Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Ausleben von Neigungen, auf die ihr nicht verzichten wollt?71
Gibt es Neigungen, die eure Sexualität so nachhaltig bestimmen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität und tiefer Glaube

Ich möchte eigentlich den Thread beenden mit einer Szene aus Siddhartha von Hermann Hesse:
Ich habe nichts gegen weitere Disskussionen, aber wenn sie ausufern, dann möchte
ich mich nicht mehr daran beteiligen.

Kristallserail



Siddhartha:
Aber sage schöne Kamala, hast du gar keine Furcht vor dem Samana aus dem Walde,
der gekommen ist um die Liebe zu lernen. *love*
Kamala:
„Warum sollte ich Furcht vor einen Samana haben, einen dummen Samana aus dem Walde,
der von den Schakalen kommt und noch gar nicht weiß, was Frauen sind?

"Oh, er ist stark, der Samana und er fürchtet nichs. Er könnte dich rauben. Er könnte Dir weh tun." *superman*

Nein, Samana, das fürchte ich nicht. Hat je ein Samana oder ein Brahmane gefürchtet, einer
könnte kommen und ihn packen und ihn seine Gelehrsamkeit, und seine Frömmigkeit und seinen
Tiefsinn rauben?

Nein, denn die gehören ihm zu eigen, und er gibt davon nur, was er geben will und wem er geben will
So ist es, genau ebenso ist es auch mit Kamala, und mit den Freuden der Liebe . *schleck*
Schön und rot ist Kamals Mund, aber versuche, ihn gegen Kamals Willen zu küssen, und
nicht einen Tropfen Süßigkeit wist du haben, der viel Süßes zu geben versteht. Du bist gelehrig, Siddharta, so lerne auch dies:
Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben
kann man sie nicht. Da hast du dir einen falschen Weg ausgedacht.

*nein*
Siddhartha verneigte sich lächend: " Schade wäre es Kamala, wie sehr hast du recht.
Nein, von Deinem Munde soll mir kein Tropfen Süßigkeit verloren gehen noch dir von
dem meinen."


*liebhab*
Neutralität
Es fällt auch mir nicht immer leicht besagte "Neutralität" zu wahren.
So bin doch auch ich Opfer der Manipulation, meiner Erziehung, meines Umfeldes, der Medien, vielleicht auch letztendlich meiner sexuellen Neigungen und meiner selbstbestimmten Werte usw.

Eines ist jedoch klar:

Es hat niemand nötig mit den persönlichen Zensuren einiger User konform zu gehen, seien es nun die der Atheisten oder die der Gläubigen.
Die Gegenüberstellung von den zwei verschiedenen Göttern beruht auf der für mich
eigenen Erkenntnis, dass der Gott des alten Testaments und der Gott des neuen Testaments
zwei völlig verschiede Wesen sind. Sie sind einfach zu unterschiedlich. Für mich gibt es
als einen alten Bund mit Gott und einen Neuen Bund.
Aber darüber möchte ich nicht noch eine endlose Diskussion von für und wieder.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Naja, aber eigentlich ist das doch nur von den "Übersetzern" so dargestellt worden. Ich glaube nicht, dass es jemals einen Gott gab, der nur "strafte" oder einen der jedem alles "verzieh". Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Sei es wie es sei, ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Glück dieser Erde und dass Du zu den Erkenntnissen kommst, zu denen Du kommen möchtest.

