Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
unzufrieden mit Sexleben-->Trennung?449
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Will jetzt mal die Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben eingeschlafen

*******enty Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Sexleben eingeschlafen
Hallo liebe User und liebes Team,

nach dem ich lange ein Problem vor mir her geschoben habe, möchte ich nun doch um Ratschläge bitten.

Mein Freund (29) und ich sind seit knappe 1 1/2 Jahren zusammen. Wohnen bei meiner Familie, er macht eine Ausbildung zum Schweißer und ich bin Zuhause.

Das Problem ist, wer hätte es gedacht, unser Sex.

Als wir zusammen kamen hatten wir natürlich mehrmals täglich miteinander geschlafen, da war es auch egal, dass ich kaum Schlaf hatte (war damals noch in der Ausbildung und er arbeitssuchend).
Nach ein paar Monaten hatten wir jeden Tag einmal miteinander geschlafen und selten einen Tag Pause.

Dann begann es, dass wir "nur noch" mehrmals die Woche miteinander schliefen, was für uns beide in Ordnung war.

Wir haben auch einiges ausprobiert: verschiedene Stellungen, andere Orte, erotische Filme angesehen. Aber seit Wochen kommt von ihm nichts "besonderes" mehr.

Zuletzt habe ich vor einigen Wochen mir Dessous gekauft. Als ich es das erste Mal an hatte, wollte er mich nicht und wir verschiebten es au den nächsten Tag.

Dann habe ich ihn mit erotischen Filmen aus dem Internet überrascht und wir verbrachten eine schöne Nacht. Aber von ihm kommt nichts mehr.

Ich mache mich häufig für ihn zurecht und hübsch, aber er ignoriert es und lässt sich selbst gehen! Seine Körperhygiene lässt auch nach.

Anfangs der Beziehung machte es ihm noch eine große Freude, mich von sich aus mit seiner Zunge zu beglücken. Heute muss ich aller paar Wochen nachfragen, ehe er es mal macht.

Außerdem wollte er anfangs nicht, dass ich in oral beglücke. Heute gefällt es ihm, aber ich mache es ganz selten, da wie gesagt, seine Körperhygiene zu wünschen übrig lässt! Aber er fragt mich auch nicht, ob ich ihn oral befriedige!

Dazu kommt, dass unser Sex nun immer weniger wird. Von 3-4 mal die Woche ist es nun noch 1 bis höchstens 2 Mal die Woche.

Meistens wenn ich ihn frage, ob wir miteinander schlafen, dann will er nicht. Deshalb frage ich ihn nicht mehr, mache nur noch Andeutungen.
Wir haben dementsprechend nur noch Sex, wenn er es will.
Zwar wollte ich ihn mehrmals schon zappeln lassen, aber irgendwie kann ich das nicht und gebe dann nach. Und ich kann nicht sagen, warum!

Ich weiß nur, dass mir unser Sex gefällt, auch wenn einiges nachgelassen hat.

Bin ich vielleicht auf Sex zu sehr fixiert, dass ich nicht einmal nein sagen kann bzw. enttäuscht bin, wenn er nicht will?

Gestern abend habe ich ihn gefragt, ob wir miteinander schlafen und er sagte:"Verschieben wir auf morgen!".
Da bin ich wütend geworden, teils auf ihn und teils auf mich selbst!
Wütend auf ihn, weil er gestern schon wusste, dass er heute Sex will und Lust hat (was man meiner Meinung nach vorher nicht weiß).
Und wütend auf mich, weil ich denke, dass er genau weiß, dass ich nie Nein sage!

Was soll ich nur machen? Wie kann ich ihn zappeln lassen oder meine "Fixierung" (wenn es so ist) stoppen? Wie bekomme ich wieder schwung in unser Sexleben?

Geredet haben wir schon viel und auch offen! Und ich habe mir auch schon mehrmals was besonderes einfallen lassen!

Manchmal glaube ich, dass er mich nicht mehr attraktiv findet oder mich nicht mehr liebt...

Und noch eine Frage: warum fällt es manchen Männern so schwer, etwas "versauter und härter" beim Sex zu sein, zu reden und zu stöhnen? Lassen sich Männer dann nicht gehen?


Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, bin total verwirrt!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du hättest Dich zuerst einmal durch die bereits bestehenden Beiträge lesen sollen.
Dein Problem ist so etwas von normal.
Es findet sich massenhaft in den Tiefen des Joyclub.

Du hast womöglich einen Partner, der jetzt seinen normalen Bedarf erreicht hat.
Meist gibt man sich zu Beginn einer Beziehung mehr Mühe und im Laufe der Zeit flacht alles ab.
Ärgerlich ist natürlich, wenn Dein Partner noch dazu zu einem Schmutzfink wird.

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Ein wenig fragst Du am Ende Deines Beitrags in die richtige Richtung.
Es soll Männer geben, die nicht den Mut haben eine Sache zu beenden und benehmen sich dann so schlecht, dass die Partnerin irgendwann von sich aus einen Schlussstrich zieht und der Mann somit den schwarzen Peter weiterreicht.

Wäre ich richtig gemein, dann würde ich vermuten ... Dein Partner hat längst eine andere Gespielin.

Auf jeden Fall solltest Du ihm mit dem nötigen Nachdruck klar machen, dass dieser Zustand für Dich nicht weiter hinzunehmen ist.
Natürlich kann es auch sein, dass dann Dinge ins Gespräch kommen, die Dir nicht gefallen könnten.
Womöglich gibt es Sachen, die sich an Dir zum Negativen gewandelt haben und die ihm die Lust reichlich verhageln.

Sollte es absolut nichts mit Dir oder Deinem Verhalten zu tun haben,
dann setz im das Messer auf die Brust ... entweder er arbeitet an sich oder Du ziehst die Konsequenzen aus seinem unmöglichen Verhalten.

Vermutlich würdest Du das ohnehin nicht tun ... aber zumindest siehst Du wie er zu Dir steht, wenn Du ihn damit konfrontierst.
Das dürfte Dir für zukünftige Entscheidungen recht hilfreich sein.

Al

PS: Was das Verhalten der Männer beim Sex betrifft ... nicht jedem ist es in die Wiege gelegt ... seien es Hemmungen ... sei es Schamgefühl ... sei es mangelndes Gefühl für die richtigen Worte im richtigen Moment.
Gründe gibt es genug.
Oft hilft es, wenn genügend gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird und der entsprechend offenere Partner den anderen motiviert und mitreißt.
Wenn man dieses Gefühl der Sicherheit und des grenzenlosen Vertrauens hat, dann fällt es einem viel leichter über seinen Schatten zu springen.
Frauen haben sehr viel Einfluss auf das Verhalten der Männer - den wenigsten ist es aber bewusst.
Oft wird über die Männer gemeckert, anstatt sich einmal an die eigene Nase zu fassen.
Kein Mann hat Lust bei einem Brett zu Höchstformen aufzulaufen - oft genug fehlt ihm schlicht der erotische Reiz.
***za Mann
356 Beiträge
andere vermutung
erst mal die harmlose variante. der arme kerl muss beruflicher seits zu viel buckeln, kenn ich, das bremst die lust mit unter ganz beträchtlich. da kannst du zappeln wie philippine, das reisst ihn dann auch nicht von ´nem hocker.
vielleicht findet ihr trotz allem einen weg aus der misere. ihr seid ja noch jung und beweglich.
die zweite, weitaus bösere variante, zumindest mal für dich könnt´aber die sein. seine kraft und power lässt er schon andernorts. auch dann musst du dich über mangelnde, seine, lust nicht wundern. ist dann aber auch nur allzu verständlich, denn körperlicher raubbau ist des mannes untergang.
sollte beides nicht zutreffen, dann möcht ich warnen vor dem satz des schreibers vor mir: entweder er arbeitet an sich oder Du ziehst die Konsequenzen aus seinem unmöglichen Verhalten.
denn wenn er auch noch an sich rummachen soll, bleibt gar nix mehr für dich - und das wär schade. bitte zieh´auch nicht zu fest dran. stellvertretend japs ich da mal aua.
****ko Paar
41 Beiträge
Sexleben eingeschlafen
vermutlich liegt es an beiden.
Zuerst immer Sex fast wie die Tiere immer nur drauf.
Mit beginn der Arbeit wurde es weniger. Vermutlich auch müde am Abend. Sie meint er hat zu wenig Hygiene. Warum will er sie denn auch nicht mehr oral befridigen.
Ergebnis: Ihr wart in der ersten Zeit zu aktiv und habt jede Minute zum Poppen verwendet.
Da mann verliebt war hat nann alles vergessen und nicht gemerkt daß jeder etwas unhygienisch und dreckig war.
Als die ersten Hörner abgestoßen waren und der andere es nicht mehr ertragen konnte oral zu machen ohne Hygiene wurde das Sexleben einfach eingestellt.
Unser Vorschlag. Machts nur noch einmal die Woche am Wochenende, schrubbert euch richtig ab und nehmt ein Öl und eine Creme. Sicherlich ist das besser als 4 mal die Woche ohne Waschen,
Pflege usw.
Bestimmt macht er dann wieder oral dei Ihr und auch sie freut sich wieder auf einen frisch gewaschenen gut richenden Pimmelmatze.

