Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun´n more Events
1816 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?207
Wie ist das bei Euch so gewesen, wann habt Ihr Eure für Euch große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große und kleine Liebesbeweise

Große und kleine Liebesbeweise
Liebe JC-Gemeinde,
ihr kennt das sicherlich... schnell schleicht sich der Alltag in eine Beziehung...

Um die Liebe am Leben zu halten, macht der eine oder andere Liebesbeweise für seinen Partner.

Wie schauen die bei Euch aus? Okay Sex ist das höchste der Gefühle... aber sicherlich gibts doch auch ein paar Kleinigkeiten in dem ihr eurem Partner eine Freude macht...

Wie zeigt ihr Eurem Partner, das ihr ihn liebt?

*blume*

Binchen
Liebesbeweis
Hallo@Binchen0801

Tolles neues Bild

Na durch Hingabe, durch kleine zettelchen, und vielleicht ein unverhofftes Telefonat. Durch ein Tolles Bild mit einem Lieben Gruss, einem Kuss.

Kleine Geschenke.

Lieben gruss Golden_Girl
*******ire Paar
23.111 Beiträge
es klingt vielleicht jetzt ein wenig banal, aber ich sage es ihr.

ich sage ihr, was ich an ihr mag und das ich sie lieb habe. zwar auch nicht jeden tag, aber immer dann wenn es mir wieder einmal bewusst wird und das ist gar nicht so selten.

sie tut das allerdings auch und im gleichen masse und wisst ihr was : ich finde das so schön zu hören, weil es für mich immer ein ganz besonderes geschenk ist soetwas von ihr zu hören.

liebe grüsse
  • wilddesire

*********t_ni Paar
545 Beiträge
Da gibt es
sicherlich unzählige "kleine" Dinge, die man sich darbringen kann.
Es fängt schon morgens an, wenn einer von beiden früher zur Arbeit muss, sich dann noch einen Abschiedskuss zu gönnen, das muss einfach sein...
Manchmal findet sich ein kleiner "Ich wünsch Dir einen schönen Tag"-Zettel auf dem Telefontischchen neben dem Ausgang oder in der Jackentasche... (oder eine Nachricht auf dem Spiegel, die dann schwer zu entfernen ist *zwinker* )

Auf dem Frühstücksei lassen sich auch gut kleine Liebesbotschaften verewigen, neben dem allgemein mit Liebe gedecktem Wochenendfrühstückstisch... Da ich sie auch auf der Arbeit anrufen kann, kommt es doch vor, dass sie einen Anruf erhält, wo sie zum Antworten keine Zeit mehr hat, nur noch vor dem Auflegen die magischen drei Worte von mir hört...

Ich liebe es zudem meinem Spatz auch heute noch, nach fast 5 1/2 Jahren, Blumen mitzubringen, einfach mal so! Es gehört auch unbedingt dazu, ihr all das abzunehmen, was sie bei all ihrer Arbeit eben nicht schafft... und da ich als Soldat ja mehr Freizeit habe, als ein normaler Arbeitnehmer... *ggg* ... mach ich das gern... Sie zu unterstützen, wo ich nur kann, immer für sie dazusein, ihr das Gefühl von Geborgenheit zu geben....

Dann nicht zu vergessen: Ihr das traute Heim zu einer Kuschelhöhle zu machen, wie sie es mag... also ein kleines Nest einzurichten...


All diese kleinen, meist sogar selbstverständlichen, Dinge machen die Liebe doch aus, wenn man von den körperlichen Sehnsüchten mal absieht, die dem Ganzen einfach nur die Krone aufsetzen...

wie gesagt, es gitb soviele schöne Dinge, die man anstellen kann...

Lieben Gruß an all die Liebenden da draußen
Light *knuddel*
Liebesbeweise.....
Hallo Zusammen,

da stellt sich die Frage.... Braucht Liebe Beweise?

Ich denke Ja!

Aber Liebesbeweise denke ich müssen nicht aufwändig oder teuer sein.

Meist reicht die Geste, eine Umarmung, der magische Satz "Ich liebe dich."

