Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14128 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
366 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind auch Tattoo-Künstler hier die Privat stechen...

********ve69 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Sind auch Tattoo-Künstler hier die Privat stechen...
Würde mich mal interessieren ob auch künstler hier sind die Privat stechen ...

am besten im Rhein Main Gebiet ...

wäre schon echt cool wenn es welche gibt ...


und wie lange ihr das schon so macht ....
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Gute Tätowierer stechen nicht "privat" am Finanzamt und an den Kontrollen des Gesundheitsamtes vorbei...
Und auf die typischen Ergebnisse von schlechten Heimtätowierern kann jeder Mensch mit etwas Hirn auch gut verzichten!!! Auch die Hygiene ist dabei meistens gesundheitsgefährdend!!!

Und für ein gutes und wirklich privates Tattoo musste den Artist schon lange kennen und nicht im Netz suchen*ggg*
*******_bw Mann
118 Beiträge
hab schon das eine oder andere 'Heimtattoo' gesehen, das wirklich gut gemacht war, aber ich hätte auch meine Zweifel...
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
wenn ich so überlege was für "Heimtätowierer" sich hier schon so gelegentlich geoutet haben uind nochmal deren Bilder rekapituliere, dann denke ich, die Chance auf ein gutes Tattoo ist absolut mimimal!!!
Und die Hygiene läßt in der Regel enorm zu wünschen übrig... *angsthab*
*******_bw Mann
118 Beiträge
Stimmt! Ich habe bisher auch nur von einer einzigen Heimtattoolady gelungene Werke gesehen.
Mangelhafte Hygiene halte ich auch für sehr wahrscheinlich, kanns aber nicht sicher genug beurteilen, da ich beim tätowieren nicht dabei war und die 'Kunden' (was besseres fiel mir nicht ein und bei der Qualität kann ich nicht von Opfern sprechen) berichteten nicht über Entzündungen oder Infektionen.
***62 Mann
855 Beiträge
Meine Meiinung ist - Heimscratcher machen den Ruf der Szene kaputt .
Aber jeder bekommt was er verdient und spätestens beim Cover bekommt nen seriöser Künstler ja dann Beschäftigung . Und aus Bekanntenkreisen ist das nicht wenig . Für mich ists relativ unverständlich wie man sich in der heutigen Zeit noch Gurken abholen kann oder zu Scratchern geht wo es doch Informartionsmedien noch und nöcher gibt .
...kenne beide seiten
mein erster tätowierer war ein grandioser "stecher". hat sich aber immer geweigert n laden aufzumachen.wäre nix für ihn.habe mir damals mit ner selbstgebastelten maschine 4 chinesische zeichen und n tribal stechen lassen und bin mit der qualität nach wie vor absolut zufrieden.gut...reden wir mal nich vom hygieneaspekt...
außerdem hat er auch den rest meiner family gestochen und es sind immer super werke entstanden, leider haben wir dann den kontakt verloren...
danach war ich auf empfehlung eines bekannten in nem studio und hab von meinem mittlerweile "stammtätowierer" 2 werke mit denen ich superglücklich bin.und es folgen noch weitere... nur leider muss man mittlerweile fast n jahr auf nen termin warten.aber zum glück kann ich mir meine gurke, die ich mir eingefangen habe bei einem "heimtätowierer", im februar endlich überarbeiten lassen.

und die moral von der geschichte. als gebranntes kind warte ich jetz lieber auf nen termin n bissl länger und hab dafür garantiert ein werk auf das ich stolz bin zum schluß. und nich irgend ne gurke mit der ich ewig rumrennen muss bis se endlich überarbeitet ist.

Also ich geh nur noch ins studio, nie wieder "heimwerken" für anfänger.

lg
*******009 Paar
36 Beiträge
Tattoo Für immer...
Hallo also ich hab 3 Tattoo´s und eines ist „Privat“ gestochen
.
Und Ich würde es nie wieder machen !! Es war alles sauber und ordentlich aber das Tattoo ist nicht der hit geworden …

Bei meinen anderen zwei hab ich mir ein „richtigen“ Tätowierer gesucht.. und bin Damit Richtig zufrieden...

Ein Etablierter Tätowierer geht selten das Risiko ein ein schlechtes Tattoo abzuliefern, weil sein ruf dan gleich im Hintertürchen wäre *zwinker*

Also für mich gilt Lieber ein Paar € mehr und dafür Richtig..

