Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2049 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zum Thema
Je länger Single, umso höher die Ansprüche?489
Kennt ihr das oder bin ich alleine damit? 😁 Je länger man Single ist…
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achsel- & Brusthaar: Was darf f. euch beim Mann länger sein?

Welche Behaarung dürfte (beim Mann) länger sein?

Dauerhafte Umfrage
*********16_8 Paar
112 Beiträge
Brustbehaarung ist nicht immer gestutzt flauschig, also nein
Intim und Achselhaare ein no go
Achselhaare?
Stehst du auf Frauen die Achselhaare haben? Findest du das erotisch? Dann kannst du dir selber die Frage beantworten. 🙃🙃🙃🙃

Achselhaare no, geht gar nicht.
Brusthaare getrimmt.

Ich überlass gern anderen Personen alles behaarte 😁
Zur Not habe ich ein Rasierer mit und der Mann muss ins Bad gehen. Problem gelöst.
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Achsel- & Brusthaar: Was darf f. euch beim Mann länger sein?
Ja, eine blöde Umfrage, aber es gibt ein bisschen Langeweile...
Ach weist du, ntkay, soo langweilig ist die Frage ja nun auch wieder nicht.
Wie du siehst melden sich hier ja einig zu dem Thema zu Wort.

Ich, als Ausländer, bin gewöhnt zum Blick der behaarten Männerachseln, an der Brust ist es meistens kürzer getrimmt (oder ganz weg).
Stimmt jetzt wo du das sagst. Ich habe das auch schon in den Clubs und im Schwimmbad bemerkt und mich gewundert.
Nun gut andere Länder andere Sitten. Es lebe die Vielfalt.
Als Teeny in den 80gern war das bei mir von Natur aus so.
Mein Brusthaar hat dann erst mit 20 angefangen zu sprießen.
Grade als Teeny, wo ich denn ganzen Sommer, im Freibad verbrachte, dachte ich das das eben so ist; auch bei Erwachsenen. Gegenbeispiele gab es ja auch.

Aber meiner Erfahrung nach, sieht das die Leute im deutschen Sprachraum komplett anders.
Richtig ich rasiere mir die Haare unter den Achseln.
Allerdings trimme ich de Körperberhaarung auf ca. 2cm,
weil ich mich persönlich damit gepflegter fühle.

Also, was denkt ihr andern darüber?
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Achselhaare bei mir (m) gestutzt, zu lang ist definitiv unschön. Ganz ohne schwitze ich mehr und fühle mich klebrig, was die Sache nicht besser macht.
Brusthaare natürlich belassen. Jegliches kürzen macht sie härter und damit unangenehmer.
Gesicht, Intimbereich inkl. Pofalte dafür glatt rasiert.

Kurze Achselhaare finde ich auch bei Frauen nicht per se unangenehm.
Ich finde auch entfernte und als optischen Ersatz künstlich markierte Augenbrauen viel schlechter als echte.

@*******ell hat schon Recht: Das positiv empfundene Riechen und Schmecken als Bestätigung der körperlichen Anziehung wird natürlich durch die Behaarung verstärkt. Das ist auch die Funktion, die die Natur dafür vorgesehen hat: Sexuallockstoffe intensiver zu verströmen. Haarentfernung reduziert also diesen angenehmen Effekt. Künstliche Duftstoffe sollen den eigenen Körperduft ersetzen (Warum? Um anderen oder allen zu gefallen? Achtung: Es geht nicht um den generell unangenehmen Schweißgeruch, der erst durch Bakterien auf dem Schweiß verursacht wird und deshalb verzögert eintritt.).

Dennoch gilt es abzuwägen zwischen Geruchsintensität und Haarehaptik sowie optischen "Gelüsten". Insgesamt gibt es kein richtig oder falsch, nur persönliche Vorlieben.

Hier Nena mit unrasierten Achseln auf der Bühne, manche Bilder zeigen das noch viel stärker.

"schmecken" gab es nicht im Beitrag von Born in Hell.

Im übrigen kennt sie wohl auch keine Achsel rasierten Männer.


Wo sie da jetzt recht haben soll.. hm.

