Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

*********chen Frau
2.592 Beiträge
Absolution für einen Seitensprung - sehr gut formuliert

So habe ich es noch nicht gesehen - es ist aber was dran

Grüssle
Stahlwittchen
Ich gehe nie fremd,........ bekannt schon eher und viel lieber *grins*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Frei nach Tolkien:

...Wie knüpft man an an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Viele Jahre sind vergangen seit dem Betrug. Es ist nie richtig verheilt.
Hier nun, an den Ufern des Joyclubs, kommt das Ende der Gemeischaft.
Ich will nicht sagen "Weinet nicht", denn nicht alle Tränen sind von Übel, aber du kannst nicht immer entzweigerissen sein. Du wirst auf viele Jahre ganz und heil sein müssen. Es gibt noch so viel, woran du dich freuen und was du tun kannst... *g*

Deine Rolle in dieser Geschichte geht weiter...irgendwie...

Swinger Er
*********eife Paar
226 Beiträge
Zitat von ****lvo:
Niemals so damit umgehen!
Entweder du kannst verzeihen oder nicht... aber das gleiche zu machen ist gift..
nicht für deine Partnerin sondern für dich und deine Seele...

Mach schluss und mach dann was du willst oder verzeihe ihr.. mit allem was dazu gehört.

Mach dir nich die hände dreckig... immer sauber bleiben!

Das sehe ich (Sie) genauso.
Wenn du wirklich liebst, dann verzeihe mit allem was dazu gehört!
Das kann dauern, aber wie schon geschrieben, du fühlst es, ob du wirklich verziehen hast. Und erwarte bitte nicht, dass der seelische Schmerz verschwindet, der taucht immer wieder auf, manchmal mit einer Wucht und Härte, die du nicht erwartet hast. Damit musst du lernen zu leben................oder gehen.
Höre auf dein *herz*
Fremdgehen und Betrügen ist No-Go!
Was sind den das für Lebensbindungen und was tut ihr euch da gegenseitig an?

Genau weil ich solche verletzenden Erfahrungen nicht mehr möchte und an eine feste innerliche Bindung zwischen zwei Seelen glaube will ich diesen ganzen drecks Beziehungskram mit gegenseitig heimzahlend zufügenden verletzungen nicht mehr haben. Ich lebe ja als lediger Sorgenfreier erfüllter als das ich mir diese tages- und schlafraubenden Gedanken um ne schon zerrüttete Beziehung machen müsste.

Nein.. hinterrücks Femdgehen ist NoGo! dann lieber im gegenseitigen Wissen zusammen Swingerclubs besuchen und ne sexuell unbefreidigte Beziehung retten als das betrogen, verletzt... zerstört wird!
Falscher Weg,definitiv,denn dies zeigt mir dein ego und du selbst wurden sehr stark verletzt,aber jetzt das selbige zu tun,ist u zeigt mir ein kindisches verhalten auf,entweder du schaffst dies zu verzeihen,kenne euch nicht,wie ihr in einer Beziehung lebt,von daher ist es schwierig zu Urteilen, denn die's recht hat eh keiner,aber sich ein kl bild darüber zu machen,denke eher schwierig,denn dazu braucht man das miteinander,wie lebt ihr,wie redet ihr,wie offen seid ihr,wie vertraut,eccpp,tausend fragen.
Aber Bitte niemals diesen Racheweg,wählen...
Viel Glück🍀
*********Veora Paar
205 Beiträge
Ganz ehrlich das Vertrauen wäre in dem fall komplett weg.
Ich meinerseits würde so ein betrug niemals verzeihen.
Auch die Idee als gegenzug dann auch fremd zugehen...finde ich nicht gerade lecker.
So führt man keine Beziehung.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Theoretisch kann Mann
(Oder Frau) in dieser oder ähnlichen Situationen die Krise auch als Chance sehen.

