Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Dominanz und Führung9
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Dominanz vs. Devotion20
Ohne Dominanz keine Devotion, ohne Devotion keine Dominanz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führung und Dominanz angekratzt

*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Führung und Dominanz angekratzt
Ich habe folgendes erlebt:
meine Sub wurde auf einer Party von zwei Männern "behandelt".
Ich hatte dem ganzen eingewilligt und wollte es auch kontrollieren. Von der Spielform war mir klar, dass die beiden es sehr gut machen und ich hatte Vertrauen. Der Kreis war klein und und überschaubar.

Nun sagte mir meine Sub später, sie sei bei der Aktion tief berührt worden. Sie ist geflogen und hat diese Gefühle der Devotion und der Hingabe mit dem Schmerz intensiv empfunden.

Das bedeutet, ich war in dem Moment nicht bei ihr. Körperlich und geistig abwesend sodass sie mit dem Fremden die andere Welt betreten hat. Ich habe einen Fehler gemacht und sie entfernte sich praktisch direkt neben mir.

Das hat bei mir einen Flash ausgelöst der meinen Einfluß und meine dominate Führung in Frage stellt. Ich finde keinen Weg mehr zu meiner Rolle. Der Ansatz es wieder umzusetzen steckt im Nebel.

Man stellt sich in Frage und hat das Gefühl seine Verantwortung mißbraucht zu haben. Weiterhin ist sie in den letzen Monaten nicht mehr mit mir zusammen "geflogen", sie hat durch private Problematiken mit mir die Verbindung verloren.

Wir haben die Situation eingehend besprochen und auch im groben geklärt. Was mich bedrückt ist, dass ich nicht mehr den Weg in die Rolle finde.

Jedes Verhalten meinerseits wäre für mich dann wie gespielt und das merkt sie. Dann ist die Verbindung nicht real sondern nur "ein Spiel".

Das macht mich nachdenklich und ich überlege ob diese Welt der falsche Ort für mich ist. Repekt und eine gewisse Distanz sind erforderlich um auch die Nähe und die Tiefe zu spühren. Ist diese im Inneren blockiert kann ich es nicht ausleben.

Ich hoffe man hat den Hintergrund der Situtaion verstanden. Komme mir vor wie im Subforum *g*

Egal, größe Zeigen duch aufzeigen der Schwäche.

Einen schönen Tag

der Lupus



Wer hat ähnliches erlebt?
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
mhmm,
Wenn ich mich recht entsinne, dann führst Du mit Deiner Sub eine feste Beziehung....

Kann es sein, daß es da schon massive Probleme gibt? Denn so verstehe ich, daß sie durch Problematiken im privaten Bereich zu Dir die Bindung verloren hat.

Ich hab so ein Bauchgefühl, daß da die Krux begraben liegt und sich "nur" in diesem Szenario bei der Session mit zwei Fremdspielern wiedergefunden hat.

Das hätte dann absolut nichts mit Deiner Dominanz und Deiner Führungsrolle zutun sondern viel eher mit einem Beziehungsproblem.

SirLupus, ich würde eher über meine Beziehung zu meiner Sub bzw. mit meiner Sub nachdenken und nicht, ob ich in der BDSM-Welt am falschen Ort bin.....

Liebe Grüsse,
Birgit
********rtig Paar
27.847 Beiträge
Wer hat ähnliches erlebt?
ich
aber in einer komplett anderen situation - über die ich aber hier nicht schreiben möchte
aus der entfernung betrachtet war es gar nicht so schlimm wie es mir damals (dir lieber lupus - heute) vorkam ... als ich aus meinem "loch" rauswar habe ich mich hingesetzt und darüber nachgedacht wie man das in zukunft anders regeln kann - und beim nächsten mal (ewigkeiten später) hat das auch genauso geklappt

also
kopf hoch - auch wenn der hals dreckig ist

und finde für dich ein paar konsequenzen die du daraus ziehen kannst

... der meinen Einfluß und meine dominate Führung in Frage stellt.
so lange SIE das nicht so sieht - und ich habe die vermutung an dem ist so - liegst du da falsch
aber wie gesagt: ich hatte die gleichen unbegründeten gedankengänge

fühl dich mal in den arm genommen

  • der SchlagFertige

******gel Frau
1.709 Beiträge
Genau das gleiche kenne ich nicht...doch ich würde nicht sagen das du deswegen falsch in dieser Welt bist...

