Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Verliebtsein

*******_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Liebe und Verliebtsein
Hallo!

Ich habe da ein Problem, steh mir glaub ich selbst im Weg bzw. bin mir unschlüssig was ich eigentlich will. Ich bin seit nem Jahr getrennt, die Beziehung dauerte 12 Jahre, ne lange Zeit, in der ich mich verloren hatte. Nun hab ich mich wieder neu gefunden, sage auch oft was ich will und was nicht. Wichtig war bzw. ist für mich, dass ich das Gefühl vom Gegenüber bekomme, wichtig für die Person zu sein, also eine Wertschätzung so wie ich bin, ohne mich zu verbiegen.

Nun habe ich seit 4 Monaten einen Mann an meiner Seite, der sich in mich verliebt hat, mich vergöttert, Verständnis für alles zeigt, an sich ein „Traummann“. Aber will ich das so überhaupt? Ich bin nicht in ihn verliebt, wobei ich sagen muß, ich hab mich noch nie schnell verliebt. Ich fühle mich in gewissen zweisamen Stunden wohl oder einfach ne bestimmte Situation wo ich dann denke „ja das ist es“. Dann kommt mein Kopf und es blockt in mir, nur keine tieferen Gefühle zulassen, schon gar kein „ich liebe Dich“, es ist ein Gefühl, es kann in der Realität nicht klappen. Ich finde Gründe, die mich stören, sei es das äußere Erscheinungsbild, gewisse Einstellungen usw. So hab ich einmal ein Leben in Zweisamkeit mit ihm, wenn wir uns treffen und dann mein alleinerziehendes Leben.

Bin ich zu kompliziert? Wieso schaffe ich es nicht, den kopf einfach auszuschalten? Ist er einfach nicht der Richtige für mich obwohl alles so perfekt erscheint? Er ist halt total anders als die Männer die ich seither kannte. Die Aufmerksamkeit und das Verständnis kenne ich so in dem Maß nicht. Wie finde ich heraus, was ich nun wirklich will?

Danke im Voraus

Pearl
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Vermutlich ist es zwar der richtige Mann aber die falsche Zeit.
Sprich offen mit ihm über Deine wechselnden Gefühle und bitte um Zeit.
Finde heraus, ob er bereit ist Dir die Zeit zu lassen die Du brauchst, um wieder richtig zu Dir zu finden.
Lässt er Dir diese, dann kannst Du Dich ein weiteres Stück sicherer fühlen, dass das ein interessanter Mann für Dich ist.

Setz Dich nicht unnötig unter Druck.
Niemand zwingt Dich zu einer 100%igen Vorzeigebeziehung.

Al
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bin ich zu kompliziert?

Im Moment und nach Deinen Erfahrungen wohl schon. Ist aber verständlich. Lass Dir Zeit!

Es sollte nur auch mal wieder einfacher werden ...

Wieso schaffe ich es nicht, den kopf einfach auszuschalten?

Gute Frage! Wahrscheinlich, weil Du es gar nicht willst, sondern mit Deinem klugen Kopf lieber die Kontrolle und eine gewisse Sicherheit haben willst. Ebenfall vielleicht verständlich.

Und nochmal der gleiche Tipp: Lass Dir Zeit! Lass es in Ruhe wachsen und reifen ... und hab mehr Geduld mit Dir und ihm.

(Der Antaghar)
*******_bw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
@ woody: Ja, er läßt sie mir, die Zeit. Zeigt fast zuviel Verständnis.

Zeit lassen ist leicht gesagt, aber ich arbeite dran. Es ist einfach schwer, sich neu auf einen Mensch einzulassen.

@ anthagar: Ja, mein Kopf will schon die Kontrolle haben, denke ich. Genau das nervt mich ja. Möchte doch einfach nur genießen können.

Danke Pearl
er ist noch nicht der richtige...

lass dir einfach mehr zeit...


ich war selber 7 jahre single...nach einer langen ehe...

alles liebe von der fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.