Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22083 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Dominanz und Führung9
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
zum Thema
Wie lernt man Dominanz/Führung im D/s?33
Ich habe eine ernstgemeinte Frage an all jene, die sich besonders im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führung und Dominanz angekratzt

*****uns Mann
4.072 Beiträge
Mit der Eifersucht …
… ist das so eine Sache.

Die Frage war wer hat ähnliches erlebt?
Eifersucht gibt´s wohl in zwei Varianten – einmal die Echte und einmal die, die aufgesetzt ist. Letztere so gesehen bei einem Bekannten Ende der Neunziger, dessen Sub ihn in einer ähnlichen Spielsituation wie beschrieben mit einem Dritten einfach eifersüchtig machen wollte, weil sie sich von ihrem Top vernachlässigt fühlte. Dummerweise ging die innovative Idee der Sub nach hinten los. Der Mann nahm die Gelegenheit lediglich zum emotionalen Anlass sich von dieser Sub auf möglichst elegante Art und Weise zu trennen, denn dass man gegen Gefühle machtlos ist, sehen selbst die taffesten Subs ein und elegant insofern, dass Sub vermutlich heute noch alle Fehler bei sich sucht, dabei war der Mann ganz simpel einfach nur nicht in der Lage sich „sauber“ aus seiner verfahrenen Beziehung zu lösen. – Irgendwo zwischen infam und kaltschnäuzig dieser Abgang, fand ich.

van Bruns
Kaltschnäuzig und unehrlich - ja das triffts.

Hätte er ihr wenigstens die Wahrheit gesagt, hätte sie zum einen gewusst, wieso er sie vernachlässigte und zum anderen würde sie wenigstens nicht die Fehler bei sich selbst suchen.


Sehr schade, dass DOM-sein nicht bedeutet, ehrlicher wie "normale" Männer zu sein.
Blutsauger@
Sehr schade, dass DOM-sein nicht bedeutet, ehrlicher wie "normale" Männer zu sein
...
Hallo was willst du uns damit sagen..
binzzel

ehrliche "normale" Männer..
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Blutsauger

Die so genannte Vernachlässigung hatte durchaus ihren Grund und absolut ihre Berechtigung. Die Gutste lebte in einer etwas anderen Welt, um es mal nett zu sagen. Weitere Details wären jedoch indiskret.

Und damit kein Missverständnis entsteht

Sehr schade, dass DOM-sein nicht bedeutet, ehrlicher wie "normale" Männer zu sein.
Normalität ist nicht mein Thema. Ich wollte einzig zum Ausdruck bringen, dass manchmal nicht das ist, was zu sein scheint.

Bruns
Das ist aber dann die noch mal so eben erträgliche Variante...

Es gibt Männer(ob man sie als Dominant bezeichnen mag,sei mal dahingestellt;-)),die sich noch durch ganz andere "Lösungen" hervorheben *wuerg*,wobei die fantasievolleren Lösungen da eindeutig in Richtung manches "Herrn" gehen...

Und da teile ich leider heute manchesmal die Meinung von @*******ger

Sorry für`s offtopic *blume*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Das ist aber dann die noch mal so eben erträgliche Variante ...
Hmm, mir sind klare Ansagen eindeutig lieber.
@*****uns

Mir auch,vor allem wenn es sich um die Wahrheit und nicht von ganz weit hergeholte Lügen handelt.Das ist nämlich das was verletzt...

LG Arionrhod

Aber wir sind leider zu weit vom Thema entfernt und bekommen sicher was auf die Mütze *mrgreen*
Nun, nur noch eins ganz kurz OT, bitte nicht schimpfen:

Aber weil ihr über meine Formulierung "DOM-sein nicht bedeutet, ehrlicher wie "normale" Männer zu sein" ein wenig gestolpert sein.

Klar bezeichne ich DOMs nicht als unnormale oder abnormal, DAS wollte ich damit gewiss nicht ausdrücken.

Ich bezog das darauf, dass einem DOM seitens seiner Sub/Sklavin/wieauchimmer sehr viel mehr Vertrauen entgegen gebracht wird wie generell einem Mann in einer normalen (sexuellen) Beziehung. Von dieser Warte aus betrachtet, habe ich halt deren Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit in größerem Maße als vorhanden vorausgesetzt....