Ich kenne dich und deine Sub nicht...doch von mir kann ich sagen..

ich habe eine Langjährige Beziehung gehabt, wo sich irgendwann auch der Alltag sehr stark eingeschlichen hat...Der Sex , naja war da eher aufs nötige Beschränkt...er war zwar schön aber eben nicht das... Ich hab angefangen meine Erfahrungen mit einem Anderen zu machen...irgendwie hat mich das "gestärkt" und dadurch ist das Sexleben zwischen mir und meinem Partner auch wieder aufgeblüht...

Als die Beziehung zu ende war...hatte ich Sex mit einem Mann der mir eigentlich egal war und ich konnte auch so richtig schön Egoistisch sein...Ich habe durch ihn aber auch eine ganz andere Sexuelle Entwicklung und Erfahrung gemacht...was mein Sex leben bis heute sehr verändert hat...Ich kann Sex jetzt ganz aderst empfinden...

Sei nicht Nachdenklich weil sie das Erlebnis "ohne" dich hatte freu dich für sie...es untergräbt nicht das was ihr habt...vielleicht konnte sie da auch einfach egoistischer sein und eine Blockade ist von ihr gefallen...Versuch dich lieber auf sie wieder einzulassen aber auch auf dich!!!

LG
moin lupus

aus meiner erfahrung:

den fehler, den ich sehe
ist der,
dass ihr dritte für ein spiel "mitgenommen" habt,
obwohl eure beziehung gerade nicht die stabilste ist....

das kann verunsichern, aus der balance werfen....
und gefühle aufbrechen lassen, die eifersucht ähneln oder sind...

wie wäre es mit "basisarbeit an der beziehung mann/frau"?


gespräche mithilfe eines "moderators" haben mir in einer ähnlichen erfahrung geholfen... *yo*
das direkte gespräch war zu emotional *tuete*

ich drück euch die daumen
und hoffe, ihr macht aus dieser krise das beste
******ico Paar
5.728 Beiträge
Lieber Lupus
Wer hat ähnliches erlebt?

Ich (oder wir).
Vor Kurzem, wenn auch in anderem Ambiente, anderem Kontext.
Doch das ist unwichtig, wichtig ist, dass du 100 Prozent verstanden wirst.

Ich glaube, die wesentlichen Punkte sind:
• Habe Vertauen, wenn Du weißt, dass Eure Liebe weiterhin die selbe starke und einzigartige ist wie zuvor.
Habe auch Vertrauen in Dich, deine Besonderheit, deine Art.
Und in sie.
Kein anderer Sex, kein anderes Lieben, kein anderes Leben kann deine Spezifik annehmen.

• Weiterhin ist neben völliger Offenheit Reden, also Kommunizieren, und zwar gemeinsam, das wichtigste.
Insofern erschreckt mich (wenn auch natürlich bekannt) etwas dein
Komme mir vor wie im Subforum.
Egal, größe Zeigen duch aufzeigen der Schwäche.

Ganz genau, und unterschätze das bitte nicht.
Wir Dominante werden wirklich in unserer Stärke dann vollständig anerkannt, wenn wir offen, mutig und eben auch mal zweifelnd etc. sind.
Die Lonesome Wolfs sterben eben auch einsam, auch wenn ich weiß, dass uns Neigungsgenossen oft dieser Zug gemeinsam ist, möglichst viel allein mit sich selbst ausmachen zu wollen.

Insofern: Danke für Dein Posting. Es zeigt mir/uns bereits den richtigen Weg.
Und: Du bist hier genau im richtigen Forum!

Schließlich: Konkretes raten kann man da m. E. nichts, jede Paarung ist verschieden, jede Kommunikation basiert auf andere Riten und Vorerfahrungen.
Du weißt, wie Du sie ansprechen kannst, wo du sie in Ruhe lassen musst, schlicht: wie du sie am besten erreichst.