Aufmerksam zu sein bedeutet nicht, sich vollkommen aufzuopfern.

Liebesbeweise können sein, wenn Du Deinen LiebsteN fragen, ob er einen Kaffee möchte oder eine Massage.

Die meisten Langzeitpaare begehen den Fehler und rechnen irgendwann auf, was sie für den anderen getan haben und jeder für sich fragt sich:

"Warum muss ich immer alles machen?"

Aber dieses Denken, diese Einstellung macht alles kaputt, was noch gar nicht da ist: eine glückliche Zukunft als Paar.

Zu einer guten Partnerschaft gehört, dass Du sich diese Frage nicht stellst.

Oftmals geht es um kleinere bzw. alltägliche Dinge wie den Müll rausbringen oder aufräumen.

Gibt es tatsächlich ein Problem, dass ein Partner mehr tut als der andere, dann spreche das offen an.

Versuchen dabei, in der "Ich-Form" zu sprechen.

Das kommt beim Partner besser an.

Beispielsweise "Ich finde, dass ich in letzter Zeit sehr oft..." Vermeide die Worte "immer" und "nie". (komisch eigentlich)

Du weisst am besten, was das Herz DeinesPartners begehrt.

Welche Liebesbeweise wünscht sich der/die PartnerIN?
Möchte er/sie mehr Zuneigung erfahren?
Möchte er/sie hören, dass Du ihn / sie liebst?

Unter Druck verlieren Liebesbeweise ihre Bedeutung, jedoch kann es sehr hilfreich sein, wenn Du Dir verdeutlichst, was sich Ihr Partner wünscht.

Kommen Liebesbeweise von Herzen, dann spürt das auch DeinPartner und genau dann geschieht das Unerwartete:

Du bekommst etwas zurück.

Anstatt sich gegenseitig aufzuzählen, was man nach der eigenen Meinung "wieder mal" getan hat, bekommst Du mehr, wenn Du selbst gibst.

Selbstverständlich sollte das Geben nicht nur darauf ausgerichtet sein, auch etwas dafür zu bekommen.

Höre auf Dein Herz und folgen Deinen Gefühlen.

Schließlich weist Du selbst am besten, warum Du Dich in deinen Partner verliebt hast.
Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft...
... und die Beziehung *ggg*
Ich liebe es, meinen Partner immer wieder aufs neue zu überraschen....

Dies können beispielsweise kleine Zettelchen mit lieben Botschaften sein, die ich in Jackentaschen versteck, Liebesbotschaften mit Lippenstift auf dem Badezimmerspiegel geschrieben oder auch mal grössere Aktionen, wie Laken und Co bekritzeln und übers Auto werfen *ggg*

SMS in Form von (selbstverfassten...) Gedichten schicke ich ihm auch recht gern...
Ab und an schreibe ich ihm auch mal einen langen Brief oder ein Gedicht und leg eine Rose dazu *ggg*

Ich bin da schon recht kreativ, wobei es nicht immer grosse Aktionen sein müssen um ihn zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe.

Wenn ich ihm ganz spontan seinen Lieblingscappu vor die Nase halte, sein Lieblingsgericht koch oder spontan das Babyöl raushol und ihn ausgiebig massier, ernte ich immer das schönste Lächeln auf der Welt...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
neben dem sex sind auch die worte dazu gedacht eine bezieung interessant zu halten. wir haben dazu die art der kleinen freuden dazu genommen. vom essengehen bis hin zu kleidungstücken. von konzertkarten bis schmuckstücke. da ist so alles drin. wir freuen uns dann gegenseitig. das ist gut.

graf & zofe
****pi Paar
985 Beiträge
in einer beziehung darf nichts zur selbstverständlichkeit werden, daher betrachte ich viele dinge als eine art liebesbeweis, die für andere nicht wirklich von bedeutung sind - deren erledigung eine leidige pflicht ist.

