Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
171 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum KÜN-SHA-HN gesucht3
Wir suchen eine/-n professionelle/-n Fotograf/-in für ein Akt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt-Fotoshooting: Wie finde ich professionelle Fotografen?

****ix3 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Akt-Fotoshooting: Wie finde ich professionelle Fotografen?
Hallöchen erstmal,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt ist mein Anliegen das ich gerne solch ein Shooting machen möchte.

Nun meine eigentlichen Fragen:
  • Wie finde ich ein professionellen Fotografen?
  • Was macht einen professionellen Fotografen aus?
  • Wo dran erkennt man abgesehen von der Galerie ob er wirklich gute vorteilhafte Fotos machen kann, anstatt das nur zu benutzen um sich aufzugeilen?
  • Man muss sich ja schließlich auch wohlfühlen.


Mein Standort ist Schweinfurt und Umkreis.
Vielleicht ist ja auch jemand unter uns.

Beste Grüße und bleibt Gesund,

Marriii *g*
*********son73 Frau
37.184 Beiträge
Hallo @****ix3 auch wenn es nicht vollständig deine Fragen beantwortet *g* eine Möglichkeit wäre es, sich in Gruppen umzuschauen *g* Foto als Suchwort eingeben *g*

Auf anhieb für dein Gesuch fand ich die *g*

Aktshooting 2.0

Professionelle Fotografen

Wirklich nur Shooten


Vielleicht hilft dir das, für den Moment *g*

Liebe Grüße
Sweety
****ix3 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
@*********son73

Vielen lieben dank ich werde mich gleich mal einlesen.

Hab einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße,

Marii
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Galerie anschauen hilft schon sehr viel. Sprechen Dich die Bilder an dann kann es schon nicht ganz verkehrt sein.
Nächster Schritt...nach hp oder anderen Fotoseiten fragen...jeder Fotograf zeigt seine Bilder auch auf anderen , ausserhalb von jc.
Begleitperson ansprechen...kein Profi hat etwas dagegen
*******gPB Mann
188 Beiträge
Zitat von *****isk:
Galerie anschauen hilft schon sehr viel. Sprechen Dich die Bilder an dann kann es schon nicht ganz verkehrt sein.
Nächster Schritt...nach hp oder anderen Fotoseiten fragen...jeder Fotograf zeigt seine Bilder auch auf anderen , ausserhalb von jc.
Begleitperson ansprechen...kein Profi hat etwas dagegen

Das ist schon ein guter Anfang - wenn der Fotograf in einem Stil fotografiert bei dem Du Dich nicht wohlfühlst wird es nicht zu 100prozentigen Ergebnissen kommen, die Dich wirklich zufrieden stellen werden.

Und ansonsten auf das Bauchgefühl vertrauen: läuft die Kommunikation seriös ab, gibt es (vorher) einen Vertrag, bekommst Du auf Fragen und eventuelle Bedenken vernünftige Antworten ...

Bei einem unguten Gefühl lässt man es lieber bleiben. Gerade bei Akt sollte es schon eine Vertrauensbasis geben.

Was auch helfen kann: andere Modelle (sofern angegeben) mal anschreiben und nach Erfahrungen Fragen. Bei Fotoportalen wie der Model-Kartei gibt es oft eine Bewertungsmöglichkeit für Shootings - ist der Fotograf auf solchen Portalen unterwegs wird er Dir sicher die Links geben.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
zitate:
Was macht einen professionellen Fotografen aus?
antwort: er verlangt Geld für sein Tun. Transparentes Angebot, heisst. Er sagt dir im Voraus, was dich erwartet. Sofern eine Webseit vorhanden ist, aufmerksam durchsehen.
Wo dran erkennt man abgesehen von der Galerie ob er wirklich gute vorteilhafte Fotos machen kann, anstatt das nur zu benutzen um sich aufzugeilen?
Galerie(n) ansehen und nach Referenzen fragen.
Viel Erfolg bei der Suche
lg
Walo
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Hallo Marii
Zusätzlich zu den Vorschreibern:
Sehr einfach lassen sich die professionellen Fotografen hier im JC über die:
Mitgliedersuche -> erweiterte Suche -> angemeldet als: "Fotograf" finden.
Oft ist die eigene Webseite der Fotografen hier im JC Profil verlinkt. Schau mal unten links in den Profilen.

