Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsende als Dom - Sub - Vanilla?258
Angeregt vom Thema würde mich etwas interessieren.
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klärt ihr bei neuen Subs die Gründe für das Sub-sein ab?

**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo The_Guardian

Auch ich sehe es so, dass ich zu Beginn einer BDSM-Beziehung durchaus mal meine Partnerin frage, wieso sie z.B. Sub ist, wie sie dazu gekommen ist und welche Motive sie hat. Das dient schon der Einschätzung.

Systematisch nach Traumata zu fragen, würde ich jetzt aber als zu weit gehend erachten. Ich finde, das sollte die Partnerin mir von sich aus erzählen, sofern sie sich dessen bewusst ist und der Ansicht ist, das spiele für die Beziehung eine grosse Rolle. Ausser, ich würde klare Anzeichen für ein Traumata und für eine Belastung der Beziehung wahrnehmen.

Deine Trauer über das Beziehungsende kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht kannst Du mit der Zeit annehmen, dass Du Deiner Ex-Freundin nicht mehr helfen konntest, sie aber auf einen wahrscheinlich guten Weg gebracht hast. Vielleicht kannst Du mit der Zeit auch ihre Gründe respektieren, allenfalls später sogar akzeptieren.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
******n78 Mann
607 Beiträge
Was soll man darauf antworten? Ich würde sagen, ich fühle mich wohl und geborgen als Sub. muss man alles überhöhen? Reicht auch Freude als Antwort?
*********ian24 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle Beitragenden!
Eure Sichtweisen haben mir sehr geholfen, die Sache von mehreren Seiten zu beleuchten.
Sollte das Schicksal mich mit einer neuen sub beschenken, werde ich einige Dinge anders sehen, anders machen und einiges genauso.
Das Leben ist ein Versuch und keiner kommt da lebend raus! Habt Spaß und Respekt. Der Rest ergibt sich.
Danke
G.
Das Leben ist ein Versuch und keiner kommt da lebend raus
@********dian
*danke* dafür, den kannte ich noch nicht und der gefällt mir außerordentlich gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.