Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
zum Thema
Paare ansprechen, von denen man nicht weiß, ob sie swingen?36
Kennt ihr diese Situation auch? Als langjähriges Swingerpaar ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?
Hallo ihr Lieben!
Eigentlich habe ich (w) mir vorgenommen, dieses Thema im "Frauen"-Forum zu posten, doch warum sollte es eine Sache sein, die nur Frauen beurteilen können...

Lange rede, kurzer Sinn; hier mein Problem:
Ich bin in der 6. Woche schwanger, weiß es seit ca. 3 Wochen und dennoch sind mein Mann und ich uns einig, dass wir JETZT damit anfangen wollen, unsere gemeinsamen Phantasien privat, in Kinos oder Clubs auszuleben.
Einige von unseren Freunden finden das sehr anstößig, mit der Begründung: "Als Schwangere solltest du endlich vernünftig werden!"...

Seht ihr das ebenso?! Bin ich unvernünftig, nur weil ich mich durch meinen momentanen Zustand NICHT einschränken mag?! Ich meine, ich bin ja nun noch nicht hochschwanger - niemand sieht es bisher und dem "Muckelchen" wird kein Schaden zugefügt. Ich habe nicht vor, Mittelpunkt eines Gangbangs zu sein - ich mag nur "gesehen werden" - auch "in guter Hoffnung"....

Freue mich auf eure Statements
"J"
**********under Frau
16.759 Beiträge
Wenn es euch nur um das "gesehen werden" geht, warum denn nicht, da spricht doch nichts dagegen.

Geniesst die Zeit bis zu Geburt eures Babys, denn wenn es erst mal da ist, ist es aus mit der großen Freiheit.




Ach ja, herzlichen Glückwunsch auch und alles Gute für den Verlauf deiner Schwangerschaft.
*********tler Paar
49 Beiträge
Hallo, *g*

also ich würde es nicht als Problem ansehen!
Ich finde solange dem Baby mit dem was ihr tut kein Schaden zugefügt wird (und ich meine jetzt nicht rein sexuell gesehen sondern evtl. die Lautstärke in den Clubs oder Zigarettenqualm etc.) sollte die sache vollkommen ok sein!

Von mir auch Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute im Verlauf!

Liebe Grüße
sie von Liebeslustler
Schwanger ist nicht krank. Ich habe in meinen drei Schwangerschaften ALLES gemacht, bei dem ich mich wohlgefühlt habe und unser Kinder sind alle astrein gesund zur Welt gekommen.

Allerdings musste ich hie und da die Ohren auf Durchzug stellen bezüglich der "Sorgen", die meine ach so wohlmeinenden Mitmenschen sich um meinen Zustand machten.

Auf kleine Giftigkeiten solltest du also gefasst sein und dich dagegen wappnen. Das ist dann auch eine gute Übung gegen wohlmeinende "Tanten" auf der Straße in der ersten Zeit mit Baby.

Mach' dir keine Sorgen. Und wirf mindestens zwei Drittel der Informationsbroschüren, mit denen du demnächst zugesch... wirst, gleich unbesehen in die Tonne.

Der beste Ratgeber ist dein Körper und dein Wohlgefühl, dann stimmt das schon alles so.
Ich find es auch total ok... sogar ganz im gegenteil, nutz die zeit *zwinker*

Und ich hatte es in meinen zwei Schwangerschaften sogar so, das ich mehr lust empfunden habe. Vielleicht weil man den eigenen Körper bewuster wahr niemmt.

Ich wünsch euch viel spaß *gg*
...nur eine glückliche Mutter...
...ist eine gute Mutter...also tut alles, woran ihr Spaß habt-DAS bekommt eurem Nachwuchs am besten...und: herzlichen Glückwunsch!!!!
********m687 Paar
93 Beiträge
genieße die Zeit
denn so frei wirst du nie mehr sein... In der 6. Woche sieht doch sowieso noch keiner, dass du schwanger bist. Und warum solltest du bzw. ihr die Zeit nicht nutzen?? Zeit zum vernünftig werden habt ihr noch genug *zwinker*
Bei uns war es so, dass ich während der Schwangerschaft noch mehr Lust hatte und das auch voll und ganz ausgelebt habe.
Wünsche eine schöne eine wunderschöne Schwangerschaft!!
sehe das auch so,was ist daran schlimm?
wir hatten auch unseren spaß in meiner schwangerschaft,hatten sogar noch 2 tage vor der geburt sex *zwinker*