Eine weitere, ziemlich gute Möglichkeit ist Google Maps.
Einfach dein Suchgebiet wählen und dann oben links nach "Fotograf" suchen.
Google Maps zeigt dir dann nicht nur die gefundenen Fotografen in diesem Gebiet, sondern auch die Rezensionen dazu.

Gruß und wech
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Hallo, gutes Thema.

Galerie anschauen lässt sicher Qualität erkennen.
Ob der Stiel einem liegt, kann man eventuell sehen, man sollte aber bedenken, das ein Profi nicht unbedingt die ganze Bandbreite im Portfolio vertreten hat und man kann weitere Fotos anfragen, falls man den gewünschten Stil gut beschreiben kann und sich Beispiele zusenden lassen.

Bei der Kommunikation dazu zeigt sich auch, ob der Fotograf in der Lage ist Wünsche zu verstehen und darauf einzugehen, wenn die Kommunikation im Schriftlichen schon wünschenswert ist, bestehen wohl Zweifel.
Teasing
*******werk Mann
25 Beiträge
Hallo @****ix3

Häufig wird "professionell" mit "verdient damit sein Geld" gleichgesetzt. Ich denke aber, dass es dir darum geht, dass du dich bei einer Zusammenarbeit mit einem Fotografen respektiert, gut behandelt fühlst und "gut aufgehoben" fühlst und dass du danach gute Bilder erwarten kannst. Egal, ob die Zusammenarbeit dann auf TFP oder Pay Basis stattfindet.

Ich denke, dass hier die Punkte wichtig sind, die meine Vorschreiber schon genannt haben, also das Portfolio, die Onlineauftritte ausserhalb vom JC etc.

Ganz wichtig finde ich aber noch die Kommunikation: Wenn du Kontakt mit einem Fotografen aufnimmst, empfehle ich ein kurzes Telefongespräch. Nach meiner Erfahrung merkt man da sehr schnell, ob die zwischenmenschliche Basis stimmt. Bei einem Aktshooting ist es vor allem wichtig, dass du dich wohlfühlst, sonst werden auch keine guten Bilder entstehen. Ein Gespräch vorher, in dem man bespricht, was wie wo geshootet werden soll ermöglicht dir einen ersten Eindruck der Person hinter der Kamera.
Wenn dir da schon was komisch vorkommt, such dir eine(n) andere(n).

LG Thomas
*****_23 Mann
49 Beiträge
@****ix3 melde dich mal bei mir
Ps: WBG 😊
@*****alo Geld zu nehmen sagt bichts über eine Professionalität aus, ich für meinen Teil nehme bei Portfolioerweiterung zum Beispiel keins!
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@ offenBlende
das ist sicher ein Graubereich. unter Geldnehmen verstehe ich auch nicht das sich bezahlen lassen dafür sodern... den Lebensunterhalt mit seiner Arbeit bestreiten. Logischerweise bieten auch Profis ab und an Shootings fpr lau an, zb. dann, wenn Sie etwas Neues versuchen wollen oder in einem Aufnahmebreich arbeiten, wo sie normalerweise nicht tätig sind.
Fälschlicherweise wird unter professionell meist auch gute Qualitätsarbeit vermutet. Das ist sicher oft der fall, aber längst nicht immer. Ich würde anstatt von Amateur und Profi eher von guten une erfahrenen Fotografen reden und im Gegensatz dazu, diejenigen, die noch suchen oder halt etwas weniger genau arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.