Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Fernbeziehung zu devotem Mann/ Crossdresser sinnvoll?9
Ich bin Mitte 40 und seit 15 Jahren verheiratet und habe ein Kind im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kann ich tun, wenn seine Komplexe meine Lust killen?

********ight Paar
1.382 Beiträge
er scheint Penisgröße mit Selbstwert gleichzusetzen. Da wird alles nichts helfen, was du ihm im Außen zu geben scheinst, der Selbstwert bleibt. (daher gehen hier die meisten Tipps auch ins Leere)

Er muss sich selbst ändern wollen und diesen Glaubenssatz umändern.

Das kannst Du nicht für ihn.

Corona entzieht auch hier die Ersatzbefriedigung - und das kann ja auch mal eine Chance sein dahinzugucken und zu heilen anstelle von weiter Bestätigung im Außen (= meine Frau wird von anderen Begehrt, darum bin ich toll) suchen

was kannst Du tun? werde Dir klar, was du willst, was du dir wert bist, kommuniziere und handle danach *zwinker*
Liebe Secretgarden,

Ich finde es sehr mutig von Dir hier so offen über Deine Sorgen zu reden 👍 der Ansturm an Ratschlägen hat mich auch echt beeindruckt. Denke da ist schon viel für dich dabei.

Verbindet euch neben der Sexualität auch Liebe, oder ist es eine Affäre? Das ist für mich nicht ganz klar...finde das macht einen Unterschied im Umgang mit dem Problem.

Ich lebe seit einigen Jahren in der Welt des BDSM und dein Partner scheint mir ein absoluter Masochist zu sein. Ich nenne sowas "naturdevot". Ihn geilen vmtl seine Minderwertigkeitskomplexe auf. Die Gefahr, die dabei entsteht ist: mit jedem mal, mit dem er dich teilt, verletzt er seine Seele ein bisschen. Und das summiert sich. Dass er jetzt so auf "Entzug" ist spricht für mich für eine gewisse Zwanghaftigkeit dahinter (in die du gerade voll mit eingebunden wirst). Die "Macht" oder vielleicht auch das "Heilende" in dieser Form erreicht er damit, indem er dich am Ende einer Wife Sharing Session für sich allein hat und f****. Da geht er ja in die dominante Rolle.
Ich sage nicht, dass so eine Form der Sexualität nicht gelebt werden kann. Aber es ist komplizierter und ich denke vielleicht könnte es euch helfen die Dynamik darin zu erkennen, damit sich auch jeder bewusst darauf einlassen kann (oder eben auch nicht) und daraus abzuleiten, wie ihr damit umgeht. Vielleicht braucht er z.B. nach jeder Session deinen besonderen Zuspruch, oder du brauchst eben auch mal Sex zu 2. z. B.
Jedenfalls nützt ständiges Gejammere nicht das Problem zu lösen. Aber wir alle kennen doch vermutlich auch Zeiten, in denen wir nur jammern wollten und keine Energie für Lösungen hatten.
Ich würde mir für mich selbst überlegen wie lang ich das mitmache. Ich denke auch, wenn du ihn sagst, dass es so nicht weiter geht, dass ihm das helfen könnte. Aber nur, wenn er bereit dazu ist, denn es geht um tiefe Themen bei ihm. Darauf hat man keinen Einfluss.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Möglichkeit wäre, wie andere schon vorgeschlagen haben, dass du in die dominante Rolle gehst und ihn somit führst. Dabei ist es wichtig, dass du gut auf ihn schaust und in Liebe handelst, und mit wohlwollenden Blick auf sein Problem.

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen liefern...

Ganz liebe Grüße und alles Gute euch!

Niv
****go Mann
944 Beiträge
Komplexe sind wie schwarze Löscher, besonders wenn man kein anderes Thema mehr kennt. Eine Ex kannte da auch kein anderes Thema als ihre Brüste, obwohl ich sie sehr anziehend fand. Irgendwann konnte ich nicht anders und habe mich getrennt. Wenn mann immer wieder nur noch ein Gesprächsthema hat, sind die Gesprächsthemen dann auch durch.
Ihr scheint euch ja arrangiert zu haben und Du scheinst Dich auch ausleben zu können, wenn Ihm das nicht reicht, wird er schnell das nachsehen haben...
@*******len

