Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14266 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sperma haltbar machen...

Sperma haltbar machen...
Halli hallo

Mal ne Frage:
Gibts ne Möglichkeit Sperma für ein paar Stunden haltbar zu machen?

Also ich weiss, dass es mit flüssigem Stickstoff geht, nur den hat man ja auch nicht so einfach zur Hand.

Es geht einfach nur darum, dass wir darüber nachdenken, von einem privaten Spender eine Samenspende zu holen.

Jetzt möchte ich einfach wissen, wie weit ich dafür fahren kann, ohne, dass das Sperma bei der Rückfahrt "schlecht" wird.

Ich weiss, dass Luftdicht verschliessen hilft, aber wirklich viele andere Möglichkeiten konnte ich nicht finden. Im Netz findet man viele Methoden, doch woher weiss man, was wirklich nützlich ist?

Also vielleicht ist ja jemand hier, der sich wirklich auskennt!

Danke

Lewillyen
******ide Mann
52 Beiträge
???
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Sperma an der "normalen" Luft eh 2 Stunden "haltbar"
********1308 Mann
163 Beiträge
Haltbarkeit
Hi,
nach Professorenmeinung sollte der Weg (bei Körpertempertur) nicht länger als 20- 30 Minuten dauern.
Guckst Du hier: http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/9136518

Gruss und viel Erfolg
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum so kompliziert ?
Holt den Spender in die Wohnung und macht es da.
Ich habe nicht gefragr, wie kann ich es einfacher machen...oder?

Ich habe meine Gründe, warum ich das nicht will.

Ich will weder, dass er unsere Adresse noch vollständigen Namen weiss.
Ich will auch nicht, dass er meine Freundin kennen lernt, er soll nicht wissen, wer das Kind bekommt.

Es ist mir SEHR wichtig und daher hat das mit meiner Frage leider ÜBERHAUPT NIX zu tun.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten von Leuten, die sich auskennen.
Sollte jemand nicht genau wissen, was er dazu sagen soll...LASS ES EINFACH!
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wenn schon, denn schon...
wer hier fragt, muss mit allen antworten zufrieden sein, hier wird nämlich die meinungsfreiheit hoch gehalten...

aber im speziellen würden wir nicht hier fragen, sondern mal einen entsprechenden mediziner bzw. eine samenbank konsultieren..., das war jetztt aber feines deutsch.... konsultitieren.... genau, so heißt das und die meinung von dort einholen bzw. deren fachwissen anzapfen..., davon dürfte hier nämlich nicht all zu viel vorhanden sein, diesbezüglich...
********1308 Mann
163 Beiträge
So gehts...
Hi,
also wollt Ihr beiden Mädels nach einem romatischen Mädel- Abend ein Kind zeugen. So hab ich das mal herausgelesen aus den Beiträgen und dem Profil von lewillyen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Innerhalb von 20 - 30 Minuten verwenden oder
2. einfrieren (das ist aber nur was für Profis)

Da wohl der Weg vom Spender nach Hause länger als 30 Minuten dauert ist wohl -so die Romantik stimmen soll- ein Hotelzimmer in der Nähe angesagt. Ansonsten Parkplatz anfahren und die Spritze entleeren. Längere Zeit mit Becken-hoch liegen bleiben und dann bleibt nur noch viel Glück zu wünschen.
**********rer08 Paar
172 Beiträge
Bin zwar kein Arzt, aber ich denke mal das es so ohne weiters nicht möglich ist Sperma haltbar zu machen.
Es geht einfach nur darum, dass wir darüber nachdenken, von einem privaten Spender eine Samenspende zu holen.

Jetzt möchte ich einfach wissen, wie weit ich dafür fahren kann, ohne, dass das Sperma bei der Rückfahrt "schlecht" wird.

Wenn das so ein Problem darstellt, einfach den Samenspender zu euch holen, so kann er sich frisch anzapfen (lassen) und du kannst dir die Gedanken wegen der Haltbarkeit schenken - irre genial, ne? *freu* *
****aza Mann
3.096 Beiträge
In einer Gebärmutter halten sich die Spermien (frisch mit glucosehaltigem Vaginalsekret versorgt) bis zu 5 Tage ;-).

Oder wollt Ihr ihm den Samen rauben?
****sum Mann
4.460 Beiträge
In einer Gebärmutter halten sich die Spermien (frisch mit glucosehaltigem Vaginalsekret versorgt) bis zu 5 Tage ;-).


Evtl. dann ja auch im Mund? Wenn sie noch ein Dextro-Energen-Plättchen unter der Zunge hätte?

LOL

Was hier geplant ist, ist rechtlich fragwürdig http://de.wikipedia.org/wiki/Samenspende .
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/1154719.lewillyen.html


Gibt euch der auserwählte Mann die Samenspende unter Einwilligung der von euch gewünschten Verwendung?

Wie soll die Befruchtung danach konkret stattfinden?


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Sagt keiner was von Samenraub oder sonstigem Blödsinn...

...es ist eine freiwillige Spende eines Schwulen, welcher genau weiss, was damit passiert.

Und es gelangt weder in meinen Mund noch sonst wohin bei mir.
Es kommt von ihm in einen Becher und dann in eine Spritze...usw.

Rechtlich darf ich den Samen als Geschenk sehr wohl annehmen...wo sollte hier das Problem liegen?? Da es sich um keine künstliche Befruchtung durch einen Arzt handelt, sonder durch uns selbst, und das kann uns keiner verbieten!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kann Euch logo keiner verbieten. Will auch keiner. Jeder darf da machen, was er möchte.

Klang nur so, als sollte er möglichst wenig von der Sache wissen - da schlägt die Phantasie manchmal Purzelbäume. Boris Becker hat sich sicher auch gewundert, als plötzlich ein kleines Mädchen Erbansprüche stellte ;-).