Wann immer ich in meinem Leben so richtig tief in der Sch*** gesteckt habe - und das kommt in einem langen Leben immer mal wieder vor! - habe ich eine Verletzung erst mal mit mir und für mich selber abgemacht. Im Gespräch mit guten Bekannten oder auch mit professioneller Hilfe.

Konnte bei den Freunden die Wut und die Trauer, den Schmerz und die Enttäuschung rauslassen, aber gleichzeitig bei den Profis einen neutralen Umgang mit meinem Thema erleben.

Denn - oh Wunder lieber TE - hier schreibt fast niemand aus einer sachlichen Perspektive sondern immer vor dem Hintergrund eigener Vorerfahrung und darauf beruhender Urteile.

Wichtig ist aber, dass du deinen ureigenen Weg findest - mit oder gegen die Stimmung im außen.

Eine Krise kann dann Chance sein, an ihr zu wachsen, wenn man in der Lage ist, sich nicht als Opfer der anderen zu betrachten, nicht eine vermeintliche Schuld beim anderen zu suchen und ein Programm von Schuld und Sühne abzuspulen.

Zu oft bleiben Menschen in diesem Vorgang stecken und verbringen den Rest ihres Lebens verbittert damit, immer wieder die Verletzung zu erleben, den anderen für die Sch*** im eigenen Leben verantwortlich zu sehen und damit viel kostbare Lebenszeit zu vergeuden.

Zum wachsen und erwachsen werden (gleichgültig wie alt man ist) gehört, Verantwortung für sich selber zu übernehmen.
Jeden Tag von neuem zu fragen, wer bin ich, was will ich und wer möchte ich heute sein?
Ganz unabhängig von ner „treusorgenden Ehefrau“ oder anderen Symbolen von Status und Ehre.

Oder von „wie kann ich jetzt ne Affäre finden“

Dann sorgt man für sich und die Handlungen anderer sind sch***egaaaaal

Pfrohe Fingsten und viel Heiliger Geist 👻 @ all
Bjutifool
Wenn du jetzt das dringende Bedürfnis hast mit einer anderen Frau zu vögeln, mach es halt und guck, wie du dich dann fühlst.
*********luxe Frau
7 Beiträge
Bevor sie dich hat betrogen,hast du dich betrogen mit ihr.
Heisst du musst den Gedanken schon mal gehabt haben und sie hat ihn ausgeführt.
Vergiss nicht
Beziehung ist auf was man sich bezieht,woran man(n) wachsen kann. *liebguck*
Kehr zu Dir zurück...mach jetzt erstmal was dir gefällt ohne auf Sie zu achten.
Kommt zusammen und seht,was es mit euch macht. 👌
Viel Spass mit der neuen Erfahrung mal mit Dir allein zu Leben in einer Partnerschaft (vorerst mal ohne Affäre)
🔽
Da du aber Fremdgehen darfst,kannst du dies später zulassen.....aber erkenne...die Frau ist nicht in der Lage über ihre Bedürfnisse zureden....stattdessen darfst du Fremdgehen...ist da die Beziehung nicht in Frage zustellen? Wenn Sie monogam ausgerichtet ist,Voraussetzung 🤔

Alles Gute 🙋‍♀️
*******am80 Frau
78 Beiträge
Wenn s soweit kommt sollte man sich in meinen Augen mal mit der Beziehung auseinandersetzten und sich fragen was da nicht passt. Mann / Frau geht nicht einfach fremd wenn alles in Ordnung ist. Du wirst definitiv nicht glücklicher in meinen augen wenn du das gleiche tust wie deine freundin. Abgesehen davon ist es in meinen Augen nicht das gleiche da sie davon weiß. Und das ändert ja auch absolut garnichts daran dass sie dich hintergangen hat.
Zitat von *******un73:
Wenn du jetzt das dringende Bedürfnis hast mit einer anderen Frau zu vögeln, mach es halt und guck, wie du dich dann fühlst.

