Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Wann ist man "Single", und wann nicht?160
Eine auf den ersten Blick einfache Frage, aber ganz so einfach ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensabschnitt oder Lebenseinstellung? Singles!

********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
Lebensabschnitt oder Lebenseinstellung? Singles!
Wie lange seid ihr Single und was veranlasst euch TATSÄCHLICH es zu bleiben? Ich weiss, das sind oft gestellte Fragen und jeder Single ist es doch eigentlich leid, diese der Familie und Freunden zu erklären. Sofern man überhaupt danach gefragt wird und nicht direkt den Stempel erhält ,,verletzte Gefühle...SPERRZONE HERZ" und X unqualifiezerte Ratschläge. Aber mal so unter uns...
********zess Frau
270 Beiträge
Themenersteller 
@bittersweet
Ich habe mich vor 6 Jahren entschieden erstmal raus zu finden, welcher Charakter zu mir passt und Single zu werden. Ich hatte mich nach 4 Jahren getrennt und mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht! Ich war zu jung und zu unwissend, wer ich bin und wie ich mit jemanden harmoniere. Heute habe ich viele der damals offenen Fragen für mich geklärt und bin dennoch nicht unglücklich oder einsam...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Dauersingle wäre nichts für mich, aber genauso verkehrt finde ich es, auf Teufel komm raus eine Beziehung(welcher Art auch immer) haben zu wollen.

Ich habe mir auch mal nach einer längeren Beziehung mit ziemlich stressigem 6-monatigem Ende erstmal eine Auszeit von drei Jahren genommen. Darin kamen sowohl das Loskommen und Verarbeiten als auch das endlich mal den Freiraum nutzen(nicht sexuell gesehen) als auch das mir-klarwerden drin vor. Letztlich war es insgesamt eine Zeit, in der ich eine Menge Lernerfahrungen aufgearbeitet habe, was nicht möglich gewesen wäre, wenn ich mich gleich wieder in die nächste Geschichte gestürzt hätte.

Abgesehen davon - wenn schon Beziehung dann mit der Richtigen - halbherzig(!) da irgend etwas anzufangen nur um das Kriterium des nicht-allein-seins zu erfüllen ist doch nun wirklich unbefriedigend. Es dauert eben manchmal seine Zeit, bis ein passendes Gegenstück gefunden ist. Und warum bis dahin sich und andere unglücklich machen? (Klar möchte man "ausprobieren" oder trifft da Menschen die man mag oder noch etwas mehr. Aber bevor man daraus gleich wieder etwas bastelt, was man Beziehung nennt, sollte man sich vielleicht etwas sicherer sein - oder?)

Darki

Nachtrag: Wir sind ja nun auch so langsam gesellschaftlich aus der Zwangslage heraus, Normen genügen zu müssen, wie etwa >verheiratet bis zum Alter von xy<. Außer natürlich der neu entdeckten demografischen ( <-- wird langsam mein Unwort 2006*görks* *gr2* ) Notwendigkeit zur Paarung und Vermehrung zwecks Erhaltung des deutschen Volkes und Rentenflusses.
Ist schwer die Frage generell zu beantworten. Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon das Gefühl die Frau und Beziehung gefunden zu haben. Leider kam der Absturz aus den Wolken aber rückblickend muss ich sagen. Ich hatte Glück. Erst aus dieser Enttäuschung heraus bin ich aufgestanden und habe beruflich den Durchbruch geschafft und eigentlich bis heute alles erreicht was ich mir vorgenommen habe. Natürlich hätte ich das gerne mit Ihr oder würde das heute gern mit einer Partnerin teilen und auch an Ihrem Leben teilhaben.

Da sind durchaus Möglichkeiten das Singledasein zu beenden aber dann kommen bei mir die Ansprüche. Ich bin niemand für halbe Sachen. Und habe ein sehr großes Herz d.h. geht man das Risiko nochmals ein? Wird Sie das alles akzeptieren meinen Job meine Lebensumstände. Hat Sie was im Kopf und ist sie ein wenig versaut und emotional? Könnte man alles herausfinden was allerdings einer Testphase bedürfte und das will ich nicht.

Deshalb lebe ich mein Leben so wie es ist mit ONS und Affairen. Bis irgendwann dir Frau kommt die mir mit Ihrem Anblick und Ihrer Art den Atem raubt. Bei der es mir beim Küssen wieder den Verstand lahmlegt.

War ja alles schon mal da. Ganz ehrlich würde ich lieber gestern als morgen kein Single mehr sein aber das Schicksal hat wohl anderes vor.
Und vermutlich ist es immer so:

Man vermisst das, was man gerade nicht hat.

Der Single sehnt sich nach einem Partner oder einer Partnerin, lebt man in einer Beziehung, vermisst man seine "Freiheit".

Die optimale Beziehung gibt es wohl nicht.

Gottseidank wird das Single-Leben immer mehr gesellschaftsfähig.