Grüße Jodeko
@ Sweettwenty
Manchmal glaube ich, dass er mich nicht mehr attraktiv findet oder mich nicht mehr liebt...

du mußt jetzt ganz stark sein...
*****hen Frau
27 Beiträge
routine
wie läuft das denn bei euch ab? Fagt ihr euch gegenseitig ob ihr jetzt lust auf sex habt?? o_O

fang doch einfach an ihn zu küssen und zu streicheln und zack kommt die lust bei ihm vielleicht ganz von alleine *zwinker*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@sweettwenty
???
Kann es sein, dass er über die Wohnverhältnisse nicht glücklich ist? ("Wir wohnen bei meiner Familie")

???
Vielleicht könntest Du ihn dazu verführen, mit Dir gemeinsam duschen zu gehen, und dann ...

lg Alkestis
*******_by Frau
40 Beiträge
Schon schade dass solche Probleme schon nach so kurzer Zeit auftreten können - aber naja. Mein erster Vorschlag: Reden. Tust du ja, wie du sagtest, aber es bringt wohl nichts. Wieso? Reagiert er nicht drauf? Dreht ihr euch in den Gesprächen im Kreis oder verspricht er Besserung die er nie einhällt? Wenn reden, dann klar strukturiert und konsequent und so dass es auch eine Lösung für euch beide gibt. Nächster Vorschlag: Was neues probieren. Auch hier sagst du dass du viel probiert hast. Also habe ich mich in deine Lage versetzt, beziehungsweise eher in die deines Freundes. Könntes es sein dass du ihn damit zu sehr überrumpelst bzw. es einfach viel zu viel an neuem ist, so dass der Anschein erweckt wird dass du total frustriert und unzufrieden bist und er daher irgendwie noch mehr in eine Art Trotzphase fällt? Ist nur eine Vermutung *g* es gibt ja gaaanz viele verschiedene Menschen und ich kenne deinen Freund nunmal nicht. Könnte also völlig daneben liegen *g* Weiter in Gedanken deines Freundes könnte seine körperliche Unhygiene ja auch an Überanstrenung liegen. Also nicht direkt, ich mein das so: Er war arbeitslos und hatte da viel Sex mit dir - weil er einfach sonst nichts anderes zu tun hatte blieb auch viel Zeit dafür. Und wer längere Zeit Urlaub hat/arbeitslos ist und dann wieder anfängt etwas zu tun, weiß wie schwer das ist. Das kann lange dauern bis man sich wieder eingewöhnt. Also ist er vll von der Arbeit so fertig dass er einfach auf überhaupt nichts bock hat.