Erst mal eine Frau finden, die als Notnagel und Egopushing-Gehilfin herhalten möchte.
Wird schon einen Grund haben, warum die Partnerin fremdgegangen ist.

Aber klar. Beim käuflichen Sex wird er (leider) immer fündig. 😦
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Zitat von ****_88:
Wir haben auch über alles geredet. Will ihr auch verzeihen. Habe nur das gefühl das ich es innerlich nicht schaffe.

Denke nicht über das Verzeihen nach, denke besser über die Situation nach. Sie ist fremd gegangen und würde dir das auch gönnen. Ich würde mal sagen, deine Frau ist wie sie ist. Du solltest dich fragen, ob du sie so liebst. Vielleicht hat deine Vorstellung von ihr, nichts damit zu tun wie sie wirklich ist. Dann liebst du nicht sie, sondern die Frau, die sie deiner Meinung nach sein sollte. Du kannst entweder deine Vorstellung von ihr korrigieren, dann wirst du nicht enttäuscht werden, oder Du suchst dir eine Frau, die du so liebst wie sie ist. Letztlich gibt es immer Differenzen und man muss Kompromisse schließen. Man muss sich einfach fragen, ob man am Partner so viel Schönes und Wohltuendes findet, dass man den Rest akzeptieren kann oder eben nicht. Zudem sollte man selbstkritisch sein. Besser man müht sich für den anderen ein guter Partner zu sein, als Erwartungen an den Partner zu stellen.
Frag dich, warum du Treue erwartest und sie nicht. Du hast vielleicht Verlustangst. Das könnte deine Frau unter Druck setzen und sie fühlt sich vielleicht eingeengt. Das erzeugt bei ihr möglicherweise einen Drang nach Freiheit. Sie hat wenig davon, wenn du ihr verzeihst, sie hat mehr davon, wenn du sie verstehst.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Zitat von *******un73:
Wenn du jetzt das dringende Bedürfnis hast mit einer anderen Frau zu vögeln, mach es halt und guck, wie du dich dann fühlst.

Das mag auch eine Lösung sein, aber mir scheint, dass beim TE kein dringendes Bedürfnis vorliegt. Es ist wohl eher ein verzweifelter Lösungsversuch. Hier müsste die Einstellung schon etwas wagemutiger sein.
Ganz ehrlich. Ist ganz einfach. Sie fickt nen anderen. Hinter deinem Rücken. Also schmeiß sie raus. Ohne respektlos sein zu wollen.... Sie ist es nicht wert, dass du dir nur eine Sekunde lang darüber den Kopf zerbricht. Das hat sie gezeigt als sie fremd gegangen ist. Das ist meine Meinung. Eiskalt weg mit ihr. So wie sie dich eiskalt abservieren würde wenn du es getan hättest.

Gibt genug Frauen die Wert auf Treue legen und Probleme ansprechen. Du solltest auf Frauen Wert legen die dich lieber verlassen bevor sie fremdgehen. Das ist meiner Meinung nach die vernünftiger Art von Frau. Wer hier sagt dass Fremdgehen immer ein Grund hat, dem sage ich dass Fremdgehen nie eine Option ist.

Wenn du jetzt da sitzt und dir einredest, dass sie ja einen Grund hatte fremd zugehen und du ja Schuld bist, setzt du dich als Mensch nur herab. Macht null Sinn sowas.

Eine andere vögeln damit das ausgeglichen ist? So einen Müll habe ich noch nie gehört. Wir sind hier nicht auf der Realschule 8. Klasse. Ob sie es weiß oder nicht....da war nen Typ und hat deine Frau gefickt. Da kannst du tausend Frauen vögeln... Den Gedanken von ihr mit nem anderen wirst du nie aus dem Kopf bekommen. Sage ich dir ganz klar.... Dass du hier in einem Forum sowas diskutieren willst spricht schon dafür, dass du es nicht aus dem Kopf kriegen wirst.

Es gibt dort bessere und loyale Frauen die sich wie oben erwähnt verhalten.