Doch grundsätzlich wäre mir das wichtigste zu wissen, dass ihr weiterhin Euch austauscht. Und zwar gerade sie ist deine beste Ansprechpartnerin für all diese Selbstzweifel etc., die sicherlich nicht nur mir aus - wenn auch seltenen, aber wichtigen - Situationen vertraut sind

Es umarmt dich in vollem Nachempfinden, aber auch voller Zuversicht

Rico

PS
Ich, nein wir beide stimmen der Schoko-Frau vollends zu:
es ist die größte Gefahr für eine Beziehung, wenn man "Erweiterungen" egal welcher Coleur dann betreibt oder zulässt, wenn die Beziehung gerade nicht 100%ig ist
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@SirLupus

hm, was mir auffällt ist dieses ´wollte´ im Nebensatz

… und wollte es auch kontrollieren
Was hat Dich davon abgehalten? - Eine „Behandlung“ ist kaum eine 2-Minuten-Angelegenheit. Und wenn man andere Prioritäten setzt, darf man sich auch nicht wirklich wundern, wenn sich Dinge anders entwickeln als erwartet.

Nun sagte mir meine Sub später, sie sei bei der Aktion tief berührt worden. Sie ist geflogen und hat diese Gefühle der Devotion und der Hingabe mit dem Schmerz intensiv empfunden.
Das kommt bei sexuell aktiven, intensiven Masochistinnen vor, dass ihre Feelings nicht nur personengebunden sind.

Das hat bei mir einen Flash ausgelöst der meinen Einfluß und meine dominate Führung in Frage stellt. Ich finde keinen Weg mehr zu meiner Rolle. Der Ansatz es wieder umzusetzen steckt im Nebel.
Hm, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ist es im Bereich des Möglichen, dass Du grundsätzlich irgendwann Dominanz mit Autorität verwechselst hast? Autorität kann man in der Tat wieder verlieren.

Bruns
@**r Lupus:

Du schriebst:
Nun sagte mir meine Sub später, sie sei bei der Aktion tief berührt worden. Sie ist geflogen und hat diese Gefühle der Devotion und der Hingabe mit dem Schmerz intensiv empfunden.

Das bedeutet, ich war in dem Moment nicht bei ihr. Körperlich und geistig abwesend sodass sie mit dem Fremden die andere Welt betreten hat. Ich habe einen Fehler gemacht und sie entfernte sich praktisch direkt neben mir.

Wieso schließt du aus dem, was sie erlebt hat und wie sie es dir schilderte, dass sie nicht bei dir war.
Sie gab sich diesen zwei Männern hin aufgrund deines Befehls, ihre Devotion diesen Männern gegenüber basiert auf der zugrundeliegenden Devotion dir gegenüber.
Sie tat, was du ihr befahlst.
Sie fühlte, was du ihr erlaubtest zu fühlen.

Wäre es dir denn lieber gewesen, sie hätte sich unwillig gefügt, den Schmerz nur als Schmerz empfunden, sich selbst dafür hassend, was sie tut?

Nein, das glaube ich nicht, dass du so denkst.

Also wieso, frage ich mich, hast du jetzt damit Kummer. Was hast du denn erwartet, wie sich diese Situation entwickelt?
Hast du dir keine Gedanken darüber gemacht, nicht wie sie empfinden könnte, sondern wie du empfinden würdest, wenn sie zwei anderen Leihherren dient?

Ganz abgesehen von den Gedanken im Vorfeld.

Egal was sie mit diesen zwei fühlte, mit dir ist das effektiv was anderes, dessen musst du dir einfach gewiss sein. Du wirkst auf mich nicht, als würde es dir an Selbstbewusstsein mangeln. Und das sollte sich auch jetzt nicht ändern. Sei doch stolz auf sie und auf dich - sie tat, was du wolltest, deine Herrschaft über sie ist vollkommen und lückenlos und nicht weniger als vor dem Erlebnis.

Ich weiß, ich bin kein Dom. Bloss eine sklavin, wahrscheinlich nicht mal eine gute, sonst würde ihr Herr das Interesse an ihr nicht verlieren. Aber grad deshalb, weil ich darunter verdammt leide, möchte ich irgendwie mithelfen, dass es deiner Sklavin nicht so geht.
Sir Lupus
Ich nehme mal an, du meinst die Session, bei der wir zusehen durften.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum du dir so viele Gedanken darüber machst. Es war eine sehr gelungene und intensive "Behandlung", die deine Sub da erdulden durfte und du warst stets darauf bedacht, verantwortungsvoll einzugreifen, wenn du der Meinung warst, dass etwas aus dem Ruder läuft!

Du warst dabei, hast auf sie aufgepasst und notfalls eingegriffen!
Der eigentliche Initiator dieser Session warst in meinen Augen du!

