Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla" sucht Tipps für den Umgang mit der Partnerin88
Ich habe eine Freundin die ich sehr liebe. Wir haben tollen Sex und…
zum Thema
Was tun, wenn der/die/das Neue nur Vanilla kennt?101
Hattet ihr schon mal die Situation, dass ihr jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist genau "vanilla"

****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
Was ist genau "vanilla"
Hallo erstmal, wahrscheinlich scheint die frage jetzt blöd aber naja *rotwerd*
Also hab den Begriff Vanilla schon sehr oft hier gelesen und ich kann mir so ungefähr nen Reim draufmachen.

Denk mal bezeichnet leichte Fesselspielchen, hi und da ein strengeres Wort
also Sachen die BDSM grad mal streifen also nicht wirklich dazugehören.
Aber sicher bin ich mir nicht.
Also wär ne genauere Definition von euch lieb.

Danke schon mal
lg Mel
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
Vanilla, nach dem englischen Wort für Vanille-Eis, bezeichnet in der BDSM-Szene jede Art von Sexualität (hetero- oder homosexuell), die nicht in den Bereich der BDSM fällt.

Der Ursprung des Wortes führt zu Analogien, mit denen der Charakter von BDSM erklärt wird: Jeder Mensch mag Speiseeis und jeder Mensch mag Vanille-Eis. Die meisten Menschen mögen auch andere Eissorten, aber keine andere Sorte für sich alleine ist so verbreitet wie Vanille. In der Analogie steht Vanilla für die übliche Sexualität, während die anderen Eissorten die verschiedenen Spielarten von BDSM symbolisieren.

Schuldgefühle, die beim Kennenlernen der eigenen BDSM-Neigung auftreten, werden Vanillaschübe genannt. In diesen Phasen wird oft alles, was an die Neigung erinnert, aus dem eigenen Leben verbannt. Seit BDSM gesellschaftlich weniger stigmatisiert ist, treten Vanillaschübe weit weniger auf.

Im deutschen Sprachraum hat sich neben Vanilla auch der Begriff Blümchensex eingebürgert.

(c) wikipedia
_


g. nike^^
[quelle]smikipedia - das sm wikipedia *cool* *ggg*

Als Vanille oder auch englisch Vanilla werden Nicht-BDSMler bezeichnet. Der Gegensatz, also BDSM, wird manchmal pistaccio, also Pistazie oder chocolate, Schokolade, genannt.

Begriffsherleitung
So, wie es eine Vielzahl von Eissorten gibt, gibt es auch ein breites Spektrum von sexuellen Neigungen. Die meisten Menschen mögen Vanille-Eis, viele mögen aber auch andere, ausgefallendere Sorten. Auch beim Sex gibt es eine weitverbreitete Standardvariante und daneben gleichberechtigte, aber nicht so häufige Sorten. Die Eissorte Vanille wird der 'normalen' Sexualität gleichgesetzt, und es wird betont, dass Sex und Eis Geschmackssache sind.

Im Amerikanischen bedeutet der Ausdruck „vanilla“ (oder: „plain vanilla“) umgangssprachlich allgemein etwas Gewöhnliches, Einfaches. Vanilla kann hier auch für Durchschnittssachen stehen, im sexuellen Kontext auch für die Missionarsstellung.

Im Gegensatz zu Stino ist Vanilla nicht abwertend gemeint. Vanille-Praktiken werden auch liebevoll als Blümchensex bezeichnet.

Gruß Bianca
****kre Frau
177 Beiträge
Themenersteller 
ein riesiges
Danke schön euch beiden....
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Da die Frage ja shcon vollkommen beantwortet ist
bin ich mal so frei und schliesse hiermit. *g*

  • LG die Mod Blackangel36

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.