An deiner Stelle würde ich sie abservieren. Vergessen und nicht noch dein letztes bisschen würde verlieren indem du einer Frau, wie auch immer, verzeihst die dich betrogen hat.

Also weg mit ihr und leb weiter.

Der Post klingt manchmal bisschen hart aber ich denke du weißt was ich meine. Diplomatisch und Empathie ist halt nicht so meins🤷‍♂️
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
Das kommt doch in vielen Beziehungen vor....hatte Sie sich mal darüber geäußert daß Sie gerne mal Sex mit einem anderen Mann gerne hätte?
Wie offen habt Ihr überhaupt über Sex geredet, denn es gehören immer zwei dazu oder hat Sie nur geheime Phantasien gehabt..?
Wir haben darüber geredet was der andere gerne möchte, bevor es so weit kommt, bin in meiner ersten Ehe auch sehr oft heimlich fremdgegangen und dadurch meine Frau verloren, habe mir dann geschworen so etwas nie wieder zu tun,und lieber darüber zu sprechen.
Hatte nie mehr groß das Bedürfnis danach weil es eine große Lektion für mich war!!😢.
Bis mir meine jetzige Frau mal ihre Bedürfnisse gestanden hat,so fing das dann einfach an....aber Auge um Auge!?? Weiß nicht ob das dich beruhigt...
Vielleicht ein mal erst den Hintergrund klären, dann kannst vielleicht auch ganz neu anfangen, mit oder ohne Sie..
LG
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@******ven :

Den Gedanken von ihr mit nem anderen wirst du nie aus dem Kopf bekommen...

Dir ist aber schon klar dass eine erwachsene Person und damit auch jede weitere Frau, ab einem gewissen Alter auch schon einige andere Sexpartner hatte? *g*

Swinger Er
Zitat von *********ar69:
@******ven :

Den Gedanken von ihr mit nem anderen wirst du nie aus dem Kopf bekommen...

Dir ist aber schon klar dass eine erwachsene Person und damit auch jede weitere Frau, ab einem gewissen Alter auch schon einige andere Sexpartner hatte? *g*

Swinger Er

Natürlich. Das ist was anderes als betrogen zu werden. Denke wir wissen beide, dass da ein Unterschied besteht. Wir wissen auch beide wie ich es gemeint habe.
******ell Frau
3.193 Beiträge
Wichtigste Frage für mich wäre:

Wie erfahre ich davon? Erzählt der Partner direkt, unaufgefordert und freiwillig, dass er Scheisse gebaut hat?
Oder erfahre ich es zufällig hintenrum?

Ich sehe bei letzterem keinerlei Veranlassung auch nur irgendetwas zu verzeihen. Schlimm genug, dass ich betrogen worden wäre, es dann aber nicht mal genug zu bereuen und genug Rückgrat zu haben es zu beichten?! Da wäre sofort Schluss. Ohne eine Sekunde zu zögern.

Denn wer mich betrügt und mir danach noch ins Gesicht sehen kann ohne schlechtes Gewissen, also so einen Menschen würde ich nicht an meiner Seite haben wollen. *dagegen*

...
Es scheint bei dir, lieber TE, sowohl Neid als auch verletzte Eitelkeit zu sein.
Sich wen anders zu suchen, um das auch mal zu erleben, wirkt auf mich sehr naiv und unreif.
Wenn Eure Beziehung allgemein von derartiger Reife geprägt sein sollte, dann lasst es besser ganz sein.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Bert Hellinger, der sich mit systemischer Familienaufstellung befasst, rät in Fällen von Fehltritten dazu eine kleine Aufwärtsspirale zu inszenieren. Wenn sie eine Affäre hatte, muss es Dir auch gestattet sein Dir etwas "herauszunehmen". Aber etwas, das "weniger schlimm" ist. Also zum Beispiel ein One Night Stand. Damit sie danach nicht wiederum das Gefühl hat sich "rächen" zu müssen.

