Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Fernbeziehung zu devotem Mann/ Crossdresser sinnvoll?9
Ich bin Mitte 40 und seit 15 Jahren verheiratet und habe ein Kind im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, wenn seine Komplexe meine Lust killen?

Was kann ich tun, wenn seine Komplexe meine Lust killen?
Hallo in die Runde,

ich schreibe hier, weil ich wirklich verzweifelt bin und mir bezüglich dieser Frage nur Menschen helfen können, die schon etwas ähnliches erlebt haben....
Vorsicht! Viel Text...

Seit dreieinhalb Jahren führe ich eine Fernbeziehung mit einem Mann. Wir sehen uns fast jedes Wochenende. Ab und an auch unter der Woche. Allerdings haben wir zusammen keinen klassischen Alltag....

Mein Partner hat einen eher kleinen Penis (noch einiges unter dem Standard mit 13 cm) und deswegen mittlerweile so starke Komplexe, dass er nicht mehr mit mir Schlafen will. Alles andere ja, aber klassischen GV lehnt er ab. Er sagt, dass ihm das einfach keinen Spaß macht, es sich nicht gut anfühlt und wenn er seinen Schwanz sieht, vergeht es ihm.
Ich muss dazu sagen, dass mich das von Anfang an nicht gestört hat. Für mich ist er so ziemlich das Heißeste, das ich bisher in meinem Bett hatte.
Natürlich hab ich das rückgemeldet, mehrfach!
Zu Beginn war die Penisgröße nie Thema. Aber auf einmal war sie da. Und ich glaube unsere Ausflüge in Richtung Wifesharing haben das nur noch verstärkt.
Er wollte mich mit anderen Männern zusammen sehen. Zu Beginn waren es Blowjobs. Dann machte es ihn fast wahnsinnig nur davon zu erzählen, wie ich es mit einem oder mehreren anderen tue. Und irgendwann passierte das dann auch in der Realität. Das erregte ihn so sehr, das er sogar mehrfach einen unkontrollierten, vorzeitigen Samenerguss hatte.
Er war immer dabei, bevorzugte ganz klar die Rolle des Zuschauers.
Wenn alle Männer weg waren, liebte er es dann nochmal mit mir Sex zu haben.
Über Freiwilligkeit meinerseits muss nicht spekuliert werden!
Ich tue ausschließlich nur Dinge, die ich auch wirklich tun will! 😉
Und nun? In Zeiten von Corona.... keine Kicks, keine Dates.... nur Gejammer, dass der Schwanz zu klein sei. Und jetzt die glorreiche Idee keinen Sex mehr haben zu Wollen.
Ganz klar ist auch, dass ihn nichts mehr kickt als diese Erlebnisse. „Normaler“ Sex ist schön, aber er sagt auch dass ihm das auf Dauer nicht reichen würde.
Und fast jeden Tag spricht er von seinem zu kleinen Penis.

Meine Empathie ist aufgebraucht. Reden, Verständnis haben, bringt alles nichts.
Ehrlich gesagt, bin ich momentan nur noch genervt von diesem Penisgerede und den Komplexen!

Was kann ich tun?
Hat irgendjemand einen Rat für mich, außer mich zu trennen?

Danke schon mal für eure Antworten.
********d_vb Mann
1.456 Beiträge
Hallo, schonmal ein Tantraseminar als Paar besucht?
Oder ihm ein Gutschein für eine T-Massage schenken?
Oder ihm gut zureden zu einem Besuch zu einer Gesprächstherapie. Da scheint mir bei ihm eine tief sitzende Entäuschung/Kränkung vorzuliegen?
Alles Gute für euch Beide!
Walter
Wirklich schwierig und irgendwie auch schade. Hört sich sonst nach viel Einvernehmen an.

Ich verstehe, dass das ständige fixieren auf den kleinen Penis unsexy ist.

Vielleicht könnt ihr während der schwierigen Zeit momentan eine neue Spielart zum Beispiel mit Dildos finden? Etwas, das den Penis mal aus dem Fokus nimmt?
Ich denke mal liebe TE du hast da einen psycho Masochisten an deiner Seite

Erst holt er sich größere Vergleichsobjekte ins Haus um sich noch zu bestätigen und da du keine Anstalten machst von größeren Schwänzen zu reden redet er dann halt von seinem kleinen.