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

In Richtung BDSM tendiere ich nicht.
Der Wechsel zwischen aktiv und passiv ist bei uns auf beiden Seiten vorhanden.
Er hat Lust auf diese „Sessions“, wie du es nennst. Und mir kommt das sehr entgegen, da ich das Getümmel in der Menge so mag. Allerdings kann er, so wie ich auch, das Ganz mit einem Satz beenden. Ist auch schon vorgekommen.😉

Und wir haben vorwiegend zu zweit Sex. Es handelt sich um eine ganz normale Fernbeziehung.
Dieser Komplex ist sicherlich sehr tief sitzend und sehr alt. Nur kann ich den nicht für ihn lösen. Das habe ich mittlerweile erkannt und begriffen.
Und nun werde ich sehen, was Zukunft für uns bereit hält. 🙏🏻💞
Hoffe für euch das beste.
Ja, du kannst seinen Komplex nicht lösen, und wenn er es selbst nicht schafft....dann wirds schwer.
****omm Mann
19 Beiträge
..,-
...
alternative du machst ihn zur muschi und vögelst ihn im einhorn kostüm (strapon).... dann soll er noch einmal nerven mit zu klein, wenn du ihn mit 19,94 mal 4,17 cm übers parkett rhythmisch schiebst, bis seine knie bluten
...

ps. kommunikation, offenheit, ehrlichkeit.....
********h_68 Mann
324 Beiträge
Komplexe als Killer!

Kann ich gut nachvollziehen. Ich denke mir würde die Lust auch vergehen, wenn dauernd etwelche Unzulänglichkeiten thematisiert werden, welche ja anscheinend für Dich kein wirkliches Hindernis darstellen!

Ich denke auch nicht, dass Du seine Komplexe lösen kannst, wie das hier tönt. Denn wenn er Dir diesbezüglich nicht zuhören oder glauben will, dann glaubt er Dir nicht. Die Frage, welche ich mir stellen würde, kann ich damit umgehen, kann ich es akzeptieren oder reisst es mich nach unter? Die Antwort denke ich hast Du bereits mit dem Titel manifestiert, denn wer brauchtschon einen Lustkiller für sein eigenes Glück!

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du hier mal geschrieben, dass Du nur das tust oder zulässt, was Du selber auch tun oder zulassen willst! Na also, ich denke, Du weisst für Dich selbst am besten wohin die Reise geht bzw. welcher Weg für Dich der richtige ist! Natürlich kannst Du Ihn dabei zusehen lassen, wenn euch das antörnt, allerdings wird der Vergleich mit "grösserem" seinen Komplex vermutlich nur steigern und kaum dazu beitragen, diesen zu verarbeiten, zu akzeptieren oder gar aufzulösen!

Was kann man tun! Ich denke, der einzige Weg ist, für sich selbst die Komplexe des Partners zu akzeptieren. Allerdings ist dies eine echte Herausforderung, wenn diese ständig in den Fokus gestellt werden. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und thoffe es gelingt zu Deiner eigenen Lust sorge zu tragen!
****re Frau
2.812 Beiträge
Ist schon recht lustkillend, wenn der Partner seine Komplexe, laut zur Schau trägt
Egal ob Mann oder Frau

Was soll ein Partner da machen???
Egal was der Partner sagt, hilft meistens sowieso nicht
*********rlin Frau
855 Beiträge
Seinen Penis findet er schon immer zu klein. Und schon immer hat ihm der eigentliche Akt nicht so viel gegeben. Allerdings bin ich die erste Partnerin, der gegenüber er das auch so kommuniziert.
Und über einen Psychologen haben wir auch schon gesprochen. Das lehnt er prinzipiell ab, weil es ja nichts an der Tatsache ändert. Und ich glaube, er mag sich nicht damit abfinden oder anders ausgedrückt. Er will nicht.
Nur wie kann man denn auf der anderen Seite in so einer Situation verharren wollen?
Das mich das momentan schon nervt, habe ich angesprochen. Etwa ein bis zwei Tage ist dann Ruhe. Und dann kommt immer wieder ein Kommentar in diese Richtung.... mag ihn nicht anfassen, da vergeht ihm alles, mag schon gar nicht mehr darüber (Sex) reden... und dazu dann jetzt auch noch durch Corona eingeschränkt zu sein, und seinen „Fetisch“ nicht ausleben zu können. Der Gau schlecht hin.
Einen Hausfreund? Irgendwie mag ich es dann doch lieber sehr unverbindlich. Ich mag es Männer hin und wieder als ein ganz besonderes Spielzeug zu benutzen. Und ich gehe immer sehr sorgfältig mit meinen Spielsachen um. *zwinker*Mehr aber eben auch nicht.
Vermutlich alles eine Mischung aus Cockolding und Wifesharing.

