Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2628 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2680 Mitglieder
zum Thema
Prostata-Massage73
Eine mit toys gut umgehende Lady praktizierte kürzlich bei mir eine…
zum Thema
Ü40: Probleme (beim Kommen, teilw. Erektion)17
Seit meiner vorigen Beziehung, die im März endete, leide ich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerwünschte Erektion bei Prostata-Untersuchung möglich?

*******w_ne Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Unerwünschte Erektion bei Prostata-Untersuchung möglich?
Ich habe in einer Woche eine Ultraschalluntersuchung an der Prostata. Ich habe nun gelesen, dass dabei quasi eine Art Dildo hinten eingeführt wird. Da ich dort sehr leicht erregbar bin, habe ich Angst, dass ich dabei eine Erektion bekomme. Hat jemand damit Erfahrungen?
Erfahrungen keine!
Denkst du ein Arzt kann dich während einer routinemäßigen Untersuchung einfach so stimulieren?
Ja und selbst wenn? Interessiert doch den Arzt nicht...
*******ust Paar
5.625 Beiträge
das geht so schnell...
keine Sorge...
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Möglich ist alles. Aber entspann dich einfach. Selbst wenn, wird es den Arzt es nicht weiter interessieren.

Die Untersuchung gehört zum Standard.
M.W. sind solche Momente nur für den Patienten "peinlich". Denn der Arzt weiß ganz sicher, dass es zu solchen ungewollten Reaktionen kommen könnte. Und wird sich nichts böses dabei denken. Und vielleicht passiert auch gar nichts.. weil Du vielleicht zu aufgeregt/verkrampft oder was auch immer bist *zwinker*
Vielleicht ist das Untersuchungsteil auch zu dünn um Reaktionen auszulösen. Vielleicht ist die Untersuchung auch unangenehm, dann stellt sich Dein Bestes Stück evtl gar nicht auf oder zieht sich noch ganz beleidigt fast in die Bauchhöhle zurück *zwinker*
Also bleib locker.... der Arzt ist es ja auch. Ich wünsche Dir dass das Ergebnis für Dich positiv und NICHT negativ ausfällt! Das halte ich für viel wichtiger *vielglueck*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ein Proktologe/Androloge sieht mit Sicherheit schlimmere Sachen als ne Erektion.
*******_JU Paar
293 Beiträge
Die Untersuchung durch das Hintertürchen geht in der Regel so schnell das du gar keine Zeit hast eine Erektion zu bekommen. Genieße es trotzdem, es fühlt sich ganz gut an wenn du etwas Druck auf die Prostata hast. Aber wie gesagt, es geht alles sehr schnell.
********1965 Mann
724 Beiträge
denke wohl eher das du nicht komplett die hose und unterhose ausziehen mußt ,sondern es wird warscheinlich so sein , so wie es auich meine urologin bei der jährlichen prostataversorgeuntersuchung ,wo sie auch eine ultraschall untersuchung meiner Prostata durführt und dabei auch eine art Dildo einführt , handhabt , das du dich in seitenlage auf die untersuchungliege legen und nur deinen po etwas freimachen musst und was dann vorne bei dir passiert das man das gar nicht sehen kann
Hallo,

ich habe eine vergrößerte Prostata und kenne die Untersuchung aus eigener Erfahrung. Die Analsonde wird dick mit kaltem Gel eingeschmiert. Und wenn man wirklich was mit der Prostata hat, ist man froh, wenn es vorbei ist. Dieses nasse kalte Gefühl danach ist sehr unangenehm, so als hätte man sich in die Hose gemacht. Was passieren kann, das man bei der Untersuchung etwas Urin abläßt. Davor hatte ich immer Bammel, das ich dem Arzt die Untersuchungsliege voll pinkel.

Einen steifen kann ich dabei nicht kriegen. Ich lasse es eher im Zuge einer Untersuchung über mich ergehen. Die Situation ist für mich absolut unerotisch.
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Doktor: Es ist ganz normal wenn man bei der Untersuchung eine Erektion bekommt.
Patient: Ich hab aber gar keine.
Doktor: Aber ich. *lach*

Scherz beiseite. Ich hab das auch schon hinter mir. Da ist absolut nichts erotisches dran,werder bei der Untersuchung noch das ganze drumherum. Da kannst du ganz gelassen sein.
Doktor: Es ist ganz normal wenn man bei der Untersuchung eine Erektion bekommt.
Patient: Ich hab aber gar keine.
Doktor: Aber ich. *lach*

*lol* Der ist gut *top*

ist so ähnlich wie beim Zahnarzt, wenn er mit der großen Fräse kommt und der Schädel mitschwingt. Dann willst du auch, das es schnell vorbei ist.

