Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2114 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35111 Mitglieder
zum Thema
Städte raten- die "13:521
Städte raten, Teil 13- Jetzt mit D, A, CH Städte raten, Teil 13.
zum Thema
Städte raten, Teil 10- Jetzt mit D, A, CH749
Städte raten, Teil 10. Jetzt mit D,A,CH Ihr wisst ja, wie es geht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte raten

*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Städte raten
... dachte Mal, das könnte Spaß machen und man sieht vielleicht ein paar Ansichten einer Stadt, die man nicht so kennt ...

Prämissen :

• KEIN Schwarz Weiß
• eine deutsche Stadt
• keine typischen Hot-Spots
• Spots, die man durchaus erreichen kann, also nicht die versteckte Pfütze in einem Industriegebiet, es geht darum eine Stadt abseits der typischen HotSpots zu zeigen *ja*
• es muss nicht immer eine neue Stadt sein !, eine Stadt hat viele Gesichter und es darf gerne, direkt nach erraten, die gleiche Stadt kommen mit einem neuen Blickwinkel

Ich fange mal an ... vielleicht ist es ja zu einfach für die Ansässigen, ich war jedenfalls beim Besuch dieser Stadt geflasht was es alles zu sehen gibt ...

Also los geht's
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
S-Bahnhof in Berlin
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
...na das ging ja schnell ... und welcher ?
Hackische Höfe, vielleicht auch Savinyplatz. Irgendwas von der Stadtbahn
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
yepa, genau *g* ... die darunterliegende Gastronomie fand ich absolut Klasse, angeblich soll es dort den besten Döner Berlins geben.

Mag jemand weiter machen ?
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
... also Hacksche Höfe
****tte Frau
23.758 Beiträge
Sehr gerne *g*

In welcher deutschen Stadt befindet sich diese wunderschöne Passage? Die Banner habe ich grau überfärbt, da die Aufschrift möglicherweise googlebar ist *zwinker*
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
... Klasse, ja genau Richtig, das mit dem überfärben *ja*
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Die Kuppel sieht sehr schön aus, tolles Licht ...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Leipzisch?
**********ual69 Paar
61 Beiträge
Maedler Passage Leipzig?
****tte Frau
23.758 Beiträge
@*******ust hat die richtige Stadt geraten *top* - woher weißt du?

Und @**********ual69 haben sogar die richtige Passage gewusst *spitze*

Mist, ich dachte, das wäre schwieriger *gg* - ich liebe Leipzig und wenn ich irgendwann mal das Rheinland verlasse, dann dorthin *love*

Liebe Grüße in den Nachmittag und danke an @*******tic für die schöne Threadidee
lynette
Darf ich? Ich hätte was ganz besonderes.
Ach, ich mach einfach
Ah, schön schwierig. In denke irgendwo in Polen, alte Wehranlage
****tte Frau
23.758 Beiträge
Sollen ja deutsche Städte sein *zwinker*
*******_bw Paar
90 Beiträge
Ich denke mal, dass das nicht schwer ist.
Das ist leicht zu erraten
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich persönlich fände es cool, wenn erstmal das Rätsel davor gelöst würde *dafuer* bevor ein neues Bild kommt.

Liebe Grüße
Es ist eine Stadt in Süddeutschland
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich würde Nürnberg raten? Mir ist irgendwie, als hätte ich so etwas dort schon mal gesehen. Ist aber sehr diffus *zwinker*
Nein, Nürnberg ist es nicht. Die Stadt liegt südlicher.
*******tic Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
...sieht iwie wie ein lost Place aus ... *gruebel*
Das Gebäude liegt mitten in der Stadt und wird rege genutzt.
Noch ein Hinweis: Die Stadt liegt an einem großen Fluss.
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Ulm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.