Einzelne Spermien können an der Luft bis zu 24h befruchtungsfähig bleiben. Höhere Temperatur schadet mehr als niedrige Temperatur. Und mit zunehmender Zeit, sinkt die Qualität des Ejakulats insgesamt (Reduzierung der befruchtungsfähigen beweglichen Spermien) sowie die Qualität der einzelnen Spermien (Schädigung der Spermien sowohl bezüglich der Hülle/ Bewegung etc als auch mögliche Schädigung des Erbgutes - letzteres aber ein eher geringerer Effekt, da die DNS sehr stabil ist).

Viel Erfolg!
Das einzige, wovon er nichts weiss, ist, wer das Kind bekommen wird, wo es aufwächst und dergleichen. Er soll einfach absolut NICHTS mit uns oder dem Kind zu tun haben.

Die Zeugung betrifft ihn ja auch nur soweit, dass er in einen Becher wichst...er ist also mehr oder weniger auch an der Zeugung an sich nicht beteiligt (ja mir ist durchaus bewusst, dass er der ausschlaggebende Faktor in der Sache ist, jedoch nicht dabei sein wird)

Es zieht sich sicher noch etwas hin, bis wir das machen werden, alleine schon, weil ich zZ ca 50 Männer zur Auswahl habe. Bis ich unser Haus fertig gebau habe, passiert da eh nix (Kind soll ja Platz haben zum aufwachsen) und dann muss der arme Kerl auch noch ein paar Tests machen lassen. Also muss ist übertrieben, er bekommt dann einen kompletten Gesundheits-Check von uns...wir wollen ja auch nicht grad, dass da ev. HIV oder weiss ich was noch alles ins Spiel kommt...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
@****sum: wieso sollte das rechtlich bedenklich sein?
Die bei Wiki genannten Gesetzt werden alle nicht berührt.
Das Kind wird ja nicht einem anderen zugeschrieben oder so...
Er soll einfach absolut NICHTS mit uns oder dem Kind zu tun haben.

Solange ihm dann nicht eines Tages eine saftige Unterhaltsnachforderung präsentiert wird ... *floet*
wenige Minuten bis einige Stunden
Eigentlich soll Sperma sofort in die Scheide eingeführt werden. Luftdicht verpackt (keine Luft im Behälter!), bei Körpertemperatur und anderen optimierten Bedingungen soll es einige Stunden haltbar sein. Da man privat sicher nicht von optimalen Bedingungen sprechen kann, heißt die Devise nur: So schnell wie möglich!

Eine genaue Zeit kann man nicht angeben, da keiner weiß, welche Qualität das Sperma hat und wie nah an optimal euer Transport ist. Meine persönliche Meinung ist: Direkt in die Spritze, Luft herausdrücken, Öffnung verschließen, direkt auf der Haut warm halten (am besten zwischen Oberschenkel und Scham "einklemmen", o.ä.). Dann würde ich mir nicht mehr als eine Stunde Zeit lassen.

Wikipedia sagt zur "Bechermethode" (Stand 11.07.2009):
"Der Samen soll sofort nach der Ejakulation in die Scheide eingeführt werden (Spermien sterben bei vertrocknender Samenflüssigkeit und bei Kälte innerhalb von wenigen Minuten, können nur unter idealen Bedingungen bis zu etwa 8 Stunden außerhalb des Körpers überleben). Für die Aufbewahrung oder den Transport ist Körpertemperatur geeignet."

Er soll einfach absolut NICHTS mit uns oder dem Kind zu tun haben.


Solange ihm dann nicht eines Tages eine saftige Unterhaltsnachforderung präsentiert wird ... *floet*

Ich sagte er soll absolut NICHTS mit uns und dem Kind zu tun haben, wie sollte sich das mit einer Unterhaltsforderung anstellen lassen?
Wir sind eine Familie, in jeder Hinsicht! Ich will auch nicht mehr über ihn wissen als nötig!
*****ann Mann
504 Beiträge
Ein Kind hat einen rechtlichen Anspruch darauf zu wissen, wer sein Vater ist. Es ist auch erbberechtigt und dieses Recht könnt Ihr dem Kind nicht nehmen.
Im Ausland...
wird man das, was da geplant wird, vermutlich unter ärztlicher Kontrolle problemlos machen können. Abgesehen davon kann der Laie zwar meines Wissens Sperma einfrieren - aber das kontrollierte Auftauen ist eher was fürs Labor. Das klappt daheim nicht mit Sicherheit schätze ich.
@**ti Spar dir das einfach, es geht dich nichts an! Das Kind hat 2 Elternteile und ich habe dich nicht um DEINE Meinung gebeten!

In meinen Augen sind Eltern die, die das King gross ziehen, erziehen und versorgen...

Das andere sind die Erzeuger!

Was sagst du denn zu jemandem der ein Kind adoptiert? Müssen da auch die Eltern, die biologischen Eltern dazu holen??
*****ann Mann
504 Beiträge
@Lewillyen
Wer in einem Forum öffentlich Fragen stellt, muss damit rechnen, Antworten zu bekommen, die ihm nicht gefallen.

Auch adoptierte Kinder haben ein Recht darauf, bei Erreichen der Volljährigkeit zu erfahren, wer die biologischen Eltern sind.
@**ti

Nun gut, das mag deine Meinung sein. Nur, die zählt hier ja zum Glück nicht. Damit wirst du leben müssen, nicht ich!

Bei einer anonymen Samenspende weiss man auch nicht, wer der Vater ist...wo ist der Unterschied?

Also, danke für die Infos, von mir aus kann das Thema geschlossen werde!

Lg
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
OK, wir sperren das Thema an dieser Stelle.


*geschlossen*

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.