Was ich etwas daneben finde ist die Fragerei nach Sex - einfach tun. Nachdem ich gedanklich schon im Körper deines Freundes war machte ich mich auf in deinen *g* Dass du ziemlich am Boden bist und denkst es würde dich nicht attraktiv finden verstehe ich ganz gut. LIegt wohl in unserer weiblichen Natur sowas. Und das mit dem zappeln lassen...ich denke er weiß dass er sexuell wohl die "Macht" hat. Du sagst nie nein, er aber durchaus. Dieses Ungleichgewicht stört mich ein bisschen und hört sich für mich auch nicht gut an, eben weil es so scheint als würde er es ausnutzen.
Darum würde ich sagen: Nochmal reden und versuchen konsequent zu einer Lösung zu kommen. Nicht in andere Dinge verfallen oder Fragen offen im Raum lassen - das ist unbefriedigend - mehr nicht. Nicht zu sehr mit Ideen und Veränderungen bombadieren, in der Hoffnung dass er auf irgendwas anspringt - denn ich denke das wird er nicht. Versuch ihn dazu zu bringen dass er was von sich aus macht. Wie? Andeutungen, Gespräche eventuell sogar "Drohungen".
Mehr kann ich jetzt nicht helfen im Moment.
Wenn er schon...
... eine andere hätte, würde er sich wohl wieder waschen.

Es ist schon traurig, dass man einen Schwanz der zu dreckig ist um ihn noch in den Mund zu nehmen, sich unten rein schieben lassen will.

Ich hoffe Du überlegst Dir das nochmal!

Alles Gute!
Schutzi
Willkommen in den Mühen der Ebene...
normal
Also um ehrlich zu sein, find ich das ganze jetzt nicht so wild.

Gut, ihr seid erst 1 1/2 Jahre zusammen, aber früher oder später wäre das ganze eh so gekommen.

Tipps ??

Sorry, wenn es ein Rezept gäbe, ging es mir bestimmt nicht ähnlich
*****hen Frau
27 Beiträge
Hygiene & Co
Um noch auf die Hygiene zurückzukommen. Hast du ihn DARAUF auch schonmal angesprochen?? Ich habe schon festgestellt, dass Reden da unheimlich weiterhilft, weil die Leute sich oft gar nicht bewusst sind, dass sie "riechen". Es ist zwar sehr unangenehm jemand darauf anzusprechen, aber bevor dann eine Beziehung daran scheitert, würde ich es wahrscheinlich schon mal übers Herz bringen *zwinker*

Hab deinen Beitrag eben nochmal gelesen...hab ich das richtig verstanden dass ihr "nur noch mehrmals die woche sex habt"? Nur von ihm kommt nichts außergewöhnliches mehr, wie, dass er dich mal besonders verwöhnt, dass er dich oral befriedigt, dass er sich was romantisches ausdenkt? Und ER hat in letzter Zeit weniger Lust?
Vielleicht ist das nur meine Meinung..aber "mehrmals die Woche" ist doch gar nicht sooo wenig..stell dir mal vor, ihr würdet euch nicht jeden Tag sehen, dann hättet ihr auch nicht so oft sex.

Vielleicht
1. hängt ihr zu viel aufeinander rum. Ihr seht euch ja jeden Tag O_o
2. hat er momentan ziemlich viel Stress und deshalb weniger Lust
3. machst du dir über das Ganze zu viele Gedanken, so dass du dich total darauf versteifst, und bei dem nächsten kleinen Problem sofort wieder die ganze Ladung auspackst. Zu viel über etwas nachdenken, macht eine schöne Sache oft kaputt..das habe ich selbst schon festgestellt *g*

grüßle
Normal ?
Hi Sweettweeny,

ja, oft ist es so, dass irgendwann mal der Sex weniger wird, auch wenn er schön ist. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das mit der Geburt der Kinder der Sex weniger wurde bzw. ganz verschwandt. Ich habe vieles versucht. Irgendwie ist meine (noch) Frau seitdem fast ausschließlich Mutter und nicht mehr Frau. Sie ist glücklich. Ich bin (noch) verheiratet.
Ich habe zwar noch die Hoffnung, dass sie sich wieder besinnt, aber nicht mehr viel Geduldt.
Aber wenn bei Ihm die Körperhygiene schon ein Problem ist, stimmt vielleicht auch in seiner Einstellung zu seinem Körper und auch zu Dir was nicht.

Überdenke es Mal.