Und nur mal so angemerkt, der eine mitwirkende Herr hätte mich schon allein mit einem Blick zum Fliegen gebracht!

Warum kannst du dich nicht darüber freuen, dass deine Sub sich auf dich verlässt und sich vertrauensvoll auch in die Hände Anderer geben kann, immer mit dem Wissen: Mein Herr ist bei mir und beschützt mich.

Du warst in diesen Momenten deiner Sub näher, als irgend jemand anderes!!!!!

Das ganze mal aus Sicht einer Sub, die gerne an der Stelle deiner Sub gewesebn wäre *zwinker*

Gruss Luna
Schiebe einmal da top/sub Verhältnis zur Seite.

Nun ist die Mann-Frau Ebene erst mal neu zu definieren. Was liebt ihr am anderen, was wollt ihr euch gegenseitig schenken? Gibt es noch ein "wir". Gibt es eine gemeinsame Entwicklung, gemeinsame Ziele? Was braucht sie von dir, wie kannst du sie zurückgewinnen? Wie sie dich?

Vertrauen in den anderen und in sich selbst lässt sich wieder aufbauen. Und dann ist die Basis auch wieder da für die andere Seite eurer Sexualität. Und es ist wieder ganz einfach.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Welche Dominanz kommt denn ohne Autorität aus, wenn sie ernst genommen werden will?
Und wenn es nur die Autorität des Herzens ist.
Dass nicht jede Autorität dominant sein muss, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt!
Aber wenn sie es soll, gibt es da kaum etwas zu verwechseln. *g*
Und Dominanz kann man auch verlieren, wie ich weiß.
Man kann sie sogar abgeben oder deligieren.
Vielleicht schadet dies aber der Autorität?
*******iel Frau
696 Beiträge
Psychologie und Physiologie....rationale Gedanken
Vielleicht können dir folgende Aspekte weiter helfen:

Alle Inputs, die unseren Körper treffen, werden von einem bestimmten Hirnbereich erst einmal gefiltert, nämlich der Formatio reticularis; ein Anteil davon ist das ARAS, das dafür sorgt, daß unsere Aufmerksamkeit sich steigert - inzwischen weiß man, daß die Formatio reticularis die Großhirnrinde dämpft, somit ist es völlig normal, daß die Aufmerksamkeit deiner sub von dir fortdriftet!

Ein weiterer Anteil des Gehirns stellt das limbische System dar, eines der ältesten Hirnzentren mit enormer Wichtigkeit für uns Menschen, zudem abstammend vom Riechhirn.
Es verarbeitet und bewertet Emotionslagen und ist Sitz unserer gemütsbedingten Antriebe, Triebverhalten, beeinflußt das Vegetativum und insbesondere ist es verantwortlich für die Ausschüttung unserer Endorphine und körpereigenen Morphine.

Ich denke, durch die neue Situation ist ihre Aufmerksamkeit stark gesteigert worden, die Emotionen kamen einfach nur physiologisch bedingt in Gang und hat erst mal gar nichts mit deiner Person zu tun!

und noch etwas....
wir glauben immer, das " Fliegen " sei Bewegung...und Stillstand bedeute nichts....aber gerade in der Stille bereitet sich Bewegung vor, die um Gestaltung ringt, erst mal reifen muß.....- sie ist nicht mehr geflogen mit dir....warum siehst du das als Negativaspekt?
Es ist eine Chance....!
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Ratschläge
Oh, nun muß ich die Einträge durcharbeiten um mir ein Bild zu machen. Diese beleuchte ich dann aus verschiedenen Richtungen.

Mir ist klargeworden, dass es die Hingabe in einer Session an Fremde, eine Handlung der Sehnsucht war. Duch die "inneren" Unstimmigkeiten in unserer Beziehung hat sie sich geöffnet um das zu erleben, was sie im tiefsten verlangt.

Mein Negativkick kommt aus dem "nicht kümmern" das Abgeben und das Erkennen der Offenheit zu anderen Personen.

Es waren keine "Gehilfen" sondern reale Partner, die ihre "Stellen" getroffen haben. Hieraus resulitiert für mich der Punkt der Eifersucht und
das Zurückfallen und Nachdenken.