Ihn kickt vielleicht gar nicht was du oder die anderen mit Dir machen vielleicht kickt ihn nur die Bestätigung das er den kleinen Schwanz hat.
Ich kenne das aus dem BDSM Bereich dort gibt es nicht wenige männl. Subs die es kickt wenn man sich über ihre kleine Ausstattung lustig macht ihn demütigt und erniedrigt.
Bleibe. Sieh es als Experiment, nutze die Versuchsanordnung und prüfe bei jedem Deiner Gedanken, Gefühle, Impulse, Aktionen etc. Deine Annahme (s. o.):
„Ich tue ausschließlich nur Dinge, die ich auch wirklich tun will!“

Viele Vergnügen auf einer voraussichtlich sehr spannenden Entdeckungsreise!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mhmm

Ich bin mir da nicht so sicher.

Du musst ständig Aufbau Arbeit leisten, Sex findet nur noch statt , wenn es weitere Mitspieler gibt ( nach deiner Aussage).

Das musst du wollen.
Er wird sicherlich kein Selbstbewusstsein aufbauen , denn er scheint sich in seiner Rolle wohlzufühlen.

Prüfe dich ob du stark genug dafür bist .
Du musst sehr viel Geben und wirst wahrscheinlich wesentlich weniger zurück bekommen .
Damit musst du klar kommen .

Wenn es nicht mehr gibt, was Euch bindet braucht ihr vielleicht andere verbindende Komponenten .
Ich würde an eurer Stelle versuchen, das Thema mit therapeutischer Unterstützung anzugehen. Es klingt für mich nicht danach, als würdet ihr ohne äußere Hilfe zu einer Lösung kommen können.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Er entwickelt vielleicht sph und cuckold Fantasien.
Vielleicht hilft Keuschhaltung mit weniger wix..

Aber, Ihr könntet euch auch unabhängig darüber informieren und vielleicht kann er seine Fantasien von der Realität trennen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich kann nur aus der Erfahrung erzählen.

Wenn einer irgendein ein Sexuelles Problem hat, ist der Weg verdammt hart.
Für den anderen Part bedeutet es immer zu verzichten, oder immense Kompromisse oder Einschränkungen zu ertragen .

Das muss die Partnerschaft wert sein.
Sonst ist der Preis sehr sehr hoch , der gezahlt werden muss.
****oha Mann
956 Beiträge
Das Problem sind ja klarer Weise Erwartungen und Selbstbild + Kommunikation . Ansätze gibt es viele und leider kann man nur über Ausprobieren herausfinden, was funkt. Auf jeden Fall sollte man einen gewissen Rahmen setzen, aka: " Was kann ich ertragen, was könnte ich ertragen und was werde ich nicht ertragen " . Oftmals sind wir entweder zu hart oder zu weich beim Aufstellen von Rahmenbedingungen.

Da es ansonsten zu klappen scheint, denke ich, dass es halt eine Sache ist, durch die man durchwachsen kann, ob ihr das zu zweit schafft oder lieber mit Hilfe ist eure Sache. Perspektive ist halt meist hilfreich bei Männern und viel Handlungsbedarf um langsam neue Ansichten verkörpern zu können.

Du persönlich brauchst natürlich auch Kraft und ne gewisse Zentrierung in der Zeit, weil "Komplexe" bei nem Partner auch stressen/ anspruchsvoll sind.

Ich würde auch andere Spielarten für den Übergang empfehlen, ein Problem geht nicht einfach so weg, aber es gibt genug Quellen im Internet usw., dass ihr euch da informieren und bespaßen könnt. Aber immer im Bewusstsein haben, dass es keine goldene Pille gibt, es ist nunmal ein Selbstbild und somit ein psychologisches Problem, das dauert . Konkret kann man das aber auch selbstständig lösen und verarbeiten, also muss der Druck nicht zu hoch sein, solange man drann bleibt.

Wenn die Rahmenbedingungen ausgeschöpft sind, muss man halt evaluieren, ob du neue ansätzen willst, oder nen Schlussstrich ziehst.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Hoa ein fehlendes Selbstbewusstsein wegen einer zu geringer Geschlechtsgrösse ist eine echt schwere Nummer.

Nur wenn Du dir sicher in deiner Liebe bist , lohnt sich dieser sehr schwere Weg.

Die Tatsache wird sich jedoch niemals ändern lassen .

Entweder es gibt Alternativen zu zweit ( StrapOn, Finger) oder es braucht immer zusätzliche Mitspieler.
Oder er ( !!) arbeitet an seinem Umgang mit seinem Selbstwertgefühl .
****dat Frau
3.550 Beiträge
Zitat von **********en_by:
Aber auf einmal war sie da.

*nein*
Ohne ihn natürlich zu kennen und damit als Vermutung, sehe ich es wie @*******nce und @****hop: Das geht Richtung Cuckolding und / oder small penis humiliation (sph). Und ich befürchte, das war von Anfang an da. Nicht unbedingt, dass du bewusst manipuliert wurdest, aber unterschwellig führte er dich da hin.