LG

Alex
****ity Paar
16.585 Beiträge
also
ich denke mangelnde sexlust hat nichts mit einstellen der körperhygiene zu tun.

wenn es mal eine sexflaute gibt,ist das ja nichts unnormales,aber das man dann gleichzeitig die hygiene einstellt,ist doch was vollkommen anderes.
vielleicht will er dich einfach dadurch von ihm fernhalten...
sprech ihn doch mal darauf an,warum er sich nicht wäscht.das wäre mir wichtiger,als mit einem mann zu poppen,der mir absolut unappetilich ist.

*nono*
tolle Frau
Hallo,

du bist auf jeden Fall eine tolle Frau, versuchst, das Sexleben wieder in Schwung zu bringen. Ist, finde ich, auch ein Gesicht der Liebe....

Auf die Körperhygiene musst Du ihm unbedingt ansprechen! Vielleicht hat er grade eine faule Phase oder Stress oder etwas belastet Ihn, Drum läßt er sich gehen. Hygienisch und erotisch?"

Wenn er wieder etwas mehr an sich arbeitet und für sich tut, also regelmäßig pflegt, kommt vielleicht die Lust von ganz alleine wieder.

Ansonsten würde ich, wenn sich solche grundlegenden Dinge auf Dauer nicht ändern, sogar ein Ende der Beziehung überlegen.... so hart das klingt....

Liebe Grüße, gutes Gelingen und gute Gespräche
****ene Frau
4 Beiträge
Eingeschlafener Sex
Bei mir ist es nicht auch was Eingeschlafen
Mein Partner (50) und ich sind seit 15 Jahren zusammen. Er arbeitet als Fernfahrer und ich bin Zuhause. Unsere Beziehung war 8 Jahre super danach das Problem :kamen die 6Jahre wo alles anfing. Ca. 4x im Jahr Sex .Das war schon bescheiden schön.
Und nun wir haben seid einem Jahr keinen Sex. Ich liebe ihn und er sagt er mich auch. Wir hatten früher regelmäßigen guten Sex. Wir haben uns körperlich zwar verändert gesundheitlich sind wir Ok. Ich gehe langsam daran Kaputt . Körperlich bin ich noch nicht bereit wie eine Nonne zu leben. Habe auch schon alles Versucht von Gesprächen was letzt endlich zur Folge hat das ich mich so Elend fühle das ich mich dann verkrieche und nur noch heulen könnte. Im guten wie im Bösen nichts hilft .Kann mir da jemand ein Tipp geben .Ich bin am Ende meiner Kraft ,spiele schon mit dem Gedanken von Trennung was ich aber eigentlich nicht will. Er ist sonst ein lieber aufmerksamer Mann nur Sex blendet er aus
****ity Paar
16.585 Beiträge
lieb
ist auch mein nachbar...

nein,aber ehrlich,wenn keine gespräche nutzen,dann such dir doch jemanden,aber sag es ihm auch,vielleicht hat er auch nichts dagegen,so lange du ihm keine hörner aufsetzt und es diskret machst..

und wenn er dafür kein verständnis hat,dann würde ich gehen,ohne sex zu leben,dafür bist du zu jung...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
utility haben es schon ziemlich auf den Punkt gebracht.
Du hast zwei Optionen ... über die anderen wollen wir mal nicht reden, denn sie helfen so wirklich keinem weiter ... wenn man Rückgrat hat.

Trennung oder der offene Umgang mit Deinen Bedürfnissen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung.

Kein Mann hat das Recht seiner Frau Dinge zu verbieten oder vorzuenthalten, nur weil er selbst solche Verlangen nicht mehr verspürt.

Al
****ene Frau
4 Beiträge
Das Thema nimm doch den Nachtbarn hatte ich schon mal. Er sagt nur in einer sehr komischen Art dann mache doch wenn du die Konsequenzen tragen kannst !!!Kommt zur Antwort. Und so ist das Gespräch wieder beendet. Ich sage dann nur immer also leben wir weiter wie Brüderchen und Schwesterchen. Ab und an stelle ich mir auch die Frage ist das nicht schon eine gewisse Hörigkeit ihm gegenüber????