Nachdenken über die Problematik des Alltags und der gemeinsamen Situation und das Überdenken der eigenen Neigungen. Denn, wenn diese einen Knack haben ist der Streit auf unserer gleichen Augenhöhe nicht mehr weit. Die Disziplin fehlt weil die Rollen nicht mehr Eindeutig sind. Sie sind nicht präsent. In dieser Konstellation haben dann die stäkeren Eigenschaften eine hohe Wertigkeit.

Diese Eigenschaften können bei der Sub wesentlich stärker ausgeprägt sein als bei einem "Fische" Sternzeichen.

In der D/S Beziehung ist der Fisch ein interessante Führer. Er kann seine Ideen und Spielformen umsetzen weil alles geregelt ist.

Der Knackpunkt liegt an meiner Person und an den Äußeren Einflüßen.
Der Kopf spielt nicht mehr mit weil das Fleisch schwach wird..

Gruß

Lupus (degradiert)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Diese Eigenschaften können bei der Sub wesentlich stärker ausgeprägt sein als bei einem "Fische" Sternzeichen.

In der D/S Beziehung ist der Fisch ein interessante Führer. Er kann seine Ideen und Spielformen umsetzen weil alles geregelt ist.
Öhmm @***us, die Sternzeichennummer meinst Du jetzt aber nicht ernst?

van Bruns
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ja doch...
ähnliches wie vanBruns habe ich auch gedacht.

Und dann noch: Hoppla, da ist jemand völlig aus dem Konzept.

Der entscheidene Punkt ist, die Problematik findet auf Eurer Alltagseben statt, sie hat jetzt nur auf der BDSM-Ebene den für Dich treffenden Ausbruck gehabt.

Die Probleme hat der Alltagsebene haben Dich nicht so aus der Bahn geworfen wie jetzt die Ereignisse während der von Dir beschriebenen Session.

Bis dahin konntest Du sie offenbar gut wegwischen....

Und Verlaub, nicht Deine Dominanz und Deine Führungsposition ist angekratzt sondern Dein Ego.

Deine Sub hat die "Frechheit" gehabt, mit anderen das zu erleben was in Deinen Augen nur Dir gebührt und was nur Dir gehört.....

Ich denke, Du solltest BDSM BDSM sein lassen, den Gedanken ans Spielen mindestens bis zum Mond verlegen und zusehen, daß Du die Alltagsproblemati bzw. die Beziehungsproblematik zusammen mit Deiner Sub in den Griff bekommst.

Liebe Grüsse,

Birgit
*******Pain Paar
244 Beiträge
Das bedeutet, ich war in dem Moment nicht bei ihr. Körperlich und geistig abwesend sodass sie mit dem Fremden die andere Welt betreten hat. Ich habe einen Fehler gemacht und sie entfernte sich praktisch direkt neben mir.

Ehrlich gesagt finde ich Deinen "Fehler" nicht. Welchen Sinn hätte es gehabt, wenn die Behandlung Deiner Sub nicht lustvoll gewesen wäre? Wäre das ein Beweis, dass nur Du sie wahrhaftig befriedigen kannst und nur Du sie zum "fliegen" bringen kannst? Ich glaube nicht, dass Du so einen Beweis benötigst oder gar vor Dir selbst verlangst.

Desweiteren hast Du den Weg bereitet, hast die Verantwortung behalten und es ist Deiner Sub nichts schlimmes passiert. Selbst wenn Du es nicht warst, der Ihr das Vergnügen bereitet hat, so wird sie anerkennen, dass Du es ihr ermöglicht und über sie gewacht hast und allein dieses Gefühl zeugt von der Bindung zwischen Euch.

Wenn es also kein Fehler war, gibt es auch keinen Grund zur Reue und damit auch keinen Grund zur Selbstkritik bzw. sich zurück zu ziehen. Vielmehr sollte die Tatsache, dass Du die richtigen Partner für diese Behandlung ausgesucht hast, Dir eine Bestätigung sein.

Viele Grüße,
Herr M.
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
Ego
Mein Ego ist nicht angekratzt. Und das Spielen und Erleben mit anderen gehört zu meiner Art dazu.

Richtig erkannt ist, das ich die Einflüße der Beziehungsprobleme nicht erkannt habe. Sie ist mir weggeflogen weil ihre Sehnsucht nach dieser Art nicht durch mich befriedigt wurde.

So sehe ich es. Mein Ego ist noch das alte. Autorität will ich auch nicht besitzen oder Dominanz erlernen, entweder man hat das Gewisse etwas was auf den anderen wirkt oder nicht.

