" aufgeht...
ist übungssache... ... vielleicht mit einem Partner so... hmmmm
50-100 mal üben? Oder manchmal auch Monate...?
:))

Du hast wohl noch keine Kinder geboren...? da kann sich nochmal ganz viel ändern ... aber darauf musst du ja nicht warten.

Wie wäre es wenn du dich mal mit der Yoni-Massage beschäftigst?
Kommt aus dem Tantra und ist einfach...
such mal unter dem Buchtitel...und "Quellen weiblicher Liebslust"
gutes Buch!

Wie schaffen es wohl manche Frauen... mit dem sogenannten
"Fisting" umzugehen? Geheimnis? Übungssache!
Auch mal vielleicht den Männern (uns) zutrauen mal was anderes
zu tun als "zu rammeln" z.B. ......Yoni-Massage....und dann
wenn die Vagina "erigiert" ist... (Ja ein Vagina kann auch erigieren)
dann rammeln.

Dann beschäftige dich doch bissl mit Anal.. fang vorsichtig an..
manchmal kann ein kleiner weicher Analplug für eine Umlenkung sorgen..
also der Stöpsel ist im Po und sorgt dann dafür, dass der Schwengel
vorne..eher Richtung oben...gleitet...

Mit bissl Rücksicht und Vorsicht und Zeeeeeeiiiit.... kriegst du
auch den Schwengel deines Freundes hinten rein.
Und viele Frauen finden das noch dazu einfach mal ...für sich selbst...
wunderbar... aber auch da... Zeit Zeit Zeit (über Tage hinweg immer
wieder Stück für Stück...und auch mal selbst alleine üben)
Wenn es mal gut geklappt hat... dann erst Rammeln und viiiiiel Gleitgel.

Empfindlicher Muttermund.
Es gibt unteschiedlichste Empfindungstypen dort...
Manche Frau liebt den leichten Schmerz der entsteht,
wenn "Er" da anstößt... doch echt! ... heißt nicht dass es bei
dir so sein müsste oder sein sollte... aber es gibt das.
Es gibt Frauen, die lieben es so sehr, dass sie durch
"Hinten vorsichtig(!!!) anklopfen" einen Orgi bekommen...
Ok...
aaaber wie kriegt man den empfindlichen Muttermund unempfindlicher..
Wenn das "Unbewusste" schon negativ konditioniert ist?
UMÜBEN...
Dazu musst du einen weichen Dildo besorgen. Am Besten einen
"Natuburschen-Dildo" oder Aufblasbaren...
damit kannst du durch viel üben eine Art "Muttermund - desensibilisierung " durchführen... wobei diese Überei auch Spaß machen darf *zwinker*

Dann gibt es auch noch diese....Schwämmchen.... manche Frauen
nehmen die für ihre Tage... wenn die ihre Tage haben und Sex haben wollen... also diese Schwämmchen liegen hinten am Muttermund an...
und somit Voilá! Abfederung, Schutzkisssen, Stoßdämpfer!

Hmmmm das war jetzt aber viel zu tun oder?
Also los auf zum Ausprobieren... das mit dem Schwämmchen ist
am leichtesten...

Das mit der Yoni Massage bringt dir und deinem Schatz am Meisten.

Ciao Sapa
Japp, bei mir isses auch nicht sonderlich tief und mit den Fingern gehts mir auch wie dir. Ich hatte auch mal nen Partner, der zu gut bestückt war. Entweder haben wir bestimmte Stellungen vermieden, oder ich hab einfach meine Hand dazwischen gelegt und ihn somit gebremst, wie stimuliert :>

Dass es bei einer Frau nicht so tief geht, muss nicht immer psychisch bedingt sein. Es muss nicht immer alles gehen -.-
***a7 Paar
181 Beiträge
Richtige Vorbereitung !
Nicht tief genug ? Ich glaube nicht unbedingt.

Ich habe gerade beim Stöbern dieses Thema entdeckt. Ich glaube das dieses Problem jede Frau in irgeneiner Form kennt. Lass es mich mal so sagen.
Natürlich spielt die Anatomie eine gewisse Rolle. Aber die Vagina ist ungeheuer dehnbar und auch flexibel! ( Stell dir nur mal vor was da alles rein und rauspasst ! ( Faust rein! Geburt ? jede Menge raus)

Ich kenne das aus Erfahrung selbst - Ich hatte Jahrelang Probleme beim Doggystyle und auch bei Stellungen in denen er besonders tief eindringen konnte. Bei allen !
Mit meinem Neuen sind sie aber weg. Er ist sicher gut bestückt ,aber inzwische denke ich noch nicht mal mehr darüber nach ob er mir weh tun könnte oder nicht. Er kommt tief rein wie ich es nicht für möglich gehalten hätte, in jeder Stellung.

Das Geheimnis ist die richtige Vorbereitung auf seiner und auf meiner Seite ! Er ist sehr vorsichtig und läßt sich Zeit. Das ist wichtig damit du deine negativen Erfahrungen vergisst und dich richtig fallen läßt ! Kann einige Zeit dauern am Anfang. Er muß dich beim Liebesspiel genau beobachten um zu merken was geht und was nicht! Auf diese Weise immer witer vortasten! Fingerspiele und Dehnungen helfen auch! Lass dir Zeit und horche in dich ob du ihn wirklich so tief willst !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.