Und nein, er mag nicht gedemütigt oder erniedrigt werden. Es ist eher so, dass dieses dabei zusehen, es erträglicher für ihn macht. So nach dem Motto: „Endlich wird sie mal richtig gefickt. Ich kann ihr das ja nicht geben.“ Es ist immer vordergründig, dass ich auf meine Kosten komme.

Nur, ich „brauch“ das halt nicht. Denn nach meinem Empfinden habe ich ja völlig normalen Sex.
Zählt natürlich auch nicht. Es spielt, um es mal überspitzt auszudrücken, keine Rolle, ob ich zufrieden bin. Denn der Schwanz bleibt klein.
Wobei das So nicht stimmt. Denn wie schon erwähnt, hatte ich noch nie so ein befriedigendes Sexualleben. Auch ohne andere Mitspieler.

Für mich ist es einfach schwer auszuhalten, dass er so unglücklich damit ist. Wenn es einen Knopf zum Ausschalten gäbe, ich würde ihn drücken.

Und er hat da sicher nichts geplant oder vorsätzlich getan. Es hat sich einfach so entwickelt. Wir sind beide neugierig und haben Spaß an Sexualität und Erotik. Tantra spricht uns allerdings beide nicht. *zwinker*

Einen Ansatz, den ich sehe, ist, dass er sagt, Penetration gäbe ihm nichts und dass das früher auch schon so gewesen sei.
Da kann man aber sage, okay, aber dir gibt Penetration mit ihm etwas und in einer Beziehung sollten beide was vom Sex haben. Vielleicht (!) kann er einsehen, dass du das aber brauchst, dass er dich wenigstens ab und zu vögelt.
Und ihr könntet vielleicht gemeinsam etwas finden, was ihn - ohne die anderen Mitspieler - erregt und zum Orgasmus bringt. Macht es ihn vielleicht auch an, wenn er es dir mit einem großen Dildo besorgen würde? Weil er drauf steht, wie du es "besorgt" bekommst? Oder wenn ihr euch vorstellt, es wäre noch ein dritter dabei? Dein Freund erzählt die Fantasie.

Insgesamt ist seine Fixierung auf seinen kleinen Penis sehr, sehr schade und dass er seine Neurose nicht mit einem Psychologen zusammen aufdröseln will, noch bedauerlicher. Natürlich wird sein Schwanz davon nicht größer, aber er und du zufriedener. Und DAS ist ja eigentlich das wichtigste.

Vielleicht könntest du auch mal eine Sexualberatungsstelle aufsuchen/ anrufen, denn vielleicht haben die einen Tipp für dich, wie du mit ihm reden könntest. Wenn der/die erste keinen Rat hat, dann nicht aufgeben und die nächsten anrufen.

Es stimmt übrigens nicht, dass man andere Menschen nicht ändern könne. Im Gegenteil, für manche Veränderungen braucht es den Anlass von außen. Allerdings muss derjenige dann mitarbeiten! Wenn derjenige sich weigert mitzuarbeiten, dann kann man irgendwann nichts mehr tun.
*********rlin Frau
855 Beiträge
P.S dass er dir nicht glaubt, dass der Sex mit ihm für dich wundervoll ist, passt ins neurotische Bild.

Wenn jemand zu einer Magersüchtigen sagt, dass sie total schlank ist und überhaupt nicht zu dick, nützt das auch nichts und sie glaubt es nicht. Diese verschobene Wahrnehmung ist ein Fall für Psychologen.


Vielleicht könnte es zur Aufklärung beitragen, wenn du mit ihm einen Film über Essgestörte ansiehst. Es gibt einen von Waage e.V., in dem auch Marek Harloff mitspielt, in dem die Betroffenen aus ihrer eigenen Leidensgeschichte und von ihrer verschobenen Wahrnehmung erzählen.