Und zwar deshalb:
Er wollte mich mit anderen Männern zusammen sehen.
und
Das erregte ihn so sehr, das er sogar mehrfach einen unkontrollierten, vorzeitigen Samenerguss hatte.

Wenn du dir vorstellen kannst, mit ihm diesen Weg weiterzugehen, wird das möglicherweise spannend. Aber weder wirst du sein Gejammer ‚heilen‘ können, noch wird der Sex wieder so, wie er anfänglich war. Er hat ja seinen Weg gefunden, wie er damit Freude haben kann. Und der beinhaltet nun mal keine Penetration mit dir. *nixweiss*
1) Bauchgefühl: Was gibt ihm die Fernbeziehung wenn er Dich nicht ficken kann oder nicht ficken will ? Was ist das Ziel der Fernbeziehung ? Zusammen ziehen ? irgendwann Kinder haben ? Kann es sein, daß er die Fernbeziehung beenden will ?

2) Muß er beim SEX seinen Schwanz anschauen ? Es gibt Augenbinden.

3) Es klingt für mich etwas nach Cuckhold - er wird geil, wenn dich andere ficken. Er hat eine Fernbeziehung mit unklarem Ziel - vgl. Punkt 1) - und benutzt Dich nur für seine Cuckhold - Spiele mit andern.

4) Was die TE sich wünscht bzw. was die TE als geil erachtet, ist nicht wichtig, denn das interessiert ihn nicht, wichtig sind nur die Spiele nach Punkt 3) bzw. daß die TE benutzt wird für diese Spiele.

5) ich vermisse eine klare Linie ... wenn er darunter jammert, daß sein Schwanz aus seiner Sicht zu klein ist, würd ich mir als allererstes eine Frau suchen, die damit umgehen kann. Daß der TE eine solche Frau hat, interessiert ihn aber nicht einmal. denn in Wahrheit geht es ihm nur darum, die TE zu benutzen.
******qua Mann
795 Beiträge
Zitat von **********en_by:
Was kann ich tun, wenn seine Komplexe meine Lust killen?

Mein Partner hat einen eher kleinen Penis (noch einiges unter dem Standard mit 13 cm) und deswegen mittlerweile so starke Komplexe, dass er nicht mehr mit mir Schlafen will. Alles andere ja, aber klassischen GV lehnt er ab.
"Er sagt, dass ihm das einfach keinen Spaß macht...
es sich nicht gut anfühlt.und wenn er seinen Schwanz sieht, vergeht es ihm.

Und fast jeden Tag spricht er von seinem zu kleinen Penis.

Meine Empathie ist aufgebraucht. Reden, Verständnis haben, bringt alles nichts.
Ehrlich gesagt, bin ich momentan nur noch genervt von diesem Penisgerede und den Komplexen!

Was kann ich tun?
Hat irgendjemand einen Rat für mich, außer mich zu trennen?

Die von anderen Angesprochene Therapie ist bestimmt das richtige für Ihn.
Du kannst Ihm nicht helfen und wie du bereits gesagt hast bist du mit deinem Wissen am Ende. Es geht sogar an dein Ressourcen .

Auch wenn du es nicht hören willst . Er braucht eine Therapie, bei dem du Ihm vieleicht unterstützen kannst. Keine Paar Therapie. Da Thema hat er nicht erst seit dem Ihr zusammen seit. (Annahme)

alternative = Trennung aber die Option hast du ja selbst schon auf den Tisch gebracht und diesen Plan B würde ich dir empfehlen wenn Er glaubt das es nur durch Jammern besser wird.


Ich wünsche dir viel Glück

Cupido
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich glaube, der tip wurde hier schon gegeben:

auf sein gejammer eingehen und ihn damit demütigen

in zeiten von corona könntest Du Dir auch einen festen haus-freund suchen
damit Du nicht ständig wechseln musst

ich würde auch denken, dass das eine klassische cuckold-variante ist
bis hin zu seiner keusch-haltung

wenn Du Dir das vorstellen kannst
würde ich ihm noch eine chance geben

*knicks*
********i_75 Mann
153 Beiträge
Er ist doch schon ein reinrassiger Cuckold mit masochistischen Zügen und dem negativen Fetisch dass sein Penis zu klein sei.
Die TE scheint doch sein permanentes Gejammer zu nerven und eben der mittlerweile unterbleibende GV. Dazu kommt Corona bedingt eben der mangelnde Fremdsex. Letzteres wird sich ja irgendwann mal geben.
Über den Rest sollte die TE mal mit ihm reden
Es kann durchaus sein das der Mann wegen seinem sehr kleinen Penis bei der Penetration wenig oder zu wenig spürt, und er deswegen keine Lust darauf hat!
Genauso wie eine Frau zu wenig spüren kann, wenn für sie der jeweilige Penis zu klein ist.
Dann ist vaginale Penetration für ihn nicht die optimale Sexpraktik.