Ich befinde mich in einem Loch der Gefühle und hieraus ist das Miteinander des D/S angegriffen.

Die Frage war wer hat ähnliches erlebt?

@****it ob ich BDSM auf den Mond ausübe ist eine enternte Angelegenheit, denn dort wohnt ja der Mann im Mond und ich bin leider hetero.*g
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Na wenigstens kannst Du wieder grinsen....

Aber hat der arme Kerl denn keine ...ohoh..OT.

Gut, sie ist Dir "weggeflogen", weil Du ihr nicht gegeben hast, was sie brauchte, Im Sinne von, Du konntest eine ihre Sehnsüchte nicht befriedigen.

Wie ist denn für Dich der Gedanke, D/S und S/M mal für eine gewisse Zeit aus der Beziehung rauszunehmen und zu klären, ob und wie Ihr als Paar weitergeht?

Erlebt habe ich beide Seiten schon...Einmal das Ganz Enge, daß mich fast erdrückte aber auch den fühlbaren Abstand zu meinen Sub.

Momente, in denen wir dann alles was BDSM betraf auf Eis legten und erstmal gemeinsam schauten, was läuft bei uns als Paar schief.

Liebe Grüsse,

Birgit
@***us meinen Respekt

weil es mehr als selten ist so offen von einem Dom zu lesen wie er mit solchen "Abstürzen" umgeht.

Richtig erkannt ist, das ich die Einflüße der Beziehungsprobleme nicht erkannt habe. Sie ist mir weggeflogen weil ihre Sehnsucht nach dieser Art nicht durch mich befriedigt wurde.

und Du selbst hast es richtig erkannt, das war dein Flash

nimm dir die Zeit des "dominanten" Rückzugs gerade und setze dort an wo deine Erkenntnis liegt.

Sag ihr wie sehr dich das erschüttert hat.

Aber zweifle nicht an dir selbst.

Dazu gibt es keinen Grund.

LG Emy
Weiterhin ist sie in den letzen Monaten nicht mehr mit mir zusammen "geflogen", sie hat durch private Problematiken mit mir die Verbindung verloren.

Wir haben die Situation eingehend besprochen und auch im groben geklärt. Was mich bedrückt ist, dass ich nicht mehr den Weg in die Rolle finde.

Hmm, wenn ich das oben von dir lese, haben eure "privaten" Probleme ja schon länger in euer dom/sub Zusammenleben mithinein gewirkt.
Nur dass es sich da lediglich auf sie ausgewirkt hat.
Ob es dich sehr belastet hat (vor dem Spiel mit den Anderen wo du den Glauben an deine Dominanz verloren hast) schreibst du nicht.

Du schreibst hier aber, ihr habt es besprochen und im groben geklärt. Sind also nun die Beziehungsprobleme im "normalen" Leben geklärt oder nicht?

Logischerweise ist mein Blick eher einseitig, auch von meinem eigenen Empfinden eher getrübt als glasklar, aber erlaube mir die Bemerkung, dass ich schon den Anschein habe, dass sie letztendlich von dir bestraft wird. Auch wenns möglicherweise nicht deine Absicht ist.
SirLupus
also das was du hier geschrieben hast ist für mich ein zeichen von stärke..

Sie (deine Sub) hat sich dir hingegeben alles was geschah und passiert ist war dein werk..

Sie zeigt das sie ihre Aufgabe für dich erfüllt hat..
Das sie dir vertraut sich dir hingibt.. Die anderen zwei sind an diesem Abend deine Werkzeuge gewesen..

Es war dein spiel und du hast ihr etwas geschenkt...

Das werkzeug hätte man austauschen können es ist bedeutungslos..
Den es ging für deine sub um den der dieses Werkzeug führt und das hast du gemacht..

Und wie man sieht gut...

Also war das was geschehen war kein Fehler..

Du kannst mit stolz dir deine arbeit ansehen und auch wenn du über das eigentlich gewollte Ergebnis überrascht warst..

es ist also ein Geschenk von dir gewesen was du ihr gegeben hast und sie nur Empfangen konnte da sie sich dir völlig hingeben konnte da sie wusste das du bei ihr bist..