Semaphor hat das sehr treffend beschrieben ...

liebesbeweise sind für mich,
wenn er den müll für mich rausbringt
wenn er sich zwischendurch einen kaffee oder etwas zu essen macht,
mich immer fragt, ob ich auch etwas möchte
wenn er mir ohne zu fragen zur hand geht
wenn er meine unarten übersieht
und das alles stets mit einem lächeln

wenn er mir zeigt, dass er respekt vor mir hat.
dass selbst, wenn man mal streitet er nie die stimme erhebt oder gar ausfallend wird.

(das gleiche gilt aber auch andersrum ;-))

ein ich liebe dich ist schnell gesagt und ein zettelchen schnell geschrieben.
aber was nutzen mir solche liebesbekundungen, wenn es an der durchsetzung fehlt ?

was gibt es mir, wenn er mir sagt -
ich liebe dich, aber den müll bringst du bei dem sauwetter selber raus ?!

was gibt es mir, wenn er mir sagt -
du bist mein ein und alles, mich aber beim nächsten streit anschreit und mir sagt, ich wäre eine blöde kuh ?

nichts ...
sex wird bei uns net eingeplant, wenn ich meinen schatz überraschen will und meine liebe zu ihm beweise, dann zünde ich kerzen an, zieh mich schick an, mach was zu essen, und was ganz wichtig ist, ich verbinde es mit sachen von früher... kioba haben wir an unserem ersten tag, aan dem wir zusammen waren, getrunken, den stell ich dann auch dazu, und für die schöne zeit auf dem bett besorg ich dann sahne mit erdbeeren... die sahne von seinem körper zu lecken ist nicht nur antörnend, sondern auch lustig, wenns kitzelt und romantisch dank der tollen athmosphäre und der geborgenheit... es hat so viel verschiedenes und ist einfach nur toll, man kann sich richtig gehen lassen....
Meine Holde ...
fand es letztens sehr nett, das ich den Wagen morgens Eisfrei gekratzt habe, bevor ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin.

Aber, das ist wohl was für Wintertage..

Andy
***dA Paar
947 Beiträge
Wir überraschen uns auch oft durch kleine Zettel am Spiegel, oder am Platz.... Ab und zu bekomme ich so nebenbei ein kleines Parfumpröbchen mitgebracht....
Einfach kleine Pläne, von denen wir wissen, daß sich der Partner freut ...
Liebesbeweise, ist schon ein seltsames Wort.
Schon seltsam, dass die Liebe Beweise braucht. Sollte sie nicht ohne auskommen?
Wahrscheinlich sind "Liebesbeweise" immer von den jeweiligen Liebenden abhängig. Ein Patentrezept wird es nicht geben. Es sind einfach die jeweiligen Dinge, de der Partner mag, mit dem man ihm eine Freude macht.
Das ist doch mal ein schönes Thema...da fällt mir einiges zu ein! Erstens gefällt mir das Wort "Liebesbeweis" nicht, es klingt wie etwas, zu dem man verpflichtet ist...ich persönlich lebe meine Liebe, d.h. ich gehe mit meinem Partner immerliebevoll um und mindestens einmal täglich müssen ein paar intensive Minuten Zweisamkeit sein...Nähe, Aufmerksamkeit, Zuhören, Zärtlichkeit,...Dinge die sonst im Alltag schnell untergehen - bei uns sind sie immer präsent und nichts wirklich Außergewöhnliches. Zu Besonderheiten zählen Dinge, die bei regelmäßiger Anwendung ihren Reiz verlieren würden...Frühstück im Bett, einen Kuchen backen, ein Essen bei Kerzenschein, ein kleines Präsent, ein Liebesbrief oder auch mal eine erotische Überraschung.
Mein Herzallerliebster hält es genauso und so wissen wir was wir uns wert sind, daß wir uns immer aufeinander verlassen können, das ist schöner als Blumen, Parfum oder ähnliches.
mir selbst sind auch die kleinen überraschungen lieber, die mir zeigen, dass er an mich denkt.
eine gepflückte blume von unterwegs, ein liebevoll auseinander genommenes ü-ei mit kleiner persönlicher überraschung, selbstgemachter schokokuchen, er kocht das essen und setzt mich mit einem glas wein aufs sofa...
@elfensex
da kann ich dir nur zustimmen.

