Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der beim Sex der Flow fehlt?32
Ich liebe meinen Freund und die Beziehung ist mir wichtig.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Szenario

*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Szenario
hallo zusammen!

ich schreibe an einer kurzgeschichte und dank covid kann ich momentan nicht einfach selbst losgehen und die erfahrungen machen, die ich bräuchte, um sie zu einem abschluss zu bringen.

ich hänge an einer stelle, an der ein single mann einen sc besucht und zwar mit der motivation eine erfahrung von ego-verlust zu machen. ich bin jetzt schreiberisch an dem punkt, wo ich eigentlich dachte, dass das voll schiefgehen müsste, aber ein freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mir die erfahrung fehlt, um so ein urteil zu treffen.

ein sehr wortkarger mann in seinen frühvierzigern kommt in euren sc und versucht eine umgebung zu finden, in der das ego eine untergeordnete rolle einnimmt. findet er, was er sucht?

herzliche grüße,
daniel

ps.: ich hoffe, dass ich mit einer fiktiven fragestellung niemanden vor den kopf stoße.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Ego-verlust ist Mehrdeutig.
Aber falls ein wortkarger Mann im Swingerforum fragen würde:
Welche Art Veranstaltung (Moto) zu empfehlen wäre und was er beachten soll.
So würde er einen Blumenstrauss von missgeschicken erfahren, die Andere schon erlebten.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Zitat von *********eiber:
zwar mit der motivation eine erfahrung von ego-verlust zu machen

Meinst du damit, dass er gedemütigt werden will? Sehr eigen, diese Formulierung *gruebel*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Tjaaa, wenn Fantasie fehlt sollte es mit dem Schreiben lassen.
Ein Krimiautor muss auch niemanden ermorden um sich in einen Mörder hineinzuversetzen.
*********nigin Frau
64 Beiträge
Also grundsätzlich sind mir das zu wenige Informationen zum Charakter an sich. Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht von deinem Freund verunsichern lassen - wie @*****ite gesagt hat: Fantasie ist gefragt!
Frag dich selber, ob er mental dazu bereit ist, diesen Schritt zu gehen, oder er es sich vielleicht nur vorgenommen hat.
Male dir verschiedene Szenarien mit verschiedenen Charakteren aus, die er dort treffen könnte. Er wird sich mit manchen Leuten verstehen - mit anderen weniger.
Wortkarg - macht es vielleicht schwer, seine Wünsche anderen gegenüber zu formulieren oder auf Leute zuzugehen?
Was hat er zuvor für sexuelle Erlebnisse gehabt? Kann er sich leicht auf neue Situationen einlassen?
Usw *zwinker*
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
danke euch soweit! freut mich, dass jemand antwortet!

ich habe keine probleme, mir etwas vorzustellen, ich möchte einfach nichts missrepräsentieren, deswegen hab ich gefragt. ich finde es ziemlich cool, dass es swingerInnen gibt und kämpfe damit, vielleicht zuschreibungen zu machen, die diejendigen, die den mut haben, das zu leben, also euch, nicht gerecht werden könnten.

die figur, an der ich schreibe, erwartet eine wirkung gefühlter zugehörigkeit, so wie auf mdma in etwa - ich schreibe über eine figur, die erwartet, ihre bestimmung hinter diesen türen zu finden, so wie endlich anzukommen... er wird nur scheitern können, aber woran scheitert er? wenn ich diese frage einfach für mich selbst beantworte, so muss ich mir sachen über einen lebensstil, den ich respektiere und sogar vielleicht bewundere, aus dem arsch ziehen und damit fühle ich mich unwohl.
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
*egoverlust ist ein zustand, in dem man nicht länger automatisiert das eigene ego verteitigt.

*mdma ist eine droge, die früher mal in paartherapien verwendet worden ist.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Es gibt hier eine Menge zu lesen in den Foren über enttäuschende, missglückte und frustrierende Clubbesuche.
Allerdings sehe ich es anders als Selenite, Club ist im Kopf noch mal etwas ganz anderes als in echt, das muss man erlebt haben. Da helfen dir auch keine Beschreibungen.