Machmal ist es schon komisch das eine Sache aus Vielen Blickwinkeln
pötzlich vollkommen anders aussieht..

ob ich so etwas schon mal erlebt habe.. ja ... aber alle aufgaben die sieh erfüllt erfüllt sie für mich..

und auch nur zum teil durch mich weil ich ihr in diesem moment die stärke gebe diese erfüllen zu können..

ich wüsste also nicht weswegen den haupt gesenkt sein sollte..

Jedes versagen von ihr könnte deinen kopf senken da du ihr dann nicht die stärke gegeben hast die sie in dem moment brauchte..

und ja alltag da war was ... ja es ist manchmal so das man ein wenig mit der zeit von einer gewissen Line abweicht viele winzige kleinigkeiten.. Und plötzlich merkt man das man sich nicht mehr ganz so zufrieden ist weil etwas fehlt ,, und zwar beiden...

Also zwei schritte nach links und wieder weiter gemeinsam nach vorne gehen.. auf dem weg den ihr schon immer geganen seit..
lg der herr
@Sirlupus
Ich hatte dem ganzen eingewilligt und wollte es auch kontrollieren.

Das klingt verdammt nicht danach, als waere es ein von Dir initiiertes, angeordnetes Spiel gewesen in dem Du die Fuehrung innehattest.

Insofern sind alle Bedenken nachvollziehbar und ganz sicher auch nicht mit gut gemeinten Auslegungen zu besaenftigen.
Zweifel werden bleiben und nach diesem "uebers-Ziel-hinausschiessen" wird es schwerer Arbeit beduerfen, die Karre wieder aufzurichten.
Leg los

LG
cosmic
Ketzerei
Ganz ketzerisch bemerkt:

Mich deucht, es sei ganz lapidar die Eifersucht, die da mit den Flügeln schlägt und die Dominanz scheinbar verdrängt.

Weil ein Dom ja nicht eifersüchtig sein kann (so es ja nicht sein darf - und es ist im Gegenteil ja "seine Art"), so müssen es natürlich tiefgreifende persönliche und beziehungstechnische Angelegenheiten sein, die den Zweifel auslösen.

Ich an Stelle Deiner Sub würd Dich nur mehr lieben dafür.... Erstens, weil Du mir (so ich denn Deine Sub wäre) diese Möglichkeit des Höhenfluges geschenkt hast - und zweitens, weil Du so offensichtlich darunter leidest, daß Du es nicht selbst warst, der mir diesen Genuß bereitete.

Aber dies alles sind nur höchst ketzerische Gedanken einer kleinen, unwürdigen Sub, die das wahre Wesen eines Dom ja sowieso nie ganz verstehen wird.

RoJ
****Lis Frau
1.161 Beiträge
@roj
...ich habe alle Postings gelesen....und dies was du gerade schriebst drängte sich auch mir auf.....ja ich denke auch dass es klassische Eifersucht ist, doch wer gibt es schon zu??? Und ....ja.....eine kleine sub, die ich auch bin, kann dies natürlich nciht beurteilen *zwinker*

*blume* Lis
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@SirLupus
Vielleicht benötigst Du einfach eine Pause.

Aber ich gebe schon zu bedenken, dass ein solcher "Flash" immer passieren kann, wenn man den eigenen Partner an Dritte weitergibt. Sei es in der Swingerei oder beim BDSM.

Ich finde es bedenklich, dass Du Probleme damit hast, dass es Deiner Partnerin bei dem Verleih gut ergangen ist. Mich wundert, dass Du Dich nicht freust, dass sie eine schöne Zeit hatte und geflogen ist. Wenn Du da anders denkst, warum verleihst Du sie, bzw. lässt sie bespielen?

Wolltest Du Dich auf diese Art nur vergewissern, dass Du für sie immer noch "der Größte" bzw. "der Beste" bist? Sowas kann ins Auge gehen und scheinbar ist genau das bei Dir passiert.

Verleih und bespielen lassen kann sich nur jemand erlauben der so gefestigt ist, dass er Ekstase, Trance, Flüge seiner Partners bei anderen auch wirklich verträgt.

Wer die Erotik seines Partners mit jemand anderen mit der eigenen Erotik vergleicht sollte davon die Finger lassen.

Denn "besser", "größer", "heftiger" sind die falschen Vokabel in diesen Zusammenhang. Beim wahren eifersuchtsfreien Partnerwechsel (und darauf läuft es schlussendlich hinaus) darf eigentlich nur das Wort "anders" zählen.

Vinciens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.