Ich mag auch die kleinen Überraschungen lieber. Und mein Mann ist darin Spitze.

Auf die kleinen Dinge kommts eben an.......


LG Luna
genau

die kleinen dinge, die dir zeigen, dass er an dich denkt.
dazu brauchts keine teuren geschenke
jep, denn was nützt ein Strauss teurer roter Rosen, wenns nicht von Herzen kommt......

.....da ist doch ein liebevoll gepflücktes Gänseblümchen tausendmal schöner....
****mis Paar
497 Beiträge
macht spaß und freude
kurze nachrichten auf dem badspiegel, die erst sichtbar werden wenn der spiegel anläuft.

bei ihr in der arbeit vorbei fahren und sich nur ein bussi abholen.

anrufen und ihr nur leise flüstern, das ich sie liebe und dann wieder auflegen.

LG elfe und uwe
****79 Frau
959 Beiträge
Ein schönes Thema :-)
also ich kann meinen Vorrednern eigentlich fast nichts mehr hinzufügen *g* die blumen zwischendurch oder mal eine schokolade oder einen kleine zettel auf dem küchentisch...einfach wunder bar...

was ich auch immer wieder schön finde...wenn man sich länger nicht gesehn hat dann eine cd zu bekommen mit kuschelmusik die man sich dann zusammen abens im bett anhört...da weiß man das der partner sich gedanken gemacht hat...

was für mich auch ein liebesbeweis ist...wenn ich einen partner in die augen schauen kann...ohne groß zu fragen und dann zu wissen was dieser mensch denkt, fühlt oder möchte...
wenn ich ihm immer wieder sagen kann was für ein toller mensch er ist. wie wichtig er für mich ist...wie besonders dieser mensch für mich ist...

wenn ich diesem menschen in die augen schauen kann und weiß er ist der mensch mit dem ich glücklich bin...und es ihm dann auch sagen kann *g*
manchmal ist für mich diese kleine geste das mir mein partner in die augen schaut und weiß was ich denke wichtiger als irgendwelche *blume*

für mich ist also auch ein liebesbeweis in den augen des partners zu sehen was dieser gerade fühlt oder denkt *g* und dieses dann auch zu genissen. was für mich als liebesbeweis auch dazu gehört ist das man sich seine gedanken teilen kann, dass man weiß das man sich bei diesem partner fallen lassen kann sich gehen lassen ohne darüber nachzudenken was der andere von einem denken könnte egal wie es einem geht ob man gerade glücklich ist, traurig, sentimetal etc., sich immer teilen kann was für bedürfnisse man hat.... das macht für mich die liebe aus...

Lg Mira
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
für mich zählen auch die kleinen dinge im leben. selbstgeschriebene gedichte, liebesbriefchen, nettes essen bei kerzenlicht, empfang zu hause nach einem harten arbeitstag bei dem dann kuschelmusik läuft und ein herz aus teelichtern den boden schmückt, sich gegenseitig unterstützen, tag für tag, eine herzliche umarmung, ein spontaner besuch am arbeitsplatz oder wie schon gesagt wurde ein kurzer und knapper aber dennoch präziser anruf, langes kuscheln und sich dabei tief in die augen sehen, gemeinsame spaziergänge im sonnenuntergang und zusammen träumen, das man merkt das der andere jemandem zuhört...angenommen er oder sie erwähnt mal nebenbei das ihr/ihm etwas besonders gefällt und dann, wenn er/sie gar nicht mehr dran denkt es dann bekommt.
aber all das sind für mich keine liebesbeweise, all sowas sollte selbstverständlich in einer beziehung sein, ein ständiges nehmen und geben.
und klar sollte man nicht aufwiegen was der eine oder der andere macht, aber wenn immer alles nur von einer seite kommt dann ist es mehr als frustrierend...und noch schlimmer wenn auch das reden dann nicht mehr weiter hilft.

lg die suesse
Ich finde es einfach nur schön, wenn ich mich für eine Veranstaltung oder einen netten Abend zu zweit zurecht mache, und er mich dann liebevoll anschaut und dann sagt: "Hallo schöne Frau!"
Da wird mir ganz warm ums Herz und ich weiss, dass er mich nicht nur liebt , sondern auch begehrenswert findet...*seufz**schmelz*

Ich überrasche ihn mal mit seinem Lieblingsessen, gerade wenn er nicht damit rechnet. Jetzt, da er krank ist, versuche ich, seine Wünsche von den Augen abzulesen. Und ich merke, dass er es sehr genießt...