Ist immerhin Für´s ganze Leben
Azrael2009
muss ich zustimmen.ein studio muss echt aufpassen was es abliefert.wenn das bockmist baut dann sagt jeder sofort Studio XY hat den mist fabriziert, aber erklär ma ...na der macht das privat dort und dort...das is schon schwieriger.


und wieso muss es manchma so hart und teuer sein aus fehlern zu lernen... *heul2* aber es is ja bald februar *ggg*
***62 Mann
855 Beiträge
Hui gibt ja noch Leute die nicht "Beratungsresistent" sind . Sondern einsichtig das "Geiz nicht geil" ist bei manchen Sachen .
Toll .
****436 Paar
17 Beiträge
Leute SO NICHT!!
hallo liebe leute,
also,wenn ich das hier so lese da wird mir echt übel.
ich tätowiere jetzt seit 18 jahren professionell,habe mehrere jahre auch ein eigenes studio gehabt und arbeite mittlerweile nur noch zu hause.
ich sehe mich weder als scratcher geschweigeden meine arbeitsweise(zu hause) als unhygienisch an.leute;wie sie hier im forum vertreten sind;die ein geringes maß an wissen haben,sind daran schuld das der ruf des tätowierens so gelitten hat.ihr habt die freie wahl des künstlers,ihr beschwert euch darüber das die tat`s nix geworden sind und das unsauber gearbeitet wurde,aber mal ehrlich,habt ihr euch nicht arbeiten von demjenigen angesehen oder euch mit dem"künstler"mal unterhalten?z.b. wie lange er tat oder über hygiene,euch seine arbeitsweise oder material angesehen?ich denke in den meisten fällen nicht.also schert nicht alle über einen kamm,denn heutzutage geht man zum gewerbeamt,meldet ein tattoostudio an und ist dann tätowierer.heißt das dann soviel wie,der hat nen studio,der ist gut und sauber?
viele meiner kollegen arbeiten zu hause,sind international bekannt und anerkannt und das nicht weil sie nix können oder unsauber sind.
also liebe leute,macht euch doch bitte vor dem tätowieren kundig über den künstler eurer wahl anstatt hinterher zu jammern und die schuld den tätowierern zu geben,denn in den meisten fällen seit ihr es selber schuld.
wenn ihr ehrlich zu euch selber seit,wisst ihr das hier wahre worte stehen.
!!!!!!!NICHT ALLES WAS AUS EINEM STUDIO KOMMT IST GUT,UND NICHT ALLES WAS VON ZU HAUSE KOMMT IST SCHLECHT!!!!!!!!!!
so verbleibe ich mit farbigen grüßen
think Ink.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Natürlich ist ein Studio kein Garant für eine gute und saubere Arbeit - aber zuhause im Wohnzimmer wird garantiert nicht kontrolliert, während Studios doch gelegentlich von den lokalen Gesundheitsämtern kontrolliert werden.
Die Haftung ist bei einem Gewerbetreibenden auch einfacher - wenn es doch Probleme mit dem Tattoo gibt.
Eine Betriebshaftpflicht gibt es auch nur für angemeldete Studios...


Ich kenne auch ein Heimstudio (zwei eigens umgebaute Räume in einer grossen Wohnung), wo alles vollkommen unbedenklich ist, allerdings ist das auch ganz normal angemeldet und hat Gewerbeschein, Betriebsversicherungen, Steuernummer, Kontrollberichte vom Gesundheitsamt, einen regelmäßig überprüften Sterilisator, etc... Dort gibt es auch alles, was für eine korrekte Aufbereitung und Sterilisation der Werkzeuge erforderlich ist. Das ist dann professionelles Tätowieren @**me.


Wer also tatsächlich professionell tätowiert, sollte auf jeden Fall die korrekte Anmeldung beim Amt und deren Kontrollen nicht scheuen - nur dann kann man von Professionalität (= Fachmännisch und Kommerziell) sprechen....

Die Qualität eines Tätowierers ist für einen Kunden auch einfacher zu vergleichen wenn er sich unverbindlich und ohne Termin einfach mal so im Studio umschauen kann...
@wir2436
dies ist ein forum wo es um meinungen und gedankenaustausch geht.
und solange noch meinungsfreiheit herrscht werd ich diese auch nutzen um meine meinung zu posten.

ich geb dir ja auch recht das man keine gurken ohne grund bekommt.ich habe mich bei meinen verhunzten tatt´s halt von der schnellen terminvergabe hinreißen lassen.außerdem hab ich mir die arbeiten des "tätowierers" angeschaut.wusste halt nich das es da standard ist über ein tattoo mehrmals drüber zu arbeiten bis es gut aussieht.
und das kann man nich unbedingt vorher wissen,weil man sich ja immer denkt das es eventuell immer kleinere stellen gibt die nich so toll abheilen oder wo die farbe nich so gut drinbleibt.