Bis dahin
Dakkon
@******art
Neutralität ist sicher das schwerste, was es gibt. Aber nach reiflichen Überlegen,
ist es die einzigste Lebenshaltung, die uns hindert schnell zu einer vorgefassten
Meinung zu kommen. Gelingt mir auch nicht immer.
Wenn man es durchhält wirst Du etwas erfreuliches erleben. Plötzlich ist
vielleicht ein Mensch ganz anders, wie Du es gedacht hast. Das Leben wird
spannender, abenteuerlicher. Und wenn dann noch dazu kommt, sich selbst einmal
neutral gegenüber zu stellen. Dann kommt eine neue Entdeckung: Wer bist Du eigentlich? *wow*

@****on
Glaube Deine/Eure Wünsche kamen wirklich aus vollem Herzen. Das nehme ich ungefragt an.
Im Nachhinein war es sicher nicht das richtige Thema für dieses Forum.
In einer Gruppe, wenn es eine gäbe, die religiöser oder spiritueller ausgerichtet wäre,
hätte es besser gepasst. Nun – jeder macht Fehler.
Ich schaue mich einmal um in der Gruppe Spiritualität. *hexhex* *experimentier*

Was die beiden „Götter“ betrifft, so sehe ich den neuen Bund erst vollzogen, wenn
in einem Menschen die Mindestgrundlagen von Ethik vollzogen wurden, dass es also
keinen Rückfall mehr geben kann. Wenn ein Mensch für mich dieses Stadium erreicht
hat, handelt sich es nur noch um Irrtümer, Fehleinschätzungen, kleinere Sünden – die
werden in unserem Leben von alleine durch Verstoß gegen die Naturgesetze reguliert
– hier wird das Lebens selbst zu unserem Meister.
Dann sind solche drakonische Strafen wie ewige Verdammnis, Hölle usw. einfach
nicht mehr notwendig. Das heißt für mich, die alte Gottesvorstellung hat ausgedient.
Als Anhänger der Reinkarnation, war dies auch vorher nicht relevant.
Es sei denn die Erde selbst ist der Ort der Hölle, bis wir dies begreifen. Aber ewig *troest*
währt dies nicht.

Grüße
Kristallserail
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wieder zwei ...
"interessante" Aussagen:

... beruht auf der für mich eigenen Erkenntnis, dass der Gott des alten Testaments und der Gott des neuen Testaments zwei völlig verschiede Wesen sind.

Also es gibt dann mindestens 2 Götter und obendrein sind diese Wesen. Schau an ... *anbet*

Dann sind solche drakonische Strafen wie ewige Verdammnis, Hölle usw. einfach nicht mehr notwendig.

Aha - und davor *gruebel* da war also Verdammnis und Hölle notwendig. Erstaunlich ...

Mein "Pantheix XXP V 6.09 beta" versteht die Welt nicht mehr ... *lol*

Erwin
Am Ende zu viel verdrehtes Geschwalle über Götter, Welten, und Sichtweisen.
Wenn man irgendwas einen wichtigen Anstrich geben will, dann verkurbelt man die Worte und verdreht Satzstellungen so lange, dass es sich möglichst kompliziert liest - und von kaum wem verstanden wird.

Ich glaub, da sind wir nun schon ein Weilchen.....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
echt ?
Ich glaub, da sind wir nun schon ein Weilchen.....

oder ist das nur ein Schluss von sich auf andere *fiesgrins*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht doch, Erwin... ich wollte gerade ein wenig Entgegenkommen zeigen und die Threadteilnehmer bitten, doch ein wenig Rücksicht zu nehmen und Sätze doch bitte in Zukunft nach dem strikten Schema

Subjekt, Prädikat, Objekt, Punkt.

abzufassen.

Geht ja nicht an, dass hier Leser auf intellektueller Ebene ausgeschlossen werden.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Geht ja nicht an, dass hier Leser auf intellektueller Ebene ausgeschlossen werden.

Richtig, schließlich sind wir hier in der Rhetorik-Ecke *zwinker*

Im Sinne der Threaderstellerin bitte ich darum, euren rabulistischen Schlagabtausch auf die Clubmailebene oder den Chat zu verlegen. Dankeschön!


*blume*
liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich geh gleich mal "rabulistisch" googlen.