nur solltest du halt wirklich drauf achten dass es dem kleinen nicht schadet wenn du in clubs gehst,weil grad in den ersten 3 monaten muss man sehr aufpassen(große gefahr für fehlgeburt) und da trägt dann z.b. laute musik einiges dazu bei.

aber ich denke das wirst du ja schon alles von deinem FA gehört haben^^

ansonsten wünsch ich dir eine stressfreie und unbeschwerte schwangerschaft und genießt die zeit wirklich,weil danach ist wirklich alles anderst.und hör nicht auf alles was andere sagen,hab ich auch nicht,sonst hätte ich meine schwangerschaft wohl zu hause im bett verbracht mit i-welchen ratgebern....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
macht worauf ihr lust habt, schützt euch vor krankheiten usw., denn wenn das baby da ist, wird sich ALLES ändern....
**********tions Mann
53 Beiträge
Ich finds auch ok. Was der Mutter gut tut sollte für das Baby nicht schlecht sein.
Einige Freunde würdens auch anstößig finden, wenn du nicht schwanger wärst. Aber warum fragt ihr die überhaupt dazu?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
da trägt dann z.b. laute musik einiges dazu bei.

das ist totaler quatsch, weil in clubs maximal 120 Dezibel herrschen... damit sind aber eher discos gemeint... kann mir nicht vorstellen, dass in einem swingerclub wo man sich auch mal unterhält ohrenbetäube 120 dezibel losknallen, wo man sich nur noch durch anschreien vertsändlich machen kann.

und diese lautstärken kommen nicht in diesem ausmaß beim baby im bauch an... somal es in der gebärmutter eh laut ist. herzschlag, darmgeräusche und die stimme der mutter, das alles hat für das baby die intensität eines presslufthammers- und zwar 24h am tag!!!

und auch der bass bzw das vibrieren löst keine fehlgeburt aus....

eher solche faktoren:

* Infektionen der Schwangeren
* Fehlbildungen des Mutterkuchens
* angeborene Fehlentwicklung der Gebärmutter
* hormonelle Störungen (Schilddrüsenstörungen, Gelbkörperschwäche)
* Blutgruppenunverträglichkeit (beim zweiten Kind)
* körperliche Belastungen
* psychischer Stress
* Alkohol-, Drogen-, Zigarettenkonsum
* Missbildungen des Spermas


Also, keine Panik...


zudem verlaufen 1/3 aller schwangerschaften in unbemerkten fehlgeburten, d.h der fötus geht ab bevor die mutter weiß, dass sie schwanger ist.

aber laute discomusik wird kein baby töten.
Wo ist das Problem?
Einige von unseren Freunden finden das sehr anstößig, mit der Begründung: "Als Schwangere solltest du endlich vernünftig werden!".

Tja..wo ist das Problem? Was sagt denn die Freundin dazu? Meint sie eventuell, daß man die Schwangerschaft dazu nutzen sollte schon ruhiger zu werden, damit nach der Geburt das Leben schon sortiert ist?


Achja...
Lärm = Stress
*****ree Frau
13.383 Beiträge
lärm löst aber keine fehlgeburten aus...

psychischer streß meint eher andere sachen... angst um den arbeitsplatz, partnerschaftskonflikte, finanzielle sorgen, angst vor einer fehlgeburt usw....

ich war in meiner SS auf dem hurricane-festival und es hat nix geschadet. wer nun mal auf laute musik steht und gerne auf konzerten ist, der empfindet die musik dann auch nicht als streß. der herzschlag wird sich eventuell etwas erhöhen aber mehr passiert da auch nicht.

außerdem war die rede hier von clubs... in denen ist es nicht so laut wie auf einem 3- tage rock-festival. zudem bleibt die TE wohl auch keine 12 stunden in einem club.