Also wir2436 packe bitte den erhobenen zeigefinger ein und poste uns deine meinung ohne uns wie kleine kinder zu schimpfen

lg
****436 Paar
17 Beiträge
vielleicht ist das etwas falsch rübergekommen.ich hatte nicht die absicht zu schimpfen,wollte lediglich einmal etwas zu den vorurteilen "zu hause tatowierer sind scratcher" sagen.
jeder tätowierer der etwas verantwortung zeigt,arbeitet von sich aus schon sauber.im zeitalter von hephatitis und aids sollte es eine selbstverständlichkeit sein,steriles arbeitsmaterial und einwegprodukte zu benutzen und sein bestes zu geben(so handhabe ich es zumindestens).
und was die studiokontrollen angeht,naja,wir hatten eine kontrolle damals im studio und der gute mann hat einen seifenspender bemängelt der auf toilette stand,aber nach einem aktuellen sporentest(der vorhanden war)hat er sich in keinsterweise für interesiert.
noch eine kleine sache zum schluß,es ist KEIN standart ein tattoo mehrmals nachzuarbeiten,es sollte grundsätzlich beim erstenmal sitzen(natürlich gibt es ausnahmen,das hängt dann aber von unterschiedlichen faktoren ab).
nur bei ihm isses standard
mehrmals drüber zu pfuschen. und das hab ich halt verpasst zu erfragen.aber mit meinem jetzigen "stecher" bin ich absolut zufrieden.
alles sitzt und passt. *ggg*

und das nich alle heim-tätowierer scratcher sind hab ich ja auch gepostet.schließlich fanden meine ersten 2 tatto sitzungen bei meinen eltern zu hause statt.aber der mann hatte was drauf und mir gefallen diese tätowierungen immer noch und ich bin stolz wie gut sie geworden sind.

lg
***62 Mann
855 Beiträge
Wie ist das denn so mit den Steuerabgaben als Heiminker ?? Ich glaube kaum das die Heimleute da was abtreten an den Staat . Auch nicht die feine Art sage ich mal .
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
aber dafür haben die Heimstecher doch auch viel weniger Kosten - angefangen bei der, oft nicht ganz billigen, Ladenmiete....

Das ist halt eine optimale Gewinnmaximierung!!!
MICH würden vorallem 2 Themen interessieren:

a) Wie schaffe ich es eine Gewerbefläche in einer Miet-/ Eigentumswohnung anzumelden?

b) Welche der international bekannten Artists (die "wir 2436" anspricht) denn zuhause arbeiten ? Außer japanischen fielen mir da jetz nähmlich keiner ein.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
a) ggfs. mit Genehmigung des Vermieters. Ein gewerbliches Arbeitszimmer anzumelden scheint nicht so schwierig zu sein, ähnlich wie auch Anwälte, Therapeuten, PC-Spezialisten oder Musiklehrer oft im eigenen Hause arbeiten...
Ich vermute, daß das sogar in fast reinen Wohngebieten möglich ist.
Jedenfalls hat bei meiner Mutter - in einer reinen Einfamilienhauswohnstrasse und -gegend - jetzt auch ein Anwalt seine Praxis im Wohnzimmer aufgemacht...


b) ich kenne keine bekannten Tätowierer in D die nur Zuhause arbeiten, allerdings einen international gut bekannten Tätowierer der dies wahrscheinlich ab nächstem Jahr so machen wird.
Ah, dann wird das mittlerweile bisschen lockerer gesehen? Kann mich nur noch erinnern dass Mietflächen zu einem der beiden Zwecke (Wohnen, Gewerbe) abgegeben wurden... (klar Ausnahmen gabs da auch...) naja, wieder was gelernt *grins*

Mir fielen jetz in D, F, USA, und vergleichbarem keine ein... wie gesagt Japan/China ist klar, da arbeiten nicht wenige daheim...
****_nw Frau
126 Beiträge
Habe auch
... ein Tattoo aus Heimarbeit. Aber ich muss auch ganz klar sagen, das ist nicht immer zu empfehlen.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem professionellen Tätowierer der nur zur Zeit kein Studio (mehr) hat und einem der sich im schlimmten Fall alles selbst beigebracht hat und am besten auch noch die Maschine selbst gebaut hat.... das kann verdammt schief gehen. Ich halte es aber auch für falsch, beide (und somit die Qualität der Arbeiten) über einen Kamm zu scheren.

Mein Tätowierer hat in einem Studio gelernt, arbeitet als Gasttätowierer in diversen Studios und unterhält ein eigenes Studio (leider im Ausland). Und nur weil er professionelles Equipment, gescheite Arbeiten und hygienisch durchaus vertretbare Arbeitsweise vorweisen konnte habe ich mich entschieden das Tattoo von ihm stechen zu lassen. Ich habe es nicht bereut und werde auch die noch fehlenden Teile von ihm stechen lassen. Gerne auch in einem Studio falls er zu der Zeit irgendwo Gast-Tätowiert. Er war wegen seiner Spezialisierung auf einen bestimmten Stil interessant für mich, der in D eher rar gesät ist.

Ich kann jedem der ernsthaft dran denkt sich von wem in Heimarbeit inken zu lassen nur raten: sorgfältig prüfen!! Abgesehen davon würde ich auch nicht in ein x-beliebiges Studio rennen, das kann genauo schief gehen.
Drum prüfe wer sich ewig inke *zwinker* und zahlt lieber ein paar Euro mehr wenn ihr euch nicht sicher seid. Das ist lohnender als eine Gurke covern zu lassen und haufenweise Nerven kostet es auch noch

Bunte Grüße
Sie von Shingetsu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.