Eventuell ist das ein Ansatz, wo er zumindest nachvollziehen kann, dass seine Wahrnehmung, dass sein Schwanz klein ist, stimmt, aber seine Wahrnehmung, dass sein kleiner Schwanz für deine sexuelle Befriedigung nicht reichen könnte, falsch ist.
Dass er lernt zu unterschieden zwischen "Schwanz ist klein" und "Sex ist befriedigend" - das iene ist eine Gegebenheit, bedeutet, lässt sich nicht ändern; das andere hat was mit den Gedanken und Taten zu tun, ist also veränderbar.

Ich wünsch dir viel Glück.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Hier noch der Link zum Verein

https://www.waage-hh.de/mediathek-alt/essgeschichten/

https://www.waage-hh.de/ich-habs-geschafft/

Und auch wenn es um Essstörungen geht. Der entscheidende Punkt ist, dass es geht, man kann seine Wahrnehmung verändern - mit Hilfe! Es ist nichts, was von heute auf Morgen geht, so nach dem Motto "man muss nur wollen", ne, so schnell geht das nicht.
Also - an alle - nicht solche Geschichten benutzen, um jemanden unter Druck zu setzen, sondenr um Mut zu machen!
*zwinker*
@**********en_by
Ich lese und lese - wie du sagst - viel Text. Aber ich lese da nicht heraus, dass irgend ein Gefühl von wirklicher Zuneigung, Nähe zwischen euch ist.. Dann entsteht auch letztlich wohl nicht das Vertrauen, dass er sich bei dir gut fühlt, ihm die Länge seines Penis genügt.
Ansonsten sollte er wirklich eine Therapie machen, die ihm wieder Selbstbewußtsein und Gelassenheit geben - denn in cm Verlängerung gibt es eher nichts, was ihm da auf Lebzeit weiterhilft
*********icht Frau
14.528 Beiträge
manchmal ist einfache die grenze

von einem normalen problem
zu
einem gravierenden selbst-hass
überschritten

das heilen kann ein partner/eine partnerin nicht leisten
deshalb würde ich auch eine therapie empfehlen
oder eine selbsthilfe-gruppe
Zitat von ******ana:
@**********en_by
Ich lese und lese - wie du sagst - viel Text. Aber ich lese da nicht heraus, dass irgend ein Gefühl von wirklicher Zuneigung, Nähe zwischen euch ist.. Dann entsteht auch letztlich wohl nicht das Vertrauen, dass er sich bei dir gut fühlt, ihm die Länge seines Penis genügt.
Ansonsten sollte er wirklich eine Therapie machen, die ihm wieder Selbstbewußtsein und Gelassenheit geben - denn in cm Verlängerung gibt es eher nichts, was ihm da auf Lebzeit weiterhilft

Ich habe das eher sachlich beschrieben!
Weil es um diese Sache geht!
Das Problem sind nicht die Gefühle oder die Liebe, die wir füreinander haben. Die sind vorhanden!
Denn wenn da keine Gefühle wären, hätte ich mir das ganz sicher nicht die letzten zwei Jahre gegeben. 😉😂
Zuzüglich weiterer „problemloser“ Jahre.
Und den Schuh, dass er sich nicht bei mir wohl fühlt, weil da zu wenig Liebe ist, werde ich mir ganz sicher nicht anziehen!
Dazu bin ich dann doch zu wenig masochistisch veranlagt.
Zitat von *****ica:
Bleibe. Sieh es als Experiment, nutze die Versuchsanordnung und prüfe bei jedem Deiner Gedanken, Gefühle, Impulse, Aktionen etc. Deine Annahme (s. o.):
„Ich tue ausschließlich nur Dinge, die ich auch wirklich tun will!“

Viele Vergnügen auf einer voraussichtlich sehr spannenden Entdeckungsreise!

Und? Das Experiment läuft ja (nolens volens ... *zwinker*).
Bis heute ausschließlich Dinge getan, die Du auch wirklich tun wolltest?
***fr Mann
20 Beiträge
Hallo bis die Club,s wieder aufmachen , oder ihr über Joy ein paar Männer sucht mit den du Sex haben kannst und dein Partner zusieht ,und ihr beide dabei euren Spaß habt du dir das auf die dauer das so vorstellen kannst warum nicht . Würde ihm aber eindeutig klarmachen das das nur geht wenn er aufhört mit dem gejammer über seinem Penis würde aber auch nur was machen was nur ihr beide allein macht 69 da ist die Größe nicht wichtig 😊
*********aige Paar
714 Beiträge
Sie schreibt:

ich würde mal die Hypnose probieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.