Für mich spricht sie nicht
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Zitat von *******aut:
Für mich spricht sie nicht

ich spreche auch nur für mich - für wen sonst?

schmecken? ich esse keinen schweiss
wenn - dann rieche ich ihn und das teilweise sogar gerne
nur auf mich runtertropfen sollte es nicht
aber
dafür sind ja die haare da - die die flüssigkeit auffangen
Eine tropfende Achsel ist mir noch nicht begegnet *ggg*

Buschige Achselhaare empfinde ich eher unschön, kann mich allerdings auch nur sehr ungenau an solche direkten Begegnungen in den 80ern erinnern. Aktuell sehe ich das maximal im Freibad, am See oder in der Sauna und überwiegend bei stark ergrauten Menschen...
Für jede Variante gibt es sicherlich LiebhaberInnen. Nur weil mir etwas grundsätzlich gefällt oder nicht gefällt, werde ich es tunlichst unterlassen, das von einem Gegenüber zu verlangen. Ein Mann muss gar nichts, Frau übrigens auch nicht.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Na, täuscht euch mal nicht. Wenn ihr den Körper irgendwo küsst, schmeckt ihr die Haut (Vielleicht nicht direkt nach dem Duschen, es mag ein wenig dauern). Und die ist oft mit Schweiß bedeckt. Vielleicht ganz wenig, vielleicht mehr. Die Haut hat fast überall Schweißdrüsen. Ist ein Teil der natürlichen Klimaanlage, um unsere Körpertemperatur möglichst konstant zu halten. Wäre das nicht so, gäbe es keinen Grund zum Duschen. Dreck konnte unter der Kleidung ja nicht drankommen.

Nochmal, der allseits unangenehm empfunde Schweißgeruch ist nicht der Schweiß, sondern das, was die Bakterien ausscheiden, die sich auf den Achselschweiß stürzen. Abhängig von der persönlichen Zusammensetzung, ganz nach individueller Biochemie, sind die Leute unterschiedlich stark davon betroffen. Manche brauchen nicht einmal ein Deo, andere ein Antitranspirant, um das zu verhindern.

Wieviele haben hier schon gesagt, wie schön die Haut schmeckt, wenn sie noch verschwitzt vom Sex ist...
******_wi Paar
8.215 Beiträge
@*******aut
Dass die Haare den Körpergeruch verstärken sollen
*skeptisch*

Es geht aber schon noch um was darf länger sein Brust oder Achsel Haar.?

Um mehr geht's nicht.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Ach, ja @*******aut, natürlich.

Zusammengefasst: Brusthaar.

Aber du hattest gefragt...
Zitat von *******aut:
"schmecken" gab es nicht im Beitrag von Born in Hell.Wo sie da jetzt recht haben soll.. hm.

******n78 Mann
607 Beiträge
@****77
Stehst du auf Frauen die Achselhaare haben? Findest du das erotisch? Dann kannst du dir selber die Frage beantworten.

Der Vergleich hinkt aber schon etwas. Welcher Mann rasiert sich die Beine, wenn er nicht Leistungsschwimmer ist?

Geschmacksache, aber alle Haare am Körper weg, da fühlt man sich eventuell nackt, denke getrimmt ist ein guter Kompromiss. Achseln rasieren und gleichzeitig Vollbart haben, klingt für mich auch etwas schräg
****87 Frau
3.925 Beiträge
@*******n78 Rennradfahrer hast du vergessen. Ansonsten bin ich d´accord mit dir.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
ich gebe zu, dass ich da wohl ziemlich alt-modisch bin

weil

diese üppige körper-behaarung macht für mich einfach optisch
das mann-sein aus
ich meine, irgend einen unterschied sollte es durchaus
noch geben zwischen mann und frau
da ist mir der penis einfach ein bisschen wenig
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Mein Freund rasiert sich .

Sein Körper ist glatt .
Beine ,Arme, Achsel , Brust ( wächst eh nicht so viel ).

Das tat er schon vor mir , weil ihm das an ihm gefällt .
Als ich ihn das erste Mal nackt sah , war ich vollkommen geflasht.
Mich triggerte das so dermaßen , seinen Haarlosen Körper zu sehen .
Das tut es heute immer noch .
In einer Intensität die ich nie erwartet hätte .

Ich liebe einfach Haut.
Den Anblick glatter fester Haut.
Die ich ablecken und riechen kann.