und jede schwangere die sich auf offener straße bewegt wo autos vorbeifahren setzt sich einem lärmpegel von ca. 80dezibel aus. soviel schafft ein laster der vorbei fährt. was soll die schwangere machen? sich 9 monate in einem schalldichten raum isolieren?... und lauter wird es in einem pärchenclub m.E.n nicht werden, man muss sich ja unterhalten können.

dieses ganze "in watte packen" ist absolut übertrieben. das einzige was die TE nicht machen sollte wären dinge wie bungee-jumping, kampfsportarten und sex ohne gummi.

die menscheit hat kriege überlebt, hungersnöte und die pest... auch in diesen zeiten gab es schwanger die gesunde kinder zur welt gebracht haben.... wären schwanger rohe eier wären wir längst ausgestorben.

alles weitere ist in ordnung solange es mit dem gewissen für sie vereinbar ist.

wenn das baby da ist, wird nämlich wenig zeit sein und die spontanität ist doch recht eingeschränkt.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
ob
ich es gut finde sei dahin gestellt,aber jeder muß ja wissen was er(sie)
macht.
ich wünsche dir jedenfalls viel spass und geniese deine schwangerschaft.
es ist die schönste zeit deines lebens.
und wie schon mal erwähnt, nur eine glückliche mutter ist eine gute mutter.und, man muß ja auch nicht übertreiben.hi,hi

alles gute für die geburt liebe grüsse die sie *baby* *zwinker*
Ich schrieb ja auch nur Lärm = Stress und nicht Lärm = Fehlgeburt.

Menschen die in der Flughafeneinflugschneise leben, merken auch nur ein wenig Herzschlagveränderungen, aber das da deutlich mehr im Körper abgeht, ist mittlerweile ganz gut untersucht. Wie laut es in den Clubs ist, weiß ich aus gutem Grund nicht, deswegen sei das mal zur Seite gestellt.

Interessant finde ich jedoch den Spruch "Das hat nix geschadet". Hat meine Mutter auch immer gesagt, wenn man sie auf das Rauchen während der Schwangerschaft ansprach.
Ja..solange da ein Wesen mit 4 Extremitäten rauskommt, hats alles nix geschadet.
Die Langzeitperspektive hat nur leider keiner...nichtmal die Mutter, die den Kram ja ok fand während der Schwangerschaft. Das die sich nun kritisch selbst beäugt, ist auch nicht zu erwarten.

In Watte packen muss nun wirklich nicht sein, doch sich ausgerechnet die Schwangerschaft als Zeit zum Aufdrehen auszusuchen, weil auf einmal eine gewisse Torschlusspanik aufkommt, ist vielleicht doch bedenkenswert.
Mit Bedacht ist da gewiss vieles möglich und das die Mutter sich wohlfühlt in dieser Zei,t ist ein ebenso wichtiger Faktor, wie ein optimaler Reifungsprozess.
@ Ripefruit
.... eines mag ich an dieser Stelle in den Raum werfen ( vielleicht kam es in meiner Schilderung falsch an): Wir wollen nicht noch schnell wegen der Schwangerschaft auf den Putz hauen. Wir haben uns VOR der Schwangerschaft dazu entschieden und mögen jetzt zwar rücksichtsvoll sein, uns aber nicht ganz bremsen.... *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
doch sich ausgerechnet die Schwangerschaft als Zeit zum Aufdrehen auszusuchen, weil auf einmal eine gewisse Torschlusspanik aufkommt, ist vielleicht doch bedenkenswert.

weiß ja nicht wie groß deine erfahrungen so mit schwangeren sind, bzw mit müttern die nach der entbindung fast nur zu hause hocken und kaum noch vor die tür kommen, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wenn man die zeit vor der entbindung nutzen möchte um nochmal ein paar dinge hemmungslos und ohne ewigen babysitterzwang zu machen.

ich selber bin kein großer partygänger. ich muss nicht 5mal die woche feiern gehen, aber seit mein sohn da ist komme ich, außer zum arbeiten, kaum noch vor die tür. das empfindet man in den ersten monaten nicht ganz so schlimmer, aber lass mal das erste jahr vorrübergehen, dann wird die sehnsucht nach der unabhängigkeit und freiheit dinge tun zu können wann man will- nicht wann der babysitter will- immer größer.