Aber jetzt wirklich zurück zum TE.
Tut mir leid, wollte auch nicht von seinem Kummer ablenken.
sorry für ot, aber ich kann es einfach nicht mehr lesen,
dieses zwischen dom und sub ist alles anders *roll*

in beziehungen wird vertrauen entgegengebracht,
das ist unabhängig der sexuellen präferenz.

wieviel nähe jeder in seiner beziehung zuläßt,
ist persönlich und beziehungsmäßig definiert

dass beziehungen mit bdsm intensiv und nah sein können,
bedeutet nicht, dass es "vanilla-" beziehungen nicht auch sein können

verantwortung übernimmt jeder für sich und zum teil auch für den anderen mit
völlig bdsm-unabhängig

beziehung ist zwischen menschen
und wie sie gestaltet werden, bestimmen "diese" menschen
Du hast leider nicht verstanden, was ich meinte, aber das ist auch egal.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Ich habe mir diesen Thread einmal auf Anraten einer dritten Person angesehen, sie wollte meine Meinung dazu wissen.
Ich habe den Eröffnungsbeitrag genau gelesen, viele der restlichen Postings jedoch nur quer. Doch es reichte m. E. nach, mir eine (vorläufige?) Meinung zu bilden.

Ich bitte meine Ausführungen NICHT als Vorwürfe zu nehmen, auch wenn sie ggf. so klingen sollten.
Denn das steht mir nicht zu.

Aufgefallen sind mir folgende Dinge:
...und wollte es auch kontrollieren
: WOLLTEST du, oder HAST du???

... sagte mir meine Sub später, ...
: UPS! SPÄTER? Du hast es nicht "dabei" bemerkt, sondern man (sie) musste dich später darauf hinweisen?
Nicht böse gemeint, aber: Wenn du DAS nicht während der Session gesehen hast, hättest du dann während der Session gesehen, wenn sie (deine Sub) in die andere Richtung "gekippt" wäre? Und hättest du dann eingegriffen? Eingreifen können?

Weiterhin ist sie in den letzen Monaten nicht mehr mit mir zusammen "geflogen", sie hat durch private Problematiken mit mir die Verbindung verloren.
Meinen Vorschreibern zum Trotz:
Die Vertrauensbindung zwischen Dom und Sub IST imho größer als bei einer "normalen" Beziehung. Ich habe das an anderer Stelle schon mal erklärt, deshalb nur die "Kurzform":
Wenn "Stino-Mann" das Vertrauen von "Stino-Frau" missbraucht, passiert das meist "nur" (?) auf Gefühlsebene. Nachher wird drüber geredet, und es klärt sich (meist) wieder.
Wenn Dom das Vertrauen von Sub missbraucht, so können schnell zusätzlich KÖRPERLICHE Schäden entstehen, die sich nicht durch ein Gespräch wegreden lassen.

Also wenn
private Problematiken
vorliegen/vorlagen, so wundert es mich nicht, dass sich deine Sub, in diesem Fall eher deine PARTNERIN, nicht fallen lassen konnte und das "Spiel" (ich HASSE dieses Wort) nicht geniessen konnte. Du bezeichnest das als
die Verbindung verloren
.
Ich denke, ihr solltet DAS auf Augenhöhe klären, damit es mit dem "Machtgefälle" wieder klappt.

Sollte (SOLLTE) ihr Respekt und ihre Anerkennung wirklich durch die o.g. Session gelitten haben (was ich nicht glaube), so wäre folgender Ansatz überlegenswert für dich:
Hatte deine "Sub", als ihr euch kennengelernt habt, SOFORT Respekt und hat sie SOFORT deine Dominanz und Überlegenheit anerkannt?
Oder ist das im Laufe der Zeit gewachsen? Als sie auch den MENSCHEN kennengelernt hat?
DANN nämlich wird es wieder auf's Neue erwachsen. Wobei ich ja nicht glaube, dass das sehr stark gelitten haben kann.

Zum Thema
Eifersucht
: Ich denke, wenn es wirklich keine Eifersucht war, dann gekränkter (Besitzer)stolz. So nach dem Motto. "Ups, ich bin ja gar nicht der Einzige, der sie zum Fliegen bringen kann!". Denk' mal drüber nach. *gruebel*

Fazit:
Nö! Du bist nicht am "falschen Ort", sondern: Willkommen in der Realität!
Und, um die Sache aufzulockern mal im (Szene)-BDSM-Jargon gesprochen, aber ohne Ironie und absolut ernst gemeint:
Der Lord of Devotion zieht seinen Hut und verneigt sich vor der Größe, die Sir Lupus mit dem Veröffentlichen des Eingangspostings gezeigt hat.
*huhu* *anbet*



*frieden*

*undwech*
Wenn Dom das Vertrauen von Sub missbraucht, so können schnell zusätzlich KÖRPERLICHE Schäden entstehen, die sich nicht durch ein Gespräch wegreden lassen.
AUCH psychische Schäden, die durchaus eintreten können, wenn man den psychologischen Spielchen gegenüber nicht abgeneigt ist.
******ico Paar
5.740 Beiträge
Uns...
würde nun aber sehr interessieren @ Sir Lupus, wie es mittlerweile, sprich heute, bei dir bzw. euch aussieht.