Je nach Erwartungen, Vorstellungen und Charakter deines Protagonisten kann so ein Erstbesuch ernüchternd, gruselig, verwirrend, extrem geil, überfordernd oder erfüllend sein. Oder alles zusammen.
Er kann daran scheitern, dass alles viel zu aufregend ist und er keinen hochbekommt, obwohl alles für ihn höchst erotisierend ist. Er kann abgelehnt werden, obwohl er sich vorbildlich verhält. Er kann stumm in der Ecke sitzend unbeachtet bleiben. Er kann erkennen, dass öffentlicher Sex ihm nix bringt oder sogar stört. Er kann irritiert sein, seine männlichen Kollegen wichsend und distanzlos zu erleben. Er kann enttäuscht sein, dass er kein Hochglanzpublikum vorfindet, sondern übergewichtige, zu dünne, zu alte, zu normale Menschen zu sehen bekommt.
Ihm kann das Essen dort nicht schmecken.

So viele Möglichkeiten *mrgreen*
*******nic Mann
388 Beiträge
Guten Morgen hobbyschreiber,


manchmal hat man einen Hänger *mrgreen*

Wenn ich schreibe, und eine Blockade in der Birne feststelle, leg ich den Krempel tatsächlich erstmal für einige Zeit aus der Hand oder verwerfe ganz - wenn es nicht beim Schreiben fließt, merkt das auch der Leser.

Gelegentlich hilft auch die Strategie (gerade bei Szenarien, für die noch keine Eigenerfahrungen vorliegen), sich entsprechende Bilder/Filme anzuschauen und sehr intensiv die auch inneren Regungen der Protagonisten zu diagnostizieren und dann zu versuchen, sie in eigenen Worten umzusetzen.

Gemeinhin halte ich's mit @*****ite: Es ist besser, sich schreibend darauf zu konzentrieren, was man mit seiner Phantasie malen kann, und das andere anderen zu überlassen.


Viel Erfolg!
Thomas
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
ich glaub, die frage, auf die es für mich hinausläuft, ist, wie stelle ich soziale hierarchien in dem umfeld dar, da ich halt nicht weiß, wie präsent die sind. gibt es königinnen und könige? gibt es eine unterschicht? gibt es stille post (leute urteilen gemeinsam über andere)?

bin neu hier, wenn jemand weiß, wo ich diese fragen im forum recherchieren könnte, bin ich genauso dankbar wie über die antworten.

@*****ite @*******nic
haltet ihr es also für verfehlt, recherche zu betreiben? *g*

@****dat
hast recht, ein mangel an möglichkeiten ist echt nicht das problem. *ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
*mdma ist eine droge, die früher mal in paartherapien verwendet worden ist.

MDMA ist nichts anderes als Ecstasy und hat hier im Forum (und meiner Meinung auch ganz allgemein in der Erotik) eigentlich nichts zu suchen. Und wenn ich im Zusammenhang mit erotischen Geschichten etwas von Recherche lese, geht mir sofort jegliches Gefühl für Erotik verloren und ich hab erhebliche Zweifel, dass dann daraus eine wirklich erotische Story entstehen kann. Das ist aus meiner Sicht eine viel zu verkopfte Herangehensweise.

(Der Antaghar)
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@*****har

ich schreibe gar nicht an einer erotischen geschichte, das habe ich auch nie behauptet, ich hatte ursprünglich auch nicht in diesen bereich des forums gepostet.

ich schreibe an einer surrealen geschichte, die unterschiedliche ideen von individualismus und kollektivismus verhandelt, ein teil davon spielt halt in einem swingerclub.

für die drogenreferenz möchte ich mich entschuldigen.
*******nic Mann
388 Beiträge
Hallo,
Zitat von *********eiber:
@*****ite @*******nic
haltet ihr es also für verfehlt, recherche zu betreiben? :)

Nein. Ich denke, viele Autoren recherchieren zu den Themen, zu denen sie schreiben; wenn ich mich ganz aus dem Fenster lehne, würde ich sogar behaupten, die Mehrzahl tut das.
Ich denke im allgemeinen, daß es nicht verkehrt ist, ansatzweise Bescheid zu wissen, worüber man schreibt/redet.