Aber davon abgesehen. Ich kenn Dich nicht und habe mir nicht Dein Profil angesehen. Nur deine Kommentare - und mein GEFÜHL dazu ist das:

Ihr wart schon länger zusammen und es war eh nicht mehr so eine enge, vertrauensvolle Bindung, sondern ein Nebeneinanderherleben. Jetzt hat sie Dich betrogen und Du hast es rausgekriegt. Zunächst warst Du fassungslos, entsetzt, verletzt, enttäuscht, empört und dann hast Du angefangen darüber nach zu denken welche Konsequenzen Du daraus ziehen kannst. Es hat ja auch Vorteile in Deiner Situation zu sein. Sie ist ins Unrecht gesetzt und Dir damit "etwas schuldig" und Du bist am Zug.
Du kannst sie verlassen und Dir eine andere Frau suchen.
Du kannst einfordern, dass Du Dir auch jemand anderen suchen darfst.
Du kannst mit ihr zusammen bleiben und für alle Zeiten mit gefühltem Recht behaupten mit ihr sei Monogamie nicht zu leben, weswegen Du in Zukunft auch immer Affären haben wirst. Sie hat schließlich damit angefangen!
Betrogen worden zu sein macht einen reich an Möglichkeiten.

Aber die Wahrheit ist: Es geht um die Frage, ob da noch genug Liebe zwischen Euch ist und der aufrichtige Wille wieder zueinander zu finden. Es geht darum, ob Du nicht nur großzügig verzeihen kannst, sondern auch bereit bist Deine Anteile daran zu finden wohin Eure Beziehung gekommen ist. Es reicht nicht für den Ausgleich zu sorgen. Es muss sich grundsätzlich etwas ändern.

Das lese ich nicht heraus. Ich schätze du suchst jetzt überall Ermutigung dazu Dir jetzt auch mal was zu gönnen und nimmst ihren Fehltritt als willkommenen Freibrief für was auch immer.

Ich an ihrer Stelle würde Dich bitten darüber nach zu denken, ob Du noch weiter machen willst und wenn Du diese Frage mit Ja beantwortest, gemeinsam eine Lösung zu suchen. Das kann auch eine offene Beziehung sein. Aber für mich klingst Du nach: ach, eigentlich ganz gut, dass jetzt mal was passiert ist, das gibt mir die Gelegenheit alles hin zu schmeißen und als Märtyrer in die Geschichte einzugehen.
*********ide60 Paar
335 Beiträge
es müssen immer 2 Personen sein und daher sollte man sich auch selbst mal fragen wie es dazu gekommen ist
*********icht Frau
14.531 Beiträge
Zitat von *********ide60:
es müssen immer 2 Personen sein und daher sollte man sich auch selbst mal fragen wie es dazu gekommen ist

ja sicher...

nur - bevor es dann 3 personen werden
könnte man VORHER mal reden
oder?
*********ide60 Paar
335 Beiträge
da haste recht
Und was man auch sagen muss und hier wohl oft nicht bedacht wird. Bei einem Seitensprung geht es dem Partner der ihn begeht oft nicht um den Sex. Da hätte die Lösung mit einer offenen Beziehung zb keinen Sinn.
Oftmals hat, in diesem Fall die Frau, vl Probleme und einen Mann der ihr nicht zuhört oder zuhören will, keine Zeit für sie hat und ihr dadurch keine Zuneigung schenkt. Ihr das gefühl gibt nicht mehr wichtig oder attraktiv zu sein.
Und da kommt dann oft, zb der Kollege dazu der ihr all das gibt. Ihr zuhört, versucht mit Vorschlägen zu helfen, ihr dadurch ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme gibt. Und dann passiert es eben, obwohl das nie ein Thema war. Und es geht dabei nicht um den Sex, sondern die Zuneigung die sonst fehlt.
Was nicht heißen muss dass das hier der Fall ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.