Also ja, solche Männer gibt es wirklich und er ist kein Radfahrer.. dafür Schwimmer . *love*
@*****_67

Klar gibts die, wie Sand am Meer.
Ich bin jetzt wo ich älter bin, toleranter geworden. Brusthaare stören mich nicht mehr so. Gestutzt ist natürlich besser.
Aber ehrlich gesagt mach ich mir da gar keine Gedanken darüber. Meine Männer sind alle glatt. Thema somit erledigt. *schlumpf*
****re Frau
2.812 Beiträge
Getrimmte Brusthaare finde ich gut, wenn er nicht nur drei Flussen hat

Achselhaare müssen beim Mann weg sein
******978 Paar
1.965 Beiträge
Sie schreibt; Haare sind bei mir ein heikles Thema, zumindest Alles unterhalb vom Haupthaar.
Achsel und Brusthaare gehen bei mir gar nicht, egal ob nur 3 vereinzelte Haare oder eine Matte. Ich möchte auf Brust, unter den Achseln und im Intimbereich KEIN einziges Haar bei einem Mann und biete dies selbst. Selbst die Barthaare sind bei mir Thema; diese Vollbartmentalität finde ich grauenhaft, 3 Tagebart gestutzt (Gesicht muss nicht aalglatt sein).
Hier bekomme ich ein Kribbeln zwischen den Schenkeln, wenn ich meinen Partner nur sehe (oben nackt, nur in Hose) rasiert, haarlos, muskulös.... grrrrr *kuss2*
****ush Mann
196 Beiträge
Ich selbst rasiere mich nur unter den Achseln und etwas im Intimbereich. *happy* Finde das einfach irgendwie hygienischer, wenn dort keine/weniger Haare vorhanden sind. Der Rest bleibt stehen, nach dem Motto: " Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär" *traenenlach*

Ah, meine "Haarpracht" auf dem Kopf wird noch sehr stark zurückgeschnitten.... Hatte Mal ziemlich lange Haare, bis die liebe Natur meinte, ich brauche extra Kühlfläche auf dem Kopf. *schock*
******978 Paar
1.965 Beiträge
Für mich ist es einfach eine Frage der Ästhetik naja und des Geschmackes natürlich auch.

Auf dem Schopfe der angebeteten ist es schön und irgendwo der normal Zustand. Jedoch ist es immer lustig wenn man am Gnutschn ist, es heißer zur geht und siehe da man hat dann doch tatsächlich ein, zwei Haare erwischt. Unlecker *umpf* .

Und nun stelle sich Mann, Ich, mal vor das würde mir andauernd passen bei dem was ich nun mal sehr gern mache, den Körper der Frau mit Lippen, Zunge und kleinen Knabbereien erkunden.

Wirste ja deines Lebens nicht mehr froh dann die ganze Zeit Haare aus den Zähnen zu pulen, ganz davon abgesehen das ich das Gefühl auf den Lippen, der Zunge nicht unbedingt haben muss.

Fazit, Haare woanders als auf dem Schopfe,
*neinja* *danke* .

Ich persönlich epiliere 1x im Monat, dauert etwas, nehme dann gern ein paar Frieseln in kauf, habe dann aber scheene glatte Haut.
Denn Intimbereich rasiere ich natürlich, im Grunde täglich. Oder wenn sich zwischendurch ein verirrtes und verwirrtes Haar am Körper zeigt wird der Rasierer auch gar fix zu Rate gezogen.
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Ich mag es natürlich, aber vor allem so, wie man(n) sich wohl fühlt. Da aber auch ich mich wohlfühlen möchte, darf es nicht pieksen beim Ankuscheln. Ergo: Wo Haare sind , dürfen sie gern bleiben oder nur gekürzt werden. Gehört für mich zu einem Mann dazu.
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Es kommt auf die Menge an. So richtig dicke Büschel mag ich nicht, obwohl ich Haare am Männerkörper per se attraktiv finde.
Ich mag haarige Männer.
Ich mag Brusthaar unheimlich gern, die Achseln bedingt, lieber ohne. Intim nie blank und auch im Gesicht...
Mich wundert immer diese "Schamhaarpanik" bzw Körperberhaarungs-Panik hier.

Aber meine persönliche Vorliebe: eine leichte bis mittlere Behaarung bei Männern finde ich attraktiver als rasiert bzw. die Optik von rasierten, dunklen Haarwurzeln die durch die Haut scheinen. zum ankuscheln sind Stoppeln die Hölle... da lieber weiche Haare....

Bärenhafte Ganzkörperbehaarung finde ich allerdings auch nicht ansprechend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.