Und mal ne kleine SMS mit den drei magischen Worten zwischendurch auf Arbeit tut unheimlich gut.... *ggg*
Mal ne liebe sms oder ein kleines Zettelchen mit lieben Worten schreiben. Einfach nur kurz sagen, dass ich ihn lieb habe. Darüber freut sich doch jeder, oder? *zwinker*
er hat mir
Nach 14 Ehejahren nochmals einen Heiratsantrag gemacht. Und weil es damals finanziell nicht klappte, da heiraten wir nun in Florida nochmal mit meinen geliebten Delfinen an der Seite in Key Lago mm Dolphin Sea Research Center....
Ich war wirklich zu Tränen gerührt....
Wichtig !!
So fast das wichtisgte Thema um die Liebe am Leben zu halten, die grossen und die kleinen Gesten die auch nach Monaten und
Jahren noch signalisieren: ich habe dich lieb mein Schatz, du bist mir so unendlich wichtig!

Bei uns ist es Zeit. Zeit die wir einander widmen, schenken. Wir haben beide fast den gleichen Tick, "entführen" uns gegenseitig aus dem Alltag hinein in eine Welt von kurzer Dauer die nur uns gehört. Wenige Stunden, die uns allein gegeben sind.

Ich tauche dann unverhofft und klar ohne Ankündigung in der Kanzlei meines Schatzes auf. Vorbei an der Dame im Vorzimmer, ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist mir dann auch egal ob sie einen Mandanten im Sitzungszimmer hat. Schliesslich bin ich Ihr Mann, der andere ist ein Klient..

Sie weiss dann dass Sie es schnell zu Ende bringen muss, was auch immer sie angefangen hat.

Die Palette reicht dann vom einem Abend in einem einfachen Hotel abseits in den Bergen bis zu einem Opernbesuch in der MET. Einem leckeren "Chäsfondue" am See bei Küsnacht (dort wohnen wir) oder einer Nachtwanderung auf den Rigi. Sie macht das übrigends mit mir auch so, ich habe wegen solch einem "Überfall" schon Fluggäste versetzt!(und massiven Ärger danach bekommen!)

Wichtig ist dabei nicht was wir tun, gut für das Herz und die Seele ist der Gedanke: ich möchte spontan meine Zeit anders einteilen als ich es eingentlich sollte, ich möchte mit Dir zusammen sein.... das ist das wundervolle daran finden wir. So schön....

Es ist die Zeit, die Zeit die wir uns schenken in einer hektischen, von Terminen und Plänen bestimmten Welt. Und ich geniesse es, wenn meine Katja und ich diese wenigen Stunden finden. Für uns, nur für uns. Soll die Welt doch zusammenbrechen, egal. Diese winzige, nicht planbare Zeit zusammen ist das, was unsere Liebe bis zum heutigen Tag taufrisch, zauberhaft und lebendig erhalten hat!

Wir können das empfehlen. Nehmt Euch Zeit füreinander, es reichen wenige Stunden! Und danach wartet die Liebe,meistens, hmmmmmmm

Liebe Kathi mein Engel, danke für den Abend in Adare!!!!Stunden voll Liebe, unvergessen!......

M und K
@barolo_92
Nu hab ich Tränen in den Augen, das hast du echt süss gesagt. Ich bin heut zu sentimental glaube ich.
Aber du hast schon Recht, es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die den Alltag völlig durchbrechen und einen gemeinsamen Tag dadurch unvergesslich schön machen.
Ich finde auch nichts schöner als diese kleinen Zeichen, die mir sagen "Ich liebe dich über alles", das kann angefangen von nem Kuss über ein kleines Zettelchen bis zu nem schönen Essen eigentlich alles sein. Hach [b]schmacht[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.