Welche Sexpraktik ist für ihn denn am schönsten/intensivsten?
Anal? Oral?

Den Fetisch cuckold könnte man in Corona-Zeiten auch mit einem Keuschheitsgürtel und Zusehenmüssen bei Masturbation befriedigen.
Ich kenne das auch,aber bei mir bzw.männlichem Part hat es immer geholfen mit gut zureden!
Zumal für mich und Mann gilt:

• Die Größe ist egal,man muss nur mit umgehen können(Frau und Mann)!

• In der Kürze,liegt nicht umsonst die Würze!

• Und kleine Schwänze haben durchaus viele Vorteile und dürfen auch bei mir da rein wo andere nicht rein dürfen(z.B. anal)

Wobei mich eine Frage noch immer beschäftigt(wenn einem manche Männer hier direkt im Profil oder im Anschreiben die Maße angeben),da stellen sich mir gleich zwei Fragen:

Wie wichtig ist dem Mann die Größe?
Und wie wichtig ist es uns Frauen?

Aber ich steh zu dem was ich oben schon geschrieben habe und bin damit noch nie enttäuscht worden oder falsch gefahren! *g*
Pathologisch sein Penis ist zu klein
Psychologisch er redet sich dies intensiv ein.

Um dieses Problem in den Einklang zu bekommen. Braucht es Unterstützung eines Psychologe.
Klar das macht dem Realen Zustand nichts.
Allerdings durch professionelle Hilfe wird das Bedürfnis sich mitzuteilen bezüglich des Gliedes weniger, und womöglich findet er sich mit der Zeit selber wieder "Gut"

Wenn man sich ständig dieselben Dinge einredet verstärkt man diese Gefühle die dann ewig bleiben. Da sie sich in unserem Hirn verankern .

Ziel ist es einen Harmonische Beziehung zu führen mit pathologisch und psychologisch.
Dann wird es wieder eine Tolle Zeit.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mich erinnert das auch alles sehr an Cuckolding...
Kennst du den Begriff?
Kennt er ihn?
Ich glaube, bevor ihr noch weiter leidet, solltet ihr euch damit mal vertraut machen, denn wenn er diese Vorliebe in sich trägt, und so liest sich dein Post, dann musst du dich damit ja auch zurechtfinden können, und verstehen, dass es seine Lust ist zu "leiden" und deine muss es sein, ihm "fremd zu gehen"...

Cuckold

Cuckolding ist nichts pathologisches, ist einfach nur eine andere Art und Weise Erregung zu erzeugen, zu empfinden und Lust zu genießen. Mehr auf der mentalen Ebene...
Allerdings kenne ich keinen Cuckold, der das dauerhaft ausblenden kann, und nur noch "normal" Sex hat, denn es ist eine Veranlagung und nichts was man sich aussuchen und ändern kann
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Secretgarden_by

Du beschreibst anschaulich die einzelnen Phasen Eurer Beziehung. Meine Vermutung ist naheliegend: Dein Freund hat sich sexuell verändert und will nun eine Art "Wifesharing-Beziehung" ohne gemeinsamen GV mit Dir führen. Vielleicht will er Dich mit seinem Gejammere auf sehr merkwürdige Art dazu bringen, dass Du dem zustimmst.

Ich rate Dir dazu, mit Deinem Freund bald ein möglichst vernünftiges Grundsatzgespräch zu führen. Kerninhalt ist: Welche Art von Beziehung wollt Ihr - falls überhaupt - weiter pflegen? Was stimmt für ihn, was für Dich? Zu welchen Änderungen sind beide bereit? Andere, womöglich verbundene Themen wie keine Kicks, keine Dates usw. in der Coronazeit müssen auch auf den Tisch.

War sein kleiner Penis in seinen früheren Beziehungen auch Thema? Inwiefern? Was war wieso ev. anders?

Schnelle und nachhaltige Änderungen seinerseits dürften wenig wahrscheinlich sein. Möglicherweise möchte er nichts ändern.