Ich (w) habe mich sehr gefreut und ich bringe dir Achtung entgegen, dass du dein Posting hier eingebracht hast, es war gewiss nicht leicht. Wie geht es euch heute, habt ihr einen Weg gefunden... hast DU einen Weg gefunden? Fühlst du dich wieder wohl in deiner "Rolle"? Bist du dir deiner Selbst als dominanter Mann, als Herr wieder sicher oder nagen noch die Zweifel an dir?

Ich finde es schade, wenn ich lese, dass es einem Menschen nicht so gut geht oder er - in gewisser Weise - an sich zweifelt, und dann kommt keine weitere Aussage ob seines Seelenzustandes. Ich/wir würden es gern wissen.

Liebe Grüße Runa

PS von Rico:
Ich zweifele nicht daran, dass Dir dieses Posting geholfen hat.
Hätte nur gerne ein Feedback für diese Ahnung.
Würde es Dir/Euch wünschen, da ich passende Paarungen liebe.
Radikale Offenheit gehört dazu, auch Zweifel.
...
Als Ergänzung, lieber @***us, fällt mir noch zum Inhalt verschwundener Posts ein,

dass man ab und seinen Fan-Club neu organiseren muß*mrgreen*

Manche verstehen es einfach nicht, wenn die Dauerkarte teurer wird.

Inv. (m)
Mir fällt eher dazu ein, dass ich es nicht kenne, dass ohne Vermerkt editiert oder gar gelöscht wird. Zumal ich mich an keine Beleidigung erinnern, sondern "nur" an eine Meinungsäußerung.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
es gibt einen hinweis
der bei jedem posten erscheint ...

für die die nicht lesen können - hier NOCHMALS:

Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen


solange man sich an die hier im forum geltenden http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html hält, werden sicher keine postings gelöscht, das kann eigentlich nur bei verstößen passieren

und nochmal: tragt euren kleinkrieg unter euch aus und verschont die forenuser damt!

*modda*

  • Mod SchlagFertig


[EDIT]
kommt jetzt bitte wieder zum thema zurück
*****pus Mann
640 Beiträge
Themenersteller 
@Invincible @DieEineEinzige
Leider habe ich meine Fanpost nicht lesen können und finde es schon sehr interessant wenn hier ganze Antworten gelöscht werden.

Man kann auch höflich und vielleicht ein wenig sarkastisch seine Meinung äußern. Wir sind ja nicht alle aus Zuckerwatte.

Hab ihr es denn gelesen? Wenn ein eine Meinungsäußerung war ist es doch ok und muß nicht editiert werden.

@******iko

Danke für Eure Nachfrage. Die Beiträge haben sehr geholfen. Wir vollziehen ein Miteinander auf gleicher Ebene um dann wieder Ansätze zu finden die in den Bereich D/S fließen.

Leicht ist es nicht wieder voll einzusteigen. Es braucht noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße Lupus
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Wir sind ja nicht alle aus Zuckerwatte.
manche aber schon
und ich kann ja nicht wissen wie du heute grad drauf bist ...

belassen wir es bei den regeln - und wenden uns BITTE wieder dem thema zu

  • Mod SchlagFertig

@ cioccolata, ich sehe es ähnlich!
in einer vanilla beziehung kann man durchaus ähnliches erleben! mich z.b. erinnert das ganze irgendwie an an meinen zweiten sc-besuch!
... wir waren nur zu dritt.
denn der männliche part, der für meine freundin gedacht war viel kurzfristig aus.
wir gingen also zu dritt dort hin.

und so stellte sie mir beim gemeinsamen pinkeln unter frauen die frage; ob sie mit meinem liebsten poppen darf ... aufgeschlossen und tollerant, wie ich nun mal sein wollte, antwortete ich mit "ja klar" !

und was dann geschah war die hölle!
wärend ich mit wildfremden aufdringlichen kerlen am tresen sass, hörte ich meine freundin und ihn, vor lust stöhnen und das tat richtig weh!

wir hatten dann eine auszeit von 4 wochen und konnten erst danach offen miteinander sprechen.

denn ich wollte mir auch keine eifersucht eingestehen!
... eifersucht ... das ist doch viel zu einfach!

nun, irgendwann haben wir die kurve auch gekriegt, wir waren danach auch viel in sc`s aber wir haben halt spielregeln festgelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.