Grüsse Cory
Zweimal lange Single gewesen......
Nach der ersten Trennung von meinem ersten Mann, war ich sechs Jahre Single (was nicht heissen soll keinen Sex gehabt zu haben) aber alleine gelebt! Nach dem zweiten Mann (Lebensgefährte) auch wieder fünf Jahre alleine gelebt, da muss ich sagen man gewöhnt sich schnell dran und hat so seine Schwierigkeiten wenn man wieder in eine Beziehung geht! Also es fehlt immer was, egal ob mit oder ohne, das dazwischen gibt es nicht.....und auf Dauer auch kein Zustand!
Wie lange seid ihr Single und was veranlasst euch TATSÄCHLICH es zu bleiben?


ich bin nun seit mittlerweile ... hmm, würd sagen, sieben jahren single. wichtigster grund: eine beziehung in klassischem sinne stresst mich mehr, als dass sie mich glücklich macht (hat mit meiner vergangenheit zu tun, nichts mit dem weiblichen gegenüber im hier und jetzt).

unter dem strich bin ich aber nicht unglücklich, single zu sein, im gegenteil ...
wir waren
vor unserer Hochzeit beide zwei Jahre Singles und haben es nicht sonderlich gemocht. Die eigentliche Freiheit fängt für uns erst auf der Basis unserer Liebe an. Schade, daß wir nicht früher zusammengekommen sind-als Paar-, dann hätten wir mit unseren sexuellen Spielen sehr viel früher beginnen können, denn in unseren alten Partnerschaften war das nicht möglich.
****79 Frau
959 Beiträge
interessante frage :-)
muss ich zugeben...also ich bin seit über 4 jahren single...wenn ich das so sagen kann...da ich zwischenzeitlich an einer affaire hängen geblieben bin...wenn ich also diese affaire abziehen würde dann wären es 3 jahre...wovon ich auch drei jahre keinen sex hatte...wenn ich aber diese affaire dazuzähle bin ich es seit 4 jahren und davon 3 jahre ohne sexleben *g* also ich zähle mal die affaire dazu weil eine affaire ja nun wirklich keine beziehung darstellt...

warum ich mich vor über 4 jahren zum single dasein entscheiden habe ist eigentlich ganz einfach...ich hatte einfach ein zu großes gebrochnes herz...das alles was in der letzten beziehung abgelaufen ist hat mich fertig gemacht und mich dann wieder auf eine neue beziehung einzulassen war mir zu diesem damiligen zeitpunkt nicht möglich...gefühle zeigen ...NO!...gefühle bekommen NO!...

ich habe mich dann einfach auf mich und mein leben konzentriert...das war mir in dem moment wichtiger...ich wollte wieder zu mir finden und für mich selber herausfinden was genau ich eigentlich in meinem leben möchte...wie soll meine beziehung aussehen...wie sollte mein partner sein...was bin ich bereit zu geben oder auch nicht...solche fragen haben sich in der zeit des alleine sein dann erledigt und geklärt...

ich gebe zu...ich hab kein bock mehr alleine zu sein...4 jahre single reichen *g* ich will nun langsam mal wieder an eine beziehung denken...

aber ich möchte diese zeit auch nicht missen !

Lg Mira...*blume*
so schwer ist single zu sein nicht, hatte noch nie ne beziehung oder irgendwelche sexuellen kontakte....und ich lebe noch! *g*
ich war jetzt 7 jahre lang single

warum? - ich habe nie einen mann kennengelernt, der in mir ein kribbeln ausgelöst und gefühle geweckt hat...
weil ich meine freiheit nicht für kompromisse aufgeben wollte...

jetzt habe ich aber so einen mann kennengelernt. mit kribbeln im bauch...und das mit den kompromissen krieg ich auch noch hin *zwinker*

so geil meine singlezeit auch war. irgendwie hat etwas gefehlt. jemanden der mir das gefühl von "heimkommen" gibt...
Momentan Singel und sehr froh damit.
Wenn ich mich binde dann muss es passen und das richtig..und sowas entwickelt sich und geht nicht von 0 auf 100.
Man weiss nie was passiert.
Ich habe eine Affaire oder Sexbeziehung wie man es nennen will...der Sex ist gut ..wir verstehen uns gut nicht nur im Bett ..haben Spass..no Stress keine Verpflichtung .Und wollen momentan beide keine Bezehung aber man weiss ja nie was die Zeit bringt.Momentan bin ich glücklich wie es ist und lebe
Vereinsamen tue ich ohne Partner nicht ...das Leben bietet soviel...und man schaut was passiert oder nicht.

Und ich lasse mich nicht auf eine halbherzige Beziehung ein nur damit ich nicht allein bin. Damit belüge ich mich und andere. Und das ist nicht mein Ding.
auch wenn ich das Gefühl der Nähe vermisse, so bin ich zurzeit Single...ich treffe mich zwar ab und an mit einer Frau, aber mehr als Küssen ist nicht drin, da sie mich nicht reizt, da mir etwas fehlt, davor habe ich das auch festgestellt...die Frau muss mich reizen, es muss im Hirn klick machen...es wurde eine Bruder Schwester Beziehung und darauf habe ich keine Lust...da bleibe ich lieber Single...was vor Jahren nicht der fall war...da bin ich irgendwie immer in eine Beziehung zu anderen gestolpert...da kannte ich auch noch nicht meinen Körper, meine Gefühle wie ich sie jetzt kenne...jetzt verstehe ich wie ich ticke, auf was ich stehe, was mir nicht gut tut und umgekehrt und solange dieser Knopf nicht betätigt wird....bleibt es gegenüber der Frau ein klares NO....euch allen einen schönen Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.