Dann bin ich ja beschäftigt und Ihr könnt Euch derweil weiter in der Suche nach der einzig richtigen Art zu glauben ergehen... *wink*
Hallo,
meinem 1. Bericht auf Seite 11 ist die Verabschiedung aus diesem Thread.
Und ich möchte mich aus diesem Thema ausklinken, da ich sehe, dass es zu nichts mehr führt.
Bei den Menschen die mich auch nur ein klein wenig verstanden haben, worauf ich hinaus wollte, bedanke ich mich.
Vielleicht können wir das Thema in einer spezifischen Gruppe eines Tages weiterführen. *freu*

Dass es dagegen andere Menschen gibt, die nur provozieren möchten und genau wissen,
wie es gemeint war, - jeden Satz herumdrehen, - hmm damit muss man leben. *blauesauge*
Darüber muss ich stehen, es ist nicht mein Problem sondern deren.
Eine ständige Provokation bringt nur Disharmonie in das eigene System und hat nichts mit
einer achtungsvollen Diskussion zu tun. *nene*
Schreiben tue ich fast immer, wie ich auch spreche oder gerade denke. Ich achte nicht auf die Satzstellung, das stimmt. Hatte nicht gewusst, dass Ihr darauf so viel Wert legt.
Hoffe, ich befinde mich nicht in einem Club von Überintellektuellen.
Das würde sicher nicht zu mir passen. *gaehn*

Möchte mich verabschieden mit einer Zukunftsvision, wie ich mir die
Erde mit ihren Menschen eines Tages vorstelle: ( für manche auch eine Schreckensvision)
Stellen wir uns vor, einen neuer Bewusstseinssprung in der Evolution bestünde uns
bevor z.B. in die fünfte Dimension, wie es Dieter Boers in seinen Büchern beschreibt.
Das würde bedeuten, ein kosmisches Sehen über unsere Aufgaben als Mensch und wir
werden uns dann auch so wahrnehmen, wie wir sind: Jede Wahrheit, jede Lüge, Harmonie und
Disharmonie ist für alle in unserer Aura zu sehen. Ein vollkommenes Umdenken und fühlen
im täglichen sozialen Zusammenleben wäre notwendig.
Was nützt uns dann noch unsere raffinierte Intelligenz? *haumichwech*

Grüße Kristallserail


Denkt so, als ob jeder eurer Gedanken in Feuerschrift am Firmament eingeätzt würde,
damit alle Wesen und jedes Ding sie sehen können.
Denn so ist es in Wahrheit.
von Mikhail Naimy
gedanken zu diesem satz
Vielleicht können wir das Thema in einer spezifischen Gruppe eines Tages weiterführen.

spezifische gruppen beleuchten und besprechen ein thema focusiert....
darunter leidet in meinen augen vielfalt und austausch...

und manchmal erscheint es mir,
als ob damit auch diskussionsfähigkeit langsam verschwindet...

bei der ersten kontroverse gibt es rückzug....



@ kristallserail
du hattest dich mit diesem thread aus dem ursprünglichen thema ausgeklinkt,
weil du das thema "offener und weitgefächerter" behandelt sehen wolltest

und es wurde hier offen und vielfältig besprochen
es machte mir nach langer zeit wieder freude
im forum zu schreiben und zu lesen.....
( *danke* an die diskussionsteilnehmer )

mir erscheint es so,
als ob du mehr "deiner sicht-spiegelungen" gewünscht und erwartet hattest... *zwinker*
und dich deshalb zurückziehst in den "geschützten raum einer gruppe, die es ähnlich sieht wie du" ....?

schade, für ein thema, das es an und für sich wert ist,
diskutiert zu werden ... und nicht nur mit meinungsbekundungen ""zugeschüttet"


p.s. rabulistisch musste ich auch erst ergoogeln *smile*
*******111 Frau
22 Beiträge
Gott und Sex? Ich erkenne keinen Wiederspruch!
Das Hauptproblem sind jene Menschen die vorgeben unsere Hirten zu sein. Die Schafe sollen den Hirten alles "Glauben" was sie uns erzählen und was in der Bibel steht. Dabei fallen mir entsprechende Umschreibaktionen der Bibel ein (wie das 2 Konzil von Konstantinopel) wo es nur rein darum ging die Macht der Hirten zu erweitern.
Wir Schafe dürfen dann alles "Glauben" und wehe wenn nicht, dann bist du böse... Wie Teile der Hirten mit den sogenannten Bösen Menschen dann "liebevoll" umgegangen sind, haben sie uns mit ihren Hexenverbrennungen gezeigt.