Und mit den Nachbarn nee hier gibt es nicht so die Sorte die mich reizen könnten
*lol*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
meinte damit auch nur deine beschreibung,dass dein mann ein netter kerl sei.

nett ist für mich gleich bedeutend für langweilig... *zwinker*
********ve69 Mann
19 Beiträge
.....
in einer beziehung sollte abwechslung vorhanden sein ....
****ene Frau
4 Beiträge
Also Abwechslung hatten wir immer genug in allen Fassetten früher. Daran kann es nicht liegen . Ich denke mal auf Grund meinerLebenserfahrung weis ich mir schon zu helfen einen Mann was zu bieten.Das soll aber nicht heißen das ich perfekt bin. Das könnte man schon sagen das er seid 5 Jahren langweilig ist.
*******enty Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen, zum größten Teil netten Antworten.

Leider konnte ich nicht eher schreiben und lesen, da andere Dinge wichtiger waren.

Also ich habe einen neuen Thread geöffnet, da meine Probleme wohl individuell sind, so wie jedem seine! Und selbst wenn es für manche Menschen eindeutig ist, so wollte ich zu meiner persönlichen Situation Ratschläge bzw. Denkanstöße haben.

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass mir unterstellt wird, dass ich mich über seine Hygiene beschwere, aber trotzdem seinen dreckigen Schwanz in mir haben will!

Ich bin Jemand der Rat gesucht hat und das war ein wirklich unnötiger Kommentar. Denn mit Sicherheit habe ich keine Lust auf Sex, wenn mein Partner riecht und dreckig ist!

Außerdem habe ich selbst kein Hygieneproblem und ich kleide mich für meinen Freund sehr häufig attraktiv und besitze auch fürs Bett einige Dessous.

Mein Freund arbeitet schon seit über einem halben Jahr wieder, deshalb kann ich diese Theorie ausschließen.

Außerdem betrügt mein Freund mich nicht, da er weder der Typ dafür ist, noch länger als wie seine Arbeitszeit von Zuhause weg ist!

Und es ist auch nicht so, dass ich ständig mit einem neuen Spielzeug, Dessous oder sonstigen vor der Türe stehe. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich ihn überreizt habe oder pausenlos mit dem Thema Sex nerve.

Und wir hatten auch zur Anfangszeit kein Sex wie die Kanickel und achteten nicht auf unsere Hygiene!

Mein Freund und ich haben über unser Problem geredet und seine Hygiene ist etwas besser geworden. Aber wie einer schon schrieb, hängt vieles von unserer Wohnsituation ab. So leidet auch sein Selbstwertgefühl und unsere ganze Beziehung- zumal wir uns nicht so entfalten können, wie wir es gern hätten.

Unser Sex findet wieder mehrmals die Woche statt, d.h. ca. 3 mal. Unser Sex an sich hat sich gebessert und mein Freund befriedigt mich auch wieder oral.

Nach wie vor ist es so, dass ich manchmal Lust auf Sex habe und er nicht. Aber ich lerne, damit um zugehen, denn gezwungen habe ich ihn nie und werde ich auch nie, da die Qualität vom Sex sicherlich leiden würde. Wenn er nicht will, lenke ich mit mit irgendetwas ab, damit ich nicht rasend vor Lust werde. *zwinker*

Danke
Sorry,
kurz offtopic.

Aber ich finde es wahnsinnig interessant, wie jemand sein leid klagt, teilweise knallharte Antworten bekommt, und dann seinen Liebsten wieder in schutz nimmt.

das MUSS Liebe sein.

*undwech*
*******day Frau
14.246 Beiträge
@rubiene
Er sagt nur in einer sehr komischen Art dann mache doch wenn du die Konsequenzen tragen kannst !!!

Ich habe mir mal ne ganze Weile was ähnliches angehört: "Wenn's Dir nicht passt, kannst Du ja gehen!"

Es hat Panikattacken ausgelöst, ich wurde immer introvertierter. Bis er es ein Mal zu viel gesagt hat.

Frag Dich doch einfach mal: Was passiert, wenn ich Schluß mache? und dann guck genau hin, wo Deine Ängste sind. Und dann frag Dich: ist das, was Dir Angst macht, wirklich schlimmer als das, was Du im Moment hast?

Sylvie *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.