Lg, alles Gute! Pidu
Ich finde das SO schade.... keine Worte.
Wir Frauen sind doch auch unterschiedlich gebaut. Warum wird denn nicht darüber berichtet? Es muss einfach passen und Punkt. Größer ist nicht besser. Diese ganzen Vorurteile machen einem doch das Leben wirklich so schwer.
Mir fällt dazu auch nichts ein, als der Weg zum Paartherapeuten oder etwas komplett anderes wie Slow Sex oder Tantra auszuprobieren..🤷🏻‍♀️
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Meine Empathie ist aufgebraucht. Reden, Verständnis haben, bringt alles nichts.
Ehrlich gesagt, bin ich momentan nur noch genervt von diesem Penisgerede und den Komplexen!

Ich würde einmal damit anfangen, ihm das GENAU SO zu kommunizieren. Ich halte es für wichtig, dass er den Ernst der Lage aus deiner Sicht wirklich versteht, bevor (oder damit man überhaupt) zu Lösungswegen kommen kann. So lange er deinen Unmut und deine Unzufriedenheit mit der Situation vielleicht geringer einschätzt als sie ist, wird ihm vielleicht nicht klar, WIE DRINGEND hier Handlungsbedarf gegeben ist.

Erst wenn er ein klares Bild deiner Gemütslage hat, kann man (wenn man denn will und kann) zur gemeinsamen Lösungsfindung (siehe etliche Vorschläge / Möglichkeiten) übergehen.

Sonst sehe ich eine klare Schieflage von einem, der sich einfach verweigert (wenn es nicht genau so läuft, wie er es gerne hätte) und einer, die leidet, jammert und bettelt. So wird das (meiner Einschätzung nach) nix.
Hallo an an alle die geantwortet haben!
Vielen Dank erstmal.
Ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber manche Aussagen haben mich angesprochen und darauf möchte ich eingehen...
Unsere Beziehung ist, wie sie ist. Wir sind beide schon in den mittleren Jahren. Es gibt berufliche und private Verpflichtungen auf beiden Seiten, die uns aktuell dieses Beziehungsmodell leben lassen.

Seinen Penis findet er schon immer zu klein. Und schon immer hat ihm der eigentliche Akt nicht so viel gegeben. Allerdings bin ich die erste Partnerin, der gegenüber er das auch so kommuniziert.
Und über einen Psychologen haben wir auch schon gesprochen. Das lehnt er prinzipiell ab, weil es ja nichts an der Tatsache ändert. Und ich glaube, er mag sich nicht damit abfinden oder anders ausgedrückt. Er will nicht.
Nur wie kann man denn auf der anderen Seite in so einer Situation verharren wollen?
Das mich das momentan schon nervt, habe ich angesprochen. Etwa ein bis zwei Tage ist dann Ruhe. Und dann kommt immer wieder ein Kommentar in diese Richtung.... mag ihn nicht anfassen, da vergeht ihm alles, mag schon gar nicht mehr darüber (Sex) reden... und dazu dann jetzt auch noch durch Corona eingeschränkt zu sein, und seinen „Fetisch“ nicht ausleben zu können. Der Gau schlecht hin.
Einen Hausfreund? Irgendwie mag ich es dann doch lieber sehr unverbindlich. Ich mag es Männer hin und wieder als ein ganz besonderes Spielzeug zu benutzen. Und ich gehe immer sehr sorgfältig mit meinen Spielsachen um. 😉Mehr aber eben auch nicht.
Vermutlich alles eine Mischung aus Cockolding und Wifesharing.

Und nein, er mag nicht gedemütigt oder erniedrigt werden. Es ist eher so, dass dieses dabei zusehen, es erträglicher für ihn macht. So nach dem Motto: „Endlich wird sie mal richtig gefickt. Ich kann ihr das ja nicht geben.“ Es ist immer vordergründig, dass ich auf meine Kosten komme.

Nur, ich „brauch“ das halt nicht. Denn nach meinem Empfinden habe ich ja völlig normalen Sex.
Zählt natürlich auch nicht. Es spielt, um es mal überspitzt auszudrücken, keine Rolle, ob ich zufrieden bin. Denn der Schwanz bleibt klein.
Wobei das So nicht stimmt. Denn wie schon erwähnt, hatte ich noch nie so ein befriedigendes Sexualleben. Auch ohne andere Mitspieler.

Für mich ist es einfach schwer auszuhalten, dass er so unglücklich damit ist. Wenn es einen Knopf zum Ausschalten gäbe, ich würde ihn drücken.

Und er hat da sicher nichts geplant oder vorsätzlich getan. Es hat sich einfach so entwickelt. Wir sind beide neugierig und haben Spaß an Sexualität und Erotik. Tantra spricht uns allerdings beide nicht. 😉
Hört sich voll nach Cuckhold-Beziehung an.
Nimm diese Tatsache an und such einen Bull, oder sorry beende es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.