Ja es gibt einen Gott, aber nicht den "Herr" Gott den viele Kirchen uns "Glauben"lassen.
Ich halte das ganz einfach..
Bleibe in der MITTE, weder extrem in die eine Richtung oder in die andere Richtung.
Sexualität ist nicht nur ein Austausch an Energien, sondern der Höhepunkt von Liebe.
Obwohl die Hirten das Wort Liebe ganz groß auf ihre Fahnen heften, so "verteufeln" sie den Höhepunkt der Liebe.
Liebe ist jenes Relikt das diese Hirten nicht verstehen können, weil sie es nicht leben.. ausser scheinheilig miteinander...
Wieso tragen soviele Hirten eine Brille? Weil denen der "Durchblick" fehlt.
Von solchen Menschen soll ich mir sagen lassen, was ich zu tun habe und was nicht?
Für mich zählt nur mein innerstes Gefühl... Und dieses Gefühl sagt mir, daß ich "FREI" von solchen Hirten sein darf und mein Leben auch mit Sexualität FREI leben darf..
Damit lebe ich sehr gut und bin damit in vollkommener Harmonie und reinstem Herzen mit mir und Gott,

LG BUSSI
Seufz ....
Leute eines dürfte klar sein!
Wenn jemand das saufen und spielen nicht sein lassen kann und es ihn ständig zu Prostituierten zieht, ist ein abstinent lebender Betbruder, mit Keuschheitsgelübde, bestimmt der falsche Ansprechpartner, auch wenn der Betroffene noch so sehr geistigen Beistand begehrt.
Das dürfte klar sein.

Es hat auch keinen Sinn dem Christentum bis zum Sankt Nimmerleinstag sein tiefstes Mittelalter vorzuwerfen oder andere Religionen mit ihrer blutigen Vergangenheit zu konfrontieren.
Sei es nun der Islam, das Judentum, die Hindus, die Bhuddisten oder sonstwer.

Meine Meinung ist dass es ebensowenig einen weichgespülten Kuschelgott gibt wie einen bestrafenden Allmachtsgott dessen einzige Aufgabe darin besteht die Menschen für ihre angeblichen Sünden zu bestrafen.

Habe ich schon erwähnt dass ich mit den irdischen Vertretern des Christentums so meine Problemchen habe?? *fiesgrins*
*******ise Frau
73 Beiträge
...kleiner Hinweis
spezifische gruppen beleuchten und besprechen ein thema focusiert....
darunter leidet in meinen augen vielfalt und austausch...

und manchmal erscheint es mir,
als ob damit auch diskussionsfähigkeit langsam verschwindet...

bei der ersten kontroverse gibt es rückzug....


man/frau kann auch wichtige Themen ZERREDEN.... *lalala* *blabla*

und DANN ist es BESSER...wie Liaresllatsirk und Sina....und auch ich...

zu

*schweig*

DAS tut nicht weh...

die Anregungen, die wir uns geben konnten, sind IMMER WIEDER sehr wertvoll und was es noch SINNVOLLES...KONSTRUKTIVES zu sagen gibt...

können wir ja auch persönlich tun...

schöne Grüße an...a...r und DANKE

anna *wink*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nach Rücksprache mit der Threaderstellerin sperren wir diesen Thread.

*blume*
JOY-Team
Moderator
xxxotb


@ Sina http://www.duden.de/definition/rabulistisch *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.