jeder frau steht es zu über ihren körper frei zu entscheiden. die TE spricht ja nur von ein paar clubbesuchen zum gesehen werden... vom anschauen hat noch kein baby ne macke bekommen, oder?

und was andere leute sagen ist doch latte. ob schwanger oder nicht, für manche menschen ist das betreten eines clubs schon ein grund fürs fegefeuer... aber wenn es der TE gefällt, warum, denn nicht?

solange sie dem baby keinen schadet zufügt- und das tut sie damit nicht- ist das alles in ordnung und geht keinen dritten was an.

die pränataldiagnostik ist mittlerweile sehr gut und manche ärzte behaupten, dass jede kleine emotion der mutter sich nachhaltig auf das ganze leben des kindes auswirkt. mag sein, aber ich finde diese these sehr gewagt.

was soll die perfekte werdende mutter von heute denn tun? den ganzen tag brav zu hause sitzen, nur schöne, rosige gedanken haben, ihren bauch streicheln und söckchen fürs baby stricken?

nein, die werdende mutter sollte das tun was sie glücklich macht. schöne erlebniss lassen endorphine sprudeln und das kann fürs baby nur gut sein.

lieber in der schwangerschaft nochmal auf die kacke hauen, anstatt wenn das baby da ist negative gedanken zu haben und sich immer wieder denken "hätte ich dieses und jenes mal gemacht..." und dann die unzufriedenheit auf das kind zu übertragen... das wäre das verkehrteste.

also, jedem das seine und solange der arzt keine einwände hat, sollen die freunde/ bekannten oder sonst wer schön den ball flachhalten und mal selber überlegen, wie sie handeln würden, wenn abzusehen ist, dass die zeit wenn das baby da ist eine zeit voll entbährungen und verzicht ist.
Es werden der Worte mehr, nur irgendwie lese ich da nichts mehr heraus. Ausser daß alle(also du eingeschlossen) doch mal bitte den Rad halten sollen, weils Sache der TE ist.

Das spreche ich ihr auch nicht ab...ich sprach von Bedacht. Das ist, glaube ich, doch kein Befehl zuHause in den 4 Wänden bis zur Entbindung zu hocken und nur Kamillentee zu trinken *g*
ja ok,in nem club wird die musik wohl nicht so laut sein,ist ja ok,abba meine FÄ hatte zu mir damals gesagt dass ich in den ersten 3 monaten viel lärm vermeiden soll da dies für das kleine im bauch stress bedeutet.
nein deswegen soll man keine 9 monate zu hause bleiben oder so,ich hatte es ja auch nur gesagt,da ich es damals so von meiner ärztin gesagt bekommen habe

ich war auch aufm wacken als ich im 4./5. monat schwanger war mit erlaubnis meiner FÄ und auch nicht direkt vor den bühnen und ich gehe mal davon aus dass es meinem sohnemann nicht geschadet hat,zumindest hat man bis jetzt noch nichts festgestellt
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ausser daß alle(also du eingeschlossen) doch mal bitte den Rad halten sollen, weils Sache der TE ist.

warum soll ich den "rad" halten? (meinst du vielleicht "rand"????)

die TE fragt doch ob es moralisch verwerflich ist.. sie ist also unsicher und sucht hier antworten- vielleicht von frauen die selber schon kinder bekommen haben???

warum sollte ich nix posten, wenn man doch offensichtlich fragt? denke mal, dass ich als FRAU und MUTTER mehr zu dem thema sagen kann als ein Mann, der nicht weiß wie frau sich in der schwangerschaft und vor allem danach fühlt?