Wenn Du jetzt schreibst, Deine Geschcihtenidee wäre surreal, dann kannst Du doch richtig loslegen, ohne allzuviel auf realistische Abbildungen zu setzen.

Thomas
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dann ist mein obiger Kommentar natürlich sinnlos und ich muss mich entschuldigen.

Doch bei solchen Szenarien ...

ein sehr wortkarger mann in seinen frühvierzigern kommt in euren sc und versucht eine umgebung zu finden, in der das ego eine untergeordnete rolle einnimmt. findet er, was er sucht?

... denkt man hier als Leser doch fast schon automatisch, es ginge um eine erotische Story.

Mit deiner Frage wärst du dann womöglich besser in einer der zahlreichen Gruppen aufgehoben, die wir hier für "Schreiberlinge" haben.

(Der Antaghar)
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@*****har

hast schon recht - points taken *g*
jemandenderalleskleinschreibtundangibterwürdeprofessionellschreibenkannichnichternstnehmensorry
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von *********eiber:
haltet ihr es also für verfehlt, recherche zu betreiben? *g*

Nö. Das hab ich nie gesagt. Geht es aber um das seelische Innenleben, solltest du schon die Fantasie besitzen dir Situationen nach deinem Gusto auszudenken.
In einem Club kann man alles erleben. Ekstatischer Rausch bis krampfhaft Festhalten am Glas. Du bist der Schöpfer.
Und wenns surreal werden soll, darf man einen Baum auch rosa malen.

Zitat von *********a_76:
jemandenderalleskleinschreibtundangibterwürdeprofessionellschreibenkannichnichternstnehmensorry

Das sehe ich ganz genauso. Jemand der sich wie auch immer "künstlerisch" betätigt sollte das kleine Einmaleins dieser Kunst perfekt beherrschen und auch anwenden. Das ist der Mindestanspruch.
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
ich möchte allen danken, dieser austausch hat meinen denkprozess gut angeregt, ich weiß jetzt wie es weiter gehen wird.

außerdem:

xD

ich hab doch nie behauptet, professionell zu schreiben... was ist denn da passiert?
ist mein name so schwer zu interpretieren?
und wegen der kleinschreibung... mir fehlen die worte. womit hab ich mir
diesen seltsamen angriffsversuch eingehandelt?
Zitat von *********eiber:
und wegen der kleinschreibung... mir fehlen die worte. womit hab ich mir
diesen seltsamen angriffsversuch eingehandelt?
.... sorry, darf nix sagen.... sonst bekomme ich hier Ärger!

Aber unter Umständen bin ich gerade von neun Wochen Schule daheim anleiten hier in Bayern so elendig im Hirn durchgenudelt, dass ich halt ganz einfach gewisse Ansprüche habe. .... wobei... hm, die hatte ich sogar vorher schon!
*****ite Frau
8.856 Beiträge
2. Klasse Grundschule? *mrgreen*
*********eiber Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@*********a_76

Ist es meinem Ausdruck wirklich nicht zu entnehmen, dass es sich bei meiner Kleinschreibung um eine bewusste Entscheidung handelt? Da war vorhin eine Implikation, dass ich der Sprache nicht fähig sei, hältst du das tatsächlich für adäquat?

Es tut mir leid, dass du dich hier nicht offen äußern kannst... auch wenn ich nicht weiß, worum es geht.
Zitat von *****ite:
2. Klasse Grundschule? *mrgreen*
Nein! Kind mit Lernbehinderung ..... vielleicht bin ich deshalb ein wenig dünnhäutig, was den Einheitsbrei angeht......
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Als praktisch handwerklichen Tipp: Stell Dir das ganze als eine Filmszene vor und beschreibe es für jemand, der diesen "Film" nicht sieht - mit Dialogen, Mimik, Gestik, Habitus der handelnden Personen. Gib den Personen (sprechende) Namen. Sei sparsam mit Adjektiven und mit klischeebehafteten Redewendungen (apfelförmige Brüste, blutroter Wein ...)
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Was hast du gegen Adjektive? *huch*

Also ich find die toll.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Die meisten Adjektive lassen subjektive Bilder entstehen - "apfelförmig" ist für jeden etwas anderes. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Adjektive ;-), ich sage nur, dass ich empfehle, sie sparsam einzusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.