Alles halb so schlimm *zwinker*
Stimmt, ich hab es nicht als unangenehm empfunden aber erotisch ist es keineswegs gewesen.
*******hase Mann
959 Beiträge
Hallo,

dieser Eingriff dauert im Prinzip, wenn es keine Auffälligkeiten gibt kein gefühlte 5 Minuten.
Und das einzige Gefühl was man haben könnte ist das es auf die Blase drückt.

Im Regelfall wird mit dem Finger vor getastet, und danach mit der Schallsonde gescannt.
Auch wenn du dort sehr erregbar bist, glaube ich nicht das du eine Erektion kriegen wirst.
Die Sorgen hatte ich auch immer, aber ist bis jetzt noch nie passiert.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich sehe das auch so. Der Arzt im weissen Kittel, mit Handschuhen, der kühle Raum, die Patientenliege... das alles ist so unerotisch das Du kaum einer Erektion haben wirst. Die Untersuchung geht ja auch sehr schnell. Ich als Frau musste mal für eine bestimmte Sache eine kurze Untersuchung des Analeingangs haben. Da musste ich mich seitlich hinlegen, der Körper vom Arzt weg gedreht, sodass er nur den Rücken/Po sah. d.h. sogar wenn ein Mann dann kurz eine Erektion haben sollte, würde es dem Arzt gar nicht auffallen, weil der den Patient nur von hinten sieht... Du brauchst da also keine Angst haben.
Und sogar wenn er was sehen würde, würde er es professionell ignorieren. *g*
********1965 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********vers:
Da musste ich mich seitlich hinlegen, der Körper vom Arzt weg gedreht, sodass er nur den Rücken/Po sah. d.h. sogar wenn ein Mann dann kurz eine Erektion haben sollte, würde es dem Arzt gar nicht auffallen, weil der den Patient nur von hinten sieht... Du brauchst da also keine Angst haben.
Und sogar wenn er was sehen würde, würde er es professionell ignorieren. *g*

so hab ich es auch beschrieben ,also von daher stelle ich es mir auch nicht so problematisch vor und wenn hat der urologe/ die Urologin sicher schon mehrere erektionen in seinem leben gesehen und bei einem Schwellkörper-Injektionstest wird sogar mittels einer direkt in die Schwellkörper gespritzten, die Gefäße beeinflussenden Substanz eine künstliche Erektion ausgelöst ,die der Urologe/die urologin dann ja auch sehen kann
*****i_1 Paar
32 Beiträge
Habe für dieses Problem eine Erektionspumpe zu verkaufen!
Eine Prostata-Untersuchung mit Ultraschall war bei mir immer von der Bauchdecke aus. Sollte es rektal durchgeführt werden, ist jegliche Reaktion nicht Deine Schuld. *zwinker*

Und eine Tast-Untersuchung dauert 3 Sekunden. Sio schnell bist Du bestimmt nicht.
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Ich war vor ein paar Tagen zur jährlichen Untersuchung
bei meiner Urologin.
Eine sehr nette Frau,
ich denke etwas jünger als ich.
Ich habe sehr viel Vertrauen zu ihr.
Ich persönlich mag es,
wenn meine Frau mich anal mit einem StrapOn nimmt!
Aber das ich bei der analen Untersuchung Gefühle entwickle,
NEIN.
Es ist mir nicht unangenehm,
den Finger und später die Ultraschallsonde in meinen Po zu bekommen,
aber da regt sich vorne nichts.
Da Gel ist nicht kalt und unangenehm,
es hat eine angenehme Temperatur.
Auch ist die Atmosphare im Untersuchungsraum gut.
Rollo runter, sehr wenig Licht,
man stellt sich hier auf den "Kunden" ein.
Wäre es nicht so
würde ich mir eine andere Praxis aussuchen.

VG Bellinda *kuss*
Keine Angst. Es wird den Arzt nicht interessieren.
**********dser2 Mann
31 Beiträge
Ich würde mir da weniger Gedanken machen - so ein Urologe sieht am Tag dutzende Schwengel, da wird deiner, egal wie er aussieht, keinen Unterschied machen. *baeh*

Und dass einige Leute eben leicht erregt werden ist auch natürlich. Es gibt im Internet auch genug Geschichten über Frauen die vor oder während einer Untersuchung beim Gynäkologen feucht werden.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass du a) nicht der Erste in der Laufbahn des Arztes bist und b) es ihn nicht kümmern wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.