Es werden der Worte mehr, nur irgendwie lese ich da nichts mehr heraus.

das du aus meinem posting nix raus lesen kannst liegt wohl an dir. würdest du drüber nachdenken was ich schreibe würde dir auffallen, dass ich selber schrieb, dass die TE alleine die verantwortung trägt und selber abschätzen muss was für sie und ihr baby das beste ist.

ich habe weder den finger gehoben noch eine moralpredigt gehalten. im gegenteil, ich schreibe ihr (und nicht DIR), dass sie mit ruhigem gewissen tun sollte wonach ihr ist und ihrem baby nicht schaden wird.

also lieber ripefruit, überlege mal wem du hier versuchst den mund zu verbieten und leiste selber konstruktive beiträge zum thema.
**_n Mann
602 Beiträge
... nirgens
Es sei denn du machst eines draus.

Tu was dir gefällt und wozu du Lust hast, dann tut es dir und dem Kind auch gut.


Lebe dieses Leben, du hast nur dieses und kommst eh nicht lebendig raus *g*
Ach Nys...
und was andere leute sagen ist doch latte
und geht keinen dritten was an
oder sonst wer schön den ball flachhalten

Sind nicht meine Worte, ich wundere mich nur, daß jemand so etwas schreibt, aber selbst immer mehr Worte hervorquellen lässt. Aber das Wundern hat hiernach...
denke mal, dass ich als FRAU und MUTTER mehr zu dem Thema sagen kann als ein Mann, der nicht weiß wie frau sich in der schwangerschaft und vor allem danach fühlt?
...natürlich ein Ende.

"Ich weiß was gut ist für alle Kinder und Mütter,
alle NichtMütter bitte Klappe halten."
<- Können wir deine Botschaft ungefähr auf den Satz reduzieren?
Dann weiß ich für die Zukunft wenigstens, wo ich nur flüchtig drüber lesen muss...
*****_nw Paar
84 Beiträge
Kann es vielleicht auch sein, dass diese besagten Bekannten allgemein gegen Swingerclubs etc. sind und auch noch nicht schwanger waren?

Dann verstehen sie das evtl nicht- sie kennen keine Swingerclubs, wissen nicht, wie es ist, schwanger zu sein und bedienen sich eher Klischees.

Und außerdem sind Freunde auch manchmal ziemliche Prediger.. und doch meinen Sie es nur gut. *prost* Man sollte sich ihre Meinung zu herzen nehmen, finde ich, aber dann doch selbst entscheiden!
Um nochmal auf die eigentliche Frage zu kommen: "Wo ist das Problem?" - ja, wo ist es eigentlich?

Ich war 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin unseres zweiten Kindes noch im (Frauen-)Fitnessstudio und habe mich nicht anders verhalten als außerhalb meiner Schwangerschaften (natürlich habe ich mich nicht vollständig verausgabt).

In der Umkleide musste ich mir dann von Frauen jenseits des gebärfähigen Alters ziemlich giftige Bemerkungen anhören, als hätte ich etwas sehr Unsittliches getan.

Mein Gefühl war, dass mein nackter, dicker Bauch irgendwas in ihnen angestoßen hatte, dass sie nun verbalisieren mussten. Vielleicht, weil sich zu ihrer Zeit eine Frau mit dickem Bauch zu Hause versteckt hat?

Keine Ahnung. Also wo das Problem wirklich ist, weiß ich auch nicht. Aber sich auf solche Reaktionen vorzubereiten kann auch nicht schaden.
***pp Mann
5 Beiträge
*gruebel* Ja, wo ist das Problem?

Ich denke, mit der Vorfreude auf das Kind werden Vorstellungen von einem auf die Familie fixierten Leben dieser Phase verbunden. Eigentlich ist man nur selten dem Partner emotional so nah wie in der Schwangerschaft. Hinterher wird es eh' schwieriger. Ihr nun bekommt Euer (erstes?) Kind, wollt aber leben, als ob Euch dieser Umstand nicht vollständig mit Freude ausfüllt.

Das verstört die Freunde. Sie sorgen sich vermutlich um die Stabilität Eurer Partnerschaft für die kommenden Zeiten, wenn der Alltag fern der durch Vorfreude idealisierten Annäherung rauer wird. Dass dies den hier auf Eure Frage antwortenden potentiellen Spielgefährten gleichgültig ist, liegt nahe. Darum bekommt Ihr hier eher freundliche Zustimmung als Bedenken geäußert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.