Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Zu feucht?:...Teil 2...:415
Und hier gehts mit der Frage weiter. Hallo. da hier alle sehr offen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Diaphragma weniger feucht? - Eure Erfahrungen

*********2836 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Durch Diaphragma weniger feucht? - Eure Erfahrungen
Habe leider nichts passendes gefunden.
Ich habe mir ein Diaphragma bestellt. Verzichte seit ca. 3 Jahren auf Hormone und will dies auch nie mehr.
Bei Sex mit anderen Männern ist uns aber nur ein Kondom zu unsicher.

Meine einizige Sorge ist nun, ob dadurch die Feuchte gehemmt wird. Bin eigentlich immer sehr nass, aber ändert das Dia was daran ? Wie sieht es mit dem Gel aus? „Schmeckt“ der Mann es ?

Ich hoffe, ihr könnt mir wertvolle Tipps geben. *g*
*********licht Frau
822 Beiträge
Ich kann nicht sagen, dass ich damit weniger feucht werde. Die Feuchtigkeit kommt ja nicht aus der Gebärmutter, sondern wird in der Vagina und am Scheideneingang produziert, wenn ich mich recht erinnere. Und gerade das Gel macht es auch noch zusätzlich etwas flutschig.
Schmecken tut man zumindest das Caya Gel überhaupt nicht. Es riecht etwas säuerlich, aber eben weil Milchsäure dabei ist. Ich finds nicht schlimm.
Ich bin also zufrieden damit. Mein Mann genauso.
****il Mann
45 Beiträge
Bei meiner damaligen Partnerin war es in der Tat so, das sie weniger feucht war durch das Diaphragma. Ich denke es lag dabei eher an dem Caya Gel. Wichtig ist auch die Platzierung weil der Mann sonst ständig daran stoßen kann.

Wir sind dann auf NFP umgestiegen und haben in den fruchtbaren Zeit dann einfach mit Kondom verhütet.
Diese Kombination ist meiner Meinung nach ideal um hormonfrei zu verhüten. Was unumstößlich ist, das der Mann sich ebenfalls um die Verhütung kümmern sollte.
*********2836 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****il:
Bei meiner damaligen Partnerin war es in der Tat so, das sie weniger feucht war durch das Diaphragma. Ich denke es lag dabei eher an dem Caya Gel. Wichtig ist auch die Platzierung weil der Mann sonst ständig daran stoßen kann.

Wir sind dann auf NFP umgestiegen und haben in den fruchtbaren Zeit dann einfach mit Kondom verhütet.
Diese Kombination ist meiner Meinung nach ideal um hormonfrei zu verhüten. Was unumstößlich ist, das der Mann sich ebenfalls um die Verhütung kümmern sollte.

So verhüte ich auch mit Kalender. Geht halt ja speziell darum, wenn andere Männer im Spiel sind. Quasi als doppelte Absicherung.
*******om75 Mann
95 Beiträge
Hallo ...
eine Diaphragma funktioniert nur mit den Gels zusammen richtig. Es kann natürlich ein Zusatzschutz sein Diaphragma plus *kondom*.
Ich frage mich ob das in der Realität wirklich funktioniert.

Meine Dame und ich haben auch ein Diaphragma zur Verhütung probiert ...
So richtig überzeugt hat uns diese Methode nicht ...

LG Chris
Zitat von *********2836:
Durch Diaphragma weniger feucht? - Eure Erfahrungen
Habe leider nichts passendes gefunden.
Ich habe mir ein Diaphragma bestellt. Verzichte seit ca. 3 Jahren auf Hormone und will dies auch nie mehr.
Bei Sex mit anderen Männern ist uns aber nur ein Kondom zu unsicher.

Meine einizige Sorge ist nun, ob dadurch die Feuchte gehemmt wird. Bin eigentlich immer sehr nass, aber ändert das Dia was daran ? Wie sieht es mit dem Gel aus? „Schmeckt“ der Mann es ?

Ich hoffe, ihr könnt mir wertvolle Tipps geben. *g*

Gerade, wenn Du „sehr nass“ wirst, ist ein Diaphragma keine gute Lösung.
Dadurch steigt nämlich das Risiko, daß es nicht mehr richtig sitzt (pure Physik) - und das Spermizid ist auch weniger wirksam - wird quasi verdünnt und teilweise rausgespült.

Was meinst Du eigentlich mit „Bestellt“? Das Ding muß richtig passen - sonst brauchst Du es garnicht erst benutzen!
Der korrekte Sitz sollte durch eine „gynäkologische Fachkraft“ überprüft werden... denn es gibt in D keine Diaphragmen in unterschiedlicher Größe mehr - was vermutlich an der gigantischen Nachfrage nach einem Verhütungsdings mit Pearl-Index von 2 bis 20 liegt.
*********2836 Paar
44 Beiträge
Themenersteller 
@*****e73
Man kann die bestellen. Mein Frauenarzt hatte mir das gesagt bzw auch welches.
Habe es aber eh verworfen.
Einmal drinnen gehabt, Katastrophe. Damit turnt man ja alles und jeden ab *lol*
Leider nix für mich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.